PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

Top 10 Business-Programme zur Produktivitätssteigerung

author avatar

2023-08-01 14:16:59 • Filed to: Business Tipps • Proven solutions

Unternehmenssoftware gibt es viele mit unterschiedlichen Funktionen. Bei richtigem Einsatz und in der richtigen Kombination können die verschiedenen Unternehmenssoftwares jedoch die Produktivität in Ihrem Unternehmen steigern und damit die Rentabilität des Unternehmens erhöhen. Die Kunst besteht darin, zu wissen, welche Unternehmenssoftware Sie verwenden sollten und wie sie alle zusammenarbeiten können, um die täglichen Abläufe in Ihrem Unternehmen zu verbessern.

Im Folgenden finden Sie 10 der besten Business-Softwares, die die Produktivität in Ihrem Unternehmen steigern kann.

Die 10 beste Business-Softwares

1. FreshBooks - Business-Software für die Buchhaltung

Es ist eine der bekanntesten Buchhaltungssoftwares in der Branche. Sie ist sehr einfach zu bedienen und auch Nicht-Buchhaltungsprofis können sie bequem nutzen.

Testen Sie Freshbooks kostenlos >>>

Business-Software-Lösungen

Vorteile:

  • Sie ist einfach zu benutzen
  • Hat großartige Buchhaltungsfunktionen

2. PDFelement für Business

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen viele PDF-Dokumente verwalten, ist PDFelement for business die beste Software, um Ihnen dabei zu helfen. Dieses Programm wurde entwickelt, um PDF-Dokumente einfach zu bearbeiten, so dass Sie nicht viel Zeit mit Dokumenten verbringen müssen und diese Zeit für andere Aufgaben nutzen können. Es macht die Erstellung von PDF-Dokumenten sehr einfach und kann auch für größere Bearbeitungen verwendet werden, einschließlich der Bearbeitung von Text und Bildern innerhalb des Dokuments. Außerdem verfügt es über eine OCR-Funktion, mit der Sie gescannte PDFs bearbeiten können.

Wie man bei der Arbeit produktiver ist

Vorteile:

  • Das Tool ist sehr einfach zu bedienen und sehr schnell
  • Kann zum Konvertieren von PDFs in eine Vielzahl anderer Formate verwendet werden, einschließlich Word, Excel, PowerPoint und sogar HTML
  • Es ist ideal für das Hinzufügen von Signaturen zu PDFs, um das Dokument zu authentifizieren.
  • Sie können auch ein Passwort hinzufügen, um das Dokument zu schützen.
  • Es kann je nach den spezifischen Geschäftsanforderungen eingesetzt oder angepasst werden.
  • Bearbeiten Sie PDF-Dateien mit der Rechtschreibprüfung von Word, genau wie bei der Bearbeitung in einer Textverarbeitung.


3. Mozy - Business-Software für Backups

Jedes Unternehmen sollte seine Dateien auf einer externen Festplatte sichern, als Backup-Plan für den Fall, dass alle Daten verloren gehen. Der Online-Backup-Service Mozy ist eine der besten Möglichkeiten, da er alle Ihre Daten automatisch im Internet archiviert.

Unternehmensanwendungssoftware

Vorteile:

  • Es ist einfach zu benutzen; wählen Sie einfach aus, was Sie sichern möchten
  • Es kann auch Dateien in großen Mengen sichern
  • Ziemlich erschwinglich für nur $5 pro Monat

Nachteile:

  • Sie haben keine Kontrolle darüber, wie die Dateien gespeichert werden

4. Sunbird - Business Software für Terminplanung

Benötigen Sie einen Kalender, den Sie für die Planung von Geschäftsaufgaben verwenden können? Probieren Sie Sunbird von Mozilla. Es ist einfach und völlig kostenlos zu benutzen. Diese Business-Software zeigt die Tages-, Wochen- und Monatsansicht an und Sie können Ihren Kalender sogar im Internet veröffentlichen.

Software für Unternehmen

Vorteile:

  • Sie ist sehr einfach zu benutzen
  • Völlig kostenlos

Nachteile:

  • Es fehlt an fortgeschrittenen Funktionen, die Sie in anderen Terminplanungs-Apps finden können

5. Vyew - Business Software für Zusammenarbeit

Dies ist eine großartige Option, wenn Ihr Unternehmen Zusammenarbeit erfordert, da es Kollegen ermöglicht, gemeinsam an denselben Aufgaben zu arbeiten, auch wenn sie sich auf verschiedenen Kontinenten befinden.

Beste Business-Software

Vorteile:

  • Die Zusammenarbeit an Projekten erfolgt in Echtzeit.
  • Sie bietet Ihnen ein Whiteboard, auf das Sie Dokumente hochladen können und Sie können auch Ihren Desktop freigeben.
  • Ermöglicht mehr als 20 kostenlose Teilnehmer

Nachteile:

  • Einige zusätzliche Funktionen haben ihren Preis.

6. FileMaker Pro - Business Software für Datenbanken

Wenn Ihr Unternehmen ein Datenbankverwaltungsprogramm benötigt, ist FileMaker Pro eine gute Wahl. Es ist viel intuitiver als Access und bietet zusätzliche Funktionen wie die Unterstützung von SQL-Datenquellen und einfaches Web-Publishing.

Business-Software

Vorteile:

  • Sie wird mit vorgefertigten Vorlagen geliefert, die die Benutzung erleichtern.
  • Sie bietet mehr Optionen als Access.

Nachteile:

  • Mit einem Preis von $299 kann sie für die meisten kleinen Unternehmen unerschwinglich sein, insbesondere für diejenigen, die gerade erst anfangen.

7. Topica - Business Software für E-Mail-Marketing

Sie kennen die Vorteile des E-Mail-Marketings und obwohl es viele E-Mail-Marketinglösungen gibt, ist Topica eine der funktionellsten. Sie kann über den Dienst gesendete Spam-Nachrichten herausfiltern und stellt sicher, dass die von Ihnen gesendeten E-Mails authentisch sind. Mit $50 pro Monat ist sie im Vergleich zu ihren Mitbewerbern erschwinglich.

Business-Software-Lösungen

Vorteile:

  • Sie ist ideal für die E-Mail-Automatisierung.
  • Kommt mit einem Spam-Filter

Nachteile:

  • Es fehlen einige der fortschrittlichen Funktionen, die Sie auf anderen E-Mail-Marketingplattformen finden.

8. Basecamp - Business Software für Projektmanagement

Jedes Unternehmen braucht ein Projektmanagementprogramm und wenn auch Sie eines brauchen, sollten Sie Basecamp in Betracht ziehen. Es erleichtert die Erstellung komplizierter Zeitleisten, Nachrichtenbretter und Aufgabenlisten und ermöglicht es den Benutzern, den Projektfortschritt auf einfache Weise zu teilen.

Unternehmensanwendungssoftware

Vorteile:

  • Sie können die Projektzeit für jedes einzelne Mitglied verfolgen.
  • Erstellt detaillierte Berichte auf der Grundlage der erledigten Arbeit

Nachteile:

  • Es kann etwas schwierig sein, sie zu benutzen, besonders für Anfänger.

9. Chandler - Business Software für Notizen

Dies ist ein großartiger Aufgabenmanager, der Ihnen dabei hilft, Ihre Notizen und Aufgabenlisten zu organisieren und den Brainstorming-Prozess zu unterstützen, indem er Ihnen ermöglicht, alle Ihre Ideen an einem Ort zu speichern. Es handelt sich um eine kostenlose Open-Source-Anwendung, die einfach zu bedienen ist und sich leicht herunterladen und installieren lässt.

Software für Unternehmen

Vorteile:

  • Die Nutzung ist völlig kostenlos
  • Sie verfügt über großartige Funktionen, die Ihnen helfen, Ideen zu organisieren

Nachteile:

  • Sie lässt sich nicht gut mit Anwendungen von Drittanbietern integrieren

10. Skype for Business - Business Software für Kommunikation

Wenn Sie nur über ein kleines Budget verfügen, ist Skype for Business eine großartige Lösung für Ihre Anrufe, vor allem wenn Sie internationale Anrufe tätigen müssen. Mit einem Preis von $9,99 pro Monat für unbegrenzte internationale Tarife könnte es die Antwort auf all Ihre Probleme mit Auslandsgesprächen sein. Es ist äußerst erschwinglich, ganz zu schweigen davon, dass die Software selbst kostenlos ist. Wenn Sie ein Call Center betreiben wollen, ist das vielleicht nicht hilfreich, aber es ist eine großartige Lösung, um die Produktivität zu steigern und die Kosten für Ihre Anrufe zu senken.

Beste Business-Software

Vorteile:

  • Die Software kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden
  • Internationale Tarife sind sehr günstig.
  • Skype ist außerdem sehr einfach zu bedienen, sowohl für Sie als Unternehmer als auch für die Kunden, die Sie anrufen.

Nachteile:

  • Es fehlen einige fortgeschrittene Funktionen, die es zu einem nützlichen Tool für Callcenter oder technischen Support machen könnten.
  • Wenn Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie es möglicherweise nicht mehr verwenden, was zu allen möglichen Kompatibilitätsproblemen mit Ihren Kunden führen kann.

add_time:

2018-01-04 10:06:37

Gratis Testen oder PDFelement Kaufen Jetzt!

Gratis Testen or PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

author avatar

Noah Hofer

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)


Home > Business Tipps > Top 10 Business-Programme zur Produktivitätssteigerung