Top
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

Sie kennen das Sprichwort: "Der Kunde hat immer Recht"! In diesem Fall sind Account Manager für jedes Unternehmen, das Produkte oder Dienstleistungen verkauft, unverzichtbar, da sie das Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Unternehmen sind. Account Manager verwalten die Beziehung und sorgen dafür, dass sie das Unternehmen weiterhin nutzen. Ihr Anschreiben als Account Manager muss die für die Stelle erforderlichen besonderen Fähigkeiten aufzeigen. Das folgende Muster für ein Anschreiben als Account Manager ist ein guter Anfang.

Kostenlose Account Manager Anschreiben Vorlage



Anschreiben Account Manager

Dies ist eine kostenlose Vorlage für ein Anschreiben für Account Manager. Laden Sie es kostenlos herunter und passen Sie es entsprechend dem unten stehenden Beispieltext an.

Unterstützte Formate
Anschreiben Account Manager Position Muster Anschreiben Account Manager
Holen Sie sich diese Vorlagen

Muster eines Anschreibens für einen Account Manager (Text)

John McDonald

Address: xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx

Tel: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Email: xxxxxxxx
Linkedin: xxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Lauren,

Ich melde mich, um mich für Ihre neue Stelle als Account Manager zu bewerben, da ich glaube, dass ich perfekt für diese Aufgabe geeignet bin.

Ich verfüge über mehr als fünf Jahre Erfahrung als Account Manager. Derzeit bin ich bei einem großen IT-Dienstleister tätig und arbeite mit einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, von kleinen Firmen bis hin zu multinationalen Konglomeraten. Ich habe meine erste Stelle als Praktikantin angetreten und bin schnell in eine vollwertige Stelle aufgestiegen. Aufgrund meines Erfolgs und der hohen Kundenzufriedenheit wurde ich schließlich von meinem jetzigen Arbeitgeber abgeworben.

Ich glaube an einen persönlichen Ansatz bei der Kundenbetreuung und ich kann mit Sicherheit sagen, dass meine Beziehung zu einer großen Anzahl von Kunden jetzt auf einer freundschaftlichen und nicht nur auf einer professionellen Ebene stattfindet. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich in den letzten drei Jahren zehn neue Kunden für das Unternehmen gewonnen und eine 100-prozentige Bindungsrate bei den von mir akquirierten Kunden und den Neuabschlüssen erzielt.

Obwohl Ihr Unternehmen in einem völlig anderen Bereich tätig ist und andere Kundenanforderungen hat, glaube ich, dass meine Fähigkeiten und Erfahrungen eine perfekte Ergänzung für Ihr Team wären. Als ich mir Ihr Unternehmen ansah, war ich sehr beeindruckt und inspiriert von Ihrer Einstellung zum Kundenservice und Ihrer flexiblen Arbeitskultur. Das Maß an Vertrauen, das Sie Ihren Mitarbeitern entgegenbringen, damit sie die Arbeit erledigen, ohne sie zu sehr zu überwachen, erfüllt mich mit Inspiration. Ich freue mich darauf, Teil dieser großartigen Kultur zu werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme, dies mit Ihnen weiter zu besprechen, um zu zeigen, wie ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen kann.

Vielen Dank für Ihre Zeit,

Mit freundlichen Grüßen,
John McDonald


Tipps zum Verfassen eines Anschreibens eines Account Managers

Jede Rolle als Account Manager wird leicht unterschiedliche Anforderungen stellen, aber Sie können die gleichen allgemeinen Rollen auf Ihr Anschreiben als Account Manager anwenden. Das obige Muster für ein Anschreiben eines Account Managers zeigt Ihnen die grundlegenden Elemente, die Sie in Ihr Anschreiben für eine Account Manager-Position aufnehmen sollten.

In den folgenden Tipps und Ratschlägen wird das Muster eines Anschreibens für einen Account Manager näher erläutert, damit Sie Ihr eigenes Anschreiben besser verfassen können.

  • Von Kundenbetreuern wird Professionalität erwartet, insbesondere bei der Vorlage von Unterlagen. Verwenden Sie eine professionelle formale Briefvorlage und eine gut lesbare Schriftart. Dies ist ein einfaches Muss, um die Aufmerksamkeit des Arbeitgebers zu gewinnen.
  • Die Anwendung muss auf einen bestimmten Inhalt zugreifen. Vergewissern Sie sich, dass Sie sie mit Ihrem Anschreiben als Account Manager direkt angesprochen haben. Finden Sie heraus, wer sie sind und nutzen Sie dieses Wissen. Wenn Sie das nicht tun, könnte das eine sofortige Ablehnung bedeuten.
  • Beginnen Sie mit einer kurzen Einführung, warum Sie das Anschreiben schreiben. In diesem Fall ist der Kandidat ein erfahrener Kundenbetreuer, der an der ausgeschriebenen neuen Stelle interessiert ist.
  • Fahren Sie fort, indem Sie auf Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten eingehen. In diesem Anschreiben für einen Kundenbetreuer erklärt der Kandidat, wie lange er bereits in dieser Position arbeitet, wie seine Karriere verlief und wie er von einem anderen Unternehmen abgeworben wurde. Dieser Abschnitt sollte dazu dienen, Ihre Karriere zusammenzufassen, ohne die ganze Geschichte zu erzählen. Dies ist nur ein Vorgeschmack und Sie möchten, dass der Arbeitgeber die Angelegenheit weiter mit Ihnen bespricht.
  • Als Nächstes geben Sie an, inwiefern Sie für die Rolle geeignet sind und welche Erfolge Sie vorzuweisen haben. In diesem Fall geht es um die Gewinnung neuer Kunden und die 100%ige Bindung aller Kunden über einen Zeitraum von drei Jahren. Darin erläutern Sie die praktischen Ergebnisse, die sich aus Ihrer Arbeit ergeben haben. Auch hier gilt: Gehen Sie nicht zu sehr ins Detail, denn Sie möchten, dass die Dinge später besprochen werden.
  • Dass Sie für die Rolle geeignet sind, ist nur ein Teil des Puzzles. Das Unternehmen muss auch gut zu Ihnen passen! Recherchieren Sie das Unternehmen und schreiben Sie, was Sie an ihm und seiner Arbeitskultur bewundern. Erklären Sie, warum Sie genau das suchen! Damit zeigen Sie, dass Sie es mit der Stelle ernst meinen und sich die Zeit genommen haben, sich gründlich zu informieren.
  • Erklären Sie zum Abschluss Ihres Anschreibens für die Stelle des Account Managers, dass Sie gerne die Gelegenheit hätten, die Stelle im Detail zu besprechen. Zeigen Sie dem Arbeitgeber, dass er sich die Zeit nehmen muss, um Sie für die Stelle zu kontaktieren.
  • Sie sind noch nicht ganz fertig! Ein Anschreiben voller Fehler wird höchstwahrscheinlich rundweg abgelehnt. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Brief vollständig und korrekt zu lesen, bevor Sie ihn abschicken. Es ist auch eine gute Idee, eine andere Person darüber schauen zu lassen, um sicherzustellen, dass alles, was Sie übersehen haben, aufgegriffen und geändert wird. Dies ist ein einfacher letzter Schritt, der darüber entscheiden kann, ob Sie den Job bekommen oder nicht.

Wie man die Account Manager Anschreiben Vorlage bearbeitet

Das PDF-Format lässt sich auf jedem Gerät leicht öffnen. Wenn Sie also die Aufmerksamkeit des Personalchefs schnell auf sich ziehen wollen, schicken Sie Ihr Anschreiben für den Account Manager einfach im PDF-Format. Um ein PDF-Anschreiben zu erstellen, benötigen Sie einen professionellen PDF-Editor, Wondershare PDFelement - PDF Editor. Sie können damit entweder ein neues PDF-Anschreiben erstellen oder die PDF-Anschreibenvorlage auf dieser Seite bearbeiten.

Schritt 1. Öffnen Sie die Account Manager Anschreiben Vorlage

Anschreiben Account Manager

Schritt 2. Klicken Sie auf "Bearbeiten" und geben Sie den gewünschten Text ein.

Bewerbungsschreiben für Account Manager

Schritt 3. Vervollständigen und speichern Sie Ihr Anschreiben für Account Manager

Anschreiben Account Manager
Home > Vorlagen > Account Manager Anschreiben Beispiele
Wondershare Editor

Geschrieben von
Aktualisierte: 2023-04-12 16:13:00

Empfohlene Artikel
Alle Themen