PDFelement - Besserer
Service für Ihre Klienten
verbessert die Produktivität, die Dokumentensicherheit und den Arbeitsablauf durch effizientere Erstellung juristischer PDF-Dokumente.
Wert von PDF für den juristischen Dokumenten-Workflow.
Kundenerfolg | Recht
PDFelement baut eine sichere, plattformübergreifende Online-Umgebung für juristische Dienstleistungen auf, bei der der Datenschutz im Vordergrund steht.
Deutlich verbesserte Arbeitstechniken und halbierte Studienzeit.
Lesen Sie die Story8 KOSTENLOSE Muster-Rechtsformulare im PDF-Format.
Entdecken Sie eine große Auswahl an juristischen PDF-Vorlagen für Ihren geschäftlichen und persönlichen Bedarf.
Rechtliche Dokumente FAQs.
-
Ist eine elektronisch signierte PDF-Datei ein rechtsgültiges Dokument?
Ja. Eine elektronische Signatur ist ein effizienter und legaler Weg, um elektronische Dokumente schnell unterschreiben zu lassen. Nur diese elektronisch signierte PDF-Datei gilt als Original und hat rechtlichen Wert. Jede andere elektronische Kopie einer solchen PDF-Datei gilt ebenfalls als Original, wenn keine Änderungen daran vorgenommen wurden.
-
Ist die PDF-Datei vor Gericht zulässig?
Ja, PDF ist sicherlich das Format, das von den Gerichten akzeptiert wird. Damit ein Dokument vor Gericht zulässig ist, muss es in einem Format vorliegen, das nicht verändert oder leicht bearbeitet werden kann, ohne eine elektronische Spur zu hinterlassen. PDF erfüllt die oben genannten Anforderungen und ist damit das perfekte Dateiformat vor Gericht.
-
Wie erstellt man ein juristisches Dokument?
Die Erstellung eines juristischen Dokuments kann mit PDFelement eine einfache Aufgabe sein. PDFelement ist eine Komplettlösung für die Erstellung und Bearbeitung juristischer Dokumente. Es ist ideal für Juristen, die ein intuitives Tool zum Konvertieren von Word-Dokumenten in PDF und zum Hinzufügen von Markierungen und Kommentaren zu Vertragsentwürfen suchen. Mit seinen leistungsstarken Funktionen können Sie auch elektronische Signaturen an juristische Dokumente anhängen und Dokumente synchronisieren, um von jedem Gerät aus darauf zuzugreifen.
-
Was sind die grundlegenden Arten von Rechtsdokumenten?
Es kann eine unbegrenzte Anzahl von juristischen Dokumenten geben, die Sie im Geschäftsleben verwenden werden. Im Folgenden sind einige grundlegende Arten von Rechtsdokumenten aufgeführt: 1) Nutzungsbedingungen; 2) Datenschutzerklärung; 3) Dienstleistungsvertrag; 4) Kaufvertrag; 5) Geheimhaltungsvereinbarung; 6) Beratungsvertrag; 7) Arbeitsverträge und -vereinbarungen; 8) Asset Purchase Agreement; 9) Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien am Arbeitsplatz.
-
Welches Papier wird für juristische Dokumente verwendet?
Das Format A4 (216 x 279 mm) ist eine Papiersorte, die hauptsächlich für juristische Zwecke verwendet wird. In Amerika und Kanada gibt es jedoch ein anderes Legal-Papierformat, das 216 x 356 mm oder 8,5 Zoll x 14 Zoll beträgt.