Die Cloud-Speicherung ist die flexibelste und effizienteste Art, Ihre Daten zu speichern, ohne übermäßig viel Megabyte auf Ihrem Computer zu verbrauchen. Damit können Sie Ihre digitalen Daten wie Dokumente, Fotos und Videos problemlos auf dem Host-Server speichern. In diesem Beitrag wird erörtert, wie Sie die Speicherung in der Cloud zu Ihrem Vorteil nutzen und effektiv gestalten können.
Es gibt zwar eine Vielzahl von Cloud-Speicherdiensten, aber nur einige von ihnen bieten Ihnen das, was Sie wollen. In diesem Sinne bietet die Wondershare Document Cloud einige großartige Funktionen und Optionen für diejenigen, die einen Cloud-Speicher suchen. Die neueste Version und die Updates haben dazu geführt, dass viele Menschen ihre Daten dorthin verlagern. Hier
Zwei Methoden für den Zugriff auf Online-Cloud-Speicher
Eigenschaften der Wondershare Document Cloud
Die Cloud bietet Ihnen einen großen Cloud-Speicherplatz von bis zu 100 GB. Sie macht E-Signaturen einfacher und sicherer; egal wo Sie sind, öffnen Sie das Dokument und beginnen Sie mit der Bearbeitung, Sie müssen sich nicht einmal bei Wondershare registrieren. Darüber hinaus können Sie Änderungen an Ihren rechtlichen Dokumenten, Vereinbarungen und Dateien initiieren, unterzeichnen und verfolgen.
Die Document Cloud ist zugänglich und kompatibel mit Windows, Mac OS, iOS, Android und Linux. Was die Kapazität anbelangt, so bietet sie Ihnen Teamadministrator-Zentren, gemeinsame Nutzung von Vorlagen und Berichterstellung sowie weitere spezielle Dienste für Unternehmen und Geschäftskunden.
Am wichtigsten ist, dass Wondershare Document Cloud den Datenschutz und die Sicherheit aller Ihrer Dateien garantiert. Ihre Daten werden nicht an Drittanbieter-Apps weitergegeben.
Kennenlernen der Document Cloud
Hier erfahren Sie, wie Sie den Cloud-Speicher in der Document Cloud von Wondershare nutzen können.
Premium 100GB Cloud-Speicher Hochwertige elektronische Signaturen Kollaborative Anmerkungen und Kommentare Einfache und schnelle DateifreigabeWondershare Document Cloud
Wie kann man Dokumente in die Cloud hoch- oder herunterladen?
Zum Hochladen von Dateien:
- Melden Sie sich mit Ihrer Wondershare ID an.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei hochladen", um die Dateien auszuwählen, die Sie hochladen möchten.
Zum Herunterladen von Dateien:
- Klicken Sie auf die drei Punkte am Ende des Dateinamens.
- Klicken Sie auf "Download", um sie auf Ihrem Gerät zu speichern.
Wie kann man Dokumente in der Cloud anzeigen und mit anderen teilen?
- Melden Sie sich mit Ihrer Wondershare ID an und klicken Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche "Signieren".
- Wenn Sie mehrere Unterschriften für ein einzelnes Dokument benötigen, wählen Sie die Option "Unterschriften anfordern". Senden Sie mehrere Dateien, indem Sie stattdessen auf die Option "Massenversand" klicken.
- Wählen Sie das/die Dokument(e), das/die Sie freigeben möchten; an dieser Stelle können Sie die Datei(en) auch mit einem 6-stelligen Code sperren. Geben Sie den Code nur an den Empfänger weiter, um zu vermeiden, dass er in die Hände einer falschen Person gelangt.
Wie versendet man Dokumente für eine elektrische Signatur?
- Hierfür müssen Sie die oben genannten Schritte befolgen.
- Anschließend erhält der Empfänger einen Link, über den er eine Signatur für seine E-Mail anfordern kann.
- Sobald sie zugestimmt haben, das Dokument zu unterzeichnen, können sie es entsprechend bearbeiten und das unterzeichnete Dokument zurücksenden, indem sie auf "Unterschrift absenden" klicken.
Wie benennt man Cloud-Dokumente um?
- Um ein Dokument umzubenennen, klicken Sie auf die drei Punkte, die Sie am Ende des Dateinamens sehen.
- Klicken Sie auf "Umbenennen", um den Namen der Datei zu ändern.
Integration mit Wondershare PDFElement
Wondershare hat auch einen eigenen PDF-Reader und Editor. Glücklicherweise hat man dafür gesorgt, dass es mit der Document Cloud kompatibel ist und Sie Ihre Dokumente bei Bedarf bequem bearbeiten können.
Wondershare PDFelement Pro DC
Einfaches Cloud-basiertes Dokumentenmanagement
1. Bearbeiten, Zusammenführen und Konvertieren
Bearbeiten: um Ihre PDF-Dateien zu bearbeiten, öffnen Sie die PDF-Dokumente mit PDFElement. Klicken Sie auf "Bearbeiten", um zu beginnen. Sie werden sehen, dass das Format mit dem vorformulierten Text übereinstimmt. Wenn Sie es jedoch ändern möchten, können Sie den Text, die Schriftgröße, die Farbe und die Abstände nach Bedarf anpassen.
Konvertieren: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Zieldokument und klicken Sie in der Liste der Optionen auf "Konvertieren in". Daraufhin öffnet sich ein Fenster von PDFElement, in dem Sie gefragt werden, in was es konvertiert werden soll. Wählen Sie die gewünschte Option aus dem Dropdown-Menü und klicken Sie auf "Übernehmen".
Zusammenführen: Um zwei PDF-Dateien zusammenzuführen, klicken Sie auf die Option "PDF zusammenführen", die Sie auf dem Startbildschirm sehen können. PDFElement fordert Sie dann auf, die Dateien auszuwählen, die Sie zusammenführen möchten.
2. So laden Sie Dateien in die Document Cloud hoch
- Melden Sie sich mit Ihrer Wondershare ID an.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wondershare Cloud", um das aktuelle PDF-Dokument in die Document Cloud hochzuladen.
3. So öffnen Sie Dateien aus der Document Cloud direkt
- Finden Sie "Wondershare Cloud" unter dem Menüpunkt "Öffnen", um Dateien von Document Cloud schnell und einfach herunterzuladen.
4. Für E-Signaturen
Wenn Sie die PDF-Datei auf PDFElement anzeigen, klicken Sie auf "Elektronische Signatur". Dadurch werden Sie automatisch zur Document Cloud weitergeleitet. Unterschreiben Sie das Dokument wie oben in diesem Beitrag beschrieben.
Fazit
Die Cloud-Speicherung ist zweifellos eine der besten Möglichkeiten, Ihre Dokumente und spezifischen Dateien vor der Öffentlichkeit zu schützen. Da Sie nun wissen, wie Sie Cloud-Speicher auf dem PC verwenden können, laden Sie die Wondershare Document Cloud und PDFElement herunter, um loszulegen. Wir sind sicher, dass Sie eine angenehme Erfahrung machen werden.