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Aufgrund des Wechsels aller kleinen und großen Unternehmen von Papierdokumenten zu elektronischen Dokumenten ist Dokumentenverwaltungs-Software zu einer Notwendigkeit geworden. Die meisten der offiziellen Dokumente werden elektronisch gehandhabt. Dies kann zu gigantischen Mengen an Dokumenten führen. Daher ist ein ordentliches Dokumentenmanagement erforderlich, welches verschiedenartige elektronische Dokumente nachverfolgen und speichern kann. Nicht jede Dokumentenverwaltungs-Software wird von Mac unterstützt. Wenn Sie nach einer Dokumentenverwaltung für Mac suchen, gibt es einiges an Software, das in dieser Hinsicht wirklich gut ist. Diese Software erledigt die Verwaltung von Dateien auf dem Mac effizient (einschließlich macOS 10.13 High Sierra).

Top 4 Dokumentenmanagementsysteme für Mac

1. Logical Doc

Logical Doc ist eine Dokumentenverwaltungs-Software für Mac, die mit einer Reihe an Funktionen daherkommt. Diese Software-Lösung basiert nicht auf Cloudspeicher-Technologie wie viele der bekannten Programme für Dokumentenmanagement für Mac. Stattdessen wird sie lokal auf dem Server einer Organisation installiert und Nutzer können dann über ihre zugewiesenen Namen und Passwörter darauf zugreifen. Dieses vor-Ort-Feature macht die Software individueller und sicherer.

Mac Dokumenten-Verwaltung Software

Ein ausgefeiltes Managementsystem stellt sicher, dass keine Änderungen verlorengehen und zeichnet auf, wer die Veränderungen vorgenommen hat. Versionierung ist ein weiteres großartiges Feature, das alle im Dokument vorgenommenen Änderungen aufzeichnet und Versionsnummern zuweist. Logical Doc nutzt eine Kabinett- und Ordner-Struktur, um Dateien in verschiedenen Kategorien abzulegen. Außerdem gibt es ein Feature für eingeschränkten Zugang, der nur autorisierten Nutzern erlaubt, auf eine bestimmte Datei zuzugreifen.

Es gibt auch ein paar Nachteile. Man ist gezwungen, im Falle eines Problems per E-Mail Kontakt aufzunehmen, was in Notfällen nicht hilfreich sein wird. Es gibt auch keine Integration mit Microsoft Office unter Mac, was die Dinge ein wenig verlangsamt.


2. PinPoint – Mac-Dokumentenverwaltungssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

PinPoint eignet sich eher für kleine Firmen, in denen es keine starke Notwendigkeit für Verarbeitung, Tracking und Verwaltung von Dokumenten gibt. Obwohl all diese grundsätzlichen Features unterstützt werden, haben sie einige Einschränkungen und diese kann man nicht umgehen. Es gibt zwei Bereitstellung-Optionen – mittels eigenem Hosting und über Cloud-Hosting, was sehr positiv für Unternehmen ist, da sie wählen können, welches System am besten für sie geeignet ist.

Dokumenten-Management für Mac

Die Benutzeroberfläche ist ziemlich klar und elegant. Sie ist nicht vollgestopft, wie andere Tools mit umfangreichen Funktionen. So können Sie ganz einfach durch verschiedene Einstellungen und Features navigieren. Zugang von überall her ist eins der fantastischen Features von PinPoint für kleine Unternehmen. Egal, ob eigenes Hosting oder Cloud-hosting, alle Dateien sind über Ihr Smartphone oder Tablet zugänglich.

Workflow, der Arbeitsfluss bzw. die Arbeitsabläufe, sind ein großartiges Feature für Chefs und Administratoren, da sie die Fortschritte bei einer bestimmten Datei nachvollziehen können und benachrichtigt werden, wenn alles erledigt ist. Der sequentielle Workflow lässt andere Angestellte wissen, dass sie jetzt an der Reihe sind, an dem Projekt zu arbeiten.

Ein Punkt, in dem PinPoint nicht so freundlich ist, ist die Kosteneffektivität, da für kleine Unternehmen die Kosten von 170$ - 225$ (138€ - 183€) pro Nutzer pro Jahr hoch sind. Falls Sie also ein knappes Budget haben, ist diese Software nicht das Richtige für Sie.


3. DEVONthink Pro Office

Diese Software gibt es nur für Mac und sie ist nicht nur für Unternehmen gedacht, sondern auch auf die Bedürfnisse von Einzelpersonen wie Juristen, Professoren etc. zugeschnitten. All Ihre Dokumente, E-Mails, Bilder und PDFs sind an einem Ort und leicht zugänglich. Verschiedene leistungsstarke Tools sind nützlich zum Recherchieren und Erstellen von unterschiedlichen Dokumententypen. Sie können Ihre Daten mit all Ihren Apple-Geräten wie dem iPhone und iPad synchronisieren und dann von überall her darauf zugreifen.

Ein Nachteil, den man aus vielen Bewertungen von Anwendern herauslesen kann, ist der schwache Kundenservice.

Dokumenten-Management Software Mac

4. eFileCabinet

Diese Mac-Dokumentenverwaltungs-Software ist am besten geeignet für Firmen, die viel Outsourcing betreiben und viele Remote-User haben, also externe Benutzer. Alle von dieser Software gebotenen Features sind die, welche sich für Unternehmen mit moderaten Anforderungen an die Dokumentenverwaltung eignen. Kleine und mittelgroße Unternehmen können mithilfe dieser Software ihre Dokumente einfach verwalten. eFileCabinet unterstützt auch iOS- und Android-Geräte.

Mac Dokumenten-Management Software Bewertungen Reviews

Ein Problem bei dieser Software ist die Kosteneffizienz, denn dafür, dass es nur eine Cloud-basierte Software ist, ist sie recht teuer, und es gibt einige andere Software-Lösungen mit denselben Features und einem erheblich günstigeren Preis.


Alles-in-Einem-Lösung für KMU- Nutzer


PDFelement für Unternehmen ist ein vielseitiges System zum Bearbeiten von PDFs, das für KMU- (SMB-) Nutzer entwickelt wurde, um sowohl auf Desktop-Computern als auch auf mobilen Geräten PDF-Dokumente zu erstellen, konvertieren und organisieren. Es ist erschwinglich, außergewöhnlich einfach zu benutzen und kommt mit professionellen Tools, mit denen Sie Ihre PDFs managen können wie nie zuvor!

Dokumenten-Management Software Mac

Hier einige der Haupt-Features:

  • Für Unternehmen geeignete Features – Sie bekommen leistungsstarke Features zum Bearbeiten, Überprüfen, Schützen, Vergleichen und Konvertieren von PDFs und zum Scannen.
  • Daten-Extraktion – Leistungsfähige Tools zum Extrahieren von Daten reduzieren Ihre manuelle Arbeitslast
  • Erstellen von ausfüllbaren Formularen – Ein-Klick-Formularerkennung erstellt sofort interaktive, ausfüllbare PDF-Formulare aus Word- und Excel-Dateien
  • Einfache Lizenzierung – Perfekt für Einzelanwender und Unternehmen, die sich die Freiheit von erschwinglichen Lizenzgebühren ohne jährliche Audits oder unvorhergesehene Zahlungen wünschen
  • Schneller und kostenloser Kundenservice – Wir bieten Lösungen für alle Kunden, ob Einzelpersonen oder Unternehmen
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Mac Dokumentenverwaltungs-Software Bewertungen Reviews
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Geschrieben von to Business Tips
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