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Top 5 Softwareprogramme zur Lead-Generierung im Immobilienbereich - aktualisiert

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2022-10-20 16:48:04 • Filed to: Business Tips • Proven solutions

In der Immobilienbranche ist der Kontakt zu potenziellen Kunden und Nutzern äußerst wichtig. Das Marketingumfeld ist ständig im Wandel und schwer zu durchdringen. Die Generierung von Leads, die zu Konversionen führen, kann eine Herausforderung sein. Die Software zur Generierung von Immobilien-Leads hilft Ihnen nicht nur dabei, verwertbare Leads zu generieren, sondern stellt Ihnen auch die richtigen Tools zur Verfügung, um Leads zu verwalten und sie in nützliche Käufer zu verwandeln. Während die meisten Lead-Generierungssysteme ähnliche Funktionen haben, verfügen einige über zusätzliche Module und Programme, die sie von den meisten unterscheiden. Hier finden Sie fünf Softwareprogramme für die Lead-Generierung im Immobilienbereich mit großartigen Funktionen, die für jedes Immobilienbüro sehr nützlich sind.

Die 5 beste Softwares zur Lead-Generierung im Immobilienbereich

1. Infusionsoft

Infusionsoft ist eine hochwertige Lead-Generator-Software mit etwa 125.000 Benutzern. Das webbasierte Tool und die Software zur Verwaltung von Immobilien-Leads wurde speziell entwickelt, um kleine Unternehmen beim Aufbau effektiver Geschäftskundenbeziehungen zu unterstützen und gleichzeitig Leads zu generieren.

Lead Aggregator Software

Highlights:

  • Mit Tools für Marketingautomatisierung, soziale Medien, E-Mail und Lead-Generierung
  • Marketing- und Online-Verkaufslösung, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde
  • Individuelles Coaching für den Einstieg
  • Einfach zu benutzen
  • Klicken Sie einfach auf und befehlen Sie verschiedene Optionen, von Massennachrichten über Text bis hin zu automatischen E-Mails

Nachteile:

  • A/B-Tests sind nicht verfügbar
  • Minimale Anpassung, wenn überhaupt
  • Die Einrichtung erfordert ein gewisses Maß an Erfahrung

2. Pardot

Pardot gehört zum Unternehmen Salesforce und ist eine Software zur Lead-Generierung, die für Unternehmen mit Schwerpunkt auf B2B (Business-to-Business) Marketing und Vertriebsautomatisierung entwickelt wurde. Es eignet sich hervorragend für Agenturen, die den Einblick in Salesforce CRM und die Effizienz verbessern möchten.

Software zur Verwaltung von Immobilienanfragen

Highlights:

  • Enthält ein Lead Deck mit Echtzeit-Updates zu den Aktivitäten der Interessenten
  • Anpassungsfunktion, um das Tool an die jeweiligen Anforderungen anzupassen
  • Hervorragende Integration mit Salesforce CRM
  • Großartige Kundenschulung und Unterstützung

Nachteile:

  • A/B-Tests verfügbar, aber nur für Pardot PRO Benutzer
  • API-Zugang auch für PRO-Benutzer reserviert
  • Der Versuch, falsch durchgeführte Kampagnen umzustrukturieren, ist fast unmöglich

3. Marketo

Marketo bietet eine online-basierte Plattform für E-Mail-Marketing für Unternehmen und Organisationen jeder Größe, nicht nur um Kunden zu gewinnen, sondern auch um bestehende Kundenbeziehungen zu erhalten. Die Lead-Generator-Software integriert die Module Marketing-Automatisierung, Vertriebseinblicke, Budgetverwaltung, Personalisierung der Webseite, Lead-Entwicklung, Analyse und Social Marketing.

beste Software zur Lead-Generierung im Immobilienbereich

Highlights:

  • Coole, leistungsstarke Funktionen
  • Unerreichte Workflow-Flexibilität
  • Stilvolle Programme zur Pflege von Kundenkontakten
  • Erreichen langfristiger Ziele wie ABM und Personalisierungsfortschritt

Nachteile:

  • Landing Page Builder erfordert immer noch einen Template Builder
  • Schwierig, die Zyklusanalyse genau einzuhalten
  • Externer Datensatz nicht verfügbar

4. Zurple

Zurple ist eine Software-Plattform für die Verwaltung von Immobilien-Leads, die 2013 auf Platz 33 der am schnellsten wachsenden 5000 Unternehmen in den USA gewählt wurde. Diese Software ermöglicht die Verfolgung des Lead-Verhaltens, die Generierung von mehr Leads und die Optimierung der Nachfassaktionen.

Software für Immobilienmakler

Highlights:

  • Automatische Sortierung des Verhaltens von Interessenten in die "heißesten" Kategorien
  • Einziges Tool zur Lead-Generierung, das Listendaten und eine Straßenansicht anbietet
  • Gegen eine Gebühr können Sie exklusiv auf ein bestimmtes Gebiet zugreifen
  • Nachträgliche Optimierung möglich
  • Massenimport von Leads in die Plattform machbar

Nachteile:

  • Kundenunterstützung erforderlich, um Anpassungen zu ermöglichen
  • Fehlen von Instant Messaging oder 24-Stunden-Support
  • Ergebnis Inkubationszeit erforderlich

5. SharpSpring

SharpSpring ist eine Lead-Generator-Software, die unter anderem eine vollständig rebrandingfähige Plattform, verhaltensorientierte E-Mail-Automatisierung, Webseiten-Tracking und ein integriertes CRM-System bietet. SharpSpring bietet einfach zu konvertierende und äußerst attraktive Landing Page-Vorlagen.

Software zur Verfolgung von Immobilienkontakten

Highlights:

  • Inklusive integrierter Anrufverfolgung für die Verbindung mit Offline-Leads
  • Automatisierung ist einfach zu implementieren
  • Keine langfristigen Verträge
  • Das Dashboard enthält alles, was Sie zum Ausführen des Tools benötigen
  • Ausgezeichnete Kundenbetreuung

Nachteile:

  • Soziale Veröffentlichungen wie SEO oder soziale Empfehlungen sind nicht verfügbar
  • Funktion zur progressiven Profilerstellung nicht vorhanden
  • Derzeit fehlt eine Vorwärts-/Rückwärts-Navigationstaste
  • Kein visueller Work-Flow-Builder

Software zur Generierung von Immobilienkontakten


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Software zur Generierung von Immobilienkontakten

Wie wählt man die Software für den Immobilien-Lead-Generator aus?

Bei der Auswahl der Software, die Ihren Bedürfnissen und Anforderungen entspricht, sollten Sie Folgendes beachten:

  • Probleme und Herausforderungen, die das Tool lösen soll - vielleicht zur Steigerung von Produktivität und Rentabilität, zur Verfolgung von Lead-Aktivitäten und Leads, zur Verfolgung des Kundenstamms, zur Verwaltung von Beziehungen, zur Verfolgung von Abschlussquoten und Opportunities und vieles mehr.
  • Implementierung - Vermerken Sie, ob das Tool eine Test- und Schulungsphase erfordert, bevor es voll einsatzfähig ist und welche Kosten damit verbunden sind.
  • Preis - Die meisten der besten Immobiliensoftwareprogramme unterscheiden sich nicht so sehr durch ihre Funktionen, sondern durch ihre Kosten. Wenn Sie mit einem begrenzten Budget arbeiten, vergleichen Sie die Funktionen mit dem, was Sie brauchen und wählen Sie eine qualitativ hochwertige Software, die auch noch erschwinglich ist.
  • Anpassung - wie flexibel ist die Immobiliensoftware für die Abwicklung all Ihrer Immobilienprozesse?
  • Berichtsfunktionen - selbst wenn alle Funktionen der Software zur Lead-Generierung an Bord sind, können die Berichtsfunktionen des Tools Ihre Leistung beeinträchtigen. Das Tool, für das Sie sich entscheiden, sollte über eine umfassende und klare Berichtsfunktion verfügen.

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Noah Hofer

staff Editor

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