PDFelement
PDFelement
In App Store Öffnen
In Google Play Öffnen
Öffnen Öffnen

Wie man eine Rechnung in QuickBooks löscht

author avatar

2022-10-27 14:30:47 • Filed to: Business Tips • Proven solutions

Fehler passieren und manchmal stellen Sie fest, dass Sie einen Kunden versehentlich doppelt abgerechnet oder eine Rechnung einem falschen Konto zugewiesen haben. Da alles passieren kann, bietet QuickBooks Ihnen eine mühelose Möglichkeit, unerwünschte Rechnungen zu löschen. Im Folgenden finden Sie einige schnelle Schritte, wie Sie Rechnungen, die Sie nicht benötigen, loswerden können.

Wie man eine Rechnung storniert

  • Rufen Sie QuickBooks auf, gehen Sie zum "Kunden" Menü und klicken Sie auf das Kundencenter.
  • Wählen Sie den Kunden aus der Kunden- und Auftragsliste aus und klicken Sie auf Anzeigen.
  • Wenn Sie im Transaktionsmenü auf Anzeigen geklickt haben, wird eine Dropdown-Liste mit Rechnungen angezeigt.
  • Doppelklicken Sie auf die Rechnung, um sie zu öffnen.
  • Sobald Sie sich darin befinden, gehen Sie auf die Registerkarte Bearbeiten und klicken Sie auf "Rechnung stornieren".
  • Wählen Sie dann Speichern, um die gesamte Rechnung zu löschen und einen Ungültigkeitsstempel hinzuzufügen.

Wenn die fälschlicherweise erstellte Rechnung nicht gespeichert wurde, brauchen Sie sie nur zu löschen. Sie tun dies, indem Sie:

  • Öffnen Sie die Rechnung und klicken Sie dann auf das Bearbeiten Menü.
  • Dort wählen Sie "Rechnung löschen" und klicken auf "Ok".
  • Das war's.

Wie man eine doppelte Zahlung löscht

  • Öffnen Sie Ihr QuickBooks und klicken Sie auf Ihr Firmenprofil.
  • Klicken Sie auf Öffnen, um es zu öffnen und wählen Sie das Banking Menü.
  • Wählen Sie in der Dropdown-Liste "Einzahlungen vornehmen".
  • Wählen Sie dann die Zeile mit der doppelten Rechnung, die Sie löschen möchten.
  • Klicken Sie auf das Bearbeiten Menü und wählen Sie "Zeile löschen".
  • Wählen Sie Speichern, um alle vorgenommenen Änderungen zu speichern.

Alternativ können Sie auch:

  • Öffnen Sie Ihr QuickBooks, wählen Sie das Listenmenü und wählen Sie Kontenplan aus der Dropdown-Liste.
  • Dann doppelklicken Sie auf die Registerkarte des nicht eingezahlten Geldes, um Ihr Kontoregister zu öffnen.
  • Wählen Sie die doppelte Zahlung aus, die Sie löschen möchten.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Bearbeiten und wählen Sie "Zahlung löschen".

Wie man eine Rechnung löscht

Sie sollten eine Rechnung nur dann löschen, wenn Sie sie nicht gespeichert, gedruckt oder gar verteilt haben. Denn QuickBooks löscht die betreffende Rechnung dauerhaft aus dem System. Das bedeutet, dass Sie diesen Datensatz nie wieder abrufen können. Wenn Sie dennoch eine Rechnung löschen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.

  • Öffnen Sie, wie oben beschrieben, die Rechnung, die Sie löschen möchten und klicken Sie in der Menüleiste auf Bearbeiten.
  • Klicken Sie dann auf Löschen in der Liste und wählen Sie OK zum Speichern.

Beste Alternativen zu QuickBooks: FreshBooks

FreshBooks ist eine preisgekrönte Buchhaltungssoftware, die mit einer hervorragenden Cloud-Buchhaltungs-App entwickelt wurde. Geeignet für kleine Unternehmen und Freiberufler und ein großartiges Kundensupportsystem, um Ihre Integration reibungslos und einfach zu gestalten. Es ist in etwa fünf Sprachen verfügbar und wird von vielen Geräten unterstützt, so dass Sie sicher sein können, dass es funktioniert, egal, wo Sie sich befinden.

Testen Sie Freshbooks kostenlos >>>

eine Rechnung in Quickbooks löschen

Einige seiner bemerkenswerten Eigenschaften sind:

  • Anpassung von Rechnungen.
  • Die Möglichkeit, Zahlungen mit Kreditkarten zu akzeptieren.

Das und vieles mehr hat FreshBooks zu einer der besten Alternativen zu QuickBooks auf dem Markt gemacht.

Gratis Testen oder PDFelement Kaufen Jetzt!

Gratis Testen or PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

author avatar

Noah Hofer

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)

Home > Business Tips > Wie man eine Rechnung in QuickBooks löscht