PDFelement - PDFs Bearbeiten, Kommentieren, Ausfüllen und Signieren

appstore
Aus App Store downloaden

PDFelement - PDF lesen, kommentieren und signieren

appstore
Aus Google Play downloaden

PDFelement gewinnt die Zufriedenheit eines IT-Leiters

Als Auke Hoekstra mit der digitalen Transformation seines Unternehmens konfrontiert wurde, verlangte seine Rolle als IT-Leiter, dass er die richtigen Tools für die Verwaltung umfangreicher Dokumentenprozesse findet. PDF gehörte zu den am häufigsten verwendeten Formaten in seinem IT-Dienstleistungsunternehmen. Er wusste also, dass er eine PDF-Lösung finden musste, die skalierbar und erschwinglich war und eine aufgabenspezifische Suite von Tools bot. Auke war bereit, die Herausforderung mit PDFelement an seiner Seite anzunehmen.

IT Person

Schnappschuss

Name: Auke Hoekstra
Alter: 58
Ort: Niederlande
Beruf: IT Leiter
Ich verwende
PDFelement für Windows
seit 2 Jahren.

DAS PROBLEM

Auke sah sich mit den ersten Wellen der digitalen Transformation konfrontiert und brauchte ein praktikables Dokumentenverwaltungssystem, das zudem erschwinglich und einfach zu bedienen war. Zu seinen täglichen Aufgaben gehörte die Arbeit mit Briefen, Verträgen, Rechnungen, Steuerformularen, technischen Handbüchern, Programmbeschreibungen und anderen verschiedenen Dokumenttypen. Er benutzte MS Word, wann immer er konnte, aber er hatte bereits mit einem umfangreichen PDF-Workflow zu tun und brauchte einen PDF-Editor, mit dem er leicht nach Informationen suchen konnte: "Durchsuchbare PDFs sind der Schlüssel für meine Dokumentation."

IT Leiter arbeitet mit PDFelement

DAS ERGEBNIS

Nachdem er PDFelement mit anderen Spitzenprodukten auf dem Markt verglichen hatte, war Auke so beeindruckt, dass er es Kollegen in seiner Branche empfahl. "Mein Anspruch war hoch und ich habe festgestellt, dass PDFelement mit diesem hohen Standard problemlos mithalten kann.", sagte Auke.

IT Nutzererfahrung

PDF-Lösung aus einer Hand vereinfacht den Arbeitsablauf

Er spricht über seine Erfahrungen mit dem bekanntesten PDF-Produkt der Branche: "Ich war ein intensiver Nutzer von Adobe Acrobat, das meine Referenz bei der Suche nach einer Alternative war." Insbesondere stellte er fest, dass es nicht das ideale Tool für Einzelpersonen sei, weil "die Preise für das Tool zu teuer sind." Auke brauchte einen leistungsstarken PDF-Editor, aber seine Aufgaben waren relativ einfach: PDFs durchsuchen, Wasserzeichen hinzufügen und so weiter. Aber nichts, was er ausprobierte - ABBYY Fine Reader PDF, Foxit PDF, PDFill PDF Editor - war für seine Zwecke geeignet. Er erinnert sich: "Keiner von diesen entsprach genau meinem Bedarf, auch wenn es für den persönlichen Gebrauch war." Nachdem er verschiedene Tools ausprobiert hatte, stellte er fest, dass PDFelement ihm bei allen seinen täglichen Aufgaben helfen konnte:

OCR durchführen in Englisch, Deutsch, Französisch und Niederländisch
● PDFs in Stapeln mit Wasserzeichen versehen
● PDFs öffnen und lesen
● Optimieren der Dateigröße von Dokumenten
● PDFs zusammenführen oder teilen und Seiten neu anordnen
Formulare verarbeiten und Formulardaten extrahieren

IT effizientes Upgrade bessere Benutzeroberfläche

Effizientes Upgrade - Bessere Benutzeroberfläche

Auke erzählt von seinem anfänglichen Zögern, das neue PDFelement 8 auszuprobieren: "Nachdem ich die Version 7 von PDFelement gerne benutzt hatte (einfach zu bedienen, schöne Oberfläche, macht gute Arbeit), zögerte ich mit dem Upgrade auf Version 8, da mir die Benutzeroberfläche nicht gefiel."

Aber er änderte seine Meinung schnell, nachdem er PDFelement verwendet hatte: "Ich habe mich geirrt; es hat sich als ein hervorragendes Design herausgestellt." Aukes anfängliches Zögern verwandelte sich in Begeisterung, als er sah, wie die neue Oberfläche und die klare Ikonographie es ihm erleichterten, die Tools und Funktionen, auf die er zugreifen musste, schnell zu finden.

Tools zur Steigerung der Produktivität

Tools zur Steigerung der Produktivität

Über die Möglichkeit, Dokumente in großen Mengen zu verarbeiten, sagt Auke: "Der neue Stapelprozess in PDFelement hat es sehr effizient gemacht, sich wiederholende Aufgaben für mehrere Dateien auszuführen. Das habe ich sonst nirgendwo gesehen." Er weist auch darauf hin, wie wichtig es ist, seine Produktivität beim Lesen von Dokumenten zu steigern. In PDFelement lassen sich Dateien sehr schnell öffnen, auch große Dateien.

Konsistenz der Formatierung

Konsistenz der Formatierung

Bei seiner täglichen Arbeit benötigt Auke ein Tool, das bei der Bearbeitung großer Dokumente, wie z.B. Vertragsvereinbarungen, sehr reaktionsschnell ist. Es ist wichtig, dass sich solche Dateien schnell öffnen lassen, was bei PDFelement der Fall ist. "Ich bin sehr wählerisch, was die Formatierung angeht", sagt er und bezieht sich dabei auf gescannte, optimierte und OCR-bearbeitete Dateien. Sie müssen frei von Verzerrungen und Störpixeln sein und der Text muss klar erkennbar sein.

Ich habe mehrere Tools ausprobiert und bin schließlich zu dem Schluss gekommen, dass PDFelement für mich der Gewinner ist.

Auke setzt die Messlatte für das PDFelement-Team jetzt noch höher. Jetzt, wo er ein Experte mit PDFelement 8 ist, freut er sich auf weitere Funktionserweiterungen in der Zukunft. Im Moment kümmert es sich um alle seine PDF-Bedürfnisse, einschließlich Dateikonvertierung, OCR, Stapelverarbeitung, Wasserzeichen, Dateiorganisation, Optimierung der Dateigröße, PDF-Freigabe, PDF-Sicherheit, Formularverwaltung, PDF-Anmerkungen und eine vollständige Suite von Text- und Bildbearbeitungstools. PDFelement für Windows V8 ist die leistungsstärkste Version, die bisher veröffentlicht wurde, aber das Unternehmen ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Wondershare setzt immer wieder neue Maßstäbe bei der Produktleistung, der Handhabung von Dokumenten und anderen Aspekten seiner Software und Benutzer wie Auke Hoekstra profitieren täglich von den schnellen, iterativen Entwicklungs- und Veröffentlichungszyklen und den robusten Funktionserweiterungen - und das alles zu einem erschwinglichen Preis für Einzelpersonen wie auch für große Teams.

Teilen Sie diesen Artikel