2024-10-30 14:35:05 • Abgelegt unter: Business Tipps • Bewährte Lösungen
Die Technologie hat es inzwischen möglich gemacht, Rechnungen auch unterwegs zu erstellen, indem sie eine Reihe von Apps für die mobile Rechnungsstellung eingeführt hat. Ein bemerkenswertes Merkmal dieser Rechnungs-Apps ist, dass sie es den Benutzern ermöglichen, den Prozess der Rechnungserstellung oder -abrechnung zu vereinfachen. Invoice Maker-Apps sind mittlerweile der Hit bei Unternehmen mittlerer Größe und die Suche nach der besten Rechnungs-App hängt von den gewünschten Funktionen und Ihrem Budget ab. Heute stellen wir Ihnen die 6 besten Rechnungs-Apps vor.
Die 6 besten Apps für Rechnungen
1. FreshBooks
FreshBooks ist einfach die beste App, wenn es um die Rechnungsstellung auf einem mobilen Gerät geht. Sie ist nicht nur preisgünstig, sondern auch so konzipiert, dass sie auch für unerfahrene Benutzer auf dem Bildschirm verständlich ist. Sie kann eine große Menge an Daten verarbeiten, ausfüllbare Formulare erstellen und ermöglicht die rechtsgültige elektronische Unterschrift. Sie können Rechnungen erstellen und die Vorlage im Handumdrehen speichern und wiederverwenden.
Testen Sie Freshbooks kostenlos >>>
Vorteile:
- Nicht nur auf die Rechnungsstellung beschränkt
- Optisch sehr ansprechende Oberfläche
Nachteile:
- Es gibt keine Nachteile, die wir bei dieser App für Geschäftsrechnungen finden könnten!
Testen Sie Freshbooks kostenlos >>>
2. Honeybook
Die Honeybook Invoice Software ist sehr schlank und benutzerfreundlich und nimmt Ihnen einen Großteil der Arbeit bei der Rechnungsstellung ab. Da die Entwickler der Software großen Wert auf das Feedback der Benutzer legen, haben sie die Benutzeroberfläche der Software zu einem klaren, benutzerfreundlichen Frontend entwickelt, das eine hervorragende Benutzererfahrung ermöglicht. Die Software beschleunigt die Erstellung von Rechnungen, indem sie Rechnungspositionen automatisch speichert, so dass sie bei der Erstellung nachfolgender Rechnungen automatisch ausgefüllt werden können. Außerdem vereinfacht sie die Rechnungsstellung, da Benutzer neue Artikel zu Paketen und neue Pakete zu Rechnungen hinzufügen können, indem sie die Artikel einfach per Drag & Drop verschieben. Außerdem können Sie Überschriften wie das Firmenlogo, den Firmennamen und die Untertitel der Dateien einfach bearbeiten.
Testen Sie Honeybook kostenlos >>>
Vorteile:
- Eine Funktion zum intelligenten Speichern, die jede neue Rechnungsposition automatisch speichert, so dass sie in nachfolgenden Rechnungen automatisch ausgefüllt werden kann, um die Rechnungsstellung noch schneller zu machen
- Kann die Namen der Kunden im Arbeitsbereich automatisch mit denen im Feld "Rechnung an" synchronisieren
Nachteile
- Erlaubt nicht die Erstellung von digitalen Signaturen
Testen Sie Honeybook kostenlos >>>
3. Due
Due ist eine großartige kleine Dienstprogramm-App für kleine Unternehmen, die nur eine Rechnung erstellen und an den Kunden senden müssen. Auf der Webseite dieser App wird behauptet, es handele sich um eine kostenlose digitale Geldbörse, mit der Sie von überall aus Zahlungen tätigen und entgegennehmen können. Sie bietet maßgeschneiderte Tarife für größere Unternehmen mit einem Umsatz ab einem bestimmten Betrag.
Vorteile:
- Kann schnell eine Rechnung erstellen
- Ermöglicht schnelles Senden an den Kunden
- Relativ gute Kundenbetreuung
- Kein Wirrwarr an zusätzlichen Funktionen auf der Benutzeroberfläche
Nachteile:
- Kann nicht von einem großen Unternehmen genutzt werden
- Es ist teurer für die Funktionen, die es bietet
- Der einzige kostspielige Tarif ermöglicht unbegrenzte Nutzer
4. Mint App
Obwohl Mint den Ruf hat, eine App für die Verwaltung persönlicher Finanzen zu sein, hat sich herausgestellt, dass sie auch für kleine Unternehmen gut funktioniert. Sie ist eine kluge und einfache Art, Ihre Buchhaltung zu organisieren und zu vereinfachen. Mit Mint können Sie Ziele setzen, Budgets aufstellen und verfolgen.
Vorteile:
- Einfaches Verfahren zum Erstellen von Ausgabenkategorien
- Ermöglicht die Erstellung einer eigenen Kategorie
- Kann Finanzinformationen von Karten mit Konten synchronisieren
- Zeitleiste zur Darstellung anstehender Zahlungen
Nachteile:
- Kann keine Rechnungen erstellen
- Hilfe für den Verbraucher ist nur per E-Mail oder Forum verfügbar
- Sie können keine Geschäftsdokumente erstellen, bearbeiten oder verwalten.
- Erlaubt keine Unterzeichnung von professionellen Dokumenten
5. EasyBooks App
EasyBooks bemüht sich, auch für Einsteiger einfach zu bedienen zu sein. Außerdem gibt es für alles eine Hilfe-Option, damit es keine Verwirrung über die Funktionsweise gibt. Sie erklärt die Funktionen und wie Sie alles in der App einrichten. Sie können aus der App heraus Rechnungen erstellen und verfügen über eine Suchfunktion, mit der Sie alles finden können, wonach Sie speziell suchen.
Vorteile:
- In der Lage, Finanzberichte zu erstellen
- Alles vom Logo bis zu den Kontaktinformationen ist anpassbar
- Ermöglicht einen einfachen Vergleich der Daten mit dem Vorjahr
- Suchoption
Nachteile:
- Daten können nicht importiert werden
- Simples Design im Vergleich zu anderen Apps
- Die Funktionen müssen für den Desktop separat erworben werden
- Ermöglicht nicht das elektronische Signieren von Geschäftsdokumenten
6. InVoice2go
InVoice2go und InVoice2go Plus sind die Komplettlösungen für die Rechnungsstellung in Ihrem Unternehmen. Es gibt viele Apps, die damit verknüpft werden können, wie Calender2go, Receipts2go, etc. Die Einrichtung dieser App ist im Vergleich zu anderen relativ einfach.
Vorteile:
- Steuern und Zollgebühren können hinzugefügt werden
- Kann Rechnungen für Steuerzwecke trennen
- Eine reguläre und eine Premium-Version zur Auswahl
Nachteile:
- Die reguläre Version kostet Geld
- Die reguläre Version bietet keine Cloud-Kompatibilität
- Nur eine Person kann sie benutzen
Gratis Testen oder PDFelement Kaufen Jetzt!
Gratis Testen or PDFelement Kaufen Jetzt!
PDFelement Kaufen Jetzt!
PDFelement Kaufen Jetzt!
Noah Hofer
staff Editor
Generally rated4.5(105participated)