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Bei den besten offiziellen Unterschriften geht es nicht nur um das Aufführen Ihrer Kontaktdaten und Ihres Namens, sondern auch um das Darstellen Ihrer Marke und Ihrer Persönlichkeit. Was sind also nun die besten offiziellen Signaturvorlagen? Hier sind die 5 besten offiziellen Signatur stile sowie Tipps zum Erstellen einer erfolgreichen Signatur.

Top 5 der offiziellen Unterschriften

1. Halten Sie es einfach

Nicht jeder benötigt aufwändige Signatur formate in seiner Kommunikation. Elegant und einfach ist manchmal die bessere Wahl.

Die wichtigsten Elemente der besten offiziellen Signaturen sind Titel, Name, Telefonnummer und Unternehmen. Möglicherweise gehören auch Adresse und Website Ihres Unternehmens dazu. Ihre E-Mail-Adresse sollte jedoch nicht dabei sein – sie ist unnötig und damit überflüssig.

offizielle Signaturen

2. Beschränken Sie Ihre Informationen

Jeder kennt Signaturen, die Gott und die Welt enthalten und die gesamte Lebensgeschichte einer Person erzählen.

Für einen offiziellen Signaturstil sind zu viele Informationen eine schlechte Idee. Wenn es um die Entscheidung geht, welche Daten Sie in Ihrer Signatur führen wollen, so ist weniger an dieser Stelle mehr. Die besten offiziellen Signaturstile bestehen daher aus nicht mehr als fünf Textzeilen.

Offizielle Signatur

3. Fügen Sie Ihr Logo hinzu

Anstatt ein Foto können Sie auch das Logo Ihres Unternehmens verwenden. Während die Verwendung sowohl eines Logos und eines Fotos zugleich möglich ist, wirkt Ihre Signatur dadurch verwirrend und unübersichtlich. Entscheiden Sie sich für eines von beidem.

Das Format Ihrer offiziellen Signatur hängt von der Ausrichtung und Größe Ihres Firmenlogos ab. Logos im Querformat eignen sich perfekt für E-Mail-Signaturen, während sich Logos im Hoch-, Quadrat- oder Rundformat links oder rechts neben dem Text platzieren lassen.

offizielles Signaturformat

4. Fügen Sie eine Handlungsaufforderung hinzu

Neben Social Media-Icons können offizielle Signaturen auch für weitere Zwecke nutzen, um Ihre E-Mail-Empfänger zu animieren. So können Sie beispielsweise Anmeldungelinks oder Leads mithilfe Ihres E-Mail-Newsletters bewerben oder Links zu den aktuellsten Blog-Posts mitsenden.

offizielle Signaturstile

5. Teilen Sie Informationen über das Unternehmen

Die meisten Unternehmen nutzen E-Mail-Signaturen als Mittel für Ankündigungen wie Nominierungen und Auszeichnungen. Außerdem lassen sich hier absolvierte Kurse und Zertifikate ausweisen. Die Darstellung von Expertise in der E-Mail-Signatur sorgt für einen professionellen Eindruck.

offizielles Signaturformat

Für eine gute Balance zwischen Design, Bildern und Inhalten sollten Sie darüber nachdenken, was für Ihre Marke und Sie wirklich wichtig ist. Setzen Sie dann Ihre Prioritäten. Wenn Sie versuchen, alle Informationen in eine offizielle Signatur aufzunehmen, überfrachten Sie damit Ihre E-Mails. Denken Sie daran: weniger ist mehr und Professionalität ist der Schlüssel dazu!

Für die optimale Erfahrung beim Erstellen, Hinzufügen und Bearbeiten digitaler Signaturen empfehlen wir Ihnen die Verwendung von PDFelement.


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Geschrieben von to PDF Kenntnisse
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