PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

Die 6 günstigsten und besten Programme für kleine Unternehmen - Aktualisiert

author avatar

2023-08-01 14:16:59 • Filed to: Business Tipps • Proven solutions

In einem kleinen Unternehmen gibt es immer zu viel zu tun. Wenn Sie nicht aufpassen, können Sie so sehr mit den täglichen Routineaufgaben beschäftigt sein, dass Ihnen keine Zeit bleibt, Ihr Unternehmen aufzubauen und auf die nächste Stufe zu bringen. Wie können Sie aus diesem Kreislauf ausbrechen und tatsächlich die Schritte unternehmen, die Sie für das Wachstum Ihres Unternehmens benötigen?

Wenn Sie Ihr Arbeitspensum nicht reduzieren können, können Sie Wege finden, effizienter zu werden. Die Suche nach der richtigen Software für kleine Unternehmen kann einem Unternehmen zu größeren Höhen verhelfen. Es gibt viele Aspekte Ihres Unternehmens, die Sie teilweise oder vollständig automatisieren können, um den Zeitaufwand zu verringern. Einige Geschäftsinhaber zögern, sich mit Software für kleine Unternehmen zu befassen, weil sie glauben, dass solche Software zu teuer ist und in der heutigen Geschäftswelt, in der ein ständiger Druck zur Kostensenkung und zur Aufrechterhaltung des Gewinns besteht, keine angemessene Investition darstellt.

Es stimmt, dass einige Tools für kleine Unternehmen teuer sein können, aber das muss nicht so sein. Wir haben eine Liste der günstigsten Software für kleine Unternehmen zusammengestellt. Mit diesen 6 Tools sparen Sie Zeit, ohne den Geldbeutel zu sprengen.

Worauf sollten Sie bei Software für kleine Unternehmen achten?

Die folgenden Punkte sind nur einige der Dinge, auf die Sie achten sollten, wenn Sie entscheiden, welche Software für Sie die richtige ist.

  • Achten Sie nicht nur auf den Preis! Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen gewählte Software für kleine Unternehmen nicht nur erschwinglich, sondern auch mit den Anforderungen Ihres Unternehmens kompatibel ist.
  • Suchen Sie nach Tools, die eine kostenlose Version oder eine kostenlose Testversion anbieten. Das Testen eines Tools vor dem Kauf ist eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie das Richtige für sich kaufen.
  • Suchen Sie nach Softwarelösungen, die sich problemlos in alle Ihre anderen Geschäftssysteme integrieren lassen. So ist es zum Beispiel sinnvoll, eine CRM-Software zu wählen, die sich mit der von Ihnen verwendeten E-Mail-Marketingplattform und dem Warenkorb integrieren lässt. Ihr Ziel muss es sein, ein Unternehmen zu haben, in dem alle Ihre Abteilungen nahtlos zusammenarbeiten.
  • Stellen Sie schließlich sicher, dass Ihre Software mehrere Benutzer zulässt, damit alle Abteilungen Ihres Unternehmens mühelos miteinander kommunizieren können.

Die 6 besten Programme für kleine Unternehmen

1. FreshBooks

Freshbooks braucht eigentlich keine Einführung. Es ist eine der besten Buchhaltungssoftwarepakete in der Branche. Was Sie vielleicht überraschen wird, ist die Tatsache, dass das Tool mit einem Preis von nur $250 immer noch zu den günstigeren Buchhaltungssoftwarepaketen auf dem Markt gehört. Es verfügt über eine großartige Oberfläche, die die Komplexität der Buchhaltung vereinfacht. Eine der nützlichsten Funktionen ist die Möglichkeit, sich auf einen Blick einen Überblick über den Finanzstatus Ihres Unternehmens zu verschaffen.

Testen Sie Freshbooks kostenlos >>>

beste Software für kleine Unternehmen

Vorteile:

  • Es verfügt über alle Buchhaltungseinstellungen, die Ihr Unternehmen jemals brauchen könnte
  • Es lässt sich sehr gut mit anderen Anwendungen von Drittanbietern integrieren

Nachteile:

  • Es ist nicht in der Lage, in gemischten Mac- und Windows-Umgebungen zu arbeiten.

2. PDFelement für Business

Wenn Sie auf der Suche nach einer einfachen und effizienten Möglichkeit sind, alle PDF-Dokumente zu verwalten, die Sie täglich versenden und empfangen, ist PDFelement for business eine gute Wahl. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch der effizienteste Weg, um PDF-Dateien einfach zu erstellen, zu verwalten und weiterzugeben. Die Erstellung einer neuen PDF-Datei ist ganz einfach: Sie öffnen einfach eine Datei und diese wird automatisch in eine PDF-Datei konvertiert. Sie können diese Software auch verwenden, um PDF-Dateien in eine Reihe von Formaten wie Word, HTML, PowerPoint und Excel zu konvertieren. Die Bearbeitungsfunktionen von PDFelement sind ebenso robust wie funktional. Sie können schnell Texte oder Bilder hinzufügen und löschen. Es gibt sogar eine OCR-Funktion zum Bearbeiten gescannter PDFs.

Software für kleine Unternehmen

Sie können die Software auch verwenden, um PDF-Dateien in alle möglichen Formate zu konvertieren, einschließlich Word, HTML, PowerPoint und Excel. Die Bearbeitungsfunktionen sind ebenso robust wie funktionell. Sie können problemlos Texte oder Bilder hinzufügen und löschen und sogar die OCR-Funktion nutzen, um gescannte PDFs zu bearbeiten.

Vorteile:

  • Einfache, intuitive Benutzeroberfläche
  • Großartige Bearbeitungs- und Anmerkungsfunktionen
  • Schnelles Bearbeiten gescannter und bildreicher PDFs
  • Konvertieren Sie PDFs mühelos in mehrere Formate
  • Rabatt für Volumenlizenzen mit den Business-Funktionen
  • Kann auf mehreren Computern eingesetzt werden


3. ProfitTrain

Eine einfache Rechnungsstellung ist ein wichtiger, aber routinemäßiger Bestandteil eines jeden kleinen Unternehmens. Software für kleine Unternehmen kann diesen Prozess schnell automatisieren, so dass Sie sich auf kreativere Aufgaben konzentrieren können. ProfitTrain kann Ihre Rechnungsstellung effizient abwickeln und bietet darüber hinaus eine Reihe von Zusatzfunktionen wie Aufgabenlisten, Zeiterfassung und sogar HTML-Rechnungsvorlagen. Mit einer einmaligen Zahlung von $49,95 ist es für die meisten Unternehmen relativ erschwinglich und deckt seine Kosten schon bald durch die eingesparte Zeit.

Software für kleine Unternehmen

Vorteile:

  • Großartige Rechnungsstellungsdienste einschließlich der Verfolgung von Geschäftsausgaben
  • Einfach zu installieren und zu verwenden

Nachteile:

  • Die Oberfläche ist nicht besonders hübsch
  • Nur für Mac-Benutzer verfügbar

4. Xero

Wenn Ihnen $250 für die Buchhaltung Ihres Unternehmens zu teuer ist, bietet Xero mit nur $36 eine großartige Alternative. Xero bietet Tools für die doppelte Buchführung. Es verwendet einen Cloud-basierten Speicher, um Sicherheit und einfache gemeinsame Nutzung zu gewährleisten. Es ist vollgepackt mit nützlichen Funktionen, die mit einigen der besten auf dem Markt konkurrieren können, aber es ist die benutzerfreundliche Oberfläche und die einfache Bedienung, die vielleicht sein größtes Verkaufsargument ist.

beste Software für kleine Unternehmen

Vorteile:

  • Angemessener Preis
  • Bietet gute Kontoführungsoptionen
  • Eines der besten Bestandsverfolgungssysteme aller Buchhaltungssoftware

Nachteile:

  • Fehlt eine abrechenbare Ereigniszeit-Verfolgung
  • Berichte sind nicht leicht anpassbar

5. Zoho Books

Zoho Books ist die Buchhaltungssoftware der Zoho Corporation, die für ihre zahlreichen Produktivitätsanwendungen bekannt ist. Das Buchhaltungsprogramm verfügt über hervorragende Funktionen und ist äußerst flexibel - ideal für Startups, die ihre Bücher im Griff haben wollen. Der einzige Nachteil, den wir feststellen können, ist die fehlende Integration mit Lohnbuchhaltungs- und Drittanbieteranwendungen. Dies ist die einzige Buchhaltungssoftware, die wir gesehen haben, die diese Integrationsfunktionen nicht bietet.

Tools für kleine Unternehmen

Vorteile:

  • Angemessener Preis
  • Bietet gute Kontoführungsoptionen
  • Eines der besten Bestandsverfolgungssysteme aller Buchhaltungssoftware

Nachteile:

  • Fehlt eine abrechenbare Ereigniszeit-Verfolgung
  • Berichte sind nicht leicht anpassbar

6. Insightly

Für $12 pro Monat bietet Insightly kleinen Unternehmen die Art von CRM-Funktionen, für die andere Softwareunternehmen viel Geld verlangen. Es ist einfach zu bedienen und sehr intuitiv. Alle Funktionen dieser Software für kleine Unternehmen sind darauf ausgerichtet, das CRM so weit wie möglich zu automatisieren. Es bietet Kontaktmanagement, Projektmanagement, Opportunity-Management und detaillierte Vertriebsberichte. Es ist wirklich eine All-in-One-Lösung.

beste Software für kleine Unternehmen

Vorteile:

  • Sehr einfach zu benutzen
  • Erschwinglich und skalierbar, wenn Ihr Unternehmen wächst
  • Integriert sich in Dienste wie Gmail, Google Maps, QuickBooks online und sogar Outlook und Office 365
  • Integriert mit E-Mail-Marketingoptionen wie MailChimp

Nachteile:

  • Es gibt eine begrenzte Anzahl von anpassbaren Berichten

Tipps zur Verwendung von Software für kleine Unternehmen

Die Wahl der richtigen Software ist nicht so schwer, wie Sie vielleicht denken. Wir hoffen, dass diese Liste Ihnen geholfen hat, über die richtige Lösung für Ihr Unternehmen nachzudenken. Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar und lassen Sie uns wissen, was Sie denken.

Gratis Testen oder PDFelement Kaufen Jetzt!

Gratis Testen or PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

author avatar

Noah Hofer

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)


Home > Business Tipps > Die 6 günstigsten und besten Programme für kleine Unternehmen - Aktualisiert