PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

Sind Sie ein Verkäufer bei Amazon? Die Amazon-Rechnung kann neue Einkünfte bringen

author avatar

2023-08-01 14:16:59 • Filed to: Business Tipps • Proven solutions

Die Amazon-Rechnung ist ein Geschäftsdokument, das bei Transaktionen zwischen Käufern und Verkäufern auf diesem Online-Marktplatz eingesetzt wird. Diese Rechnung ist Teil eines neuen Zahlungsverfahrens, das als "Zahlung per Rechnung" bekannt ist. Die Nutzer dieses Zahlungsverfahrens profitieren von der Möglichkeit, die Waren nach ihrer Lieferung zu bezahlen. Dank der Amazon-Rechnung ist diese Art der Bezahlung praktisch und möglich.

Kostenlose Amazon-Rechnungsvorlage

Kostenlos herunterladen und entsprechend dem unten stehenden Beispieltext anpassen

leere amazon rechnung

Kostenloser Download>>>

amazon rechnung vorlage

Kostenloser Download>>>

Was ist eine Amazon-Rechnung

Kostenloser Download>>>


Was ist eine Amazon-Rechnung

Die Amazon-Rechnung ist ein Dokument, das Details über Produkte enthält, die von Verkäufern an Käufer auf dieser Plattform geliefert wurden. Sie ist in den Zahlungsplan "Auf Rechnung zahlen" integriert. Sie wurde als Anreiz für Kunden entwickelt, die es vorziehen, die Produkte erst nach der Lieferung zu bezahlen. Beispiele dafür sind Bibliotheken, große Unternehmen und auch Organisationen. Da sie ihre Mitarbeiter die Produkte nicht im Voraus bezahlen lassen, ist die Zahlungsmethode auf Rechnung von Amazon für sie bequem. Sie halten diese Transaktionen auch in einem Amazon Rechnungsbuch fest. Der Marktplatz verwendet verschiedene Systeme, um das Auftauchen eines Amazon-Rechnungsbetrugs oder eines Amazon-Rechnungs-E-Mail-Virus zu verhindern.


Was eine Amazon-Rechnung enthalten sollte

Eine Amazon-Rechnung enthält eine Sammlung von wichtigen, spezifischen Elementen. Diese sind:

- Der Titel "Amazon-Rechnung"

Da es sich um ein offizielles Geschäftsdokument handelt, ist der Titel "Amazon Rechnung" notwendig.

- Rechnungsnummer

Dies ist ein eindeutiger Identifikator des Rechnungsdokuments. Er besteht normalerweise aus Ziffern, kann aber auch Buchstaben enthalten.

- Der Verkäufer

Dies ist das Unternehmen oder die Person, die die Waren in der Transaktion verkauft. Angaben wie Name, Postanschrift, Kontaktnummer und ggf. Registrierungsnummer sind in der Rechnung enthalten.

- Der Importeur der Aufzeichnungen

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen wird die Person oder das Unternehmen, das für die Bearbeitung der Steuern oder Zölle verantwortlich ist, in der Rechnung als Importeur des Datensatzes angegeben.

- Der Warenempfänger

Auch als Kunde bezeichnet, ist dies die Partei, an die die Waren oder Dienstleistungen geliefert werden. Informationen wie ihr Name, ihre Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind hier angegeben.

- Die vollständige Beschreibung der Waren

Die Amazon-Rechnung enthält auch Angaben zu den Produkten, die an der Transaktion beteiligt sind. Wenn physische, gasförmige oder flüssige Waren verkauft werden, dann sind ihre physischen Abmessungen, Bestandteile und entsprechenden Maßeinheiten enthalten.

- Die Währung

Die genaue Art des gesetzlichen Zahlungsmittels, das für die Transaktion verwendet werden soll, ist angegeben. Dieses Element ist wichtig bei internationalen Transaktionen und solchen, an denen Parteien aus verschiedenen Ländern beteiligt sind.

- Das Herkunftsland

Dies ist das Land, in dem die angebotenen Waren oder Dienstleistungen entwickelt wurden. Beim Ausfüllen dieses Teils der Rechnung ist es wichtig zu beachten, dass dies nicht das Land ist, aus dem die Waren transportiert werden.

- Steuern

Eventuell anfallende Zölle oder Steuern sind hier angegeben. Beispiele hierfür sind Grenz-, Umsatz- und Mehrwertsteuern.

- Zwischensumme

Dies ist der Gesamtbetrag, den der Kunde nach Abzug der Steuern zahlen muss.

- Gesamtbetrag

Dies ist der Gesamtbetrag, den der Kunde inklusive Steuern zahlen muss.


Wie man eine Amazon-Rechnung einfacher mit FreshBooks erstellt

Was ist FreshBooks

FreshBooks ist eine spezielle Unternehmenssoftware, mit der Sie die Buchhaltung und die operativen Bereiche eines Unternehmens verwalten können. Sie setzt Informationstechnologie ein, um die Effizienz von Geschäftsprozessen zu steigern. Sie können FreshBooks verwenden, um offizielle Berichte wie Amazon-Rechnungen zu erstellen. Sie können die Software auch verwenden, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, wie z.B. die Planung von Aufträgen, die Organisation von Ausgaben, die Erstellung von Berichten für die Buchhaltung und die Erstellung von Kundengesprächen.

Die Oberfläche der FreshBooks-Software ist sehr einfach zu bedienen. Das Dashboard ist intuitiv und hat daher eine kurze Lernkurve. Die Software basiert auf der Cloud-Technologie. Daher können Sie von jedem Ort der Welt aus auf die Funktionen und Ihre Geschäftsinformationen zugreifen.

Testen Sie Freshbooks kostenlos >>>

rechnung buch amazon

Wie man eine Amazon Rechnung mit FreshBooks erstellt

FreshBooks macht es Ihnen sehr leicht, eine Amazon-Rechnung zu erstellen. Die Software bietet Ihnen zwei Hauptwege, die Sie für diesen Effekt nutzen können. Es handelt sich um das Dashboard und das Panel Rechnungen.

1. Verwendung des FreshBooks Dashboards

Vom FreshBooks Dashboard aus können Sie einfach auf die Schaltfläche "Neu erstellen" klicken. Wählen Sie anschließend die Option "Rechnung". Dadurch wird sofort ein Amazon-Rechnungsmuster mit der Bezeichnung "Neue Rechnung" aktiviert und Sie können mit den Anpassungen fortfahren.

neue Rechnung erstellen

2. Vom Panel "Rechnungen" aus

Die Erstellung einer Rechnung mit FreshBooks kann auch über das Panel der Rechnungen erfolgen. Tippen Sie in diesem Bereich einfach auf die Option "Neue Rechnung". Daraufhin wird sofort eine Amazon-Rechnungsvorlage aktiviert, die Sie entsprechend den Anforderungen Ihrer Transaktion anpassen können.
Die FreshBooks-Rechnungsvorlage ist in 3 Hauptabschnitte unterteilt. Diese sind:

Rechnungseinstellungen
    • Akzeptieren Sie Kreditkarten:

In diesem Abschnitt der Rechnung können Sie angeben, ob das Dokument Kreditkartenzahlungen von Kunden akzeptieren soll.

    • Rechnungsstil anpassen:

Dieser Bereich enthält Optionen, mit denen Sie das ästhetische Erscheinungsbild des Dokuments verbessern können. Sie können Elemente wie die Farbe der Kopfzeilen und die Schriftart festlegen und sogar bestimmen, ob das Dokument wiederkehrend sein soll oder nicht.

    • Details zur Rechnungstransaktion Abschnitte:

Dies kann als der wichtigste Teil der Rechnungsvorlage angesehen werden. Das liegt daran, dass Sie damit die spezifischen Details Ihrer Transaktion eingeben können. Beispiele hierfür sind der Name des Verkäufers, der Name des Kunden, der Inhalt der Transaktion und der Gesamtbetrag.

Nachdem Sie die obigen Abschnitte an die Anforderungen Ihrer Transaktion angepasst haben, können Sie mit dem Speichern des Dokuments fortfahren. So können Sie später darauf zurückkommen und Änderungen vornehmen. Sie können sie auch direkt an den Kunden senden, wenn Sie mit ihr zufrieden sind. FreshBooks liefert sie per E-Mail.

Wenn es um die Implementierung von Informationstechnologie (IT) in Unternehmen geht, ist FreshBooks das Maß aller Dinge. Diese Software trägt dazu bei, die Abläufe zu verbessern und Ihr Unternehmen effizienter zu gestalten. Es ist Ihr ultimativer digitaler Verwaltungspartner!

Gratis Testen oder PDFelement Kaufen Jetzt!

Gratis Testen or PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

author avatar

Noah Hofer

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)


Home > Business Tipps > Sind Sie ein Verkäufer bei Amazon? Die Amazon-Rechnung kann neue Einkünfte bringen