PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
Öffnen
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen
Wondershare PDFelement
Startseite > PDF-Lösungen > Veröffentlichung

Datei- und Formatierungssachen im Veröffentlichungs-Workflow können mit PDFelement ein Kinderspiel sein

PDF kann in jedem Schritt des traditionellen oder Self-Publishing Workflows eine wichtige Rolle spielen. Ob bei der Erstellung, beim Korrekturlesen, bei der Veröffentlichung oder bei der Zusammenarbeit, die richtige Verwendung von PDF kann enorme Effizienzgewinne bringen.

Arbeiten mit pdf
Digitale Dokumentation im Veröffentlichungs-Workflow
pdf-Lösung
Veröffentlichungs-Workflow effizienter gestalten
Lassen Sie sich inspirieren
Kundenerfolg von 105publishing
faqs
FAQs zur (E-)Buchveröffentlichung

Warum bevorzugen Verleger PDFs? Erfahren Sie mehr über digitale Dokumentation bei der Veröffentlichung von (E-)Büchern.

PDF ist ein in der Druck- und Verlagsbranche weit verbreitetes Dateiformat, insbesondere die PDF/X-Standardreihe. Die traditionelle Verlagsbranche scheint sich jedoch in Richtung Digitalisierung zu bewegen, was mehr Möglichkeiten für E-Book-Formate mit sich bringt. Der Statista Digital Market gibt an, dass es im Jahr 2021 weltweit mehr als eine Milliarde E-Book-Nutzer geben wird.

Digitale Dokumentation im Workflow der Veröffentlichung.
veröffentlich-schritt1-bild

Dateiformate: MS Word, Google Docs und PDF.

Abschnitt2-Glühbirne Szenarien, in denen Autoren PDFs verwenden
schritt-linie
1

Erstellen Sie Manuskripte im .doc-Format zur einfachen Formatierung.

schritt-linie
2

Reichen Sie Manuskripte im .pdf-Format bei den Redakteuren ein, um ein einheitliches und sicheres Format zu gewährleisten.

3

Konvertieren Sie Manuskriptdokumente in PDF mit Passwörtern und Wasserzeichen für eine sichere Übermittlung.

veröffentlich-schritt2-bild

Dateiformate: MS Word, Google Docs, PDF, gedruckte Dokumente (gelegentlich verwendet).

Abschnitt2-Glühbirne Szenarien, in denen Redakteure/Korrekturleser PDFs verwenden
schritt-linie
1

Im traditionellen Verlagswesen: Arbeiten Sie mit einem gedruckten Exemplar oder einer PDF-Datei.

schritt-linie
2

Im Self-Publishing: Korrekturlesen von Texten in MS Word oder Google Docs.

3

Kommentieren Sie PDFs mit Haftnotizen, Textfeldern, etc. und teilen Sie PDFs über Links.

veröffentlichen-schritt3-bild

Dateiformate: Dateien aus gängigen DTP-Programmen wie Adobe InDesign, Adobe FrameMaker, Microsoft Publisher, QuarkXPress, etc.

Abschnitt2-Glühbirne Szenarien, in denen Desktop-Publisher PDFs verwenden
schritt-linie
1

Importieren Sie PDF-Dateien in DTP-Software, um Publikationen zu entwerfen und zu erstellen.

schritt-linie
2

Exportieren Sie Dokumente in DTP-Software in das PDF-Format, um sie einfach zu drucken und weiterzugeben.

3

Teilen Sie große PDF-Dateien zum einfachen Importieren in Seiten auf. Komprimieren Sie PDFs ohne Qualitätsverlust für einen originalgetreuen Druck.

veröffentlichen-schritt4-bild

Dateiformate: MS Word, PDF, interaktives PDF, ePub, MOBI, RTF, etc.

Abschnitt2-Glühbirne Szenarien für die Verwendung von PDFs im E-Publishing
schritt-linie
1

Erstellen Sie E-Books oder Flipbooks aus PDF-Dateien, die sich problemlos aus Programmen wie Microsoft Word, Desktop Publishing-Software, etc. exportieren lassen.

2

Konvertieren Sie PDFs im Stapelverfahren in ePub, HTML und andere Formate.

Maximieren Sie die Effizienz des Publishing Workflows mit PDF und PDF Software.

Verwenden Sie PDF-Software, um die Effizienz aller Aspekte der Erstellung, des Korrekturlesens und der Veröffentlichung zu verbessern. Außerdem können Sie die Zusammenarbeit im Publishing Workflow besser organisieren.

Workflow-erstellen-bild

Steigern Sie die Effizienz beim Erstellen und Korrekturlesen

Workflow-erstellen-Symbol
Konvertieren Sie Manuskripte aus mehreren Dokumenten in ein einziges PDF.
Workflow-erstellen-Symbol
Fügen Sie Passwörter und Wasserzeichen zu PDFs hinzu, um die Sicherheit zu erhöhen und die Einreichung zu erleichtern.
Workflow-erstellen-Symbol
Reviewen und Korrekturlesen von PDFs wie bei einem echten Buch, mit eigenen Anmerkungen/Kommentaren.
Workflow-erstellen-Symbol
Bearbeiten Sie PDFs wie Word. Verwandeln Sie PDFs mit ein paar Klicks von Chaos in Ruhe.
Workflow-erstellen-Symbol
Extrahieren Sie Text oder Daten mit OCR, um komplexe Projekte zu bearbeiten.
workflow-veröffentlichen-bild

Steigern Sie die Effizienz der Veröffentlichung

workflow-veröffentlichung-symbol
Ordnen Sie Seiten neu an und fügen Sie Hyperlinks, Beschnittzugaben, Kopf- und Fußzeilen zu PDFs hinzu, wie Sie es in Word tun.
workflow-veröffentlichung-symbol
Teilen Sie große PDF-Dateien in Teile auf, um sie einfach in InDesign oder andere Desktop-Publishing-Programme zu importieren.
workflow-veröffentlichung-symbol
Fügen Sie Dokumente aus verschiedenen Quellen wie .png, .tiff, .jpg, .doc, .rtf, .pdf usw. zu einer PDF-Datei zusammen.
workflow-veröffentlichung-symbol
Komprimieren Sie PDFs im Stapel ohne Qualitätsverlust. Konvertieren Sie PDFs in E-Book-Formate zur einfachen Verbreitung.
workflow-veröffentlichung-symbol
Screenshot von witzigen Inhalten in verlagsfähigen Büchern, um sie in den sozialen Medien zu veröffentlichen.
workflow-team-bild

Verstärken Sie die Zusammenarbeit des Verlagsteams

Workflow-team-symbol
Unterzeichnen Sie Buchverlagsverträge elektronisch, füllen Sie die Rechnungen digital aus und senden Sie sie mühelos an die beteiligten Parteien.
Workflow-team-symbol
Teilen Sie korrigierte, bearbeitete oder mit schönen Ebenen versehene Dokumente mit nur einem Klick mit mehreren Beteiligten auf einmal.
Workflow-team-symbol
Unterstützung mehrerer Plattformen, einschließlich Windows, Mac, iOS, Android und Cloud.

Anwendungsfall Veröffentlichung

img

Kundenerfolg | Patricia Jones in 105publishing

Fördern Sie die Kommunikation zwischen Verlegern, Autoren und Illustratoren.

Eine skalierbare und zuverlässige Alternative zu Adobe Acrobat, die die Kosten um 70% reduziert.

Lesen Sie die Story
Dieses Tool ist so benutzerfreundlich. Es ermöglicht mir, Seiten zu verschieben und zu löschen, ohne den Inhalt der PDF-Datei zu verändern. Ich kenne keine andere Software, mit der Sie dies tun können.
img Patricia Jones / Verlagswesen

FAQs zum Veröffentlichen von Dateien

  • Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei mit PDFelement.

    Schritt 2. Klicken Sie auf das Word Symbol unter der Registerkarte Konvertieren und speichern Sie die PDF-Datei im Word-Format.

    Schritt 3. Öffnen Sie eine leere PUB-Seite mit Microsoft Publisher. Klicken Sie dann auf Einfügen > Datei einfügen und wählen Sie das Word-Dokument, um den Text aus dem PDF in die PUB-Datei zu importieren.

  • Sowohl InDesign als auch Publishers sind ausgezeichnete Design-Tools und haben ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken, die für unterschiedliche Designanforderungen geeignet sind.

    Publisher ist für normale MS Word-Benutzer gedacht, die auch Design-Funktionen wünschen. Es ist nur für Windows (PCs) verfügbar und eignet sich eher für Druckerzeugnisse wie Flyer und Broschüren, die mit Laser- oder InkJet-Druckern gedruckt werden können.

    InDesign ist ein anspruchsvolleres Produkt, das für die Präzision von Layouts und zahlreiche Ausgabeformate bekannt ist. Wenn Sie hauptsächlich digitale Assets und fortgeschrittene Funktionen benötigen, werden Sie sich für InDesign entscheiden.

  • Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei mit PDFelement für Mac.

    Schritt 2. Klicken Sie auf die Option Datei > Drucken, um das Drucken Dialogfeld zu öffnen.

    Schritt 3. Legen Sie im Drucken Fenster die Parameter für das Booklet fest, das Sie auf Mac drucken möchten.

    Schritt 4. Klicken Sie schließlich auf Drucken, um den Auftrag an Ihren Drucker zu senden. Anschließend können Sie die bedruckten Papiere binden, um ein handliches Booklet zu erstellen.

  • Sie können Adobe Acrobat verwenden, um eine INDD-Datei in das PDF-Format zu konvertieren.

    Schritt 1. Starten Sie Adobe Acrobat und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf Tools > PDF erstellen.

    Schritt 2. Wählen Sie "Einzelne Datei" oder "Mehrere Dateien" und ziehen Sie die INDD-Datei per Drag & Drop in das Fenster.

    Schritt 3. Das konvertierte PDF wird automatisch in der Acrobat-Software geöffnet. Speichern Sie es auf Ihrem lokalen Laufwerk. So wurde Ihre INDD-Datei in PDF konvertiert.

    Schritt 4 (Optional). Mit PDFelement können Sie die konvertierte PDF-Datei nach Belieben bearbeiten.

  • Die Konvertierung von PDF in Flipbook kann mit den entsprechenden Tools ein Kinderspiel sein. Offline-Programme wie PDF to Flipbook Maker und AnyFlip for Desktop sind einfache und mühelose Converter. Online-Tools wie Heyzine, VisualParadigm, FlipBookPDF und Flipsnack können Ihnen dabei helfen, PDF-Dokumente online in fabelhafte Flipbooks zu verwandeln.

    Hinweis: Achten Sie darauf, dass alle Seiten in Ihrer PDF-Datei die gleiche Größe haben, damit Ihr Flipbook nicht schäbig aussieht. Sie können die PDFelement-Zuschneidefunktion verwenden, um die Seiten auf die gleiche Größe zuzuschneiden.

Wir arbeiten ständig daran, Ihnen das beste Erlebnis zu bieten.

Bitte lassen Sie uns wissen, wie wir uns schlagen, indem Sie an der Umfrage teilnehmen. Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Wenn Sie die Umfrage bereits ausgefüllt haben, danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Ihre Antworten.

Einfach zu bedienender PDF-Editor - PDFelement für alle