PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
Öffnen
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen
Wondershare PDFelement
Erstellen Sie Geburtstagswünsche und -nachrichten mit KI
  • aiErstellen Sie lustige, süße und einzigartige Geburtstagswünsche mithilfe von KI.
  • summarizeInhalte mit KI zusammenfassen, übersetzen, Korrektur lesen.
  • editBearbeiten, konvertieren und kommentieren Sie PDFs.

Die Durchführung erfolgreicher Veranstaltungen ist für viele verschiedene Arten von Unternehmen wichtig und kann ein ganzes Geschäft für sich sein. Event-Koordinatoren müssen sehr gut organisiert sein, gut kommunizieren können und ausgezeichnet mit Druck umgehen können - sie sind ein ganz bestimmter Typ von Mensch, den Arbeitgeber suchen. Ihr Anschreiben als Eventkoordinator ist Ihre erste Chance zu zeigen, dass Sie das Zeug dazu haben, also muss es stimmen. Das unten stehende Beispielschreiben ist ein perfekter Ausgangspunkt und kann auch als Anschreiben für einen Eventplaner oder als Anschreiben für eine Eventplanung verwendet werden. Folgen Sie unserem Beispiel, um Arbeitgeber erfolgreich zu beeindrucken.

Kostenlose Eventkoordinator Anschreiben Vorlage



Anschreiben für Eventplaner

Dies ist eine kostenlose Vorlage für ein Anschreiben für Eventplaner. Laden Sie es kostenlos herunter und passen Sie es entsprechend dem unten stehenden Beispieltext an.

Unterstützte Formate
Anschreiben Eventplaner Muster eines Anschreibens eines Eventplaners

Muster eines Anschreibens für einen Event-Koordinator (Text)

Lauren Hill

Address: xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx

Tel: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Email: xxxxxxxx
Linkedin: xxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Grace,

Ich habe Ihre Anzeige für die neue Stelle als Eventkoordinatorin mit großem Interesse gelesen und glaube, dass ich die perfekte Kandidatin für diese Stelle bin.

In den letzten fünf Jahren habe ich an einem der besten Veranstaltungsorte für Hochzeiten in diesem Bundesstaat Hochzeitsveranstaltungen geplant und durchgeführt. Bevor ich diese Stelle antrat, erwarb ich einen First Class Honors-Abschluss in Marketing an der NewWest State University und arbeitete im Sommer als Hospitantin bei Inventis Events, wo ich einen Einblick in die Branche erhielt.

Während meiner Zeit als Hochzeitskoordinatorin verzeichnete der Veranstaltungsort einen Anstieg der Buchungsanfragen um 40 % und eine Verdopplung der Anzahl der Empfehlungen von zufriedenen Kunden. Ich bin persönlich an die Aufgabe herangegangen und habe mir besonders viel Zeit genommen, um die Kunden und ihre Bedürfnisse kennenzulernen und ihnen die Möglichkeit zu geben, mich bei Fragen jederzeit anzurufen. Dadurch wurde sichergestellt, dass 100% der Kunden genau den Hochzeitstag bekamen, den sie sich gewünscht und verdient hatten.

Da ich in diesem Bereich so erfolgreich bin, freue ich mich darauf, meine Erfahrung und mein Wissen in ein Unternehmen einzubringen, das Veranstaltungen in so vielen Bereichen und für eine so große Bandbreite von Kunden organisiert. Ich war schon immer schwer beeindruckt von der Fähigkeit Ihres Unternehmens, jede Art von Veranstaltung mit Flair und offensichtlichen Ergebnissen durchzuführen. Die persönliche Note, die Sie Ihren Kunden bieten, kommt meiner eigenen Arbeitsweise sehr nahe und ich glaube, ich wäre die perfekte Ergänzung für Sie.

Ich würde mich freuen, wenn ich meine Erfahrungen für Ihr Veranstaltungsunternehmen nutzen könnte und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lauren Hill


Tipps für das Schreiben eines Anschreibens als Event Koordinator

Das obige Beispiel für ein Anschreiben eines Eventkoordinators ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ihr eigenes Anschreiben und kann auch als Anschreiben für die Stelle eines Eventplaners verwendet werden. Die folgenden Tipps und Ratschläge helfen Ihnen dabei, zu erklären, was Sie schreiben müssen.

  • Professioneller Papierkram ist ein wichtiger Bestandteil der Eventkoordination und Ihr Anschreiben muss zeigen, dass Sie dazu in der Lage sind. Verwenden Sie eine professionelle Briefvorlage und eine formale, gut lesbare Schriftart. Der erste Eindruck zählt.
  • Seien Sie persönlich in Ihrem Brief! Stellen Sie sicher, dass Sie herausfinden, an wen Sie den Brief richten müssen und adressieren Sie ihn an diese Person. Dieser zusätzliche Aufwand und die persönliche Note können den Unterschied ausmachen, ob Ihr Anschreiben gelesen oder abgelehnt wird. Verlieren Sie in dieser frühen Phase nicht das Interesse des Arbeitgebers.
  • Erklären Sie zu Beginn kurz, warum Sie den Brief abschicken. Ein Beispiel: Sie bewerben sich auf eine Stelle und glauben, dass Sie perfekt für die Stelle sind.
  • Erläutern Sie dann Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten, die Sie für die betreffende Stelle qualifizieren. In diesem Fall erläutert die Kandidatin ihre derzeitige Rolle, ihre akademischen Qualifikationen und ihre sonstigen Erfahrungen in diesem Bereich. Geben Sie nicht alles preis. Sie möchten, dass sich der Arbeitgeber mit weiteren Fragen meldet.
  • Erläutern Sie Ihre Erfahrungen und Erfolge anhand einiger konkreter Beispiele. Die Kandidatin weist anhand von Statistiken nach, dass ihre Arbeit die Kundenzufriedenheit erhöht und zu mehr Kundenempfehlungen geführt hat. Auch hier gilt: Geben Sie genügend Informationen, damit sich der Arbeitgeber dafür interessiert, aber lassen Sie einige Fragen offen, damit er mit Ihnen weiter diskutieren möchte.
  • Sie müssen auch erklären, was die Arbeit für das Unternehmen für Sie bedeutet. Recherchieren Sie das Unternehmen und erklären Sie, was Ihnen an der Arbeitsweise und der Unternehmenskultur gefällt. Erklären Sie, wie Sie dem Unternehmen von Nutzen sein können und was Sie ihm bringen werden. Diese Nachforschungen zeigen, dass es Ihnen mit der Stelle ernst ist und Sie sich genau überlegt haben, warum Sie sich bewerben möchten.
  • Vermitteln Sie die Botschaft, dass Sie perfekt für die Stelle sind und dass der Arbeitgeber sich mit Ihnen in Verbindung setzen sollte.
  • Schicken Sie Ihren Brief noch nicht ab! Bevor Sie Ihr Anschreiben als Eventkoordinator abschicken, sollten Sie es gründlich Korrektur lesen. Wenn Ihr Anschreiben voller Fehler und Tippfehler ist, werden Sie die Stelle nicht bekommen. Bitten Sie nach Möglichkeit eine andere Person, ebenfalls einen Blick auf das Anschreiben zu werfen, falls Sie etwas übersehen haben.

Wie man die Eventkoordinator Anschreiben Vorlage bearbeitet

Ein schönes PDF-Anschreiben wird Ihnen helfen, Arbeitgeber erfolgreich zu beeindrucken. Probieren Sie die PDF-Vorlage für das Anschreiben auf dieser Seite aus und verwenden Sie Wondershare PDFelement - PDF Editor, den besten PDF-Editor, um alle Inhalte zu ändern und Ihr eigenes Anschreiben für den Veranstaltungskoordinator zu erstellen.

Schritt 1. Öffnen Sie die Eventkoordinator Anschreiben Vorlage

Anschreiben Eventplanung

Schritt 2. Klicken Sie auf "Bearbeiten" und geben Sie den gewünschten Text ein.

Anschreiben für den Eventplaner

Schritt 3. Vervollständigen und speichern Sie Ihr Anschreiben als Eventkoordinator

Anschreiben eines Eventkoordinators
Home > Bewerbungsbrief > Event-Koordinator Anschreiben Beispiele
Wondershare Editor

Geschrieben von
Aktualisiert: 2024-09-19 15:12:08

Artikel empfehlen

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Abläufe beschleunigen.
pdfelement brand pic

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Gratis Testen Jetzt Kaufen