Wie man Text in Google Slides umbricht
2024-04-10 19:50:43 • Abgelegt unter: Office Word • Bewährte Lösungen
Jede offizielle Aufgabe, von einer einfachen Besprechung bis hin zur Bearbeitung von Dokumenten, beinhaltet ein bestimmtes Format, das der Mitarbeiter erfüllen muss. Im Bereich der Dokumentenverwaltung gibt es mehrere Aufgaben, die erfüllt werden müssen, um die grundlegende Darstellung des Dokuments oder der Präsentation zu verbessern. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie bei der Vorbereitung von Präsentationen in Google Slides Text umbrechen können.
Wie man Text in Google Slides umbricht
Google Slides wurde als die produktivste Alternative zu Microsoft PowerPoint bezeichnet. Es ist zwar kostenlos, bietet aber ähnliche Tools für die Verwaltung von Folien und verfügt über eine zusätzliche Funktion zur Online-Bearbeitung und -Verwaltung, die es zu einer der besten Optionen für die Erstellung von Folien macht. Die Einbettung des Textes in die Folien ist etwas, das in wenigen einfachen Schritten eine tiefgreifende Struktur entwickelt. Um zu verstehen, wie Sie Text in Google Slides umbrechen können, müssen Sie die folgenden Richtlinien befolgen.
Schritt 1. Textbox einfügen
Sie müssen die Präsentation in Google Slides importieren, um ihre Bearbeitung zu starten. Nachdem Sie die Datei erfolgreich geöffnet haben, tippen Sie auf die "Textfeld" Schaltfläche in der Untersymbolleiste.
Schritt 2. Wählen Sie die Position
Zeigen Sie auf die Stelle, an der Sie das Textfeld hinzufügen möchten. Auf dem Bildschirm erscheint ein Feld, in das Sie den entsprechenden Text einfügen können.
Schritt 3. Den Text umbrechen
Die Seiten des Textfelds werden durch eine blaue Linie angezeigt, die Sie einfach ziehen können, um die Größe des Textfelds zu ändern. Sie können es einfach auf der Folie verschieben, um es richtig um das Bild zu wickeln.
Eine leistungsstarke PDF-Software für Sie
Das PDF-Dateiformat ist ein weiteres gängiges Format, das für verschiedene offizielle Zwecke verwendet wird. Viele Büros bevorzugen das PDF-Format als Standard für die gemeinsame Nutzung von Dateien. Aber dieses Format ist im Allgemeinen schwer zu bearbeiten. Daher sind viele PDF-Bearbeitungstools auf dem Markt erschienen, wie z.B. Wondershare PDFelement - PDF Editor, ein leistungsstarker PDF-Editor, der die besten Bearbeitungstools und Konvertierungssysteme bietet, die Ihnen helfen, die Qualität des Originaldokuments beizubehalten. Ohne das Grundformat der PDF-Datei zu verändern, können Sie mit PDFelement die Dateien problemlos bearbeiten, mit Anmerkungen versehen und konvertieren.
Außerdem können Sie verschiedene Formulare und Kommentare entwickeln und die vorhandenen PDFs problemlos überprüfen. Der Schutz der Privatsphäre auf der Plattform ist ein weiteres erwähnenswertes Merkmal von PDFelement. Sie können auch mehrere Dateien zu einer einzigen zusammenführen oder PDF-Seiten teilen. Sie können PDFelement sicherlich für die Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Dokumente verwenden.
Wie man Text in PDF bearbeitet
PDFelement integriert modernste Tools und Funktionen in sein Paket, mit denen Sie PDF-Dateien mühelos bearbeiten und ändern können. Die grundlegende Bearbeitung bezieht sich auf die Verwaltung von Inhalt und Text in der Datei. Zu diesem Zweck können Sie mit den auf der Plattform verfügbaren Tools die Dateien einfach verwalten, ähnlich wie Sie Text in Google Slides umbrechen. Um die einfache Vorgehensweise bei der Bearbeitung von Text in einer PDF-Datei zu verstehen, sehen Sie sich die unten beschriebenen Schritte an.
Schritt 1. Hochladen der Datei
Laden Sie die Plattform erfolgreich herunter, installieren Sie sie auf Ihrem Desktop und starten Sie sie entsprechend. Sie können eine PDF-Datei auf der Plattform öffnen, indem Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen" im Startfenster tippen.
Schritt 2. Bearbeiten Sie den Text
Tippen Sie auf die Registerkarte "Bearbeiten" in der oberen Symbolleiste, um ein neues Untermenü zu öffnen. Wählen Sie dann das Symbol mit der Aufschrift "Text und Bildobjekt bearbeiten". Sie können den Text in der Datei jetzt ganz einfach bearbeiten.
Schritt 3. Text in PDF hinzufügen oder löschen
Auf einer ähnlichen Registerkarte können Sie auf das "Text hinzufügen" Symbol zugreifen, um ein Textfeld zu zeichnen, mit dem Sie der PDF-Datei Text hinzufügen können. Verwenden Sie die entsprechenden Schaltflächen, um unerwünschten Text zu entfernen.
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Noah Hofer
staff Editor