PDFelement
PDFelement
In App Store Öffnen
In Google Play Öffnen
Öffnen Öffnen

Wie man QuickBooks Quittungen verwendet

author avatar

2022-10-28 14:25:45 • Filed to: Business Tips • Proven solutions

Wenn Ihr Geschäft mit Barverkäufen und Zahlungen im Allgemeinen zu tun hat, dann sind die Einnahmen von großer Bedeutung. Quittungen dienen als Nachweis und sind für die Kundenbeziehungen von entscheidender Bedeutung. Mit QuickBooks können Sie Verkaufsbelege erstellen, wenn Ihre Kunden Sie für Ihre Waren und Dienstleistungen bezahlen. Nachfolgend finden Sie die Schritte und Anleitungen zum Erfassen von Quittungen in QuickBooks.

Wie man Quittungen in QuickBooks scannt

  • Gehen Sie zu Ihrem QuickBooks und klicken Sie auf die Kunden Option und wählen Sie "Verkaufsbeleg erfassen".
  • Wählen Sie dann im Dropdown-Menü "Kundenauftrag" den Kunden aus, für den Sie die Verkaufsbelege erstellen möchten. Wählen Sie dann eine passende Option aus den "Klassen"-Listen, wenn Sie Ihre Quittungen klassifizieren möchten.
  • Wählen Sie aus den Dropdown-Optionen der Liste "Zahlungsmethode" die gewünschte Option und geben Sie dann die Schecknummer in das dafür vorgesehene Feld ein.
  • Wählen Sie in der Spalte Artikel den Artikel aus, den der Kunde gekauft hat und geben Sie in den übrigen Feldern alle erforderlichen Informationen ein.
  • Wählen Sie eine Nachricht aus dem Feld "Kundennachricht" und wählen Sie Druckvorschau. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Drucken, um sie zu drucken.
  • Klicken Sie dann auf Speichern und Schließen.

Wie man Verkaufsbelege in QuickBooks erstellt

Nachfolgend finden Sie eine einfache Anleitung zur Erstellung von Verkaufsbelegen mit dem Quickbooks Belegscanner. Sie können sogar Gesamtbruttoeinnahmen in Quickbooks erstellen.

  • Wählen Sie das Pluszeichen und im Menü unter Kunden die Quittungen Option.
  • Geben Sie den Namen des Kunden ein und speichern Sie, wenn es sich um einen neuen Kunden handelt. Sie können die Quittungen sogar beschriften, z.B. bei Internetverkäufen.
  • Geben Sie dann das Produkt und die Dienstleistungen, die Sie erbracht haben, sowie alle anderen erforderlichen Informationen ein. Wenn es sich um ein neues Produkt handelt, klicken Sie auf Hinzufügen, nachdem Sie den Namen eingegeben haben.
  • Wählen Sie dann ein Einkommenskonto aus (Achtung: es ist das Buchhaltungskonto, nicht das Bankkonto) und klicken Sie auf Speichern.
  • Geben Sie die Zahlungsmethode ein und machen Sie alle erforderlichen Angaben.
  • Wählen Sie unter Einzahlung an das Bankkonto aus, an das Sie das Geld senden möchten.
  • Drucken Sie eine Vorschau aus und drucken Sie sie aus, sobald Sie sie durchgestrichen haben, speichern und schließen Sie sie.
  • Danach können Sie mit der Erfassung Ihrer Einzahlung fortfahren.

Beste Alternativen zu QuickBooks: FreshBooks

Buchhaltungssoftware ist Teil der Strategie Ihres Unternehmens, um sein volles Potenzial auszuschöpfen und auch alle anderen Geschäftsbereiche zu verbessern. Buchhaltungssoftware hilft Ihnen, den Cashflow zu optimieren, Ihre Ausgaben zu überwachen und den Überblick über wichtige Finanzdaten zu behalten. Dies wiederum sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen wächst, sich entwickelt und gesund bleibt.

QuickBooks ist die beliebteste Buchhaltungssoftware, die es gibt. Für die meisten Menschen ist sie sogar die erste Wahl. Aber ist sie die einzige Möglichkeit? Oder besser noch, ist sie die einzige beste?

FreshBooks wurde 2004 entwickelt und ist ein preisgekröntes Buchhaltungstool und eine der besten auf dem Markt erhältlichen Software. FreshBooks ist die beste Alternative zu QuickBooks und das aus gutem Grund.

Testen Sie Freshbooks kostenlos >>>

Quickbooks Beleg

Warum FreshBooks als Alternative zu QuickBooks wählen?

  • Sie erhalten die Dienstleistungen zu einem günstigeren Preis.
  • Es hat ein effizientes und reibungsloses Funktionsdesign.
  • Mehr mobile Apps.
  • Einfach zu navigieren und zu interagieren.
  • Das Tool erstellt Berichte in erstaunlich schnellem Tempo.

Dies und viele weitere Gründe sprechen dafür, dass die Entscheidung für FreshBooks nicht nur eine gute Entscheidung ist, sondern auch die beste für Ihr Unternehmen.

Gratis Testen oder PDFelement Kaufen Jetzt!

Gratis Testen or PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

author avatar

Noah Hofer

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)

Home > Business Tips > Wie man QuickBooks Quittungen verwendet