PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen
Top

Wie man Absätze zusammenfasst und die besten Tools, die Sie verwenden können

Müssen Sie Absätze für Ihre Berichte oder Recherchen zusammenfassen? Das können Sie mit Hilfe von Computerprogrammen schnell erledigen. Hier sind die besten Tools zum Zusammenfassen.

Sie werden in der Schule oder bei der Arbeit viele Artikel oder Dokumente lesen müssen. Es ist ein zeitaufwändiger Prozess. Daher ist es gut, wenn Sie Wege finden, um schnell herauszufinden, worum es in dem Text geht. An dieser Stelle kommen Tools ins Spiel, die Absätze zusammenfassen können. Sie können Ihnen helfen, die Hauptidee des Textes im Handumdrehen zu erfassen.

Welche Tools können Sie also verwenden? Hier sind Sie richtig. Im Folgenden finden Sie die besten Programme zum Zusammenfassen im Jahr 2023. Durchsuchen Sie diese Liste, um das perfekte Tool für Sie zu finden.

Absätze zusammenfassen

Kurzanleitung dazu, wie man Absätze zusammenfasst

Um Absätze zusammenzufassen, ist es wichtig, den Hauptgedanken oder das Thema des Absatzes zu lesen und zu verstehen. Identifizieren Sie dann die wichtigsten Sätze oder Phrasen, die den Hauptgedanken vermitteln und fassen Sie sie in einer kürzeren Form zusammen. Techniken wie das Hervorheben von Text oder das Anfertigen von Notizen helfen dabei, die wichtigsten Informationen im Auge zu behalten.

Wichtig ist auch, dass die Zusammenfassung den ursprünglichen Inhalt genau wiedergibt und die beabsichtigte Bedeutung beibehält. Sie müssen jedoch Ihre eigenen Worte verwenden.

Es scheint einfach zu sein, aber die Zusammenfassung von Absätzen kann kompliziert sein. Daher empfehlen wir Ihnen, dafür Tools zu verwenden. Sie verwenden die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) oder künstliche Intelligenz (KI), um Absatzzusammenfassungen für Sie zu erstellen.

Beste Tools zum Zusammenfassen von Absätzen

Hier sind die besten Tools für die Zusammenfassung von Absätzen, die heutzutage erhältlich sind.

Wondershare PDFelement

Wie man einen Absatz zusammenfasst

Wondershare PDFelement - PDF Editor Es ist ein rundum fantastisches Tool für Dokumente. Es ist ein hervorragender PDF-Editor und -Reader. Außerdem bietet das Programm ein sehr zuverlässiges Konvertierungstool. Und dieses Tool wurde gerade noch besser! Wissen Sie, warum? Denn Wondershare PDFelement verfügt jetzt über ein Tool zum Zusammenfassen.

Das neueste Upgrade von PDFelement ist die Integration mit ChatGPT durch den Lumi AI PDF Robot.

Hier erfahren Sie, wie Sie diese neue Funktion zur Zusammenfassung von Absätzen verwenden können:

PDFelement Preise: $29,99 pro Quartal

  1. Öffnen Sie die PDF-Datei mit dem Absatz, den Sie zusammenfassen möchten, mit PDFelement.
  2. Wählen Sie den Absatz aus > klicken Sie auf die Lumi PDF AI Robot Schaltfläche. Sie finden sie unten rechts oder in der schwebenden Symbolleiste.
  3. Klicken Sie auf "Zusammenfassen".
  4. Klicken Sie auf Inhalt > Analyse.
  5. Überprüfen Sie die Zusammenfassung im Antwortfeld. Klicken Sie auf "Antwort kopieren".
  6. Fügen Sie die Zusammenfassung in Ihre Zusammenfassungsdatei ein.
Vorteile

Erzeugt eine Zusammenfassung und extrahiert Schlüsselwörter und Stichpunkte.

Enthält eine Vielzahl weiterer Funktionen.

Unterstützt von ChatGPT, was bedeutet, dass es eine hohe Genauigkeit hat.

Nachteile

Sie benötigen ein Abonnement.

HiPDF

Einen Absatz online zusammenfassen

HiPDF ist ein großartiges Online-PDF-Tool. Es ist ein Programm mit vielen Funktionen, d.h. Sie können viele Dinge damit machen. Das Beste daran ist, dass die meisten Funktionen von HiPDF kostenlos sind. Das schließt die unbegrenzte Bearbeitung von Dokumenten ein.

Wie PDFelement verfügt auch HiPDF jetzt über eine neue Funktion. Das neue Tool heißt "Chat mit PDF". Sie können dieses neue Tool verwenden, um Absätze zusammenzufassen. Hier ist eine Anleitung, wie das geht:

  1. Öffnen Sie Ihren bevorzugten Webbrowser. Rufen Sie das HiPDF Tool "Chat mit PDF" auf.
  2. Klicken Sie auf "Datei auswählen". Laden Sie die Datei hoch, die Sie zusammenfassen möchten.
  3. Klicken Sie auf Analysieren.
  4. Überprüfen Sie die von HiPDF erstellte Zusammenfassung. Kopieren Sie die Zusammenfassung und fügen Sie sie in Ihr Dokument ein.
  5. Bonus: HiPDF ermöglicht es Ihnen, Fragen an die PDF-Datei zu stellen. Wählen Sie eine der angebotenen Fragen aus, um mehr über das Thema zu erfahren.

HiPDF-Preise: Beginnt bei $5,99 pro Monat

Vorteile

Kostenlos

Hilft Ihnen, mehr über das Thema zu erfahren

Extrahiert wichtige Informationen aus dem Absatz

Nachteile

Das Tool kann nur PDFs zusammenfassen.

Die kostenlose Version von HiPDF kann nur bis zu 20 Seiten verarbeiten.

Resoomer

Absatz mit KI zusammenfassen

Resoomer ist ein Online-Tool, das hauptsächlich für die Zusammenfassung von Artikeln gedacht ist. Es ist so einfach, dass jeder es benutzen kann.

Was uns an Resoomer gefällt, ist, dass es Ihnen viele Möglichkeiten bietet, den Absatz hochzuladen, den Sie zusammenfassen möchten. Sie können den Text einfügen oder eine PDF-, EPUB-, DOCX-, ODT- oder TXT-Datei hochladen.

Hier sehen Sie, wie Sie mit diesem Tool einen Absatz zusammenfassen:

Resoomer-Preise: Beginnt bei $10,89

  1. Starten Sie einen Webbrowser und rufen Sie die Webseite von Resoomer auf.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie den Absatz, den Sie zusammenfassen möchten, kopiert haben. Fügen Sie ihn in das Textfeld in Resoomer ein.
  3. Klicken Sie auf Resoomer.
  4. Überprüfen Sie die Zusammenfassung in der rechten Leiste von Resoomer. Kopieren und fügen Sie es in Ihr Dokument ein.
Vorteile

Kostenlos

Unterstützt verschiedene Dateitypen

Nachteile

Es kann ein bisschen langsam sein.

TLDR This

Wie man einen Absatz zusammenfasst

TLDR This ist ein weiteres beliebtes Online-Zusammenfassungstool. Sie können den Artikeltext einfügen oder eine URL verwenden, um den Absatz hochzuladen, den Sie zusammenfassen möchten. Dann können Sie mit diesem Tool zwischen zwei Zusammenfassungsmodi wählen. Sie können sich für Schlüsselsätze oder KI (menschenähnliche) Zusammenfassungen entscheiden. Bitte beachten Sie, dass zum Freischalten des letzteren eine Registrierung erforderlich ist. Außerdem haben Sie nur 10 menschenähnliche Zusammenfassungen zur Verfügung.

Hier sehen Sie, wie Sie eine Passage mit TLDR This zusammenfassen.

TLDR This Preise: Beginnt bei $10,89

  1. Besuchen Sie die Webseite von TLDR This mit Ihrem bevorzugten Webbrowser.
  2. Fügen Sie die URL des Artikels oder den Absatz, den Sie zusammenfassen möchten, in das entsprechende Textfeld ein.
  3. Klicken Sie auf die Umschalttaste, um zwischen den Modi Schlüsselsätze und KI (menschenähnliche) Zusammenfassung zu wechseln. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dafür zunächst registrieren und anmelden müssen.
  4. Klicken Sie auf "Dies zusammenfassen".
  5. Überprüfen Sie die erstellte Zusammenfassung. Kopieren Sie sie und fügen Sie sie in Ihr Zusammenfassungsdokument ein.
Vorteile

Akzeptiert URL als Eingabe

Bietet zwei Zusammenfassungsmodi

Sie können auswählen, ob die Zusammenfassung kurz oder ausführlich sein soll.

Nachteile

Sie müssen sich registrieren, um menschenähnliche Zusammenfassungen freizuschalten.

Die kostenlose Version bietet nur 10 kostenlose menschenähnliche Zusammenfassungen.

Scholarcy

Absatz zur Zusammenfassung

Scholarcy ist ein erstaunliches Tool zur Online-Zusammenfassung. Es ermöglicht Ihnen, Artikel in verschiedenen Karteikarten zusammenzufassen. Damit haben Sie verschiedene Optionen, die alle nützlich sein können. Mit den Karteikarten "Abstract" und "Synopsis" können Sie zum Beispiel schnell herausfinden, worum es in dem Artikel geht. In der Zwischenzeit extrahieren die "Key Concepts" und "Scholarcy Highlights" Schlüsselwörter und wichtige Punkte.

Hier erfahren Sie, wie Sie dieses KI-gestützte Tool für die Zusammenfassung verwenden können:

Scholarcy-Preise: Beginnt bei $9,99 pro Monat

  1. Rufen Sie die Webseite von Scholarcy mit Ihrem bevorzugten Webbrowser auf.
  2. Klicken Sie auf "Jetzt ausprobieren".
  3. Laden Sie die Datei hoch, die Sie zusammenfassen möchten oder fügen Sie den Absatz in das entsprechende Textfeld ein.
  4. Überprüfen Sie die Karteikarten. Markieren und kopieren Sie, was Ihnen gefällt. Alternativ können Sie auch auf "Exportieren" klicken, um alle zusammenfassenden Karteikarten herunterzuladen.
Vorteile

Fortgeschrittenes Tool zur Zusammenfassung.

Sie können zwischen verschiedenen Zusammenfassungsmodi wählen

Schnell

Nachteile

Sie müssen sich registrieren und anmelden, um dieses Tool nutzen zu können.

Sie können nur 3 zusammenfassende Karteikarten pro Tag erstellen.

Quillbot

Wie man eine Zusammenfassung schreibt

Quillbot ist ein Online-Schreibprogramm mit vielen praktischen Funktionen. Neben den Grammatik- und Plagiatsprüfern bietet Quillbot auch ein gutes Tool zur Zusammenfassung.

Mit der Zusammenfassungsfunktion von Quillbot können Sie die Länge der Zusammenfassung anpassen. Außerdem gibt es zwei Modi: Schlüsselsätze oder Absätze. Sie können den Absatz in das Textfeld einfügen oder eine DOC-Datei hochladen.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie mit Quillbot eine Zusammenfassung in einem Absatz erstellen können:

Quillbot-Preise: Beginnt bei $224,99 pro Monat

  1. Rufen Sie die Webseite von Quillbot auf und navigieren Sie zum Zusammenfassen Tool.
  2. Fügen Sie den Absatz ein, den Sie zusammenfassen möchten oder klicken Sie auf "Dokument hochladen".
  3. Wählen Sie den Zusammenfassungsmodus aus dem Umschalter oben auf der Oberfläche.
  4. Passen Sie die Länge der Zusammenfassung an Ihre bevorzugte Länge an.
  5. Klicken Sie auf "Zusammenfassen".
Vorteile

Gibt Ihnen die Freiheit, die Länge der Zusammenfassung anzupassen

Es gibt zwei Zusammenfassungsmodi

Verfügbar als Chrome-Erweiterung

Nachteile

Sie können nur DOC-Dateien hochladen. Das Hochladen von PDFs führt zu einer merkwürdigen Formatierung.

Die kostenlose Version der Zusammenfassung hat ein Wortlimit von 1.200.

Die Premium-Version ist teuer.

Preopostseo

Absatz-Zusammenfassung

Prepostseo ist eine Online-Plattform mit 95+ erstaunlichen Tools. Eines davon ist das Tool für die Zusammenfassung. Der Summarizer akzeptiert DOC-, PDF- und TXT-Dateien. Sie können Aufzählungszeichen oder Absätze für Zusammenfassungen verwenden. Das Tolle an Prepostseo ist, dass Sie die Länge der Zusammenfassung selbst bestimmen können. Sie können sie anhand von Sätzen anpassen oder festlegen, wie viele Wörter die generierte Zusammenfassung enthalten soll.

Außerdem ist Prepostseo nicht nur für englische Absätze verwendbar. Das Tool erkennt 12 Sprachen!

Hier sehen Sie, wie Sie einen Absatz mit Prepostseo zusammenfassen:

Prepostseo-Preise: Beginnt bei $10 pro Monat

  1. Rufen Sie die Webseite von Prepostseo mit dem von Ihnen gewünschten Webbrowser auf. Klicken Sie auf Textzusammenfassung.
  2. Fügen Sie den Absatz, den Sie zusammenfassen möchten, in das linke Feld ein. Alternativ können Sie auch auf die Schaltfläche "Datei auswählen - .doc / .docx / .pdf / .txt" unten links klicken, um eine Datei hochzuladen.
  3. Wählen Sie die Sprache, in der der Absatz verfasst ist.
  4. Legen Sie fest, wie lang die Zusammenfassung sein soll, indem Sie die Anzahl der Wörter oder den Prozentsatz angeben.
  5. Klicken Sie auf "Zusammenfassen".
Vorteile

Ermöglicht es Ihnen, die Länge der Zusammenfassung anzupassen.

Unterstützt 12 Sprachen

Unterstützt verschiedene Dateitypen

Sie können nach der Zusammenfassung auf Plagiate prüfen.

Nachteile

Jedes Mal, wenn Sie Prepostseo verwenden, gibt es ein Captcha, es sei denn, Sie zahlen.

Es kann manchmal langsam sein.

Verwendungszwecke von zusammengefassten Absätzen

Wann sollten Sie Absätze zusammenfassen? Wann sind sie nützlich? Hier sind einige Verwendungsmöglichkeiten:

Akademische Forschung - Zusammengefasste Absätze können Studenten und Forschern helfen, die wichtigsten Ideen und Argumente in wissenschaftlichen Artikeln schnell zu erkennen.

Professionelles Schreiben - Zusammengefasste Absätze können in Geschäftsberichten, Angeboten und anderen Arten von professionellen Texten nützlich sein.

Notizen erstellen - Zusammengefasste Absätze können hilfreich sein, wenn Sie sich während Vorlesungen, Meetings oder anderen Veranstaltungen Notizen machen. Die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte und Ideen ermöglicht es Ihnen, eine prägnante und geordnete Aufzeichnung der präsentierten Informationen zu erstellen.

Erstellung von Online-Inhalten - Sie können zusammengefasste Absätze verwenden, um eine überzeugende Überschrift für soziale Medien zu erstellen. Es wird die Leser dazu ermutigen, sich durchzuklicken und den ganzen Artikel zu lesen.

Sprachen lernen - Zusammengefasste Absätze können ein nützliches Tool für Sprachschüler sein, da sie das Verständnis und den Wortschatz verbessern können.

Fazit

"Wie man eine Absatzzusammenfassung schreibt" ist eine leicht zu beantwortende Frage. Sie können dies manuell tun oder offline/online Absatzzusammenfassungen verwenden. Einige der besten verfügbaren Programme sind Wondershare PDFelement und HiPDF. Diese beiden werden von ChatGPT unterstützt, einem beliebten KI-Tool. Es ermöglicht PDFelement und HiPDF, eine Zusammenfassung zu erstellen, die wie von einem Menschen geschrieben aussieht. Mit diesen Programmen ist das Schreiben von Absatzzusammenfassungen ein Kinderspiel.