Top
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

Wie man ein PDF mit Passwort schützt

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit PDFelement ein Passwort zu einem PDF-Dokument hinzufügen können.

Kostenlos Downloaden
Kostenlos Downloaden
téléchargement sécurisé100% sicher | Werbefrei |ki unterstützt

2024-01-18 14:31:00 • Filed to: PDFelement How-Tos • Proven solutions

Wie füge ich ein Passwort in ein PDF Dokument ein? Durch das Einfügen von Passwörtern in eine PDF-Datei wird sichergestellt, dass nur eine Person auf Ihre PDF-Datei zugreifen kann, die das Passwort besitzt. Wenn Sie beispielsweise ein PDF-Formular haben, das eine bestimmte Person unterschreiben soll, geben Sie ein Passwort ein und teilen es ihm/ihr mit. Also, wie fügt man ein Passwort in ein PDF ein? Lesen Sie diesen Artikel weiter, um zu erfahren, wie Sie mit Wondershare PDFelement - PDF Editor ein Passwort in eine PDF-Datei einfügen.

Schritte zum Einfügen eines Passworts in PDF

Der einfachste Weg, ein Passwort für PDF auf Ihrem Computer festzulegen, ist die Verwendung von PDFelement. Mit diesem einfach zu bedienenden PDF-Tool können Sie PDF-Dateien in wenigen Schritten mit Passwörtern und Berechtigungen verschlüsseln. Außerdem bietet PDFelement weitere nützliche PDF-Funktionen. Sie können Ihre PDF-Datei in PDFelement einfach bearbeiten, kommentieren, drucken, OCR erstellen, erstellen und konvertieren. Nachfolgend finden Sie eine Anleitung zum Angeben eines Passworts in PDF. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um ein Passwort in Ihre PDF-Datei einzugeben.

Schritt 1: Öffnen der PDF-Datei

Laden Sie die neueste Version von PDFelement herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Danach öffnen Sie das Programm und laden das PDF-Dokument hoch. Klicken Sie auf das Symbol "Datei öffnen", dann können Sie Dateien von Ihrem lokalen Speicher durchsuchen. Wählen Sie das richtige Dokument aus und öffnen Sie es.

PDF öffnen

Schritt 2: Passwort in PDF einfügen

Die hochgeladene PDF-Datei wird sofort angezeigt. Navigieren Sie im Hauptmenü nach rechts und klicken Sie auf die Schaltfläche „Schützen“. Klicken Sie im erscheinenden Formatierungsmenü auf „Passwort festlegen“. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie ein Öffnen-Passwort und ein Berechtigungskennwort einrichten können.

Passworteinstellung

Schritt 3: Passwort zum Öffnen in PDF einfügen

Um das Passwort zum Öffnen in das PDF-Dokument einzutragen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Öffnen-Passwort“. Geben Sie Ihr gewähltes Passwort ein und kreuzen Sie die gewünschte Verschlüsselungsstufe an. Bei offenen Passwörtern bietet Ihnen PDFelement drei verschiedene Verschlüsselungsstufen. Dazu gehören 128-Bit-AES, 256-Bit-AES und 128-Bit-RC4. Klicken Sie nach Auswahl der Verschlüsselungsstufe auf die Schaltfläche „Speichern“. Nun erscheint das Passwort auf dem PDFelement.

Passwort festlegen

Schritt 4: Berechtigungspasswort in PDF einfügen

Sie können einer PDF-Datei auch ein Berechtigungskennwort hinzufügen. Auch hier haben Sie mit dem Berechtigungspasswort auf PDFelement drei Verschlüsselungsstufen. Um diese Stufen zu erhalten, müssen Sie das Kästchen "Berechtigungspasswort" ankreuzen. Wählen Sie als Nächstes die Druckberechtigung aus, gefolgt von der Option "Änderungsberechtigung".

Stellen Sie sicher, dass Sie unten das Kontrollkästchen "Kopieren von Texten, Bildern und Inhalten ermöglichen" aktivieren, damit diese Änderung am Dokument vorgenommen werden kann. Wählen Sie dort die Verschlüsselungsstufe und klicken Sie auf „Speichern“, um das PDF-Dokument mit einem Passwort zu versehen.

Berechtigungspasswort eingeben

Schritt 5: Mit Kennwort speichern

Nachdem Sie das Öffnen-Passwort und das Berechtigungspasswort erfolgreich in Ihr PDF-Dateidokument eingefügt haben, müssen Sie es speichern, um die Änderungen dauerhaft zu speichern. Gehen Sie zum Hauptmenü und klicken Sie auf die Option „Datei“. Es erscheint ein Dropdown-Menü, in dem Sie auf die Option „Speichern“ oder „Speichern unter“ klicken können. Mit „Speichern unter“ können Sie die PDF-Datei umbenennen. Speichern Sie abschließend die passwortgeschützte Datei.

PDF speichern

Hauptmerkmale von PDFelement

Hier sind einige der wichtigsten Funktionen von PDFelement:

  • Erstellt mit einem PDF-Editor, der eine ähnliche Bearbeitungserfahrung wie Word bietet. Sie können Bilder, Seiten, Texte, Bilder, Links bearbeiten, Kopf- und Fußzeilen, Bates und Nummerierungen usw. hinzufügen.
  • Erstellt PDF-Dokumente aus jedem Dokument wie Word-, Excel-, HTML-, PowerPoint- und eBooks-Format unter Beibehaltung des Originalformats.
  • Konvertiert PDF-Dateien in jedes bearbeitbare Dokumentformat ohne Qualitätsverlust. Die Ausgabeformate umfassen Word, PowerPoint, Excel, Nur-Texte, HTML, Rich Texts und verschiedene Bildformate.
  • Erstellt, unterschreibt und füllt PDF-Formulare einfach aus. Sie können die PDF-Dateien auch über E-Mail-Anhänge, Google Drive, Evernote und Dropbox teilen.

Jetzt Gratis Testen oder PDFelement Kaufen!

Jetzt Gratis Testen oder PDFelement Kaufen!

Jetzt PDFelement Kaufen!

Jetzt PDFelement Kaufen!


Noah Hofer

staff Editor

Homepage > PDFelement How-Tos > Wie man ein PDF mit Passwort schützt