Brände sind unvermeidlich und die zu ihrer Bekämpfung erforderlichen Kräfte werden ständig benötigt. Feuerwehrleute sind bei vielen Arbeitgebern in den weiten Teilen der Welt sehr gefragt. Mit einem gut formulierten Anschreiben für Feuerwehrleute haben Sie gute Chancen, die Stelle zu bekommen. Dieser anspruchsvolle, körperlich anstrengende Beruf verlangt von Ihnen eine schnelle Auffassungsgabe und körperliche Beweglichkeit und daher sollten Sie diese Fähigkeiten in Ihrem Anschreiben als Feuerwehrmann hervorheben. Und auch wenn es im Internet unzählige Beispiele für Anschreiben von Feuerwehrleuten gibt, gibt Ihnen das folgende Beispiel eine Idee, wo Sie anfangen sollten, damit Sie Ihren Wunschjob als Feuerwehrmann bekommen.
- # Feuerwehrmann Anschreiben Vorlage
- # Feuerwehrmann Anschreiben Muster
- # Tipps für das Anschreiben von Feuerwehrleuten
- # Wie man die Vorlage für das Anschreiben eines Feuerwehrmanns bearbeitet
Kostenlose Feuerwehrmann Anschreiben Vorlage
Dies ist eine kostenlose Vorlage für ein Anschreiben für Feuerwehrleute. Laden Sie es kostenlos herunter und passen Sie es entsprechend dem unten stehenden Beispieltext an.
Unterstützte Formate
Feuerwehrmann Anschreiben Muster (Text)
Rose Clackson
Seattle, AI 66666
Contact: 444 777 890
Email: clacksonr@gmail.com
13. Juni 2016
Ms. Catherine Long
Manager Human Resources
City of Linsy
Northwick Dynamics
Seattle, Al 68000
Re: Job als Feuerwehrmann bei The Daily Dawn veröffentlicht
Sehr geehrte Frau Long,
Ich bin begeistert, dass ich mich für die Stelle eines Feuerwehrmanns bei Northwick Dynamics bewerben kann. Meine vierjährige Erfahrung als Feuerwehrmann hat zu erstaunlich zufriedenstellenden Leistungen geführt und ich bin ein flexibler, aufmerksamer und motivierter Schnellhelfer mit umfassenden, schnellen Fachkenntnissen in der Notfallhilfe und im Notfallmanagement. Ich bin überzeugt, dass ich für Ihr Unternehmen von großem Wert sein werde und dass ich bei meinem Amtsantritt sofort von Bedeutung sein werde.
In meinen Jahren als Feuerwehrsanitäter habe ich an einer Vielzahl von Evakuierungen, Rettungseinsätzen, Verkehrsunfällen und der Aufklärung und Sicherheit der Öffentlichkeit teilgenommen. Darüber hinaus verfüge ich über zwischenmenschliche und bemerkenswerte Führungsqualitäten sowie über die Fähigkeit, starke Beziehungen zu Kollegen und Führungskräften auf allen Ebenen aufzubauen. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über meine Stärken und Fähigkeiten, wobei mir Teamarbeit und schnelle Reaktion besonders am Herzen liegen.
- Fähigkeit, Gebäude auf Sicherheit und Einhaltung von Vorschriften zu überprüfen.
- Das Erreichen, Aufrechterhalten und häufige Aktualisieren des aktuellen Wissensstandes von Rettungssanitätern und Feuerwehrleuten, um schnell auf Notrufe reagieren zu können. Außerdem kann ich auch wichtige gemeinschaftsweite Hilfe anbieten.
- Fähigkeit, Polizei, Staatspatrouillen, Feuerwehreinrichtungen und Kommandopersonal durch den korrekten Einsatz von Funkkommunikation zu entsenden.
- Unterstützung des Managements und ergänzende operative Dienstleistungen sowie die Durchführung von Fahrzeugwartungen, die Reparatur und Reinigung von Werkzeugen und Instrumenten, die im Betrieb verwendet werden, die Erledigung eines breiten Spektrums an Papierkram und die Lagerung von Beständen.
- Die Fähigkeit, medizinische Behandlungen anzubieten und durchzuführen sowie die von den verschiedenen Brandkatastrophen betroffenen Opfer zu unterstützen.
Mir ist aufgefallen, dass Northwick Dynamics in der Gemeinde Seattle durch verschiedene von Ihnen angebotene Outreach-Programme sehr engagiert ist. Ich lege großen Wert auf die zivile Bildung und habe mich immer dafür eingesetzt, den Menschen die verschiedenen Strategien zu vermitteln, die sie anwenden können, wenn sie von einer Brandkatastrophe betroffen sind. Nachdem ich vor kurzem die Kampagne zum Ausbau des Brandschutz- und Präventionsprogramms meiner derzeitigen Station geleitet habe, hoffe ich, dass meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft für die Arbeit in der Gemeinde auch für Ihr Unternehmen von Nutzen sein werden.
Ich würde mich gerne mit Ihnen zusammensetzen und meine Fähigkeiten und Qualifikationen persönlich mit Ihnen besprechen. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass mein Hintergrund für Northwick Dynamics von großem Nutzen sein wird. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen zu nutzen, um der Gemeinde als Sanitäter zu helfen und den Ausbruch von Bränden zu verhindern.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich darauf, Sie bald wiederzusehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift
Robert Clackson
Tipps für das Anschreiben von Feuerwehrleuten
Einfache Sprache verwenden
Streichen Sie beim Verfassen Ihres Anschreibens alle unnötigen Wörter. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Satzbau unkompliziert und für den Personalverantwortlichen leicht zu lesen ist.
Seien Sie einzigartig
Ihr Anschreiben sollte einzigartig, kurz und auf Sie zugeschnitten sein. Stellen Sie Ihre Fähigkeiten so dar, dass sie leicht zu lesen sind.
Senden Sie ein Originalschreiben an jeden Arbeitgeber
Vergewissern Sie sich, dass das Schreiben, das Sie an jeden Arbeitgeber schicken, ein Original ist, da dies den Eindruck vermittelt, dass Sie sich für eine Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber engagieren. Lassen Sie sie nicht als Option erscheinen, da Sie mehr Briefe von anderen Büros in der Stadt erhalten haben.
Verwenden Sie Aktionsverben
Beschreiben Sie Ihre Erfahrung durch die Verwendung von Aktionsverben, da diese es dem Personalverantwortlichen leicht machen, eine Verbindung zu Ihren Fähigkeiten herzustellen und diese nachzuvollziehen.
Verwenden Sie die aktive Stimme
Die Verwendung der aktiven Stimme beim Verfassen Ihres Anschreibens verbessert die Lesbarkeit und Klarheit. Es verhindert auch das Ausweichen. Außerdem ist die aktive Stimme prägnanter und auf den Punkt gebracht.
Verwenden Sie eine formale Schlussformel
Achten Sie darauf, dass Sie am Ende Ihres Briefes einen allgemein akzeptierten höflichen Schluss und einen formellen Schluss wie "Mit freundlichen Grüßen" oder "Hochachtungsvoll" verwenden...
Dinge, die Sie vermeiden sollten
Allgemeine Anrede
Stellen Sie sicher, dass Sie die Namen und weitere Informationen über den einstellenden Manager recherchieren und in Erfahrung bringen, da ein Brief, der sich an eine unspezifische Person richtet, den Leser abschrecken könnte und somit Ihre Chancen auf eine Einstellung verringert.
Fügen Sie Ihre sozialen Links nicht ein
Sie sollten Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontakte in Ihrem Anschreiben angeben, aber es ist nicht nötig, Ihre sozialen Links, Profil-URSL`s und andere Links zu sozialen Medien anzugeben.
Schreiben Sie nicht über etwas, das Ihnen unangenehm ist
Konzentrieren Sie sich auf Ihre Leistungen und die zu besetzende Stelle und vermeiden Sie es, Ihrem Personalverantwortlichen von den Schwierigkeiten zu erzählen, die Sie durchgemacht haben.
Zu viel über Sie reden
Konzentrieren Sie sich nicht zu sehr auf sich selbst, sondern sprechen Sie lieber über das Unternehmen und Ihre Erfahrungen sowie darüber, wie Sie dem Unternehmen helfen können, zu wachsen, wenn Sie Teil des Teams werden.
Beim Verfassen eines Anschreibens sollten Sie darauf achten, keine Flüchtigkeitsfehler zu machen, durch die Sie die Stelle verlieren könnten. Stellen Sie sicher, dass Sie sich über das Unternehmen und die verschiedenen Möglichkeiten informieren, wie Sie ein gutes Anschreiben verfassen können, um sich von anderen Stellensuchenden abzuheben.
Wie man eine Feuerwehrmann Anschreiben Vorlage bearbeitet
Um ein formelles und aussagekräftiges Anschreiben für Feuerwehrleute zu erstellen, ist Wondershare PDFelement - PDF Editor der beste Helfer zum Erstellen und Bearbeiten von PDF-Vorlagen für Anschreiben. Mit diesem PDF-Editor können Sie PDF-Dateien ganz einfach ändern, kommentieren, konvertieren, redigieren und schützen.