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Startseite > PDF-Lösungen > Steuererklärungen

Verwenden Sie PDFelement, um die Steuererklärung
im Jahr 2023 zu vereinfachen

Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Steuererklärung während der Steuersaison vorzubereiten? Die Verwendung eines zuverlässigen PDF-Tools zur Verwaltung Ihres Papierkrams sollte Ihre Priorität sein. Mit PDFelement können Sie ganz einfach IRS-Formulare ausfüllen und alle Arten von Dokumenten in PDFs konvertieren. Wenn Sie Ihre Aufzeichnungen zum Suchen, Drucken oder Weitergeben organisieren müssen, verwenden Sie jetzt PDFelement.
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Steuersaison 2023

Vereinfachen Sie die Steuererklärung durch die
Organisation von Dokumenten für die Steuer

Legen Sie eine Checkliste für Steuerunterlagen vor, bevor Sie Ihre Steuern berechnen
und einreichen:
  • Persönliche Angaben zu allen Personen, die Sie in Ihrer Steuererklärung angeben.
    Vollständige Namen, Sozialversicherungsnummern oder Steueridentifikationsnummern der einzelnen Steuerzahler.
    Routing- und entsprechende Bankkontonummern, um Erstattungen zu erhalten.
    Sichern Sie sich eine 6-stellige Identitätsschutz-Pin (IP Pin) von der IRS, um zu verhindern, dass jemand anderes Ihre Sozialversicherungsnummer verwendet.
  • Für erwerbstätige Personen: Formular W-2.
    Für Selbstständige: Formular 1099 Serie.
    Für Selbstständige: Formular 1099 Serie.
  • Formular 1098 Serie: Hypothekenzinsbescheinigung (1098), Schenkung eines Fahrzeugs im Wert von mehr als $500 (1098-C), Zinszahlungen für Studentendarlehen (1098-E), Studiengebührenbescheinigung (1098-T) und mehr.
  • Bestimmte Bildungsausgaben und Ausgaben für Kinderbetreuung.
    Quittungen für Spenden an wohltätige Stiftungen .
    Arzt- und Zahnarztrechnungen.
Wie können Sie sich ganz einfach auf die diesjährige Steuersaison vorbereiten?

Schritt 1. Organisieren Sie Belege für Steuern, indem Sie alle zugehörigen Aufzeichnungen und Bescheinigungen scannen.

Schritt 2. Verwalten Sie alle gescannten Objekte in Ihrem Profil für die Steuerablage als eine einzige PDF-Datei.

Schritt 3. Verschlüsseln Sie die PDF-Datei mit einem Passwort, um sie in der Cloud für eine spätere Weitergabe zu sichern.

Dann können Sie eine mühelose Steuersaison beginnen!

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Ein Projekt erstellen

Persönliche Angaben zu allen Personen, die Sie in Ihrer Steuererklärung angeben

Vollständige Namen, Sozialversicherungsnummern oder Steueridentifikationsnummern der einzelnen Steuerzahler.
Routing- und entsprechende Bankkontonummern, um Erstattungen zu erhalten.
Sichern Sie sich eine 6-stellige Identitätsschutz-Pin (IP Pin) von der IRS, um zu verhindern, dass jemand anderes Ihre Sozialversicherungsnummer verwendet.
Wie kann man Steuerformulare effizient sammeln und organisieren?

Schritt 1. Schauen Sie in Ihrem Briefkasten nach und sammeln Sie alle Steuerunterlagen über Ihr Einkommen von Ihrem Arbeitgeber oder verwandten Unternehmen.

Schritt 2. Digitalisieren Sie Ihren Papierkram, speichern und konvertieren Sie alle elektronischen Dateien in PDFs.

Schritt 3. Führen Sie alle PDFs in einem Dokument zusammen und markieren Sie die wichtigsten Informationen nach Wunsch.

Dann können Sie eine mühelose Steuersaison beginnen!

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Steuerformulare, die Ihr Einkommen melden

Für erwerbstätige Personen: Formular W-2.
Für Selbstständige: Formular 1099 Serie.
Für arbeitslose Einzelpersonen: Formular 1099-G.
Wie kann man Steuerformulare effizient sammeln und organisieren?

Schritt 1. Schauen Sie in Ihrem Briefkasten nach und sammeln Sie alle Steuerunterlagen über Ihr Einkommen von Ihrem Arbeitgeber oder verwandten Unternehmen.

Schritt 2. Digitalisieren Sie Ihren Papierkram, speichern und konvertieren Sie alle elektronischen Dateien in PDFs.

Schritt 3. Führen Sie alle PDFs in einem Dokument zusammen und markieren Sie die wichtigsten Informationen nach Wunsch.

Dann können Sie eine mühelose Steuersaison beginnen!

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Einen Prototyp erstellen

Dokumente für den Steuerabzug

Formular 1098 Serie: Hypothekenzinsbescheinigung (1098), Schenkung eines Fahrzeugs im Wert von mehr als $500 (1098-C), Zinszahlungen für Studentendarlehen (1098-E), Studiengebührenbescheinigung (1098-T) und mehr.
Wie kann man Quittungen für die Steuer aufbewahren und organisieren?

Schritt 1. Digitalisieren Sie Ihre Papierbelege mit PDFelement für Mobiltelefone.

Schritt 2. Fassen Sie alle gescannten Quittungen in einer PDF-Datei zusammen und komprimieren Sie sie.

Schritt 3. Sichern Sie Ihre Dateien physisch oder in der Cloud.

Dann können Sie eine mühelose Steuersaison beginnen!

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Vorschau Prototyp

Quittungen für Ausgaben im Zusammenhang mit Steuerabzugsposten.

Bestimmte Bildungsausgaben und Ausgaben für Kinderbetreuung.
Quittungen für Spenden an wohltätige Stiftungen .
Arzt- und Zahnarztrechnungen.

Fakten, die Sie über die IRS-Formulare wissen sollten

Der einfachste Weg, eine Steuerrückerstattung zu erhalten, ist die elektronische Einreichung von Steuern. Die direkte Einzahlung von Erstattungen ist schneller als die Einreichung einer Papiererklärung. Letzteres nimmt mehr Zeit in Anspruch, was auch für Ihre Rückerstattung gilt.
Als das IRS-Formular 1040 im Jahr 1914 zum ersten Mal eingeführt wurde, umfasste es nur drei Seiten, einschließlich der Anweisungen. Heute umfasst das Formular 1040 allein 101 Seiten mit Anweisungen. In der Zwischenzeit werden die Formulare 1040A und 1040EZ durch ein einziges Formular 1040 für 2018 ersetzt, das alle Steuerzahler einreichen werden.
Das Formular 1040 für 2018 verwendet einen intuitiven "Baustein"-Ansatz. So können Steuerzahler ihrer Steuererklärung für 2018 nur die benötigten Zeitpläne hinzufügen. Viele Steuerzahler müssen nur das Formular 1040 einreichen und keine Steuererklärungen.
Sie müssen eine oder mehrere Anlagen zum Formular 1040 für 2018 ausfüllen, wenn Sie eine komplexe Steuererklärung haben. Dieses Formular ist für Steuerzahler, die bestimmte Abzüge und Gutschriften geltend machen oder zusätzliche Steuern schulden.
404
Formular 1040
US-Einkommensteuererklärung für Privatpersonen. Dieses Formular wird von Bürgern oder Einwohnern der Vereinigten Staaten eingereicht.
Vorlage verwenden
404
Formular W-4
Bescheinigung über den Steuerabzug des Arbeitnehmers. Dieses Formular ermöglicht es Ihrem Arbeitgeber, eine genaue Bundeseinkommenssteuer von Ihrem Lohn einzubehalten.
Vorlage verwenden
404
Formular 1040-ES
Geschätzte Steuer für Privatpersonen. Dieses Formular wird von natürlichen Personen, die nicht dem Steuerabzug unterliegen, zur Berechnung und Zahlung der geschätzten Steuer verwendet.
Vorlage verwenden
404
Formular W-9
Antrag auf eine Steuerzahler-Identifikationsnummer (TIN). Dieses Formular ist für Personen, die eine Steuerzahler-Identifikationsnummer beantragen.
Vorlage verwenden
404
Formular 4506-T
Antrag auf Abschrift der Steuererklärung. Mit diesem Formular können Sie eine Abschrift Ihrer Steuererklärung für einen bestimmten Empfänger oder einen Dritten bestellen.
Vorlage verwenden
404
Formular 941
Vierteljährliche Bundessteuererklärung des Arbeitgebers: Dieses Formular ist für Arbeitgeber oder Einzelpersonen, die einen Teil der Sozialversicherungs- oder Medicare-Steuer zahlen müssen.
Vorlage verwenden
404
Formular W-2
Lohn- und Einkommenssteuer. Arbeitgeber müssen für jeden Arbeitnehmer, von dem Einkommens-, Sozialversicherungs- oder Medicare-Steuern einbehalten werden, ein W-2-Formular einreichen.
Vorlage verwenden
404
Formular 9465
Antrag auf Ratenvereinbarung. Dieses Formular wird für Personen verwendet, die nicht den gesamten in der Steuererklärung angegebenen Betrag zahlen können. Verwenden Sie dieses Formular, um einen monatlichen Plan genehmigen zu lassen.
Vorlage verwenden

Testen Sie PDFelement jetzt, um Ihre Steuerformulare auszufüllen.

(z.B. IRS-Formular W-9)

pdf-Dokumente konvertieren
Schritt 1. Formular W-9 mit PDFelement öffnen
Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es. Öffnen Sie das IRS-Formular W-9 im Programm, um den Einreichungsprozess zu starten.
pdf-Dateien konvertieren
Schritt 2. Geben Sie Ihre Daten in das IRS-Formular W-9 ein
Klicken Sie auf die entsprechenden Prompts in der Tabelle und geben Sie die dazugehörigen Informationen ein.
pdf konvertieren kostenlos
Schritt 3. Speichern und drucken Sie Ihr Dokument zum Signieren
Sobald Sie alle erforderlichen Informationen ausgefüllt haben, speichern Sie Ihre Datei. Drucken Sie Ihr Dokument anschließend aus, damit Sie es vor dem Versenden unterschreiben können.
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Elektronische Einreichung vs. Steuererklärungen auf Papier einreichen: Was ist besser?

Der IRS bearbeitet jedes Jahr mehr als 150 Millionen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen. Etwa 12 Millionen Papiererklärungen, die von der Behörde bearbeitet wurden, führten jedoch zu einem massiven Rückstau während der Steuersaison 2022. Dieser Rückstau führte zu verspäteten Erstattungen für Millionen ahnungsloser Steuerzahler. Wie Sie unten sehen, sollten Sie wissen, welche Methode für Sie am besten geeignet ist, wenn Sie Ihre Steuern elektronisch oder per Post einreichen.

Optionen zur Steuererklärung Vorteile Nachteile Anleitung
Elektronisches Ausfüllen
Der IRS bietet kostenlos ausfüllbare Formulare an, mit denen Sie komplexe Steuervorbereitungsprogramme überspringen können.
Eine schnellere Bearbeitung führt dazu, dass Ihre Erstattung schneller bearbeitet wird.
Geringeres Risiko menschlicher Fehler, da die IRS-Mitarbeiter Ihre Steuererklärungen nicht manuell kodieren müssen.
IRS e-filing ist mit moderner Verschlüsselung geschützt, um Ihre sensiblen Daten zu schützen.
Teure Lizenzgebühren für die Nutzung elektronischer Steuer-Tools.
Es gibt Situationen, in denen einige Steuerformulare nicht elektronisch eingereicht werden können. (Mitteilung 2011-26)
Verwenden Sie das kostenlose IRS-Formular zum Ausfüllen.
Verwenden Sie eine Webseite zur Vorbereitung der Steuererklärung
Kommerzielle Software verwenden
Kontaktieren Sie einen autorisierten e-file Vertreter<
Einreichung per Post
Seltene Einreichungssituationen (z.B. Einreichung des Formulars 1310, um eine Erstattung für eine verstorbene Person zu beantragen).
Bauen Sie Ihre eigene Steuerkompetenz auf, um Ihr Wissen zu erweitern.
Die Einreichung per Post kann für Neulinge entmutigend sein.
Sie sind anfälliger für verspätete Erstattungen aufgrund von Rückständen bei der Papierrückgabe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schreibkräfte des IRS Ihre Steuererklärung falsch eingeben.
Sie verwenden Papierformulare und senden sie direkt an den IRS.

Steuersaison 2023: Was Sie wissen sollten

  • Der IRS hat den 23. Januar 2023 als Beginn der Steuersaison 2023 bekannt gegeben. Dies ist der Zeitpunkt, an dem die Agentur mit der Annahme und Bearbeitung der Steuererklärungen für das Jahr 2022 beginnen wird. In der Zwischenzeit läuft die Frist für die Annahme von Steuererklärungen für Privatpersonen am 18. April 2023 ab.

  • Während die Steuersätze für 2022 noch für die Steuersätze für 2023 gelten, sind die Steuerklassen für das neue Jahr anders. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Steuerklassen jährlich an die Inflation angepasst werden. Für das Jahr 2023 reicht die Spanne der 22%igen Steuerklasse für Alleinstehende von $44.726 bis $95.375. Für Haushaltsvorstände mit einem zu versteuernden Einkommen von $59.851 bis $95.350 sollte derselbe Satz gelten.

  • Für das Steuerjahr 2023 hat der IRS die Standardabzüge pauschal um bis zu 7% erhöht. Die diesjährige Anpassung wird aufgrund der ungewöhnlich hohen Inflation im Jahr 2022 als groß angesehen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass sich die Erhöhung der Standardabzüge erst ab 2024 auf Ihre Steuern auswirken wird.

  • Der IRS warnte die Steuerzahler, dass sie für 2023 mit geringeren Erstattungen rechnen müssen, da die Pandemie-Hilfsmaßnahmen ausgelaufen sind. Da die letzten Stimulierungszahlungen im Jahr 2021 erfolgten, wurden 2022 keine weiteren behördlichen Anreize ausgegeben. Im Gegenzug müssen Sie in der Steuererklärungssaison 2023 mit weniger Rückerstattungen rechnen.