Top

PDFelement - PDFs Bearbeiten, Kommentieren, Ausfüllen und Signieren

appstore
Aus App Store downloaden

PDFelement - PDF lesen, kommentieren und signieren

appstore
Aus Google Play downloaden

So sperren Sie PDF-Dateien

2021-08-26 21:13:56 • Filed to: PDFelement How-Tos • Proven solutions

Portable Document Format, auch bekannt als PDF, ist eines der am meisten bevorzugten Formate, um Dokumente mit anderen zu teilen. Professionelle Fachkräfte bevorzugen die Verwendung von PDF, da es sich um ein vertrauenswürdiges Format handelt. Allerdings können PDFs, wie andere Formate auch, geändert, bearbeitet, modifiziert und gedruckt werden, es sei denn, Sie sperren die PDF-Datei. Wenn Sie eine PDF-Datei sperren, wird es schwierig für Unbefugte, den Inhalt der PDF-Datei anzuzeigen oder zu lesen. Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine PDF-Datei sperren können, sind Sie hier an der richtigen Stelle. Lassen Sie niemanden an Ihre vertraulichen Daten und Informationen gelangen; Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie Ihre vertraulichen PDFs mithilfe verschiedener Methoden sperren können.

Methode 1: PDF-Dateien mit Passwort Sperren

Das Sperren von PDF-Dateien mit einem Passwort ist einfach, wenn Sie das beste Tool zum Sperren von PDF-Dateien verwenden. Ein Tool, das in der Branche enorm an Beliebtheit zunimmt, ist PDFelement. Die einwandfreie Leistung des Tools macht PDFelement sehr vertrauenswürdig. Bitte beachten Sie, dass das Tool Offline-Software ist. Das heißt, Sie müssen die Software herunterladen und auf Ihrem Computer oder Laptop installieren. Mit seinen robusten Funktionen können Sie PDFelement zum Bearbeiten, Kommentieren, Drucken, Durchführen von OCR, Erstellen und Konvertieren von PDF-Dateien verwenden. Lassen Sie uns nun anschauen, wie Sie mit einem Passwort in einfachen Schritten eine PDF-Datei sperren.

download on app store download on google play

Schritt 1. Datei Öffnen

Starten Sie PDFelement und klicken Sie auf die Option „Dateien öffnen“, die Sie auf dem Startbildschirm sehen. Es gibt auch viele andere Optionen, aber da wir in erster Linie PDF-Dokumente sperren möchten, klicken Sie auf „Dateien öffnen“, um die PDF-Datei in die Software zu importieren. Sie können die Datei per Drag-and-Drop verschieben oder manuell auswählen.

PDF öffnen

Schritt 2. PDF mit Öffnen-Passwort Sperren

Sie werden auf eine andere Seite mit einer oben befindlichen Symbolleiste weitergeleitet. Suchen Sie nach der Option „Schützen“. Diese ist die vorletzte Option in der Symbolleiste. Klicken Sie darauf und dann auf die Option „Passwort festlegen“. Mit dieser Option können Sie PDF-Dokumente sperren. Es erscheint ein kleines Fenster mit dem Namen „Sicherheit". Es gibt zwei Sicherheitsoptionen, das „Öffnen-Passwort“ und „Berechtigungspasswort“. Wenn Sie nur ein Passwort hinzufügen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Öffnen-Passwort und geben Sie das gewünschte Passwort ein.

Passwort zum Öffnen festlegen

Schritt 3. PDF mit Berechtigungspasswort Sperren

Geben Sie die Details für das Berechtigungspasswort ein. Neben „Berechtigungspasswort" wird ein Kontrollkästchen angezeigt. Klicken Sie darauf und geben Sie dann das gewünschte Passwort ein. Darunter können Sie außerdem die Bearbeitbarkeit des PDFs einschränken, z. B. indem Sie Druck und Änderungen einschränken. Wenn Sie möchten, dass das Kopieren von Text und Bildern erlaubt ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und wählen Sie die gewünschte Verschlüsselungsstufe aus.

Berechtigungspasswort festlegen

Schritt 4. Gesperrte PDF-Datei Speichern

Wenn Sie mit den vorgenommenen Änderungen zufrieden sind, klicken Sie auf die Option „Datei“ und wählen Sie im Dropdown-Menü „Speichern“ aus, um die Änderungen zu speichern.

PDF speichern

Methode 2: PDF-Dateien mit Signatur Sperren

Es gibt eine andere Methode, um Ihr PDF-Dokument zu sperren, und zwar durch digitales Signieren Ihres Dokuments. Der Vorgang ist auch ziemlich einfach, und wir zeigen Ihnen, wie Sie eine PDF-Datei mit Signatur sperren.

download on app store download on google play

Schritt 1. PDF-Datei Öffnen

Starten Sie wie bei der ersten Methode PDFelement auf Ihrem System. Klicken Sie auf die Option „Dateien öffnen“, um die zu schützende PDF-Datei auszuwählen. Öffnen Sie die Datei mit PDFelement.

PDF öffnen

Schritt 2. Dokument Signieren

Auch hier werden Sie auf eine andere Seite weitergeleitet. Klicken Sie auf die Option „Schützen“, welche die vorletzte Option in der Symbolleiste ist. Jetzt müssen Sie anstelle der Option „Passwort festlegen“ die Option „Dokument signieren“ auswählen. Nachdem Sie darauf geklickt haben, öffnet sich ein neues Fenster auf derselben Seite. Sie sehen ein kurzes Formular, das Sie ausfüllen müssen. Klicken Sie auf die Registerkarte „Signieren als“ und geben Sie Ihre Signatur ein. Klicken Sie dann unten rechts auf die Option „Signieren", um Ihre Signatur zu speichern. Klicken Sie abschließend auf die Option „Datei“ und im Dropdown-Menü auf die Option „Speichern“, um die Änderungen zu speichern. In nur zwei Schritten können Sie Ihr PDF-Dokument signieren. Dies ist Ihre Lösung zum Sperren eines PDF-Dokuments.

PDF-Dokument signieren

Jetzt Kostenlose Testversion oder PDFelement Kaufen!

Jetzt Kostenlose Testversion oder PDFelement Kaufen!

PDFelement Kaufen right now!

PDFelement Kaufen right now!


Noah Hofer

staff Editor

Homepage > PDFelement How-Tos > So sperren Sie PDF-Dateien
-->