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Wie man Lieferanten in QuickBooks zusammenführt

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2023-08-01 14:16:59 • Filed to: Business Tipps • Proven solutions

Dieser Artikel kann Ihre Frage "Kann ich Lieferanten in QuickBooks zusammenführen?" leicht beantworten. Es enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Sie befolgen können, um Lieferanten in dieser Finanzbuchhaltungssoftware zusammenzuführen. Die Informationen in diesem Artikel sind hilfreich, denn ein erfolgreicher Abschluss des Zusammenführungsprozesses wird Ihnen bei der Konsolidierung aller Transaktionen Zeit sparen.

Zusammenführung von Lieferanten in QuickBooks.

In QuickBooks ist das Zusammenführen von Lieferanten sehr gut möglich. Dieses Verfahren ermöglicht es Ihnen, alle Transaktionen zu konsolidieren, ohne sie immer wieder neu eingeben zu müssen, eine nach der anderen und so die Informationen nach Bedarf zu aktualisieren. Bei der Zusammenführung wird ein Lieferant gelöscht und alle relevanten Daten werden dem anderen Lieferanten neu zugewiesen. Nachdem dies alles erledigt ist, müssen Sie beachten, dass nichts mehr rückgängig gemacht werden kann. Daher ist die Löschung eines Anbieters und die Übertragung seiner Daten an einen anderen dauerhaft.

Bevor Sie Kreditoren in QuickBooks zusammenführen, müssen Sie ein paar Dinge wissen:

  • Sie sollten Ihre Unternehmensdatei sichern
  • Ändern Sie den Namen dieser Datei in "Einzelbenutzermodus".
  • Es sollten keine Änderungen am Buchhalter anstehen.
  • Sie sollten keine Accountant's Copy File (.QBA) verwenden.
  • Multi-Währung sollte ausgeschaltet sein
  • Bei den Lieferanten, die Sie zusammenlegen möchten, sollte es sich nicht um steuerbefreite oder behördliche Lieferanten, um Lieferanten mit direkter Einzahlung oder um Lieferanten, die über Onlinebanking bezahlt werden, handeln.

Im Folgenden wird Schritt für Schritt beschrieben, wie Sie in QuickBooks je nach QuickBooks-Desktop Lieferanten zusammenführen können

QuickBooks Desktop 2019

    • Zugang zum Fenster "Lieferanten zusammenführen"
      • Gehen Sie in QuickBooks Desktop Accountant Edition zum Menü "Buchhalter", wählen Sie "Client Date Review" und dann "Lieferanten zusammenführen".
      • In QuickBooks Desktop Enterprise: Gehen Sie zum Menü "Unternehmen", wählen Sie "Buchhaltungstools" und gehen Sie zu "Lieferanten zusammenführen".
    • Wählen Sie die zusammenzuführenden Lieferanten im Fenster "Lieferanten zusammenführen" aus und klicken Sie auf "Weiter".
    • Wählen Sie einen Master Lieranten und klicken Sie auf "Zusammenführen".
    • Wählen Sie bei der Bestätigungsabfrage "Ja" und im Fenster "Zusammenführung abgeschlossen" die Option "OK".

QuickBooks Desktop 2018 und niedriger

    • Wählen Sie das Menü "Lieferanten", wählen Sie "Lieferanten Center".
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Lieferanten, den Sie behalten möchten, und wählen Sie "Lieferant bearbeiten".
    • Kopieren Sie den Namen des Lieferanten
    • "Abbrechen", um zum Lieferantencenter zurückzukehren
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Lieferanten, den Sie zusammenführen möchten, und wählen Sie "Lieferant bearbeiten".
    • Ersetzen Sie den Verkäufernamen durch den kopierten Namen und wählen Sie "OK".
    • Wählen Sie "Ja", wenn eine Aufforderung erscheint, mit dem Zusammenführen fortzufahren.

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Noah Hofer

staff Editor

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