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IRS Formular 1310: Wie Sie es richtig ausfüllen

Für Steuerzahler ist es wichtig zu wissen, wie das IRS Formular 1310 auszufüllen ist. In diesem Artikel finden Sie die Anweisungen für das IRS Formular 1310.

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2022-11-02 11:56:55 • Filed to: Tipps für PDF Formular • Proven solutions

Das IRS-Formular 1310 ist ein PDF-Formular, das Sie mit der Formularausfüllanwendung elektronisch ausfüllen können. Es gibt einige, die Sie verwenden können, aber das empfohlene ist PDFelement. Es ist die perfekte und beste Lösung zum Ausfüllen eines PDF-Formulars, da es von vielen Benutzern empfohlen wird.

Ihre beste Lösung, um das IRS Formular 1310 auszufüllen

Sie können das Formular 1310 verwenden, um eine Erstattung im Namen eines verstorbenen Steuerpflichtigen zu beantragen. Wenn Sie Geld im Namen eines verstorbenen Steuerpflichtigen zurückfordern und wenn Sie seine überlebende Ehefrau sind, müssen Sie das Formular 1310 einreichen. Dieses Formular kann mit PDFelement ausgefüllt werden.

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Zusätzlich zum Ausfüllen von Formularen können Sie mit PDFelement den Text ändern, eine digitale Signatur und ein Wasserzeichen auf eine PDF-Datei anwenden. Sie brauchen nur das IRS-Formular 1310 von der offiziellen Webseite herunterzuladen, das Formular im PDF-Element zu öffnen und die Anwendung zum Ausfüllen zu verwenden.

irs Formular 1310

Es ist schnell, unkompliziert und einfach und kann auch von Anfängern durchgeführt werden. Mit PDFelement können Sie außerdem PDF-Seiten auf verschiedene Arten bearbeiten, konvertieren und mit Anmerkungen versehen.


Anleitung zum Ausfüllen des IRS Formulars 1310

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie das IRS Formular 1310 ausfüllen.

Schritt 1: Das IRS Formular 1310 erhalten Sie auf der offiziellen Webseite des Finanzministeriums, Internal Revenue Service.

irs Formular 1310 ausfüllen

Schritt 2: Laden Sie das Formular herunter und öffnen Sie es in PDFelement, um mit dem Ausfüllen des Formulars zu beginnen.

Schritt 3: Das Formular 1310 des IRS trägt den Titel Statement of Person Claiming Refund Due a Deceased Taxpayer. Das Formular beginnt mit leeren Feldern, in die Sie die Daten des Antragstellers des IRS-Formulars 1310 eingeben können. Geben Sie oben auf dem Formular den Beginn und das Ende des Kalenderjahres oder eines anderen Steuerjahres an. Geben Sie den Namen des Verstorbenen, das Sterbedatum und die Sozialversicherungsnummer des Verstorbenen an. Geben Sie den Namen der Person an, die die Erstattung beantragt und ihre Sozialversicherung. Schreiben Sie dann die Adresse und die zugehörigen Angaben in diesen Abschnitt des Formulars.

Schritt 4: Beginnen Sie mit dem Ausfüllen von Teil I. In diesem Teil müssen Sie verschiedene Auswahlen treffen, um zum nächsten Abschnitt des Formulars zu gelangen. Kreuzen Sie das Kästchen in Zeile A an, wenn Sie eine Erstattung auf Ihren Namen und auf den Namen Ihres verstorbenen Ehepartners erhalten haben. Kreuzen Sie das Kästchen in Zeile B nur dann an, wenn Sie der gerichtlich bestellte persönliche Vertreter des Erblassers sind und auf dem Formular 1040 eine Erstattung für den Erblasser beantragen. Kreuzen Sie das Kästchen in Zeile C an, wenn Sie kein überlebender Ehepartner sind, der eine Erstattung auf der Grundlage einer gemeinsamen Steuererklärung beantragt und wenn es keinen gerichtlich bestellten persönlichen Vertreter gibt. Wählen Sie die entsprechende Option aus, die auf Sie zutrifft.

irs Formular 1310 Anweisungen

Schritt 5: Beginnen Sie mit dem Ausfüllen von Teil II. Dieser Teil besteht aus vielen Fragen. Frage 1 fragt, ob der Erblasser ein Testament hinterlassen hat. Kreuzen Sie die zutreffende Antwort an: Ja oder nein. In Frage 2a wird gefragt, ob ein Gericht einen persönlichen Vertreter für den Nachlass des Erblassers ernannt hat. Kreuzen Sie die zutreffende Antwort an: ja oder nein. Die Frage 2b fragt, ob Sie bei Frage 2a mit Nein geantwortet haben, ob jemand als persönlicher Vertreter ernannt werden soll. Kreuzen Sie die entsprechende Option mit Ja oder Nein an. Wenn Sie Frage 2a oder 2b mit Ja beantwortet haben, muss der persönliche Vertreter die Erstattung beantragen.

Frage 3 fragt Sie als Person, die die Erstattung für den Nachlass des Erblassers beantragt, ob Sie die Erstattung nach den Gesetzen des Staates auszahlen werden, in dem der Erblasser seinen rechtmäßigen Wohnsitz hatte. Kreuzen Sie die entsprechende Option mit Ja oder Nein an. Wenn Sie Frage 3 mit Nein beantwortet haben, kann die Erstattung erst erfolgen, wenn Sie eine gerichtliche Bescheinigung über Ihre Ernennung als persönlicher Vertreter oder einen anderen Nachweis vorlegen, dass Sie nach staatlichem Recht zum Erhalt der Erstattung berechtigt sind.

irs Formular 1310

Schritt 6: In Teil III überprüft der Antragsteller das Dokument und versichert mit seiner Unterschrift, dass alle Angaben wahrheitsgemäß, korrekt und vollständig sind. Tragen Sie die Unterschrift und das Datum auf dem Formular ein. Das IRS 1310 ist ein kleines Formular, das Sie leicht ausfüllen können, indem Sie die Anweisungen befolgen und das PDF-Element verwenden.


Tipps und Warnungen für das IRS Formular 1310

  • Tipps und Warnungen für das IRS-Formular 1310 Die in diesem Formular gemachten Angaben werden verwendet, um festzustellen, ob Sie berechtigt sind, die dem Erblasser zustehende Erstattung gemäß Section 6012 des Internal Revenue Code zu beantragen. Sie müssen die auf einem Formular verlangten Angaben erst dann machen, wenn das Formular eine gültige Kontrollnummer des Office of Management and Budget (OMB) aufweist.
  • Die Anweisungen in diesen Formularen müssen immer wieder gelesen werden, bis sie klar sind. Diese Formulare enthalten viele schwer verständliche Elemente. Sie werden mit Sicherheit Fehler machen, wenn Sie solche Formulare in Eile einreichen, lassen Sie solche Arbeiten nie bis zum letzten Tag liegen. Versuchen Sie auch, ein PDF Formular wie PDFelement zu verwenden, um sich auf das Ausfüllen des Formulars zu konzentrieren.
  • Die bereitgestellten Informationen werden von der Steuerbehörde überprüft. Stellen Sie also sicher, dass die von Ihnen angegebenen Daten gültig sind und durch gültige Dokumente belegt werden. Wenn ein eingereichtes Formular mit falschen oder gefälschten Angaben gefunden wird, wird die Regierung wesentliche Schritte gegen die betreffende Person unternehmen.
  • Sie müssen die Sterbeurkunde und die förmliche Benachrichtigung der nächsten Angehörigen über den Tod des Erblassers vorweisen können. Sie müssen die Sterbeurkunde nicht dem Formular 1310 beifügen, aber Sie müssen eine Kopie davon aufbewahren und bei Bedarf vorlegen.

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Noah Hofer

staff Editor

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