PDFelement - PDF Datei Bearbeiten, anmerken, ausfüllen und unterschreiben

App Store Öffnen

So schützen Sie PDF-Dateien mit Passwörtern auf macOS High Sierra

PDF-Dateien gewinnen an Bedeutung in der Wissenschaft und Wirtschaft aufgrund Ihrer Portabilität und der Möglichkeit sie mit Passwörtern zu schützen. Sie können PDF-Dateien im Internet verteilen und sie gleichzeitig so schützen, dass keine bösartige Person sie bearbeiten kann. Sie können auch Wasserzeichen hinzufügen um Ihre wertvollen Dateien zu schützen. In diesem Leitfaden werden wir Ihnen zeigen, wie man auf dem Mac Dokumente mit Passwörtern schützt.

Teil 1Mac PDF Password Protector (High Sierra-kompatibel)

PDFs per Passwort schützen auf dem Mac

Wondershare PDFelement für Mac ist eine zuverlässige Software zum Verwenden von Passwörtern. Mit ihr können Sie Ihre PDFs mit Leichtigkeit mit Passwörtern versehen. Es verfügt über eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, die es Ihnen ermöglicht Funktionen wie das Drucken und Ändern von Dokumenten, das Kopieren und Extrahieren von Seiten, das Kommentieren und das Ausfüllen von Formularen einzuschränken. Wenn Sie das Passwort von einer PDF-Datei entfernen wollen, können Sie dies auch mit dieser Software. Sie werden auch in der Lage, jederzeit die Eigenschaften einer PDF-Datei zu sehen.

Diese Software ist auch ein PDF Ersteller, Editor und Konverter. Wenn Sie diese Software haben, brauchen Sie also keine andere PDF-Software mehr, da sie Ihnen alle nötigen Funktionen bietet. Es ist kompatibel mit Mac OS 10.7, 10.8, 10.9 (Mavericks), 10.10 (Yosemite), 10.11 (El Capitan) und 10.13 (High Sierra).

Teil 2So schützen Sie eine PDF mit einem Passwort auf dem Mac

Lassen Sie uns nun ohne weitere Umschweife einen Blick darauf werfen, wie Sie mit Wondershare PDFelement für Mac Passwörter zu Ihren Dokumenten hinzufügen.

Schritt 1. Öffnen Sie eine PDF mit dem Programm

Sobald Sie PDFelement auf Ihrem Mac geöffnet haben, müssen Sie nun die PDF-Datei, die sie schützen wollen, hinein laden. Bewegen Sie den Cursor nach links unten und klicken Sie auf "Datei öffnen". Im neu geöffneten Fenster suchen Sie die gewünschte PDF-Datei aus und klicken auf das "Öffnen"-Symbol. Wenn Sie auf "PDF bearbeiten" klicken, können Sie die PDF-Datei auch noch mit dem Programm bearbeiten, bevor Sie sie schützen.

Schritt 2. Passwort zur PDF hinzufügen

Wenn die Datei im Programm geöffnet ist, gehen Sie auf die rechte Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche "Schutz > mit Kennwort verschlüsseln", die am unteren Bildschirmrand angezeigt wird.

In dem nächsten Fenster, das sich öffnet, markieren Sie "Passwort voraussetzen, um das Dokument zu öffnen", damit Sie einen Text in das offene Passwort-Feld eingeben können. Um jede Form der Bearbeitung der PDF-Datei einzuschränken, markieren Sie "Berechtigungen". Geben Sie ein Passwort zum Öffnen sowie ein Passwort zum Drucken ein. Nachdem alle Einstellungen korrekt eingegeben worden sind, klicken Sie auf "OK". Sie erhalten einen Sicherheitshinweis. Stimmen Sie zu, indem Sie auf "OK" klicken.

Wondershare Editor

Geposted von | @noahhofereditor
Veröffentlicht: Jun 01,2016 16:52 pm / Updated: Sep 15,2017 19:24 pm

Fragen an den Experten

Sind Sie verwirrt oder haben Sie weitere Vorschläge? Geben Sie hier in der Kommentarfeldern alle Ideenein. Ich bin jederzeit zu erreichen.

Fragen zu Wondershare PDFelement (PDF-Editor)? Sprechen Sie direkt unser Support-Team an. >>

Übersicht > PDF Tipps und Anleitungen > PDF Sicherheit und Registrierung > PDFs per Passwort schützen auf dem Mac
Papierarbeit digitalisieren und beim Dokumenten-erstellen,-vorbereiten und -unterschreiben beschleunigen

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Herunterladen Jetzt Kaufen
Top