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IRS-Formular 1099-MISC: Wie Sie es richtig ausfüllen

Das IRS-Formular 1099-MISC erfüllt für einen Selbständigen den gleichen Zweck wie ein W-2 für einen Arbeitnehmer. Lesen Sie die Ausfüllanleitung, wie Sie es richtig ausfüllen.

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2022-11-03 10:33:24 • Filed to: Tipps für PDF Formular • Proven solutions

Ein 1099-MISC-Formular gibt den Gesamtbetrag der Zahlungen an, die Sie im Laufe des Jahres von einer Person erhalten, der Sie Dienstleistungen anbieten.

Ihre beste Lösung zum Ausfüllen des IRS-Formulars 1099-MISC

Neben den Ausfüllanweisungen sollten Sie auch einen hilfreichen Formularausfüller haben, der Ihnen das Ausfüllen erleichtert, damit Sie bei den komplizierten Zahlen, die Sie zu bearbeiten haben, mehr Zeit sparen. PDFelement kann mit seiner intelligenten Formularausfüllfunktion dazu beitragen, das Verfahren zu vereinfachen.

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Das IRS-Formular 1099-MISC ist wichtig für Freiberufler und es ist besonders wichtig zu wissen, wie man es richtig ausfüllt. Es enthält auch einige Ihrer persönlichen Daten wie Name, Adresse und sogar Ihre Arbeitgeberidentifikationsnummer oder Sozialversicherungsnummer. Im Wesentlichen wird es jede Art von Zahlung in verschiedene Felder auf dem Formular einordnen. Wenn Sie für Ihre Vertragsarbeit bezahlt werden, wird Ihr Jahresverdienst im Allgemeinen als Erstattung für nicht angestellte Mitarbeiter ausgewiesen.

irs Formular 1099

Anleitung zum Ausfüllen des IRS-Formulars 1099-MISC

Schritt 1: Importieren Sie das IRS-Formular 1099-MISC in PDFelement. Zoomen Sie auf die Größe, in der Sie das Formular gut sehen können.

irs formular importieren pdf

Schritt 2: Füllen Sie das Feld in der oberen linken Ecke aus, in dem Ihr Name, Ihre Adresse, Ihr Bundesland oder Ihre Provinz, Ihre Stadt, Ihre Postleitzahl, Ihr Land und Ihre Telefonnummer abgefragt werden.

Schritt 3: Geben Sie unter diesem Feld die Steueridentifikationsnummer Ihres Unternehmens an. Wenn Sie ein Einzelunternehmen sind, ist es normalerweise die Sozialversicherungsnummer.

Schritt 4: Auf der rechten Seite des vorherigen Feldes geben Sie die Identifikationsnummer des Empfängers an, d.h. die Steueridentifikationsnummer oder die Sozialversicherungsnummer der Person, die Sie bezahlt haben.

Schritt 5: Füllen Sie unter den beiden Feldern, die Sie gerade ausgefüllt haben, die Felder aus, die nach dem Namen des Empfängers, der Adresse, dem Bundesland oder der Provinz, der Stadt oder dem Ort, der Postleitzahl und dem Land fragen.

Schritt 6: Unter diesem Abschnitt befindet sich ein Feld, das nach einer Kontonummer fragt. Hier müssen Sie eine Kontonummer für Ihren Empfänger angeben, wenn er mehrere Konten bei Ihnen besitzt und Sie mehr als eine 1099-MISC für diese Person einreichen.

Schritt 7: Rechts neben dem Feld für die Kontonummer befindet sich ein weiteres Feld mit der Aufschrift "2nd TIN not." und einem Kästchen, das Sie ankreuzen oder leer lassen können. Sie können es ankreuzen, wenn das Finanzamt Sie in den letzten 3 Jahren zweimal darüber informiert hat, dass der Empfänger Ihnen eine falsche Steueridentifikationsnummer gegeben hat.

irs Formular 1099 ausfüllen

Feld 1: Mieten - Wenn das Unternehmen dem Empfänger $600 oder mehr für eine bestimmte Art von Miete gezahlt hat, tragen Sie den Betrag hier ein.

Feld 2: Lizenzgebühren - Wenn das Unternehmen Brutto-Lizenzgebühren in Höhe von mindestens $10 an den Empfänger gezahlt hat, tragen Sie hier den Betrag ein.

Feld 3: Sonstige Einkünfte - Wenn Sie Ihrem Empfänger mindestens $600 für etwas gezahlt haben, das nicht in einem der anderen Felder des Formulars enthalten ist, tragen Sie es hier ein.

Feld 4: Einbehaltene Bundeseinkommenssteuer - Wenn der Empfänger unter den Steuerrückbehalt fällt, geben Sie den Betrag an, den das Unternehmen vom Lohn einbehalten hat.

Feld 5: Erlöse aus Fischerbooten - Dieses Feld trifft auf viele Menschen nicht zu. Nur verwenden, wenn das Unternehmen jemanden für den Fang von Fischen bezahlt hat.

Feld 6: Zahlungen für Medizin und Gesundheitspflege - Wenn das Unternehmen mindestens $600 an einen medizinischen Experten gezahlt hat, tragen Sie den Betrag hier ein.

Feld 7: Entschädigung für nicht angestellte Mitarbeiter - Geben Sie hier die Zahlungen von mindestens $600 an die unabhängigen Mitarbeiter an.

Feld 8: Ersatzzahlungen anstelle von Dividenden oder Zinsen - Hier geht es um Sammelzahlungen in Höhe von $10 oder mehr, die ein Bevollmächtigter für einen Kunden anstelle von steuerfreien Zinsen oder Dividenden aufgrund einer Leihgabe von Wertpapieren eines Kunden erhält.

Feld 9: Der Steuerpflichtige hat Konsumgüter im Wert von mindestens $5.000 direkt an einen Käufer zum Wiederverkauf verkauft - Kreuzen Sie das Feld nur an, wenn es auf Sie zutrifft.

Feld 10: Ernteversicherungserlöse - Tragen Sie den Betrag ein, wenn Ihr Unternehmen eine Versicherungsgesellschaft ist und mindestens $600 an einen Landwirt gezahlt hat.

Felder 11 und 12: Der IRS hat diese beiden Felder für gezahlte ausländische Steuern verwendet, aber das wird jetzt auf dem Formular 8966 angegeben, also lassen Sie diese beiden Felder einfach aus und lassen Sie sie leer.

Feld 13: Überhöhte goldene Rettungsschirm Zahlungen - Verwenden Sie dieses Feld nur, wenn Sie eine nicht förderfähige Person mit mindestens dem Dreifachen des Grundbetrags entschädigt haben, der von der Person bei einer Änderung des Besitzes oder der Kontrolle des Unternehmens abhängig ist.

Feld 14: An einen Rechtsanwalt gezahlte Bruttoeinnahmen - Wenn das Unternehmen mindestens $600 an einen Rechtsanwalt für juristische Dienstleistungen gezahlt hat. Geben Sie hier den Betrag ein.

Feld 15a: Section 409A Deferrals - Dies ist eine Option. Weitere Einzelheiten können Sie dem Internal Revenue Bulletin 2008-52 entnehmen.

Feld 15b: Einkünfte nach Section 409A - Wenn das Unternehmen eine Zahlung verzögert hat, die normalerweise als Einkünfte nach Section 409A eingestuft worden wäre, dies aber nicht der Fall war, weil ein nicht qualifizierter Plan zur verzögerten Vergütung die Anforderungen von Section 409A nicht erfüllt. Geben Sie hier den Betrag an.

Felder 16 - Einbehaltene staatliche Steuer, 17 - Bundesstaat/Nummer des Steuerzahlers und 18 - Staatliche Einkünfte - Wenn das Unternehmen am Programm für die kombinierte Einreichung auf Bundes- und Landesebene teilnimmt oder von einer staatlichen Steuerbehörde aufgefordert wird, das Formular 1099-MISC in Papierform einzureichen. Füllen Sie diese Felder aus.

irs Formular 1099 Anweisungen

Weitere Tipps und Warnungen zum IRS-Formular 1099-MISC

Die häufigsten Beschwerden des IRS

  • Die Menschen sollten die roten Formulare verwenden. Sie müssen das echte Formular verwenden; Sie dürfen es nicht vom Computer ausdrucken, auch wenn Sie einen Farbdrucker haben. Die Formulare werden gescannt, also muss es das richtige Papier sein.
  • Schneiden Sie die Kopien nicht aus. Lassen Sie immer alle Seiten ganz.
  • Heften Sie die Formulare nicht zusammen. Sie dürfen auf keinen Fall geknickt oder beschädigt werden. Sie müssen durch einen Scanner gehen, deshalb ist es so wichtig.

Kleinere Beschwerden

  • Verwenden Sie nicht jedes Mal ein Dollarzeichen ($), wenn Sie die Beträge eingeben. Es ist ohnehin schon auf dem Formular vermerkt.
  • Verwenden Sie Cents und Dezimalpunkte.
  • Setzen Sie keine Nullen in Leerzeichen, sondern lassen Sie sie immer leer.
  • Verwenden Sie keine Zahlenzeichen (# ).

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Noah Hofer

staff Editor

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