Engagierte Lernerfahrungen sind die Grundlage für eine großartige Bildung.
Beginnen Sie mit der digitalen Transformation Ihrer Hochschule, indem Sie in der Hochschulausbildung auf PDFelement setzen.
So verbessern Sie Lehre, Lernen, Forschung und Verwaltung mithilfe digitaler Dokumente.
Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe – Ersetzen Sie lästige, papierbasierte
Abläufe durch einen Workflow auf Basis elektronischer PDF-Dateien.
Geben Sie Lehrern, Dozenten, Verwaltungspersonal und Studenten eine Komplettlösung für die Arbeit mit Dokumenten an die Hand.
Garantieren Sie Dokumentenintegrität und -sicherheit sicher – Verwenden Sie Formulare, die genau wie das Original aussehen, und setzen Sie auf Berechtigungen und Kontrolle zum Schutz vertraulicher Daten.
Digitalisieren Sie Papierdokumente, sichern sichern und archivieren Sie Dokumente in Standardarchivierungsformaten wie PDF/A
PDFelement bietet ideale Lösungen für Professoren und Dozenten, die besonders häufig den vielfältigen Anforderungen von Lehre, Lehrplanentwicklung, Forschung und Interaktion mit den Studierenden gerecht werden müssen.
Erstellen Sie Lehrmaterialien und Arbeitsblätter, indem Sie Inhalte aus verschiedenen Quellen wie gescannten Lehrbüchern oder wissenschaftlichen Artikeln nutzen – ohne manuelles Abtippen.
Schützen Sie Daten vor unbefugtem Einblick, Kopieren und Wiederverwendung.
Kontrollieren Sie die Arbeiten der Studenten: Markieren Sie und geben Sie digitales Feedback, indem Sie PDF-Dokumente statt Papier verwenden.
Finden Sie relevante Informationen schnell in Lehrmaterialien, die Sie scannen und in durchsuchbare PDF-Dokumente konvertieren können.
Neben der täglichen Arbeit stehen Dozenten und Doktoranden unter dem
ständigen Druck, den Forschung und Publikationen mit sich bringen. Das Ansehen einer Einrichtung basiert oft auf dem Erfolg in diesem Bereich. Durch Rationalisierung und Sicherung von Arbeitsabläufen sorgt PDFelement dafür, dass die eigentliche Forschungsarbeit im Mittelpunkt steht.
Schützen Sie geistiges Eigentum – Forscher können Zugriffskontrollen als auch Dokumentenberechtigungen und
-beschränkungen festlegen, um ihre Dateien zu schützen.
Erstellen Sie zugreifbare Arbeiten und Dissertationen – Arbeiten und Dissertationen lassen sich mithilfe des PDF-Formats
standardisieren. So machen Sie wichtige Arbeiten Ihrer Studierenden weltweit zugänglich.
Durch die Standardisierung im PDF-Format können Einrichtungen einfach durchsuchbare
Archivsysteme aufbauen.
Arbeiten Sie bei Projekten durch die Nutzung von Kommentar- und Anmerkungswerkzeugen,
Feedbackaustausch und Statusüberwachung direkt im Dokument zusammen.
Verbessern Sie Ihre Arbeitsabläufe, indem Sie wichtige Abschnitte
in Dokumenten mit Lesezeichen versehen, hervorheben und Kommentare hinterlassen, um Ihre Gedankengänge später nachvollziehen zu können.
Budgets, Bedürfnisse Ihrer Fakultät und Ihrer Studierenden aber auch das Ansehen einer Einrichtung sorgen immer wieder für
administrative Herausforderungen. PDFelement bietet Ihnen ein ideales Werkzeug zum Erstellen und Verwenden von Formularen, die administrative
Balanceakte beherrschbar machen.
Vereinfachen Sie die Formularverarbeitung – Ihr Verwaltungspersonal spart Zeit, Papier und Geld, indem es elektronische PDF-Formulare für Zulassungen, Stipendien,
Finanzierungshilfen, Anstellungen, Budgetanträge und Auswertungen bearbeiten kann.
Wahren Sie Konsistenz – Durch die Wahrung von Dokumentenintegrität und Zugänglichkeit mithilfe von PDFelement können Einrichtungen Formulare schneller und einfacher verarbeiten
und Fehler reduzieren.
Verbessern Sie Zugriff und Kontrolle – Ein Unternehmen kann sichere PDF-Formulare in
zentralisierten Datenmanagementsystemen zusammenfassen und so das einfache Archivieren, Abrufen, Aktualisieren und
Versenden der Formulare ermöglichen.