Viele Startups und etablierten Unternehmen der Immobilienbranche machen oft den Fehler, die Macht der Zahlen zu unterschätzen, trotz der hohen Zahl von Buchführungsprogrammen für Immobilienfirmen, die auf dem Markt ist. Als Resultat daraus machen viele im Immobiliengeschäft tätige Unternehmen einfach so weiter, ohne den wirklichen Wert ihrer Geschäfte zu kennen. Für jeden Immobilienmakler ist die Buchhaltung eine kritische Komponente eines erfolgreichen Immobilienunternehmens. Anstatt jede Menge Kapital für Buchführungsfirmen und Steuerberater auszugeben, können sich Geschäftsleute in der Immobilienbranche dafür entscheiden, eins der vielen Buchhaltungsprogramme zu nutzen, die es für das Immobiliengeschäft gibt. Maklerfirmen können ebenfalls die Vorteile der auf dem Markt erhältlichen Buchhaltungs-Software für Ihre Geschäfte nutzen. Hier stellen wir Ihnen kurz einige der besten Buchhaltungsprogramme für die Immobilienbranche vor.
Eine Liste der besten Buchhaltungs-Software
1. Realtyzam
Realtyzam ist eine Cloud-basierte Buchhaltungs-Software für die Immobilienbranche, die gerne genutzt wird, um Belege zu verwalten und Ausgaben zu erfassen, was dabei hilft, eine Idee von der finanziellen Gesundheit des Unternehmens zu bekommen. Sie ermöglicht es Immobilienmaklern, Einkünfte zu erfassen und Werbe- und Anzeigenkosten sowie Vermittlergebühren (Courtage) im Auge zu behalten.
Sie ist ebenfalls sehr nützlich für Abgleiche und Steuerberichte, um die Steuererklärung am Ende des Geschäftsjahrs einzureichen. Immobilienmakler nutzen sie auch, um Umrechnungskurse auf monatlicher oder jährlicher Basis nachzuverfolgen und auch um Einsichten in produktive Absatz-Leads innerhalb bestimmter Zeiträume zu erhalten.
Realtyzam ist als monatliches Flatrate-Abonnement sowohl für Desktop als auch mobile Plattformen, inklusive Android- und iOS-Geräte, verfügbar.
2. Back Office für QuickBooks
Back Office ist eine Lösung für QuickBooks, die entwickelt wurde um besonders Praktikern der Immobilienbranche hilfreich zur Seite zu stehen. Sie ist gleichzeitig auch eine solide Buchhaltungs-Software für den Geschäftsbereich Immobilien, was ihr Anwendungsspektrum erhöht. Back Office ermöglicht Anwendern, den Überblick zu behalten über Verkäufe, Empfehlungen und Provisionen, was Unternehmen hilft, den Geldfluss zu verwalten. Nutzer können außerdem Verkäufer, Käufer und Treuhandkonten managen, was bei der Einführung eines „Lean Management“, eines schlanken Managements, hilfreich ist.
Back Office trumpft auch damit auf, eins der Programme zu sein, die sich am besten in QuickBooks integrieren, die branchenführende Software für Rechnungswesen und eines der besten Buchhaltungsprogramme für Immobilienmakler. Dies macht es seinen Nutzern leicht, in QuickBooksschnell und mühelos umsetzbare Berichte zu generieren.
3. Xero
Xero ist eine weitere cloudbasierte Buchhaltungs-Software, die Ihnen ermöglicht, Ihre Firmenkonten aus der Ferne zu verwalten. Diese Anwendung gestattet Nutzern, Rechnungen, Ausgaben und Steuerzahlungen und Steuererstattungen im Blick zu behalten, und zwar nahtlos vom PC oder der mobilen App aus. Sie integriert sich auch in Ihre Bankkonten, was Sie in die Lage versetzt, Ausgaben abzugleichen. Xero kommt des Weiteren mit einem sauberen Verarbeitungs-Feature für die Lohnabrechnung, das Ihnen hilft, die monatlichen Gehaltsabrechnungen zu automatisieren.
Cloud-basierte Anwendungen für Buchführung wie Xero ermöglichen es ihren Anwendern, Daten mit Steuerberatern und Buchhaltern zu synchronisieren, so dass ihr Geschäft glatt und flüssig läuft. Xero ist besonders nützlich für das Portfolio-Management, bei dem die meisten Funktionen automatisiert und leicht aus der Ferne zu managen sind.
Darüber hinaus kommt Xero, wie Back Office, mit Quick-Books-Integration, die Sie Daten zwischen Xero und QuickBooks synchronisieren lässt.
4. Sage 300 Construction and Real Estate
Dies ist eine Buchhaltungs-Software und Management-Lösung für den Bau- und Immobiliensektor, die verschiedene Aspekte des Immobilien-Managements auf einer einzigen Plattform zusammenbringt. Sage 300 Construction and Real Estate verbindet Sages Erfahrung im Bereich Buchhaltungs-Software mit beispielloser Rechnungswesen-Funktionalität.
Immobilienmakler können Sage 300 nutzen, um Verbindlichkeiten, Forderungen, Sachkonten und Lohnabrechnung zu verwalten. Während Sage 300 große Mengen an Daten speichern kann, ist es nicht gerade die am einfachsten zu benutzende Anwendung. Nutzer müssen häufig an vielen Knöpfen drehen, um die einfachsten Funktionen zu veranlassen. Sage 300 wird auch selten aktualisiert, was die ganze Nutzererfahrung ein wenig archaisch gestaltet.
Tipps zur Wahl des richtigen Tools für Immobilien-Buchhaltung
Buchführungs-Software für die Immobilienbranche sollte niemals ein Ersatz für echte Buchhaltungsarbeiten eines Steuerberaters oder Buchhalters sein. Sie sollten immer darauf achten, die Arbeit Ihres Steuerberaters oder Buchhalters zu unterstützen, indem Sie eine solche Software nutzen, um sicherzustellen, dass Ihr Immobilien-Business rund läuft.
Davon mal abgesehen, hängt die Wahl der Buchführungs-Software für Immobilienagenturen davon ab, wie viele Mitarbeiter die Software benutzen werden. Viele Cloud-basierte Lösungen rechnen je nach der Anzahl der Nutzer im System ab, daher sollten Sie immer die Anzahl der Nutzer einschränken, um Kosten einzusparen.
Sie sollten ebenfalls den Kenntnisstand potentieller Nutzer berücksichtigen. Komplexe Software hat eine Lernkurve innerhalb des Unternehmens, ehe Ihre Mitarbeiter sie benutzen können, also seien Sie vorsichtig, wenn Sie so ein Programm einsetzen.
Alles-in-Einem-Lösung für KMU- Nutzer
PDFelement für Unternehmen ist ein vielseitiges System zum Bearbeiten von PDFs, das für KMU- (SMB-) Nutzer entwickelt wurde, um sowohl auf Desktop-Computern als auch auf mobilen Geräten PDF-Dokumente zu erstellen, konvertieren und organisieren. Es ist erschwinglich, außergewöhnlich einfach zu benutzen und kommt mit professionellen Tools, mit denen Sie Ihre PDFs managen können wie nie zuvor!
Hier einige der Haupt-Features:
- Für Unternehmen geeignete Features – Sie bekommen leistungsstarke Features zum Bearbeiten, Überprüfen, Schützen, Vergleichen und Konvertieren von PDFs und zum Scannen.
- Daten-Extraktion – Leistungsfähige Tools zum Extrahieren von Daten reduzieren Ihre manuelle Arbeitslast
- Erstellen von ausfüllbaren Formularen – Ein-Klick-Formularerkennung erstellt sofort interaktive, ausfüllbare PDF-Formulare aus Word- und Excel-Dateien
- Einfache Lizenzierung – Perfekt für Einzelanwender und Unternehmen, die sich die Freiheit von erschwinglichen Lizenzgebühren ohne jährliche Audits oder unvorhergesehene Zahlungen wünschen
- Schneller und kostenloser Kundenservice – Wir bieten Lösungen für alle Kunden, ob Einzelpersonen oder Unternehmen
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Noah Hofer
staff Editor
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