Organisationen stehen heutzutage viele kostenlosen Deployment-Tools, d. h. Programme zum Bereitstellen von Software, zur Verfügung. Um ohne manuelle Eingriffe Software auf Workstations zur Verfügung zu stellen, sind nur ein paar Schritte nötig. Aber wie alles was gratis ist, kommt die Software mit ein paar Einschränkungen. Manche Programme limitieren, wie oft die Software bereitgestellt werden kann. Andere schränken die Art der Bereitstellung ein. Insgesamt fehlt dieser kostenlosen Software die professionelle und umfassende Funktionalität von käuflichen Bereitstellungs-Tools. Hier stellen wir Ihnen die besten 3 kostenlosen Bereitstellungs-Tools vor, die Ihnen eine große Hilfe sein könnten.
Die 3 besten kostenlosen Tools für Software-Implementierung für Unternehmen
1. Microsoft Deployment Toolkit (MDT)
Microsoft hat sein eigenes Deployment-Toolkit zum Installieren von Software auf verschiedenen Geräten. Man kann es gratis nutzen, aber es könnte für viele nicht das passende Implementierungs-Tool sein.
Vorteile:
- Funktioniert auf modernen Geräten
- Keine Lizenzkosten
Nachteile:
- Komplex zu erlernen und zu benutzen
- Nicht für alle Arten von Installationen geeignet
2. EMCO Remote Installer
Dieser Remote-Installer kann Software „leise“ (automatisch, im Hintergrund) bereitstellen und Anwendungen über LAN verteilen. Die kostenlose Version lässt Sie Funktionen zum Installieren und Deinstallieren auf 5 Computern nutzen.
Vorteile:
- Leicht zu benutzen
- Umfassende Bereitstellungsoptionen
Nachteile:
- Gratis-Version hat eingeschränkte Funktionalität
- Funktioniert nur über LAN
3. ABC Deploy
Ein beliebtes kostenloses Programm zum Implementieren von Software, mit dem man auf der Client-Seite installieren, deinstallieren, verwalten und Verknüpfungen (Shortcuts) erstellen kann. Es ist einfach aber effektiv.
Vorteile:
- Sehr einfach einzurichten und zu konfigurieren
- Das Erstellen von Aufgaben (Tasks) und Hinzufügen von Installationen dauert nur Minuten
Nachteile:
- Ein richtiger Kundensupport fehlt
Alles-in-Einem-Lösung für KMU- Nutzer
PDFelement für Unternehmen ist ein vielseitiges System zum Bearbeiten von PDFs, das für KMU- (SMB-) Nutzer entwickelt wurde, um sowohl auf Desktop-Computern als auch auf mobilen Geräten PDF-Dokumente zu erstellen, konvertieren und organisieren. Es ist erschwinglich, außergewöhnlich einfach zu benutzen und kommt mit professionellen Tools, mit denen Sie Ihre PDFs managen können wie nie zuvor!
Hier einige der Haupt-Features:
- Für Unternehmen geeignete Features – Sie bekommen leistungsstarke Features zum Bearbeiten, Überprüfen, Schützen, Vergleichen und Konvertieren von PDFs und zum Scannen.
- Daten-Extraktion – Leistungsfähige Tools zum Extrahieren von Daten reduzieren Ihre manuelle Arbeitslast
- Erstellen von ausfüllbaren Formularen – Ein-Klick-Formularerkennung erstellt sofort interaktive, ausfüllbare PDF-Formulare aus Word- und Excel-Dateien
- Einfache Lizenzierung – Perfekt für Einzelanwender und Unternehmen, die sich die Freiheit von erschwinglichen Lizenzgebühren ohne jährliche Audits oder unvorhergesehene Zahlungen wünschen
- Schneller und kostenloser Kundenservice – Wir bieten Lösungen für alle Kunden, ob Einzelpersonen oder Unternehmen
- Einfach zu standardisieren – Machen Sie Standardisierung zur Realität, indem Sie mehr Nutzern innerhalb Ihrer Organisation PDF-Funktionalität zu Verfügung stellen, sowohl auf Mac als auch Windows
Noah Hofer
staff Editor
Generally rated4.5(105participated)