PDFelement - Leistungsstarker und einfacher PDF-Editor
Starten Sie mit der einfachsten Art, PDFs zu verwalten - mit PDFelement!
ChatGPT wurde vor kurzem eingeführt und viele Leute können nicht aufhören, darüber zu sprechen. Dieser KI-gesteuerte Chatbot bietet eine fantastische Plattform für Benutzer, die in Gesprächen miteinander interagieren möchten. ChatGPT ist in praktisch allen Bereichen hilfreich und einer der Hauptnutznießer sind Studenten. ChatGPT für Studenten revolutioniert die Art und Weise, wie Studenten lernen und Hausarbeiten, Pläne und Lebensläufe für Jobs bearbeiten.
In diesem Artikel finden Sie die 5 besten Möglichkeiten, wie Studenten ChatGPT nutzen können, um ihr Studium und ihre Arbeit zu verbessern.
In diesem Artikel
1. Schüler können ChatGPT für Notizen im Unterricht verwenden
Studenten können sich akribisch auf Prüfungen vorbereiten. Dies ist zwar richtig, aber die Vorbereitung auf eine Prüfung ist eine offensichtliche Voraussetzung. Vielen Lehrern fällt es schwer, Studienpläne zu erstellen und im Unterricht die richtigen Notizen zu machen. Doch die Technologie verändert die Landschaft.
Studenten können Wondershare PDFelement - PDF Editor verwenden, um Studienpläne, Notizen und andere relevante Lernmaterialien zu erstellen. Dank der erstaunlichen PDF-Funktionen, die Ihre Arbeit mit Dokumenten verändern. PDFelement ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat ChatGPT integriert. Das ist einfach erstaunlich.
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Sie können sich vorstellen, mit PDFelement und ChatGPT auf derselben Plattform zu arbeiten! Mit PDFelement können Sie diese Lernmaterialien bearbeiten, erstellen, konvertieren, mit Anmerkungen versehen, drucken, schützen, weitergeben, zusammenführen, komprimieren und lesen.
Auf der anderen Seite können Sie mit ChatGPT PDFs erklären, korrigieren, übersetzen, umschreiben und zu relevanten Punkten zusammenfassen, um den Unterricht zu erleichtern. Das ist die Erfahrung, nach der jeder Lehrer sucht und Sie können es sich leisten, sie zu verpassen.
Das Gute daran ist, dass ChatGPT mit PDFelement geliefert wird. Es handelt sich um eine einmalige Lösung; Sie müssen kein separates Anmeldekonto für ChatGPT erstellen.
Wie man mit ChatGPT Notizen im Unterricht macht
Die folgenden Schritte veranschaulichen die Verwendung des ChatGPT-gesteuerten KI-Assistenten in PDFelement zur Erstellung von Lernmaterialien wie Notizen, Prüfungen und Plänen für den Unterricht.
Schritt 1 Öffnen Sie zunächst die Ziel-PDF-Datei mit PDFelement.
Schritt 2 Sie sollten ein blaues ChatGPT Symbol unten rechts sehen, wenn die PDF-Datei geladen wird. Dies ist das Symbol des Wondershare PDFelement KI-Leseassistenten powered by ChatGPT. Klicken Sie auf dieses Symbol, um das ChatGPT-Fenster anzuzeigen. Klicken Sie auf "Let's Chat", um das ChatGPT-Fenster zu öffnen.
Schritt 3 Geben Sie einen geeigneten Befehl in das ChatGPT-Textfeld ein, um ChatGPT aufzufordern, Notizen aus der PDF-Datei zu machen. Sie können das Programm auch bitten, Prüfungsfragen oder andere relevante Inhalte aus dieser PDF-Datei zu generieren. Kopieren Sie die Ergebnisse und erstellen Sie daraus eine neue PDF-Datei.
2. Verwenden Sie ChatGPT, um lange Artikel zu übersetzen & zusammenzufassen
ChatGPT ist ein leistungsstarkes Tool zum Übersetzen und Zusammenfassen langer Artikel in kurze, lesbare Inhalte. Die Recherche kann mühsam und zeitaufwendig sein. Viele Studenten arbeiten bis spät in die Nacht, um den richtigen Inhalt für ihre Forschungsartikel zu finden.
Eine große Datei zu lesen, um den gewünschten Inhalt zu erhalten, ist kein Kinderspiel. Selbst wenn Sie die Energie und den Elan haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sie auf ein Hindernis stoßen. Genau an dieser Stelle brauchen Sie die Dienste von ChatGPT.
ChatGPT ermöglicht es Ihnen, lange Artikel in Sekundenschnelle zusammenzufassen. Es analysiert große Inhaltsmengen und nutzt dieses Verständnis, um die entsprechende Zusammenfassung zu erstellen. Dieses Tool nimmt die wichtigsten Punkte des Artikels auf und zeigt sie in Form von Punkten an.
Auf diese Weise wird das Extrahieren und Lesen relevanter Informationen aus einem langen Artikel extrem einfach und praktisch. Außerdem ist ChatGPT nützlich bei der Übersetzung von Texten von einer Sprache in eine andere.
Diese KI-gestützte Plattform wurde anhand großer Datensätze aus verschiedenen Sprachen trainiert und kann die Inhalte genau übersetzen.
Sie müssen sich also keine Gedanken über die Sprache des Quellinhalts machen. Letztendlich spart ChatGPT Energie, Zeit und Ressourcen.
Wie man lange Artikel mit ChatGPT in PDFelement zusammenfasst
Die folgenden Schritte veranschaulichen, wie Sie einen langen Artikel mit ChatGPT zusammenfassen.
Schritt 1 Öffnen Sie zunächst Wondershare PDFelement auf Ihrem Computer. Klicken Sie auf die Schaltfläche "PDF öffnen" und laden Sie die PDF-Datei des Artikels hoch, den Sie zusammenfassen möchten.
Schritt 2 Wählen Sie einen Text aus, den Sie zusammenfassen möchten, klicken Sie auf das blaue ChatGPT Symbol und dann auf Zusammenfassen.
Schritt 3 ChatGPT zeigt Ihnen die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem von Ihnen angegebenen Artikel an. Sie können das Ergebnis kopieren und eine neue PDF-Datei für diese Zusammenfassung erstellen.
Schritt 4 Sie können den KI-Assistenten auch bitten, Texte zu übersetzen, damit Sie Artikel in Fremdsprachen leichter verstehen.
3. Mit ChatGPT auf Prüfungen vorbereiten
Sich auf Prüfungen vorzubereiten ist keine leichte Aufgabe. Das Nacharbeiten und Sammeln der richtigen Materialien für bestimmte Themen kann entmutigend sein, besonders wenn Ihnen die Zeit davonläuft. Sie könnten von einer PDF-Datei zur nächsten wechseln, nach den richtigen Punkten suchen oder sich mit der Lösung von Problemen herumschlagen.
All diese Kämpfe können Ihnen die Erfahrung geben, zu vergessen. Glücklicherweise kann ChatGPT Ihnen helfen, diese Probleme zu lösen und Ihre Prüfungsvorbereitungen zu erleichtern.
Das Geheimnis ist die Installation der neuesten Version von Wondershare PDFelement, die in ChatGPT integriert ist.
Während PDFelement Ihnen eine Plattform zum reibungslosen Lesen Ihrer PDFs bietet, können Sie mit ChatGPT Zusammenfassungen erstellen, übersetzen, Probleme lösen, rechnen und Fragen beantworten.
Das Gute daran ist, dass Sie für ChatGPT kein separates Anmeldekonto erstellen müssen. Es ist in PDFelement integriert.
4. Nutzen Sie ChatGPT für die Erstellung von Lebensläufen und persönlichen Stellungnahmen bei der Stellensuche
Die Jobsuche kann entmutigend sein und Studenten wissen, wie mühsam sie sein kann, besonders wenn Sie nicht die richtige Technologie verwenden. Die Anpassung Ihres Lebenslaufs an die Anforderungen der Stelle erfordert Zeit und Energie. Die Verfolgung des Fortschritts der Stelle, auf die Sie sich beworben haben und die Suche nach den richtigen Stellen, auf die Sie sich bewerben können, machen die Sache noch schlimmer.
Zum Glück gibt es eine Reihe von Tools, mit denen Sie ganz einfach beeindruckende Lebensläufe und persönliche Statements für die Stellensuche erstellen können. Wenn Sie im Internet nach diesen Tools suchen, werden Dutzende von ihnen auf Ihrem Bildschirm erscheinen. Zu diesen Tools gehören visualCV, Zety, Enhancv, ResumeGenius und Resume. Die Liste ist lang.
Diese Webseiten sind zwar hilfreich, aber ChatGPT ist ein Meilenstein in diesem sich schnell entwickelnden Bereich. Seine Fähigkeit, verschiedene Quellen zu nutzen und eine Bewerbung zu erstellen, die am besten zu der von Ihnen benötigten Stelle passt, ist erstaunlich.
Sie geben nur die relevanten Details an und bitten ChatGPT, eine passende Bewerbung zu erstellen. In Sekundenschnelle erstellt diese Plattform eine gute Bewerbung, mit der Sie es weit bringen können.
Sie können ChatGPT auch verwenden, um ein Bewerbungsschreiben für eine Stelle zu verfassen. Wenn Sie ihm die richtigen Informationen geben, ist es nicht verwunderlich, wenn Sie von dem Ergebnis begeistert sind. ChatGPT ist zwar ein großartiges Tool, aber es ist immer wichtig, die Bewerbung nicht genau so zu verwenden, wie sie ist.
Sie können Korrektur lesen und unnötige Abschnitte oder Fehler entfernen. Dennoch ist die Qualität der Bewerbungen und persönlichen Erklärungen, die sie erstellen, erstklassig.
5. Studenten nutzen ChatGPT, um Pläne zu erstellen und ihr eigenes Unternehmen zu gründen
Business-Pläne sind in den Schulen weit verbreitet, und die Studenten wissen, wie schwer es ist, sie zu schreiben. Die richtige Struktur und die richtigen Inhalte zu finden, kann mühsam und zeitaufwändig sein.
Zunächst einmal sind Sie vielleicht im Unklaren darüber, welches Thema am besten zu Ihnen passt. Sie können den ganzen Tag nach Titelideen recherchieren und trotzdem unentschlossen oder nicht überzeugt sein. Solche Erfahrungen sind nicht schön und Sie wollen nicht dort stecken bleiben.
Zum Glück macht ChatGPT Ihnen die Arbeit leichter. Auch wenn es nicht ganz genau ist, hilft es Ihnen beim Brainstorming und bei der Erstellung guter Inhalte für Ihren Plan.
Sie können nach den besten Titelideen, der Struktur und dem jeweiligen Inhalt des Plans fragen. Auf diese Weise müssen Sie nicht Dutzende von Webseiten und Büchern öffnen, um einen ordentlichen Plan zu schreiben. Sie können ChatGPT bitten, Ihnen Muster zur Verfügung zu stellen oder einen geeigneten Plan für Sie zu schreiben.
Wenn Sie fortfahren und Ihr eigenes Unternehmen gründen möchten, kann ChatGPT viel einfallsreicher sein. Sie können Fragen stellen, wie z.B. welches Geschäft geeignet ist, wie man es startet, Herausforderungen, Kostenvoranschläge, Rechtskosten, mögliche Standorte und alles, was mit Ihrer Geschäftsidee zu tun hat.
Richten Sie Ihre Fragen richtig aus, um bessere Ergebnisse von ChatGPT zu erhalten.
Wie man einen Business Plan mit ChatGPT erstellt
Die folgenden Schritte zeigen, wie sich Studenten mit ChatGPT auf Prüfungen vorbereiten können.
Schritt 1 Öffnen Sie die große PDF-Zieldatei mit PDFelement. Wenn die PDF-Datei geöffnet wird, klicken Sie auf das ChatGPT Symbol unten links im Fenster. Alternativ können Sie auch nach einer Vorlage für einen Business Plan in der PDFelement Vorlagen Mall suchen.
Schritt 2 Klicken Sie im ChatGPT-Fenster auf Zusammenfassen, um ChatGPT nach der Struktur eines Businessplans zu fragen, damit Sie mehr über die Elemente in Ihrem Geschäftsvorschlag erfahren.
Schritt 3 Sie können auch auf "Let's Chat" klicken und den KI-Assistenten bitten, beliebige Teile des Geschäftsvorschlags für Sie zu entwerfen.
Schritt 4 Sie können die Ergebnisse kopieren und als zusammengefasste PDF-Datei exportieren.
Fazit
Das unvoreingenommene ChatGPT ist ein hervorragendes Tool für Studenten. Es ist einfallsreich und die Studenten können es auf vielfältige Weise nutzen, um ihre Probleme zu lösen. ChatGPT allein kann jedoch nicht wirksam sein. Aus diesem Grund hat Wondershare PDFelement ChatGPT in seine neueste Version integriert.
PDFelement bietet Ihnen eine fantastische Plattform zum Lesen und Verarbeiten von Lernmaterialien und erfüllt Ihre Anforderungen. ChatGPT ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeit zu übersetzen, abzufragen und zusammenzufassen. Was für eine tolle Kombination! Laden Sie die neueste Version von Wondershare PDFelement herunter und verbessern Sie Ihr Studium wie nie zuvor.