Positionen in der Veranstaltungsplanung erfordern tadellose Organisations-, Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Als Eventmanager und -koordinator sind Sie dafür verantwortlich, dass viele Dinge ineinandergreifen. In Ihrem Anschreiben als Eventmanager sollten Sie Beispiele für frühere Erfahrungen anführen, erläutern, wie Ihr Engagement direkt zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Menschen und Situationen darlegen. Um die Aufmerksamkeit des einstellenden Managers zu erregen und für einen der Top-Jobs als Eventmanager in Betracht gezogen zu werden, müssen Sie Ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen zeigen. Werfen Sie einen Blick auf das Muster und nutzen Sie die Tipps für das Anschreiben eines Eventmanagers, um sich von der Masse abzuheben.
- # Event Manager Anschreiben Vorlage
- # Event Manager Anschreiben Muster
- # Tipps für das Anschreiben von Event Managern
- # Wie man die Event Manager Anschreiben Vorlage bearbeitet
Kostenlose Event Manager Anschreiben Vorlage
Dies ist eine kostenlose Vorlage für ein Anschreiben für Eventmanager. Laden Sie es kostenlos herunter und passen Sie es entsprechend dem unten stehenden Beispieltext an.
Unterstützte Formate
Muster eines Bewerbungsschreibens für Event Manager (Text)
Sehr geehrte(r) Frau/Herr
Nachname,
Ich schreibe Ihnen, um mein großes Interesse an der Stelle des "Events Planning Director" bei AVN Media Network [oder einem anderen Firmennamen] zu bekunden. Meine Erfahrung in der Planung von Veranstaltungen verschiedener Kategorien und für eine Vielzahl von Anlässen sollte eine willkommene Ergänzung für Ihr Team sein. Meine Fähigkeiten als organisierte und kommunikationsfreudige Person werden mir helfen, die Mitarbeiter des Teams zu führen und mich gut in das Unternehmen einzufügen.
Mein Fachwissen und meine größte Stärke ist die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Produktionsplänen sowie der Aufbau solider Beziehungen zu Kunden, Teammitgliedern und Lieferanten, die für die Veranstaltung benötigt werden. Darüber hinaus habe ich mit großem Erfolg Marketing- und Werbemaßnahmen durchgeführt, die sich direkt in höheren Besucherzahlen und Gewinnen niederschlagen und gleichzeitig die Zufriedenheit der Teilnehmer sicherstellen.
Wie kann ich die Teilnahme an einer Veranstaltung maximieren? Zunächst einmal, indem ich eine gründliche Marktforschung und -analyse durchführe und indem ich gezielte Marketingkommunikation und Werbeaktionen entwickle.
Meine Fähigkeiten erlauben es mir, eng mit Kunden für verschiedene Veranstaltungen zusammenzuarbeiten, sei es bei der Verwaltung von Spendenaktionen, Firmentreffen, Produkteinführungen, Gala-Events, Festivals, Eröffnungen, Meet-and-Greet-Veranstaltungen und vielem mehr. In meinen früheren Positionen habe ich Folgendes erreicht:
- Ich habe ein rekordverdächtiges Spendenaufkommen von bis zu 1 Million Dollar pro Veranstaltung erzielt.
- I habe eine Besucherzahl von 3.000+ erreicht.
- Ich habe meine Umsatzziele um bis zu 200% übertroffen.
- Ich habe dafür gesorgt, dass die Besucherzahlen in den Geschäften und der Kundenstamm schnell um mehr als 20% gestiegen sind.
- Ich habe mich an das Budget des Kunden gehalten und dafür gesorgt, dass sowohl der Kunde als auch die Kunden zufrieden sind.
- Ich habe Budgets von bis zu $20.000 verwaltet und dabei ständig versucht, einen Weg zu finden, die Kosten für den Kunden zu senken.
- Und das Wichtigste: Ich habe die Markenidentität gestärkt und die Loyalität der Kunden verbessert.
Wenn Sie der Meinung sind, dass meine Erfahrung mit Veranstaltungen für den Banken- und Finanzsektor, das Gesundheitswesen, Versicherungen, Autohäuser, Supermarktketten, gemeinnützige Organisationen, Software und Technologie zu Ihrem Unternehmen passt, würde ich mich sehr über ein Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Name
Tipps für das Anschreiben von Event Managern
Dos:
- Zeigen Sie, was Sie für das Unternehmen leisten können. Füllen Sie das Anschreiben nicht damit auf, wie toll die Stelle für Sie wäre. Zeigen Sie, was Sie in Zukunft für das Unternehmen und dessen Erfolg tun können.
- Seien Sie ehrlich und echt. Wenn Sie einen potenziellen Mitarbeiter anlügen, werden Sie vielleicht wegen Ihrer hervorragenden Referenzen eingestellt, aber wenn Sie sich nicht an die Regeln halten, werden Sie bald gefeuert.
- Machen Sie einen freundlichen Eindruck, seien Sie nicht zu förmlich.
Don'ts:
- Geben Sie keine Hobbys und Interessen an. Sie sind für das Anschreiben irrelevant, obwohl sie für die Branche gültig sind.
- Führen Sie keine Referenzen auf. Wenn der Arbeitgeber sie konsultieren möchte, wird er Sie informieren.
Errungenschaften
Eine Sache, auf die potenzielle Personalverantwortliche achten werden, sind Ihre Leistungen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie hervorheben. Sie sind der wichtigste Teil Ihres Anschreibens. Je mehr positive Zahlen vorhanden sind, desto besser.
Aufzählungspunkte
Was die Formatierung des Anschreibens betrifft, so sind Aufzählungspunkte eine gute Möglichkeit, um "weniger ist mehr" zu erreichen. Der Lebenslauf sieht sauber, geordnet und mit weniger Schnickschnack aus.
Muster eines Anschreibens verwenden
Es ist keine Schande, ein Muster zu verwenden, das Ihnen den Einstieg erleichtert. Vielleicht fällt es Ihnen schwer, mit dem Schreiben des Anschreibens zu beginnen. Ein Beispiel liefert Ideen und Wege für den Anfang. Von da an können Sie das Muster an die Anforderungen der Stellenausschreibung anpassen.
Gehen Sie nicht zu weit zurück
Sie sollten immer Erfahrung und Ausbildung auflisten, aber nicht zu weit zurückgehen. Arbeitgeber wollen in der Regel wissen, was Sie in letzter Zeit gemacht haben, nicht etwas, das 10 Jahre zurückliegt, es sei denn, es handelt sich um etwas Besonderes, wie z.B. die Mitarbeit im Organisationsteam für die Oscar-Verleihung.
Prüfen Sie Ihre sozialen Medien
Veranstaltungen haben viel mit sozialen Medien zu tun. Das bedeutet, dass Sie eine starke Präsenz in den sozialen Medien und ein Portfolio haben sollten. Ihr Arbeitgeber wird wahrscheinlich Ihr Facebook- und Linkedin-Konto überprüfen. Vergewissern Sie sich, dass sie frei von Quatsch sind.
Wie man Event Manager Anschreiben Vorlagen bearbeitet
Wenn Sie Ihr Anschreiben als Eventmanager im PDF-Format verfassen, sollten Sie einen professionellen PDF-Editor verwenden: Wondershare PDFelement - PDF Editor, der Ihnen hilft, das Anschreiben zu personalisieren. Er ist eine ultimative PDF-Lösung für alle Arten von Problemen mit PDFs.