Top
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

Menschen, die in den meisten Branchen arbeiten, streben nach einer Führungsposition und all den damit verbundenen Befugnissen und finanziellen Belohnungen. Sie ist für die Spitze der meisten Arbeitsbereiche reserviert, daher muss sich Ihr Management-Anschreiben von den anderen abheben. Nutzen Sie dieses Musteranschreiben für eine Managementposition, um sich beim Verfassen eines aussagekräftigen Anschreibens für Managementjobs zu orientieren.

Management Anschreiben Vorlage



Management-Anschreiben

Dies ist eine kostenlose Vorlage für ein Anschreiben für das Management. Laden Sie es kostenlos herunter und passen Sie es entsprechend dem unten stehenden Beispieltext an.

Unterstützte Formate
Anschreiben Management Muster für ein Management-Anschreiben
Holen Sie sich diese Vorlagen

Management Anschreiben Muster (Text)

Christopher Lazarus
Address: xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
Tel: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Email: xxxxxxxx
Linkedin: xxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Connor,

Ich bin eine Führungskraft und habe Ihre aktuelle Stellenanzeige mit großem Interesse gelesen. Ich glaube, ich bin der perfekte Kandidat für die Position des Managers in Ihrem Unternehmen.

Ich verfüge über mehr als 10 Jahre Erfahrung im mittleren Management und habe die Zertifizierung als Certified Manager vom Institute of Certified Professional Managers erhalten. In den letzten Jahren bin ich von der Leitung eines kleinen Teams dazu übergegangen, das Wachstum meiner Abteilung zu beaufsichtigen, da wir immer erfolgreicher werden. Dazu gehörten die Schaffung neuer Stellen und die Einstellung und Schulung neuer Mitarbeiter.

Unter meiner Leitung konnte die Abteilung die Mitarbeiterbindung um 40% erhöhen und die Einnahmen um 34% steigern, bei einer 100%igen Kundenzufriedenheit. Mein Führungsstil besteht darin, den Anliegen meiner Mitarbeiter zuzuhören und ihnen zu erlauben, Lösungen zu entwickeln, die unseren Bedürfnissen am besten entsprechen, ohne ihnen eine Agenda aufzuzwingen. Dies hat in meinem jetzigen Unternehmen zu einer glücklichen und produktiven Arbeitskultur geführt.

Ich war schon immer beeindruckt von der Art und Weise, wie Ihr Unternehmen Ihre Produkte vermarktet und von dem Eindruck, den Sie vermitteln, für Sie zu arbeiten. Ihre ständige Innovation und die Tatsache, dass Sie Ihren Mitarbeitern erlauben, ihre eigenen neuen Ideen einzubringen, ist inspirierend und eine Kultur, an der ich gerne teilhaben würde. Ich denke, ich habe einer solchen Kultur viel zu bieten.

Meine Erfahrungen und Erfolge machen mich zu einem idealen Kandidaten, um zur Innovation und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Ich würde mich freuen, wenn ich meine Erfahrungen für Ihr Unternehmen einsetzen könnte und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Lazarus


Tipps für das Schreiben eines Management-Anschreibens

Führungspositionen sind heiß begehrt und noch stärker umkämpft. Daher ist es sehr wichtig, dass das Anschreiben für Führungskräfte so gut wie möglich ist. Die Rolle des Managements deckt eine Vielzahl von verschiedenen Arbeitsbereichen und Rollen ab. Daher ist das Internet voll von Beispielen für spezielle Management-Anschreiben, wie z.B. Anschreiben für Asset Management und Anschreiben für Notfallmanagement. Das obige Muster für ein Anschreiben ist ein guter Ausgangspunkt für Ihr Anschreiben und kann sogar als Muster für ein Anschreiben eines Management-Trainees verwendet werden.

Die folgenden Tipps zum Anschreiben werden Sie durch das Muster führen:

  • Es gibt keinen professionelleren Beruf als den des Managers, also müssen Sie Ihre Professionalität in Ihrem Anschreiben zum Ausdruck bringen. Achten Sie darauf, dass Sie eine professionelle Briefvorlage und eine formale, gut lesbare Schriftart verwenden. Sie müssen sofort den richtigen Eindruck hinterlassen, um eine Chance zu haben, dass der Arbeitgeber weiterliest.
  • Adressieren Sie Ihren Brief an die richtige Person. Recherchieren Sie den Namen der Person, an die Sie sich wenden müssen und vermeiden Sie allgemeine Grußformeln wie "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "To Whom It May Concern". Dies ist ein einfacher Weg, um das Interesse des Arbeitgebers nicht frühzeitig zu verlieren.
  • Warum schreiben Sie den Brief? Fassen Sie dies in Ihrem ersten Absatz kurz zusammen. Sie sind zum Beispiel ein Manager, der die Stellenanzeige gesehen hat und glaubt, dass Sie perfekt für die Stelle sind.
  • Beginnen Sie damit, zu erklären, warum Sie für die Stelle gut geeignet sind, um sich einen Überblick über Sie als Bewerber zu verschaffen, aber geben Sie nicht zu viel preis. Dieser Kandidat erläutert seine langjährige Erfahrung, seine Qualifikationen und verweist auf einige der Erfolge, die er in der Führungsposition erzielt hat.
  • Gehen Sie in diesem nächsten Absatz genauer auf Ihre Erfolge ein. Erläutern Sie mit konkreten Beispielen und Statistiken, warum Sie für die Stelle geeignet sind. Auch hier gilt: Verraten Sie nicht zu viel, aber gerade genug, um ihr Interesse zu wecken. Am Ende des Prozesses möchten Sie, dass man Ihren Lebenslauf liest und Sie für ein Vorstellungsgespräch kontaktiert.
  • Reden Sie nicht nur über sich selbst, sondern zeigen Sie dem Unternehmen, dass es Ihnen mit der Stelle und dem Unternehmen ernst ist, indem Sie erklären, was Ihnen an dem Unternehmen gefällt und wie Sie glauben, dass die Arbeit für das Unternehmen Ihnen Vorteile bringen würde (und wie gut Sie dazu passen würden).
  • Erinnern Sie den Arbeitgeber ein letztes Mal daran, dass Sie perfekt für die Stelle sind und dass er sich die Zeit nehmen sollte, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
  • Auch wenn Sie mit Ihrem Anschreiben zufrieden sind, sollten Sie sich die Zeit nehmen, es vor dem Absenden noch einmal Korrektur zu lesen. Wenn Ihr Anschreiben voller Fehler und Tippfehler ist, werden Sie die Stelle nicht bekommen.

Wie man eine Management Anschreiben Vorlage bearbeitet

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Management-Anschreiben im PDF-Format zu verschicken, erhöhen sich Ihre Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Wondershare PDFelement - PDF Editor, der beste PDF-Editor, hilft Ihnen, das PDF-Anschreiben reibungslos und professionell zu erstellen und zu bearbeiten. Da das Programm mehrere Vorlagen enthält, können Sie eine für Sie passende auswählen.

Schritt 1. Öffnen Sie die Management Anschreiben Vorlage

Anschreiben für das Management

Schritt 2. Klicken Sie auf "Bearbeiten" und geben Sie den gewünschten Text ein.

Bewerbungsschreiben für eine Führungsposition

Schritt 3. Vervollständigen und speichern Sie Ihr Management-Anschreiben

Management-Anschreiben
Home > Vorlagen > Kostenlose Muster für Management-Anschreiben
Wondershare Editor

Geschrieben von
Aktualisierte: 2023-04-12 16:13:00

Empfohlene Artikel
Alle Themen