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Das IRS-Formulars 8962 richtig ausfüllen

Das Ausfüllen des IRS-Formulars 8962 ist für Steuerzahler wichtig. Anweisungen zum Ausfüllen des Formulars 8962 finden Sie in diesem Artikel.

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2024-01-18 14:31:00 • Filed to: Tipps für PDF Formular • Proven solutions

Premium Tax Credit oder PTC ist eine Steuergutschrift für Personen, die sich registrieren lassen oder deren Familienmitglieder sich in einem qualifizierten Krankenversicherungsplan registrieren, der vom Health Insurance Marketplace angeboten wird. Sie können das Formular 8962 verwenden, um den Betrag Ihres PTC zu berechnen und mit Advance Premium Tax Credit (APTC) zu begleichen.

Ihre beste Lösung zum Ausfüllen des IRS-Formulars 8962

Um das Formular 8962 auszufüllen, kann Wondershare PDFelement - PDF Editor Ihr intelligenter Formularfüller sein. Sie können das Formular vergrößern, um eine klare Ansicht zu erhalten und es zu überprüfen. Wenn Sie die elektronische Formularversion mit PDFelement ausfüllen, können Sie Zeit und Papier sparen.

APTC bedeutet Vorauszahlung der Prämiensteuer und wird während des Jahres zur Deckung an Versicherer verwendet, die einen Teil oder die gesamten Prämien für die Deckung einer Person in einer Steuerfamilie bezahlen.

IRS-Formular 8962

Anweisungen zum Ausfüllen des IRS-Formulars 8962

Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält Anweisungen zum Ausfüllen des IRS-Formulars 8962.

Schritt 1: Sie können das IRS-Formular 8962 von der Website der Finanzabteilung des Internal Revenue Service erhalten oder das IRS-Formular 8962 hier herunterladen.

Schritt 2: Laden Sie das Formular herunter, öffnen Sie es mit PDFelement und füllen Sie es aus.

Füllen Sie das Formular 8962 aus

Schritt 3: Zunächst tragen Sie oben im Formular den Namen, der oben auf Ihrer Rücksendung angegeben ist, sowie Ihre Sozialversicherungsnummer ein.

Füllen Sie das Formular 8962 aus

Schritt 4: Beginnen Sie mit Teil I. Geben Sie in Zeile 1 die Anzahl der Ausnahmen aus Formular 1040 oder Formular 1040A ein. Danach füllen Sie Zeilen 2a und 2b mit den Beträgen für den modifizierten AGI aus. Um das Haushaltseinkommen zu erhalten, addieren Sie die Beträge in Zeile 2a und 2b und geben Sie sie in Zeile 3 ein. In Zeile 4 wählen Sie die für Sie zustimmte Auswahl aus und tragen Sie den Wert in das Feld ein. Geben Sie in Zeile 5 das Haushaltseinkommen als Prozentsatz der Bundesarmutsgrenze ein. Wenn Sie in Zeile 5 401% eingegeben haben, wählen Sie Zeile 6 Ja. Wenn nicht, fahren Sie mit Zeile 7 fort. Suchen Sie die entsprechende Zahl in der Tabelle und geben Sie sie in Zeile 7 ein. Geben Sie in Zeile 8 den jährlichen Beitragsbetrag nach der angegebenen Methode ein.

Füllen Sie das Formular 8962 aus

Schritt 5: Beginnen Sie mit dem Ausfüllen von Teil II. Es trägt den Titel "Premium Tax Credit Claim and Reconciliation of Advance Payment of Premium Tax Credit". Wählen Sie in Zeile 9 und 10 die für Sie zutreffende Auswahl aus und fahren Sie mit Zeile 11 fort. Hier befindet sich eine kleine Tabelle, in der Sie die jährlichen Summen in die leeren Felder unter jeder Spalte eingeben müssen. Unter Zeile 11 befindet sich eine weitere Tabelle. Hier müssen Sie die monatlichen Beträge unter jeder Spalte ausfüllen. Tun Sie dies für Zeile 12 bis 23. Geben Sie unter der Tabelle die Steuergutschrift für die gesamte Prämie in Zeile 24 ein. Geben Sie in Zeile 25 die Vorauszahlung des PTC ein, indem Sie die angegebene Methode befolgen. Geben Sie in Zeile 26 die Steuergutschrift für die Nettoprämie ein.

Füllen Sie das Formular 8962 aus

Schritt 6: Geben Sie die Beträge in Teil III ein. Es wird als "Repayment of Excess Advance Payment of the Premium Tax Credit" bezeichnet. In Zeile 27 soll der Überschussbetrag des PTC eingegeben werden. Geben Sie dann in Zeile 28 die Rückzahlungsbeschränkung ein. Geben Sie für Zeile 29 die Rückzahlung der überschüssigen Steuergutschrift ein.

Füllen Sie das Formular 8962 aus

Schritt 7: Beginnen Sie mit dem Ausfüllen von Teil IV. Teil IV trägt den Titel "Allocation of Policy Amounts". In diesem Teil von Zeile 30 bis 33 müssen Sie die Zuweisung für gemeinsame Versicherungsbeiträge angeben. Diese Tabellen haben verschiedene andere Felder, die ausgefüllt werden müssen. Zunächst müssen Sie die Versicherungsnummer in Feld a eingeben. Geben Sie die SSN eines anderen Steuerpflichtigen in Feld b ein. In Feld c müssen Sie den Startmonat der Zuweisung eingeben. In Feld d müssen Sie den Abschlussmonat der Zuweisung eingeben. Geben Sie den Premium-Prozentsatz in Feld e ein. In Feld f geben Sie den SLCSP-Prozentsatz ein. Und schließlich geben Sie die Vorauszahlung des PTC-Prozentsatzes in Zeile g ein. Ebenso müssen Sie die anderen gemeinsamen Zuweisungsfelder ausfüllen. Wählen Sie in Zeile 34 die entsprechende Auswahl aus, die für Sie gilt.

Füllen Sie das Formular 8962 aus

Schritt 8: Gehen Sie zu Teil V mit dem Titel "Alternative Calculation for Year of Marriage". Geben Sie in Zeile 35 alle alternativen Einträge für Ihre SSN in die Felder a, b, c und d ein. Tun Sie das gleiche in Zeile 36 für Ihren Ehepartner. So können Sie ganz einfach ein IRS-Formular ausfüllen. IRS-Formular 8962.

IRS-Formular 8962 Anleitung

Tipps und Warnungen für IRS Form 8962

Ausländer, deren Haushaltseinkommen unter der Armutsgrenze des Bundes liegt, können Medicaid aufgrund ihres Einwanderungsstatus nicht in Anspruch nehmen. Unter allen folgenden Umständen zusammen können Sie PTC in Anspruch nehmen, wenn Ihr Einkommen unter der Bundesarmutsgrenze liegt.

  • Sie oder ein Mitglied Ihrer Steuerfamilie wurden in einem qualifizierten Gesundheitsplan durch einen Market Plan registriert.
  • Die registrierte Person ist in den USA rechtmäßig anwesend und für Medicaid nicht rechtmäßig qualifiziert.
  • Der Market Place bestimmt Ihre APTC-Qualifikation für 2015 anhand des prognostizierten oder prognostizierten Einkommens. Wenn sich Informationen zu Ihrem Unternehmen, Einkommen usw. ändern, kann das Volumen der gezahlten APTC erheblich von dem Betrag abweichen, den Sie in Ihre Steuererklärung aufnehmen können.
  • Zum Ausfüllen des Formulars 8962 wird das Formular 1095-A, d.h. die Market Place Statement für Krankenversicherungen, benötigt.
  • Der Marktplace muss das Formular 1095-A bis zum 31. Januar 2015 zur Verfügung stellen oder an die Person senden, die die im Registrierungsantrag genannte Steuer eingereicht hat. Wenn Sie dieses Formular nicht bis Anfang Februar erhalten, wenden Sie sich an den Marketplace.
  • Das Formular 8962 wird nur für den Krankenversicherungsschutz in einem zertifizierten Krankenversicherungsplan verwendet, der über den Health Insurance Market Place oder Exchange gekauft wurde. Jeder qualifizierte Gesundheitsplan, der auf healthcare.gov oder dem State Marketplace erworben wurde, ist ebenfalls berechtigt. Die Berechtigung für APTC wird durch die Schätzung des Marktplatzes für PTC bestimmt.

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Noah Hofer

staff Editor

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