Möchten Sie Excel als PDF speichern und haben nicht den richtigen Weg gefunden? Wenn Sie versuchen, jemandem eine Excel-Datei zu senden, gehen Schrift oder Daten verloren, wenn Sie zum Öffnen ein anderes Gerät oder eine andere Software verwenden. Die beste Lösung zum Freigeben von Excel-Dateien besteht darin, die Excel-Tabelle als PDF zu speichern. In diesem Artikel erhalten Sie eine vollständige Anleitung zum einfachen Speichern von Excel als PDF.
Vier Methoden zum Exportieren von Excel in PDF
Wondershare PDFelement - PDF Editor ist ein vollständiges PDF-Paket-Tool und bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Probleme im Zusammenhang mit PDF zu lösen. Da das Programm eine einfache Benutzeroberfläche und eine superschnelle Konvertierungsgeschwindigkeit bietet, können Sie Ihre Aufgaben mit wenigen Klicks erledigen. In den folgenden Schritten werden einige plausible Möglichkeiten zum Speichern von Excel als PDF untersucht.
Methode 1: So speichern Sie eine Excel-Tabelle als PDF
Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Excel-Datei
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie PDFelement auf Ihr Gerät heruntergeladen und installiert haben. Klicken Sie dann einfach mit der rechten Maustaste auf die Excel-Datei und wählen Sie die Option "PDF erstellen".
Schritt 2: Speichern Sie Excel als PDF
Das Programm wird gestartet und hilft Ihnen beim Speichern dieser Excel-Datei im PDF-Format. Die Konvertierung ist in wenigen Sekunden abgeschlossen und die Datei wird automatisch in PDFelement geöffnet. und vergessen Sie nicht, es auf Ihrem Computer zu speichern.
Methode 2: So speichern Sie Excel als PDF
Schritt 1: PDF erstellen
Wenn das Startfenster angezeigt wird, suchen Sie die Registerkarte PDF erstellen und klicken Sie darauf. Sie werden aufgefordert, eine Quelldatei hochzuladen, mit der eine neue PDF-Datei erstellt wird. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und laden Sie die Excel-Zieldatei hoch.
Schritt 2: Speichern Sie Excel als PDF
Klicken Sie nun in der Symbolleiste auf die Registerkarte "Datei". Suchen Sie in der Liste der angezeigten Optionen die Option "Speichern unter" und wählen Sie sie aus. Suchen Sie nach einem geeigneten Ziel. Klicken Sie auf "Speichern", um die Auswahl zu bestätigen. Jetzt speichert das Programm Excel sofort als PDF an dem von Ihnen angegebenen Speicherort.
Methode 3: So speichern Sie eine Excel-Tabelle als PDF
Schritt 1: Excel importieren
Wechseln Sie in der Symbolleiste zur Registerkarte "Datei". Klicken Sie im Untermenü auf die Option "Erstellen" > "Von Datei", um zum Fenster des Datei-Explorers zu gelangen.
Schritt 2: Öffnen Sie Excel als PDF
Navigieren Sie im Datei-Explorer-Fenster zum Speicherort der Excel-Datei. Markieren Sie die gefundene Datei und klicken Sie auf "Öffnen", um die Excel-Datei zu öffnen und als PDF zu speichern.
PDFelement ist wohl ein PDF-Lösungstool erster Wahl für zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt. Das leistungsstarke PDF-Tool bietet so viel, dass es die Art und Weise, wie Sie mit PDF arbeiten, in eine viel schnellere, einfachere und bessere Erfahrung verwandelt. Die zahlreichen Funktionen arbeiten zusammen, um gut aussehende PDF-Dateien und Formulare zu erstellen. PDFelement bietet unglaubliche Verarbeitungs- und Rendergeschwindigkeiten und kann mehrere Dateien gleichzeitig verarbeiten, ohne dass technische Herausforderungen auftreten. Die elegante Benutzeroberfläche, die sich durch ein übersichtliches Menü auszeichnet, stellt sicher, dass es unabhängig von Ihrem Kenntnisstand keine steile Lernkurve gibt. Ein wichtiges Highlight ist die Fähigkeit von PDFelement, auf verschiedenen Geräten und Betriebssystemen ausgeführt zu werden. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen.
- Benutzer können ihren PDF-Dateien Kommentare und Bewertungen hinzufügen.
- Das Bearbeiten von PDF-Dateien ist mit diesem Tool einfach.
- Erstellt PDFs aus verschiedenen Formaten, die mit fast allen PDF-Readern angezeigt werden können.
- Ermöglicht Benutzern das Konvertieren von PDF-Dateien in verschiedene andere Formate wie Word, Excel, JPG und PowerPoint.
- Ermöglicht Benutzern das Erstellen eines definierten Signatur-Workflows, der zur Genehmigung und Ausführung zugehöriger Verträge gesendet werden soll.
- Benutzer können Formulare erstellen, bearbeiten und Daten über ausfüllbare PDF-Formulare sammeln.
- Bietet Schutzfunktionen für die sichere Dateifreigabe wie Kennwörter und Berechtigungen.
- Mit OCR-Technologie zum Scannen bildbasierter Texte.
Methode 4: So speichern Sie eine Excel-Tabelle als PDF mit Microsoft Excel
Microsoft Excel ist weithin bekannt für seine mathematischen Operationen mit Daten, die in Tabellenkalkulationen verfügbar sind. Dieses Programm ist jedoch nicht nur darauf beschränkt, sondern kann auch viele andere Funktionen bieten, von denen Sie nichts wussten. Eine solche Funktion ist die mühelose Konvertierung von Excel in PDF. Der Vorgang ist einfach, da die Excel-Datei als PDF-Datei gespeichert wird. Die folgenden Schritte veranschaulichen das direkte Speichern von Excel als PDF mit Microsoft Excel. Sie können PowerPoint auch direkt als PDF mit Microsoft PowerPoint speichern.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Excel-Dokument in Microsoft Excel.
Schritt 2: Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Registerkarte "Datei". Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Speichern als".
Schritt 3: Das Datei-Explorer-Fenster wird anschließend geöffnet. Suchen Sie nach einem geeigneten Speicherordner für die Excel-Datei, die als PDF gespeichert wird. Klicken Sie nun auf den Dropdown-Pfeil "Dateityp", um auf eine Liste der Dateiformate zuzugreifen, unter denen Sie Ihre Excel-Datei speichern können. Da wir an PDF interessiert sind, klicken Sie beim Speichern im Format einfach auf PDF.
Schritt 4: Wenn Sie mit allen Auswahlen zufrieden sind, klicken Sie einfach auf "Speichern", und Ihre Excel-Datei wird als PDF gespeichert. Greifen Sie auf die neu erstellte PDF-Datei an dem von Ihnen angegebenen Speicherort zu.
Noah Hofer
staff Editor