PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

Acrobat Sign Solutions für kleine Unternehmen Review [Alternativen bereitgestellt]

author avatar

2024-02-22 10:26:44 • Filed to: Business Tipps • Proven solutions

Verträge, Mitarbeiterformulare, Umfragen, etc. - sind einige der häufigsten Dokumente in der Geschäftswelt. Heutzutage liegen sie oft im PDF-Format und nicht in gedruckter Form vor. Und Geschäftsinhaber brauchen eine effiziente Methode, um sie zu unterzeichnen. Die Dokumente auszudrucken, zu unterschreiben und dann zu scannen ist kostspielig und zeitaufwändig. Zum Glück gibt es Acrobat Sign Solutions für kleine Unternehmen.

In diesem Artikel werden wir uns Acrobat Sign Solutions genauer ansehen. Dann werden Sie auf Ihre andere beste Option hingewiesen, Wondershare PDFelement.


Teil 1. Adobe Sign Solutions: Überblick und Review

adobe sign benutzeroberfläche

Adobe Sign ist ein Cloud-basiertes Programm für elektronische Unterschriften von Adobe. Es ist sehr nützlich, insbesondere für große und kleine Unternehmen. Das Beste daran ist, dass Anwender von Adobe Acrobat Pro für kleine Unternehmen auf die Funktionen von Adobe Sign zugreifen können. Auf diese Methode erhalten Sie ein Tandem aus einer fantastischen PDF-Lösung und einer zuverlässigen Lösung für elektronische Signaturen.

Wichtigste Funktionen:

Hier finden Sie die Funktionen, die Adobe Sign Solutions so beliebt gemacht haben:

  • Senden Sie zu signierende Dokumente per E-Mail an Unterzeichner - Laden Sie das zu signierende Dokument hoch. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse der Unterzeichner ein und senden Sie das Dokument.
  • Verwalten und Verfolgen des Fortschritts - Sie können den Status der gesendeten Dokumente verfolgen: Sind sie unterzeichnet oder müssen sie noch unterzeichnet werden? Sie können auch Erinnerungen senden oder Anfragen stornieren. Mit Adobe Sign können Sie außerdem einen detaillierten Prüfpfad für alle Ihre elektronischen Transaktionen anzeigen.
  • Einfaches Signieren - Die Empfänger der E-Mail können auf den Link klicken und dort unterschreiben. Sie brauchen nichts zu installieren, da die Unterzeichnung über einen Browser, ein Smartphone oder einen Computer erfolgen kann.
  • Integrationen - Mit Adobe Sign können Sie Dokumente in verschiedenen Formaten in Microsoft 365-Anwendungen erstellen, bearbeiten und unterschreiben. Außerdem bietet es Integrationen mit Salesforce, Workday und anderen Business Tools.

Teil 2. Vorteile der Acrobat Sign-Lösungen für kleine Unternehmen

Wie vorteilhaft ist es für kleine Unternehmen, Acrobat Sign Solutions zu verwenden? Wenn wir uns die Statistiken ansehen, haben im vergangenen Geschäftsjahr über 60.000 kleine Unternehmen auf Adobe Sign Solutions zurückgegriffen. Daraus können wir ableiten, dass das Programm wirklich nützlich ist. Aber wie?

1. Adobe Sign Solutions bietet Tools für die Zusammenarbeit

Effektive Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Mitarbeitern kleiner Unternehmen ist der Schlüssel zum Erfolg. Daher benötigen kleine Unternehmen eine Signaturlösung, die Tools für die Zusammenarbeit bietet. Adobe Acrobat erfüllt dieses Bedürfnis durch seine Funktionen, mit denen Sie Dokumente zum Review oder zum Signieren freigeben können.

2. Adobe Sign lässt kleine Unternehmen organisiert bleiben

Mit Adobe Sign können Sie Dokumente per E-Mail zum Signieren versenden. Außerdem können Sie damit die gesendeten Dokumente verfolgen. Auf diese Weise können Führungskräfte kleiner Unternehmen feststellen, welche Dokumente Fortschritte gemacht haben und welche nicht. Sie können auch Erinnerungen an Personen senden, die das Dokument noch nicht unterzeichnet haben, um sie an diese Aufgabe zu erinnern.

3. Adobe Acrobat hilft kleinen Unternehmen, sicher zu bleiben

Einige Dateien sind vertraulich. Sie müssen sie so sicher wie möglich machen. Manchmal benötigen Sie dazu mehr als Ihre zertifizierte digitale Signatur. Adobe Acrobat hilft Ihnen dabei mit seinen anderen Sicherheitsfunktionen. Sie können sensible Dokumente mit einem Passwort schützen und kontrollieren, wer auf sie zugreifen, sie ansehen oder bearbeiten kann.

Vorteile:

  • Mit Adobe Sign Solutions behalten Führungskräfte kleiner Unternehmen den Überblick über Dokumente, die signiert werden müssen.
  • Damit können Sie ganz einfach Unterschriften sammeln.
  • Es lässt sich mit anderen Tools integrieren, die Unternehmen üblicherweise verwenden.

Nachteile:

  • Die Lizenzierung von Adobe Acrobat für kleine Unternehmen ist ein wenig teuer.

Preis:

  • Adobe Acrobat Standard für Teams (hat Funktionen für elektronische Unterschriften, kann aber nicht an mehrere Unterzeichner gleichzeitig gesendet werden): Jahresabonnement (monatlich bezahlt) ab $14,99/Monat/Lizenz.
  • Adobe Acrobat Pro für Teams: Jahresabonnement (monatlich bezahlt) ab $23,99/Monat/Lizenz.

Teil 3. Adobe Sign Solutions Beste Alternative: Wondershare PDFelement

wondershare pdfelement esign

Adobe Sign Solutions ist nicht das einzige Tool für elektronische Unterschriften, das Sie verwenden können. Wondershare PDFelement ist auch eine beliebte Wahl bei kleinen Unternehmen. Damit können Sie praktisch Dokumente unterschreiben und digitale Signaturen sammeln.

Die elektronische Unterschrift von Wondershare PDFelement entspricht vielen Sicherheitsstandards im Internet. Die Liste umfasst ISO 27001, HIPAA, Datenschutzverordnung (GDPR) und Swift.

pdfelement Sicherheitsstandards

Außerdem können Sie mit Wondershare PDFelement interaktive Formulare erstellen. Sie können bestimmten Unterzeichnern verschiedene Felder zuweisen, um den Unterzeichnungsprozess zu optimieren. Dies trägt zu einem sehr flüssigen Workflow bei, der zum Wachstum Ihres kleinen Unternehmens beitragen kann.

Und natürlich erhalten Sie Zugang zu der umfangreichen PDF-Tool-Sammlung von PDFelement, die einen PDF Editor, OCR, Converter, Wasserzeichen und mehr umfasst.

Wichtigste Funktionen:

Hier sind die wichtigsten Funktionen von Wondershare PDFelement e-sign:

  • Unterschreiben Sie Dokumente mit eSignature-konformen zertifizierten digitalen Signaturen.
  • Verfolgen Sie Dokumente, die unterschrieben werden müssen, mit Echtzeit-Updates und Erinnerungen.
  • Unterschreiben Sie Dokumente von überall und auf jedem Gerät.
  • Senden Sie Verträge an mehrere Unterzeichner in großen Mengen.
  • Erstellen Sie mühelos individuelle interaktive Formulare.
  • Speichern Sie Dokumente in der Cloud, um sie zugänglich zu machen.

Teil 4. Wie können kleine Unternehmen von den Funktionen von PDFelement eSign profitieren?

Welchen Nutzen bringt Wondershare PDFelement eSign für kleine Unternehmen? Das werden wir in diesem Abschnitt untersuchen.

wondershare pdfelement esign

1. Wondershare PDFelement hilft bei der Einrichtung eines papierlosen Büros

Mit Wondershare PDFelement eSign können Sie mühelos unterschreiben, versenden und den Prozess der elektronischen Signatur verwalten. Außerdem bietet Wondershare PDFelement eine OCR-Funktion. Dies bietet Ihnen eine einfache Methode zur Digitalisierung gedruckter Dokumente. Mit dem Wondershare Cloud-Speicher können Sie diese Dateien ganz einfach verwalten.

pdfelement erstellt ein papierloses Büro

2. Wondershare PDFelement ermöglicht es kleinen Unternehmen, Kosten zu sparen

Das Drucken von Dokumenten, die unterschrieben werden müssen, kostet Ressourcen. Das Versenden dieser Dokumente ist eine weitere Ausgabe. Die Digitalisierung dieser Dokumente mit Wondershare PDFelement hilft, Kosten zu sparen. Sie können sie per E-Mail an die Unterzeichner senden und diese können sie auf demselben Weg an Sie zurückschicken.

3. Steigern Sie Ihre Produktivität mit Wondershare PDFelement

Sie erhalten einen Produktivitätsschub, da Sie die Dokumente nicht versenden müssen und die Unterzeichner müssen dies auch nicht tun. Außerdem helfen Ihnen die Echtzeit-Updates und E-Mail-Erinnerungen, den Überblick über die Dinge zu behalten, die erledigt werden müssen.

Wondershare PDFelement bietet auch andere Tools, die kleinen Unternehmen helfen, produktiver zu arbeiten. Mit den Funktionen OCR und Formerkennung können Sie Dokumente ganz einfach digitalisieren. Zusätzliche Funktionen wie PDF-Komprimierung und -Konvertierung können sich als nützlich erweisen, um Aufgaben schnell zu erledigen.

pdfelement steigern die produktivität

4. Wondershare PDFelement eSign hilft, das Kundenerlebnis zu verbessern

Ihre Kunden und Geschäftspartner werden den praktischen Signiervorgang schätzen, den Wondershare PDFelement eSign bietet. Er wird dazu beitragen, ihre Beziehung zu Ihrem kleinen Unternehmen zu stärken. Und sie zufrieden zu stellen, ist Ihre Eintrittskarte zum Erfolg.

5. Vergleich zwischen Adobe Sign Solutions und Wondershare PDFelement

Hier sehen Sie einen direkten Vergleich zwischen Wondershare PDFelement und Adobe Acrobat for Business. Die Statistiken stammen von G2, dem weltweit größten Software-Marktplatz.

Wondershare PDFelement
Adobe Acrobat
Kostenlose Testversion

14 Tage kostenlose Testversion

● Melden Sie sich nur für ein Konto an.

7 Tage kostenlose Testversion

● Die Abrechnung beginnt automatisch nach Ablauf der kostenlosen Testversion.

● Sie sollten vor Ablauf manuell kündigen, damit Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt werden.

Erfüllt die Anforderungen

9.0

9.2

Effektivität als Business Tool

8.9

8.7

Benutzerfreundlichkeit

8.9

8.7

Einfache Einrichtung

9.2

8.8

Einfache Verwaltung

9.0

8.7

Support Qualität

8.6

8.3

Richtung des Produkts (% positiv)

9.0

8.1


Teil 5. FAQs

Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu eSignaturen.

F1. Welche Dokumente können mit eSignatures signiert werden?

Sie können eSignaturen verwenden, um eine Vielzahl von Dokumenten zu unterzeichnen. Die Liste enthält Verträge, Vereinbarungen, Einverständniserklärungen, Rechnungen und juristische Dokumente. Auch HR-Dokumente und Steuerformulare können mit eSignatures unterzeichnet werden.

F2. Wie sicher sind eSignaturen?

eSignatures verwenden starke Verschlüsselungs- und Authentifizierungsmethoden, um die Sicherheit zu gewährleisten. Wondershare PDFelement eSign hält sich an die Industriestandards und erfüllt die Datenschutzbestimmungen. So wird ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Integrität und Schutz vor unbefugtem Zugriff oder Manipulation gewährleistet.

F3. Sind eSignaturen rechtlich bindend?

In den meisten Ländern sind eSignaturen für verschiedene Dokumente und Verträge rechtsverbindlich. Die Rechtmäßigkeit von eSignaturen kann jedoch je nach den spezifischen Gesetzen und Vorschriften der einzelnen Länder variieren. Wir empfehlen daher, einen Rechtsexperten zu konsultieren.

F4. Können eSignaturen nach der Unterzeichnung widerrufen oder bearbeitet werden?

Nein, das können Sie in der Regel nach der Unterzeichnung nicht mehr tun. Die Sicherstellung der Integrität und Nichtabstreitbarkeit von elektronisch signierten Dokumenten ist von entscheidender Bedeutung. Daher sind eSignaturen so konzipiert, dass sie sicher und unveränderbar sind, sobald der Unterzeichnungsvorgang abgeschlossen ist.

Fazit

Adobe Sign Solutions und Wondershare PDFelement bieten kleinen Unternehmen ein Tool zum Signieren von Dokumenten und Sammeln von Unterschriften. Letzteres ist bekannt für seine relativ geringen Kosten und seine intuitive Oberfläche. Kleine Unternehmen können es sich also in der Regel leisten. Außerdem macht die einfache Nutzung und Einrichtung die Erfahrung für die Mitarbeiter angenehm.

Die zertifizierte digitale Signatur von Wondershare PDFelement entspricht den Branchenstandards und -vorschriften. Sie können also sicher sein, dass diese Signaturen sicher sind.

Gratis Testen oder PDFelement Kaufen Jetzt!

Gratis Testen or PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

author avatar

Noah Hofer

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)


Home > Business Tipps > Acrobat Sign Solutions für kleine Unternehmen Review [Alternativen bereitgestellt]