PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

Wie man eine Indesign-Rechnung erstellt

author avatar

2023-08-01 14:16:59 • Filed to: Vorlagen • Proven solutions

Jeder Geschäftsvorgang muss ordnungsgemäß aufgezeichnet werden. Auf diese Weise wird die Transparenz gewährleistet. Die Aufzeichnung von Transaktionsdetails anhand von Rechnungen und anderen Belegen stärkt auch das Vertrauen der Kunden in den Verkäufer. Heutzutage tendieren die Kunden zu Anbietern, die ihre Dokumente durch Farben, Texturen und Animationen lebendig gestalten. Ein Beispiel für ein solches Aufzeichnungsmaterial ist die Rechnungsvorlage Indesign.

Kostenlose Indesign Rechnungsvorlage

Kostenlos herunterladen und entsprechend dem unten stehenden Beispieltext anpassen

Kostenlose Indesign Rechnungsvorlage

Kostenloser Download>>>

indesign rechnungsvorlage

Kostenloser Download>>>

rechnung vorlage indesign

Kostenloser Download>>>


Was sollte eine Indesign-Rechnungsvorlage enthalten?

- Die Rechnungsnummer

Dies ist eine offizielle Kennung der vorliegenden Rechnung. Normalerweise besteht sie aus Zahlen, aber sie kann auch Buchstaben und Sonderzeichen enthalten.

- Das Datum der Rechnung

Dies ist das Datum, an dem die Rechnung erstellt und an den Kunden ausgestellt wurde.

- Der Verkäufer

Dies ist der Anbieter der Waren oder Dienstleistungen, die an der Transaktion beteiligt sind. Ihr offizieller Name, Ihre Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind angegeben. Wenn dies erforderlich ist, wird auch ihre Registrierungsnummer angegeben.

- Der Warenempfänger

Dies ist der Empfänger der Waren oder Dienstleistungen, die an der Transaktion beteiligt sind. Diese Person, die auch als Kunde bezeichnet wird, muss eindeutig identifiziert werden. Der offizielle Name, die Postanschrift, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse sind deutlich angegeben.

- Einzelheiten

Dies sind die genauen Details der Transaktion. Sie enthalten Beschreibungen der Waren oder Dienstleistungen, die erbracht wurden. Elemente wie die Abmessungen, Komponenten und Maßeinheiten werden ebenfalls dargestellt.

- Bedingungen

Dies sind die Bedingungen für die Zahlung der in der Rechnung aufgeführten Posten.

- Die Währung

Die offizielle Art des gesetzlichen Zahlungsmittels, das bei der Transaktion verwendet werden soll, wird angegeben. Dies ist besonders wichtig bei Transaktionen, an denen Personen aus verschiedenen Ländern beteiligt sind oder bei internationalen Geschäften.

- Gesamtkosten

Der Gesamtwert der Artikel oder Dienstleistungen, die an der Transaktion beteiligt sind, wird angegeben. Er ist normalerweise inklusive aller Steuern.

- Das Fälligkeitsdatum

Dies ist das Datum, bis zu dem der Inhalt der Rechnung bezahlt werden sollte.


Vorteile und Nachteile von Indesign Rechnung

Vorteile

- Schönheit

Die kostenlose Indesign-Rechnungsvorlage ist attraktiv anzusehen und zu bedienen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Geschäftsrechnungen hat diese spezielle Rechnung Farben, Textur, Schatten und ein interessantes Formular. Dadurch wird die Aufmerksamkeit des Kunden auf eine positive Weise geweckt.

- Funktion

Eine Indesign-Rechnung enthält alle notwendigen Informationen zu einer Transaktion in übersichtlichen Kategorien. Diese sind zur leichteren Identifizierung farblich gekennzeichnet. Es ist ein vielseitiges Dokument, das für eine Vielzahl von Transaktionen verwendet werden kann. Daher ist es multifunktional und garantiert effektiv.

- Optimiert für Technologie

Die Indesign-Rechnung wird mit einer speziellen Software entwickelt. Daher ist es für die Verwendung mit technischen Geräten optimiert. Diese Rechnung kann über verschiedene Geräte wie Laptops, Smartphones, Tablets und mehr gemeinsam genutzt werden. Daher ist es ideal für Geschäftsleute, die viel unterwegs sind.

Nachteile

- Das Format der Indesign-Rechnungsvorlage ist festgelegt

Zum Erstellen einer Indesign-Rechnung müssen Sie eine bestimmte Vorlage verwenden. Das Format dieser Vorlage ist bereits für Sie vorgegeben. Daher können Sie es nicht ändern. Dies schränkt Ihre Kreativität ein, wenn es um die Wahrung der Markenidentität in Ihren Geschäftsdokumenten geht.

- Der Zugriff auf sie erfordert eine Internetverbindung

Die Indesign-Rechnungen werden im Internet gehostet. Daher müssen Sie eine aktive Verbindung haben, um Zugang zu ihnen zu erhalten. Sie sind nicht aus Offline-Quellen erhältlich.


Wie man mit FreshBooks einfacher Rechnungen erstellt

Was ist FreshBooks

FreshBooks ist eine Softwarelösung, mit der Sie Rechnungen für Ihr Unternehmen erstellen können. Es wurde entwickelt, um die Erfassung von Transaktionen in Ihrem Unternehmen effizienter zu gestalten. FreshBooks kann Rechnungen auf Anfrage oder automatisch erstellen. Die Software basiert auf der Cloud-Technologie. Daher können Sie von jedem internetfähigen Gerät auf der ganzen Welt darauf zugreifen. Die FreshBooks-Software kann in jeder Art von Unternehmen eingesetzt werden. Sie eignet sich sowohl für Unternehmen als auch für Freiberufler. Es ist also ein vielseitiges digitales Tool. Hier erfahren Sie, wie Sie mit dieser Software eine Grafikdesign-Rechnungsvorlage in Indesign erstellen können.

Testen Sie Freshbooks kostenlos >>>

rechnung indesign vorlage

Wie man Indesign-Rechnungen mit FreshBooks erstellt

Diese Business-Software bietet Ihnen 2 Hauptmethoden, mit denen Sie eine Indesign-Rechnung erstellen können. Diese sind:

1. Das Dashboard

In dieser Ressource können Sie eine Rechnung erstellen, indem Sie einfach die Option "Neu erstellen" aufrufen. Wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie zu einer neuen Option mit dem Titel "Rechnung". Fahren Sie fort, darauf zu tippen. Daraufhin öffnet sich sofort ein neues Fenster mit einer Indesign-Rechnungsvorlage, die Sie bearbeiten können.

neue Rechnung erstellen

2. Das Rechnungen Panel

Dieser Teil der Software hilft Ihnen auch dabei, eine Rechnung auf Anfrage zu erstellen. Tippen Sie hier einfach auf die Schaltfläche "Neue Rechnung". Daraufhin wird sofort ein Vorlagenfenster mit dem Titel "Neue Rechnung" angezeigt.

Rechnungseinstellungen

In FreshBooks bietet Ihnen die Rechnungsvorlage eine Reihe von wichtigen Abschnitten. Sie können sie verwenden, um Informationen in die Vorlage einzugeben und zu bearbeiten. Diese Abschnitte umfassen:

    • Akzeptieren Sie Kreditkarten:

Dieser Teil der Rechnungsvorlage bietet Ihnen Optionen, mit denen Sie festlegen können, ob Ihre Rechnung Zahlungen per Kreditkarte erkennen und akzeptieren soll.

    • Rechnungsstil anpassen:

In diesem Teil der Rechnungsvorlage können Sie das allgemeine Erscheinungsbild des Dokuments bestimmen. Hier können Sie Elemente wie den allgemeinen Stil, das Thema, die Schriftart, die Farben der Überschriften und die Frage, ob es sich um ein wiederkehrendes Dokument handelt, festlegen.

    • Details zur Rechnungstransaktion Abschnitte:

In diesem Teil der Rechnungsvorlage können Sie spezifische Details zu Ihrer Rechnung eingeben. Dazu gehören Elemente wie der Name des Anbieters, der Name des Kunden, die Einzelheiten, die Gesamtkosten und das Fälligkeitsdatum.

In FreshBooks können Sie die Indesign-Rechnungsvorlage nach Abschluss des Bearbeitungsvorgangs kostenlos speichern. Außerdem können Sie es nach Fertigstellung versenden. Die Software stellt die Rechnung direkt per E-Mail an Ihren Kunden zu.

FreshBooks ist die Zukunft der Verwaltung von Geschäftsdokumenten. Es ist heute ein leistungsstarkes Tool mit grenzenlosen Möglichkeiten. Wenn Sie FreshBooks in Ihrem Unternehmen einführen, können Sie große Gewinne erzielen!

Gratis Testen oder PDFelement Kaufen Jetzt!

Gratis Testen or PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

PDFelement Kaufen Jetzt!

author avatar

Noah Hofer

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)


Home > Vorlagen > Wie man eine Indesign-Rechnung erstellt