PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
Öffnen
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen
Top

Es kann schwierig sein, einen Text in einem Satz zusammenzufassen. Es erfordert viel Gehirnschmalz und starke Entscheidungskraft. Welche Details sollten Sie aufnehmen und welche weglassen? Das kann anstrengend sein. Zum Glück gibt es Softwareprogramme, mit denen Sie dieses Problem lösen können. Mehrere Tools ermöglichen es Ihnen, einen Text in einem Satz zusammenzufassen.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der besten Tools für die Zusammenfassung von Texten in einem Satz. Probieren Sie diese aus, um Ihren Arbeitsablauf zu optimieren.

In einem Satz zusammenfassen

Wondershare PDFelement

Wondershare PDFelement - PDF Editor Es ist ein bekannter PDF-Editor. Seine Popularität rührt von seiner großen Sammlung nützlicher Funktionen her. Vor kurzem hat dieses Programm ein Upgrade erhalten. PDFelement verfügt jetzt über Lumi, seinen AI Robot. Angetrieben von ChatGPT, kann Lumi viele Dinge tun. Zum Beispiel kann dieses Tool den Inhalt von PDFs für Sie zusammenfassen. Es ist in der Tat eine der besten Optionen, um Text auf einen Satz zu kürzen.

Zusammenfassung in einem Satz

Wichtigste Funktionen

  • PDFs lesen und bearbeiten
  • PDFs zusammenfassen
  • Schlüsselwörter identifizieren
  • Wichtige Punkte identifizieren

Unterstützte Betriebssysteme: Lumi ist nur für die PDFelement für Windows Version 9.5.0 und höher verfügbar.

Vorteile

PDFelement ist eine leistungsstarke PDF-Lösung. Neben der Zusammenfassungsfunktion gibt es viele weitere Tools, die Sie nutzen können.

Lumi bietet mehr als nur eine Zusammenfassung des Textes. Es hilft Ihnen auch, die Schlüsselwörter und Schlüsselpunkte zu identifizieren.

Neben der "Zusammenfassen" Lumi-Funktion gibt es auch die Funktionen "Umschreiben", "Erklären" und "Korrekturlesen" und Sie können sogar mit der PDF-Datei chatten.

Lumi wird von ChatGPT betrieben, das sich bereits als nützliches Tool erwiesen hat.

Nachteile

Viele der Funktionen von PDFelement sind nicht kostenlos. Sie können sie während der kostenlosen Testphase ausprobieren, aber danach müssen Sie ein Abonnement abschließen.

Wie man Lumi in PDFelement verwendet, um Text zusammenzufassen

Schritt 1 Klicken Sie auf die Lumi Schaltfläche unten rechts auf dem PDFelement Bildschirm. Alternativ können Sie auch auf die Lumi Schaltfläche in der Symbolleiste klicken.

In einem Satz zusammenfassen

Schritt 2 Das Popup-Menü wird angezeigt. Wählen Sie "Zusammenfassen".

Schritt 3 Klicken Sie auf "Ordner durchsuchen", um eine PDF-Datei in das "Zusammenfassen" Fenster zu importieren. Angenommen, Sie müssen nur einen Teil des Inhalts zusammenfassen. Gehen Sie auf die Registerkarte "Inhalt" und fügen Sie den Text hier ein.

Schritt 4 Klicken Sie auf die Analyse, um den Zusammenfassungsprozess zu starten. Sehen Sie sich die Ausgabe in dem Antwortfeld an.

Schritt 5 Klicken Sie auf "Antwort kopieren". Fügen Sie sie in Ihre Datei ein und bearbeiten Sie sie nach Bedarf.

pdf zusammenfassen

Quillbot Summarizer

Quillbot ist ein auf KI und maschinelles Lernen gestützter Online-Schreibassistent. Er kann jeden Satz, Absatz oder Artikel umschreiben und paraphrasieren. Außerdem verfügt Quillbot über eine zuverlässige Zusammenfassungsfunktion.

Wichtigste Funktionen

  • Der Quillbot Summarizer ermöglicht es Ihnen, die Länge der Zusammenfassung festzulegen, die er erstellt.
  • Quillbot bietet zwei Zusammenfassungsmodi: Schlüsselsätze und Absatzmodus.
  • Zeigt die Anzahl der Wörter und Sätze an.

Unterstützte OS: Web

Vorteile

Quillbot gibt Ihnen die Kontrolle darüber, wie lang die Zusammenfassung sein soll.

Zwei Zusammenfassungsmodi bedeuten mehr Flexibilität.

Das Tool kann auf Plagiate prüfen.

Kostenlos zu verwenden.

Nachteile

Die kostenlose Version kann nur Texte von bis zu 1.200 Wörtern Länge zusammenfassen.

Die meisten Funktionen von Quillbot befinden sich hinter einer Bezahlschranke.

Wie man mit dem Quillbot Summarizer einen Text in einem Satz zusammenfasst

Schritt 1 Starten Sie einen Webbrowser und gehen Sie zu https://quillbot.com/summarize.

Schritt 2 Fügen Sie den Text ein, den Sie zusammenfassen möchten. Sie können auf "Text einfügen" klicken, um den Vorgang schnell durchzuführen. Alternativ können Sie auch auf "Dokument hochladen" klicken, um die Datei hochzuladen.

Schritt 3 Wählen Sie "Absatz" als Zusammenfassungsmodus.

Schritt 4 Ziehen Sie den Schieberegler der Länge der Zusammenfassung auf Kurz. Klicken Sie auf Zusammenfassen.

Wie man einen Absatz in einem Satz zusammenfasst

Schritt 5 Angenommen, die Ausgabe besteht aus mehr als einem Satz. Kopieren Sie sie > wiederholen Sie Schritt 2 > klicken Sie auf "Zusammenfassen".

Resoomer

Resoomer ist ein Dienstprogramm, das für Studenten und Berufstätige entwickelt wurde, die regelmäßig mit Dokumenten arbeiten. Es ist in der Lage, die wichtigsten Teile eines Dokuments zu identifizieren. Anschließend erstellt es eine Zusammenfassung auf dieser Grundlage. Das Beste daran ist, dass Resoomer super einfach zu bedienen ist.

Wichtigste Funktionen

  • Unterstützt viele Dateitypen.
  • In der Lage, den Text in einem Foto zusammenzufassen.
  • Resoomer kann ein YouTube-Video zusammenfassen.
  • Bietet verschiedene Zusammenfassungsmodi.
  • Exportieren Sie in PDF oder Word.

Unterstützte OS: Web

Vorteile

Resoomer kann PDFs, EPUBs, DOCs, ODTs und TXTs zusammenfassen.

Das Tool verfügt über eine OCR, die es Resoomer ermöglicht, den Text in einem Bild zusammenzufassen.

Resoomer kann YouTube-Videos analysieren und zusammenfassen.

Sie können die Länge der Zusammenfassung anpassen.

Es gibt keine Zeichenbegrenzung.

Ermöglicht es Ihnen, die Ausgabe als PDF oder Doc zu exportieren.

Nachteile

Die kostenlose Version kann nur Text aus Dateien zusammenfassen. Sie kann keine Texte aus Fotos oder YouTube-Videos zusammenfassen.

Die kostenlose Version ist nicht sehr genau.

Wie man Resoomer verwendet, um einen Text in einem Satz zusammenzufassen

Schritt 1 Besuchen Sie https://resoomer.com/en/ mit Ihrem bevorzugten Webbrowser.

Schritt 2 Fügen Sie den Text, den Sie zusammenfassen möchten, in das Textfeld ein. Alternativ können Sie auch auf die Hochladen Schaltfläche klicken, um eine Datei hochzuladen.

Schritt 3 Klicken Sie auf Resoomer. Klicken Sie im linken Bereich auf "Assisted", um den Zusammenfassungsmodus auszuwählen. Wählen Sie "Manuell". Ziehen Sie den Schieberegler ganz nach links.

Wie man einen Absatz in einem Satz zusammenfasst

Schritt 4 Angenommen, die Ausgabe besteht aus mehr als einem Satz. Kopieren Sie den Text > fügen Sie ihn in das linke Bedienfeld ein > klicken Sie auf Resoomer.

SMMRY

SMMRY ist ein kostenloses Online-Tool für Zusammenfassungen. Auf der Webseite heißt es, das Tool reduziere den Text auf die wichtigsten Sätze. Es ist einfach, es ist schnell, und es ist kostenlos. Damit ist SMMRY eines der besten Tools, die Sie verwenden können.

Wichtigste Funktionen

  • Fassen Sie TXT- oder PDF-Dateien zusammen.
  • Verwenden Sie eine URL, um den Text zu importieren.
  • Wählen Sie aus, wie viele Sätze die Zusammenfassung umfassen soll.
  • Verfügt über erweiterte Einstellungen wie "Fragen vermeiden".

Unterstützte OS: Web

Vorteile

SMMRY ist völlig kostenlos.

Sie können URLs verwenden, um Dateien hochzuladen und zusammenzufassen.

Ermöglicht es Ihnen, die Anzahl der Sätze auf 1 zu setzen.

Nachteile

Da SMMRY ein kostenloses Tool ist, ist es nicht so leistungsstark und zuverlässig wie andere Optionen.

Wie man Artikel mit SMMRY in einem Satz kürzt

Schritt 1 Starten Sie Ihren bevorzugten Webbrowser. Gehen Sie zu https://smmry.com/.

Wie man in einem Satz zusammenfasst

Schritt 2 Standardmäßig fasst SMMRY Ihren Artikel in 7 Sätzen zusammen. Ändern Sie die "7" im Feld "Meinen Text in 7 Sätzen zusammenfassen" in "1".

Schritt 3 Fügen Sie den Artikel, den Sie zusammenfassen möchten, in das große Textfeld ein. Alternativ klicken Sie auf "Datei hochladen", um dies zu tun. Oder Sie fügen die URL des Artikels in das entsprechende Feld ein.

Schritt 4 Klicken Sie optional auf Einstellungen und passen Sie sie nach Bedarf an.

TLDR This

TLDR Dies ist ein weiteres Tool zur Online-Zusammenfassung. Sie können den Text einfügen, den Sie zusammenfassen möchten, oder einen Link zum Artikel verwenden. Das Beste an diesem Tool ist die Vielfalt der Optionen, die es Ihnen bietet. Mit den Modi können Sie eine Zusammenfassung anhand von Schlüsselsätzen erstellen oder mit Hilfe von KI eine menschenähnliche Zusammenfassung schreiben.

Wichtigste Funktionen

  • Artikel über URL hochladen.
  • Schreiben Sie menschenähnliche Zusammenfassungen oder schreiben Sie Zusammenfassungen auf der Grundlage von Schlüsselsätzen.
  • Wählen Sie die Länge für die Zusammenfassung.
  • Verfügbar als Browser-Erweiterung.
Vorteile

TLDR This ist ein fortschrittliches Tool für Zusammenfassungen.

Hier können Sie auswählen, ob die Zusammenfassung kurz/knapp oder ausführlich/abschnittsweise sein soll.

TLDR This kann Zusammenfassungen schreiben, die wie von Menschen geschrieben aussehen.

Nachteile

10 erweiterte KI-Zusammenfassungen für kostenlose Nutzer.

Wie man TLDR This verwendet, um einen Text in einem Satz zusammenzufassen

Schritt 1 Öffnen Sie einen Webbrowser und gehen Sie zu https://tldrthis.com/.

Schritt 2 Fügen Sie die URL des Artikels oder den Text in das entsprechende Feld ein.

Wie man in einem Satz zusammenfasst

Schritt 3 Stellen Sie den Schalter auf KI (menschenähnlich) Zusammenfassung. Klicken Sie auf Zusammenfassen.

Schritt 4 Wenn die Ausgabe immer noch länger als 1 Satz ist, lassen Sie sie erneut bei TLDR This laufen.

Manuelles Zusammenfassen von Text in einem Satz

Angenommen, Sie können keines dieser Tools verwenden. Sie können es auch auf traditionelle Weise tun. Sie können den Artikel manuell in einem Satz zusammenfassen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht wissen, wie man das macht. Hier finden Sie eine Anleitung, die Ihnen hilft, eine gute Zusammenfassung in einem Satz zu schreiben. Befolgen Sie diese Schritte:

1. Den Text verstehen - Eine Zusammenfassung in einem Satz sollte einen ganzen Artikel in wenigen Worten zusammenfassen. Dennoch gibt es keinen Raum für Fehler. Sie müssen die Quelle sorgfältig lesen, um die Richtigkeit sicherzustellen.

2. Identifizierung des Hauptgedankens - Die Ein-Satz-Zusammenfassung sollte sich auf den Hauptgedanken konzentrieren und nicht auf zusätzliche Details. Der zweite Schritt sollte daher die Identifizierung des Hauptgedankens sein.

3. Unnötige Details weglassen - Eine Zusammenfassung in einem Satz ist kurz. Und wie bereits erwähnt, müssen Sie den Hauptgedanken wiedergeben. Das heißt, es bleibt kein Platz für zusätzliche Details. Wir empfehlen, sie zu streichen.

4. Auswahl der richtigen Wörter - Ein Satz besteht in der Regel aus 20 - 30 Worten. Die Wörter, die Sie wählen, sollten den Hauptgedanken des Artikels wiedergeben können.

Wann sollten Sie "Ein-Satz-Zusammenfassungen" schreiben?

Lohnt es sich, sich mit dem Verfassen von Ein-Satz-Zusammenfassungen zu befassen oder die Tools zu kennen, mit denen Sie eine Zusammenfassung schreiben können? Ja, das lohnt sich. Es gibt zahlreiche Situationen, in denen sich dieses Wissen als nützlich erweisen kann. Hier finden Sie verschiedene Situationen, in denen Sie Zusammenfassungen in einem Satz schreiben müssen:

Soziale Medien

Wenn Sie einen Artikel oder eine Story in den sozialen Medien teilen, kann eine Zusammenfassung in einem Satz dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Follower zu gewinnen. So erhalten sie einen schnellen Eindruck davon, worum es in der Story geht.

Dieser Schritt ist klug. Lange Bildunterschriften stoßen die Menschen in den sozialen Medien ab. Die Verwendung von Zusammenfassungen in einem Satz kann verhindern, dass sie automatisch an Ihrem Beitrag vorbeiscrollen.

Zusammenfassungen in einem Satz sind auch besonders nützlich auf Twitter, wo es ein Zeichenlimit gibt.

E-Mail-Betreffzeilen

Eine Zusammenfassung in einem Satz kann in der Betreffzeile einer E-Mail nützlich sein, um schnell den wichtigsten Punkt der E-Mail zu vermitteln. Sie kann Ihnen und dem Empfänger der E-Mail helfen, Nachrichten leichter zu finden.

Präsentationen

In Präsentationen kann eine Zusammenfassung in einem Satz nützlich sein, um schnell die Hauptidee einer Folie oder eines Abschnitts zu vermitteln. Auf Folien ist nicht viel Platz. Daher empfiehlt es sich, einen Absatz in einem Satz zusammenzufassen.

Nachrichten Schlagzeilen

In Schlagzeilen wird oft eine Zusammenfassung in einem Satz verwendet, um schnell die wichtigsten Informationen einer Story zu vermitteln. Wenn Sie also Journalist sind oder werden wollen, ist dies eine wichtige Fähigkeit, die Sie besitzen sollten.

An manchen Tagen wird es Ihnen schwer fallen, sich eine Zusammenfassung in einem Satz auszudenken. Daher ist es auch wichtig zu wissen, welche Tools Sie verwenden können, selbst wenn Sie wissen, wie man eine Zusammenfassung schreibt.

Zusammenfassungen für Führungskräfte

Ein-Satz-Zusammenfassungen sind in Zusammenfassungen für Führungskräfte wichtig, weil sie einen schnellen und prägnanten Überblick über die wichtigsten Informationen in einem Bericht geben. Zusammenfassungen sind in der Regel für vielbeschäftigte Führungskräfte oder Entscheidungsträger gedacht, die nicht die Zeit oder Lust haben, lange Berichte oder Dokumente zu lesen. Daher kann eine Zusammenfassung in einem Satz schnell und effektiv die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Bericht vermitteln. Sie weckt die Aufmerksamkeit des Lesers und regt ihn zum Weiterlesen an.

Darüber hinaus können Zusammenfassungen in einem Satz dazu beitragen, dass die wichtigsten Informationen nicht übersehen werden.

Fazit

Zusammenfassungen in einem Satz sind in vielen Situationen nützlich. Sie sind zwar kurz, aber das Schreiben selbst ist es nicht. Er erfordert immer noch einige Minuten. Daher sind Programme, die dies automatisieren können, sehr willkommen. Ein solches Programm ist Wondershare PDFelement. Mit Lumi, dem neu eingeführten PDF-AI-Robot, ist das Zusammenfassen von Artikeln ganz einfach. Es sind nur ein paar Klicks nötig.