Top
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen
Startseite > PDFelement How-Tos > So extrahieren Sie Daten aus PDF in Excel

So extrahieren Sie Daten aus PDF in Excel

author name

2024-04-10 19:50:43 • Abgelegt unter: PDFelement How-Tos • Bewährte Lösungen

PDF-Formulare spielen eine wichtige Rolle bei unseren täglichen Transaktionen. Ob es sich um finanzielle oder administrative Arbeiten handelt, PDF-Formulare sind unverzichtbar. Aber wie können Sie Daten aus einem PDF-Formular in Excel extrahieren? Es ist klar, dass Sie dafür das richtige Tool benötigen. Ja, es gibt viele Tools, die Daten aus einem PDF-Formular nach Excel extrahieren können, aber einige werden Sie eventuell frustrieren. Deshalb geben wir Ihnen die beste Anleitung, wie Sie Daten aus PDF nach Excel extrahieren können.

So extrahieren Sie Daten aus PDF in Excel

Wondershare PDFelement - PDF Editor ist wohl das beste All-in-One-PDF-Tool. Das Programm ist mit einer Fülle von wunderbaren Funktionen ausgestattet, die es zu einer idealen Lösung für alle Größen und Arten von Organisationen machen. Sie können PDFs mit Leichtigkeit konvertieren, erstellen, bearbeiten, OCR durchführen, komprimieren, drucken, mit Anmerkungen versehen und schützen. Das Programm ist mit mehreren Geräten kompatibel und hat eine extrem einfach zu bedienende Oberfläche.

Schritt 1. PDF-Formular öffnen

Starten Sie zunächst PDFelement auf Ihrem Gerät, um auf das Hauptfenster zuzugreifen. Klicken Sie unten links auf die Schaltfläche "Datei öffnen", um das Datei-Explorer-Fenster zu öffnen. Suchen Sie nach dem PDF-Formular und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen", um es in PDFelement hochzuladen.

Wie extrahiere ich Daten aus pdf in excel?

Schritt 2. Daten aus dem PDF-Formular in Excel extrahieren

Sobald das PDF-Formular im PDFelement-Fenster geöffnet ist, gehen Sie in der Symbolleiste zum Abschnitt "Formular". Wählen Sie im Untermenü "Formular" die Option "Daten extrahieren", woraufhin sich das entsprechende Fenster öffnet. Aktivieren Sie im Pop-up-Fenster "Extrahieren-Modus" die Option "Daten aus Formularfeldern in PDF extrahieren" und klicken Sie auf "Anwenden", um fortzufahren.

Wie extrahiere ich Daten aus pdf in excel?

Schritt 3. Wählen Sie den Extraktionsmodus

Nun wird das Fenster Stapelverarbeitung angezeigt. Hier können Sie je nach Bedarf weitere PDF-Formulare hinzufügen, um sie in einem Stapel zu extrahieren. Wenn Sie genügend PDF-Formulare hinzugefügt haben, markieren Sie, um den Modus "Daten aus Formularfeldern in PDF extrahieren" zu aktivieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" unten rechts.

wie man Daten aus pdf in excel extrahiert

Geben Sie im Ausgabefenster "Speichern unter" einen geeigneten Namen für Ihre Ausgabedatei an und stellen Sie sicher, dass der "Typ zum Speichern unter" .csv lautet. Klicken Sie auf "Speichern", um den Extraktionsprozess zu starten.

daten aus pdf in excel extrahieren

Schritt 4. Daten speichern

Wenn die PDF-Formulardaten schließlich extrahiert sind, wird die Excel-Datei geöffnet. Prüfen Sie die Formulardaten und speichern Sie sie.

Wie extrahiere ich von pdf nach excel?

Extrahieren von Daten aus PDF nach Excel im Stapelverfahren

Schritt 1. Stapelverarbeitung

Öffnen Sie PDFelement und klicken Sie im Tab "Werkzeug" auf "Stapelverarbeitung bzw. im Hauptfenster auf "Stapel-PDF".

Wie extrahiere ich von pdf nach excel?

Schritt 2. Stapelweise Daten aus PDF in Excel extrahieren

Das Fenster "Batch Process" wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "+ Hinzufügen", um das Datei-Explorer-Fenster aufzurufen. Wählen Sie die PDF-Formulare, aus denen Sie Daten extrahieren möchten, und klicken Sie auf "Öffnen", um sie hochzuladen. Dies können Sie natürlich auch per Drag-und-Drop machen.

Extrahieren von pdf nach excel

Schritt 3. Wählen Sie den Extraktionsmodus

Gehen Sie nun in der Symbolleiste auf den Tab "Formular" und wählen Sie anschließend die Option "Daten extrahieren". Klicken Sie auf das Optionsfeld "Daten aus Formularfeldern in PDF extrahieren", um diesen Modus zu aktivieren. Nachdem Sie den Modus gewählt haben, gehen Sie unten rechts in diesem Fenster auf die Schaltfläche "Anwenden".

daten aus pdf in excel extrahieren gratis

Schritt 4. Daten speichern

Wenn der Datenextraktionsprozess abgeschlossen ist, öffnet das Programm die Excel-Datei. Prüfen Sie, ob der Inhalt/die Daten in Ordnung sind. Sie können die Daten kopieren und speichern.

daten aus pdf in excel extrahieren kostenlos

Kostenlos Downloaden oder PDFelement kaufen jetzt sofort!

Kostenlos Downloaden oder PDFelement kaufen jetzt sofort!

PDFelement kaufen jetzt sofort!

PDFelement kaufen jetzt sofort!


author name

Noah Hofer

staff Editor

Sagen Sie Ihre Meinung

Registrieren / Anmelden dann schreiben Sie Ihre Bewertung
user
{{item.name || userName}}
{{item.time}}
{{item.message}}
{{item.likes}} Antwort abbrechen Antwort
Registrieren / Anmelden dann schreiben Sie Ihre Antwort
user
{{item1.type == 2 ? authName : item1.name ? item1.name : userName}}
{{item1.time}}
@{{item1.reply_to_type == 2 ? authName : item1.reply_to_name ? item1.reply_to_name : userName}} {{item1.message}}
{{item.likes}} Cancel Reply Antwort
Registrieren / Anmelden dann schreiben Sie Ihre Antwort