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IRS-Formular 1040X: Füllen Sie es aus, um Ihre Einkommensteuererklärung zu ändern

In diesem Artikel finden Sie den besten Ausfüller zum Ausfüllen des Formulars 1040X, eine Einführung in das IRS-Formular 1040 und eine detaillierte Anleitung, wie Sie das Formular 1040X Schritt für Schritt ausfüllen.

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2024-01-18 14:31:00 • Filed to: Tipps für PDF Formular • Proven solutions

Steuerzahler sind verpflichtet, jedes Jahr eine Steuererklärung abzugeben. Manchmal sind Fehler unvermeidlich, z.B. weil Zahlen oder Buchstaben falsch geschrieben wurden. Was können Sie dann tun? Das Formular 1040X ist das Formular, in dem alle wesentlichen Anpassungen aufgeführt sind und Steuerzahler können damit die Art und den Betrag jeder Änderung erfassen sowie die Änderungsposten und die Gründe dafür angeben.

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Ausfüllanleitung für Formular 1040x

Was ist der Zweck des Formulars 1040X

Das Formular 1040 X wird verwendet, um:

  • Berichtigen und korrigieren Sie die Formulare 1040, 1040A, 1040EZ, 1040 NR, 1040NR-EZ.
  • Die Durchführung von Wahlen nach der vorgeschriebenen Frist.
  • Ändern Sie die zuvor von der IRS angepassten Beträge. Zinsen oder Strafen sollten auf dem Formular 1040X nicht erwähnt werden, da sie automatisch entsprechend angepasst werden.
  • Anspruch auf Rücktrag aufgrund eines Verlustes oder eines nicht genutzten Guthabens.
irs Formular 1040x

Zeitpunkt der Einreichung:

Das Formular 1040X sollte nach der Einreichung Ihrer ursprünglichen Steuererklärung eingereicht werden. Um eine Rückerstattung zu erhalten, reichen Sie das Formular 1040X innerhalb von 3 Jahren (einschließlich Verlängerungen) nach dem Datum Ihrer ursprünglichen Steuererklärung oder innerhalb von zwei Jahren nach der Steuererklärung ein.

Wo Sie Ihre Unterlagen einreichen können:

Auf der Webseite der IRS finden Sie alle Einzelheiten für Ihre Region.


Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Ausfüllen des Formulars 1040X

Schritt 1 : Basisinformationen ausfüllen

Geben Sie in diesem Abschnitt alle persönlichen Daten ein. Sie sollten auch die Sozialversicherungsnummer und die Sozialversicherungsnummer Ihres Ehepartners angeben, wenn Sie verheiratet sind. Der Status der geänderten Steuererklärung ist ein Muss-Kontrollkästchen, das Sie je nach Ihrem persönlichen Steuerstatus ankreuzen sollten.

irs Formular 1040x ausfüllen

Schritt 2: Spalte A

Geben Sie hier den Betrag aus Ihrer ursprünglichen Steuererklärung ein. Geben Sie die berichtigten Beträge ein, wenn die Steuererklärung früher ergänzt oder vom IRS geändert wurde.

Schritt 3: Spalte B

Geben Sie für jede der zu ändernden Zeilen den Gesamtbetrag der Erhöhung oder Verringerung ein.

  • Sie müssen jede Änderung in Teil III des Formulars beschreiben. Wenn Sie mehr Platz für Ihre Erklärung benötigen, fügen Sie eine Erklärung auf einem separaten Blatt bei.
  • Fügen Sie einen Zeitplan oder ein Formular für die Änderung bei. Fügen Sie zum Beispiel Schedule A (Formular 1040) bei, wenn Sie die Liste der Abzüge auf dem Formular 1040 ändern.

Schritt 4: Spalte C

So berechnen Sie die Beträge, die Sie in dieser Spalte eingeben müssen:

  • Addieren Sie die Erhöhung in Spalte B zu dem Gesamtbetrag in Spalte A oder;
  • Ziehen Sie den Rückgang in Spalte B von der Zahl in Spalte A ab.

Für Posten, die nicht geändert werden, tragen Sie den Betrag aus Spalte A in Spalte C ein.

Hinweis: Achten Sie darauf, alle negativen Zahlen (Verluste oder Rückgänge) in den Spalten A, B oder C in Klammern anzugeben.

Ausfüllanleitung für Formular 1040x

Schritt 5: Erstattung oder Betrag, den Sie schulden

Dieser Abschnitt soll Ihnen helfen, die von Ihnen geschuldete zusätzliche Steuer oder den von Ihnen zu viel gezahlten Betrag zu schätzen. Alle Ihre Zahlungen für das Steuerjahr (das geändert werden soll), die Sie bis zum Datum dieser geänderten Steuererklärung erhalten haben, werden berücksichtigt, einschließlich etwaiger Überzahlungen oder nach der Anpassung. Zum Glück ist es genau so, als würden Sie die neuen Informationen verwenden, um Ihre ursprüngliche Steuererklärung auszufüllen. Wenn das Ergebnis eine höhere Überzahlung anzeigt als zuvor, wird die Differenz zu Ihrer neuen Überzahlung.

irs Formular 1040x

Schritt 6: Teil III

Da das Formular 1040X für verschiedene Zwecke verwendet werden kann, muss die IRS genau wissen, warum Sie das Formular 1040X einreichen. Dies kann einen der folgenden Gründe haben:

  • Sie haben ein weiteres Formular W-2 erhalten, nachdem Sie Ihre Steuererklärung abgegeben haben.
  • Sie haben vergessen, die Kindersteuergutschrift zu fordern.
  • Sie haben entdeckt, dass Sie für 2012 oder 2014 einen Abzug für Steuern und Gebühren geltend machen können.
  • Sie haben Ihren Steuerstatus von einem qualifizierten Witwer zu einem Familienoberhaupt geändert.
  • Sie haben einen ungenutzten NOL oder eine Gutschrift aus einem früheren Jahr in Ihrem Besitz.

Hinweis: Wenn Sie und Ihr Ehepartner eine gemeinsame Steuererklärung ändern, geben Sie Ihre Namen und SSNs in der gleichen Reihenfolge an, wie Sie sie in Ihrer ursprünglichen Steuererklärung angegeben haben.

irs Formular 1040x ausfüllen

Tipps und Warnungen für das IRS-Formular 1040X

  • Das Formular 1040X können Sie aus dem Internet oder von der offiziellen Webseite des IRS herunterladen. Die Beschaffung des Formulars 1040X mag einfach sein, aber das Ausfüllen ist nicht so einfach, denn niemand mag es, wenn Sie Fehler in diesem Formular finden.
  • Bitte reichen Sie jedes Jahr ein separates Formular 1040X ein. Wenn Sie Ihre Bundessteuererklärung ändern, müssen Sie möglicherweise auch Ihre Bundessteuererklärung ändern.
  • Wenn Sie das Formular 1040X für eine Erstattung oder Gutschrift über den Ihnen zustehenden Betrag hinaus einreichen, wird eine Strafe in Höhe von 20 % des nicht zugestandenen Betrags auf Sie erhoben.
  • Reichen Sie während des Jahres nicht mehr als eine Original-Steuererklärung ein. Das kann den Erstattungsprozess verzögern.
  • Geben Sie auf dem Formular 1040X Ihre aktuelle Adresse an, auch wenn Sie seit der Abgabe Ihrer letzten Steuererklärung umgezogen sind.
  • Die Bundessteuern für Unternehmen können elektronisch eingereicht und bezahlt werden. Nutzen Sie die elektronische Einreichung für eine schnellere Antwort.
  • Jeder, den Sie mit der Erstellung Ihrer Steuererklärung beauftragen, muss diese unterschreiben und seine Steueridentifikationsnummer in dem dafür vorgesehenen Feld angeben. Jeder, der Ihre Steuererklärung vorbereitet, ohne etwas zu berechnen, sollte nicht unterschreiben.

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Noah Hofer

staff Editor

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