2024-12-04 09:42:35 • Abgelegt unter: Business Tipps • Bewährte Lösungen
Sowohl kleine als auch große Unternehmen entscheiden sich für Adobe for Business. Es handelt sich um eine bekannte PDF-Lösung, so dass sie sicher sind, dass sie zuverlässig ist. Aber wie gut ist sie wirklich? Und ist es die richtige Software für Ihr Unternehmen? Wir werden versuchen, diese Fragen mit diesem Adobe for Business Review zu beantworten. In diesem Artikel stellen wir Ihnen außerdem Wondershare PDFelement vor. Dieser ausgefeilte, aber erschwingliche PDF Editor ist die beste Alternative für Sie.
Teil 1. Adobe Acrobat for Business Überblick
Adobe Acrobat ist eine beliebte PDF-Lösung. Es ist nicht verwunderlich, dass auch die Business-Version der Software viele Nutzer hat. Das Tool bietet grundlegende PDF-Bearbeitung und erweiterte Funktionen. Seine Zuverlässigkeit hat seinen Namen in der Branche sehr bekannt gemacht. Daher ist es oft die erste PDF-Lösung, die Geschäftsleuten in den Sinn kommt, die nach einer solchen suchen.
Es besteht kein Zweifel, dass Adobe for Business jedes Problem im Zusammenhang mit PDF-Dateien lösen kann. Aber ob es die beste Wahl für Ihr Unternehmen ist oder nicht, ist nicht sicher. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, finden Sie hier die wichtigsten Funktionen, Vor- und Nachteile sowie die Preise von Adobe for Business.
Wichtigste Funktionen:
- Adobe Acrobat for Business bietet leistungsstarke Tools für die Erstellung, Bearbeitung und Kommentierung von PDFs.
- Es verfügt über eine OCR-Funktion, die gescannte Dokumente bearbeitbar und durchsuchbar macht.
- Es ermöglicht Ihnen, die Lizenzverwaltung mit einem zentralen Lizenz-Dashboard zu optimieren.
- Adobe for Business bietet Unterstützung für E-Signaturen. Sie können ganz einfach Dokumente unterschreiben oder Unterschriften sammeln.
- Dieses Tool lässt sich in Microsoft 365-Anwendungen integrieren.
- Benutzer können Dokumente in Echtzeit gemeinsam nutzen und bearbeiten, egal wo sie sich befinden.
- Mit Funktionen wie Verschlüsselung, digitalen IDs für Signaturen, Wasserzeichen und vielem mehr können Sie sich schützen.
- Adobe for Business unterstützt Funktionen zur PDF-Automatisierung.
Vorteile:
- Adobe for Business ist ein Tool mit vielen Funktionen.
- Mit seinen Funktionen für die Zusammenarbeit bietet es hybriden Teams eine bessere Methode zum Arbeiten.
- Es ermöglicht Ihnen die Nutzung von Low-Code-Services zur Automatisierung von Dokumenten, die mit den Anwendungen verbunden sind, die Ihre Teams bereits verwenden.
Nachteile:
- Adobe for Business ist ein bisschen teuer, da es auf Abonnementbasis arbeitet.
- Adobe Standard for Teams ermöglicht es Ihnen nicht, Informationen zu schwärzen oder elektronische Signaturen zu sammeln.
Preis:
- Die Preise für Adobe Standard for Teams beginnen bei $14,99 pro Monat und Lizenz (monatliche Abrechnung).
- Das Abonnement der Pro-Version beginnt bei $23,99 pro Monat und Lizenz.
- Bitte erfragen Sie die Preise für die Enterprise-Version.
Teil 2. Wondershare PDFelement: Die Nummer 1 Alternative zu Adobe Acrobat
Wenn Sie nicht glauben, dass die Verwendung von Adobe for Business die richtige Entscheidung ist, sollten Sie sich Wondershare PDFelement ansehen. Es ist vielleicht nicht so umfangreich und fortschrittlich wie Adobe Acrobat, aber es verfügt dennoch über eine beeindruckende Anzahl nützlicher Funktionen. Außerdem wird Wondershare PDFelement weltweit für seine intuitive Oberfläche gelobt.
Wondershare PDFelement kann es in der Tat mit Adobe Acrobat for Business aufnehmen. In der Tat sind viele Unternehmen, die Adobe Acrobat verwendet haben, zu PDFelement gewechselt. Wir werden das später überprüfen. Sehen wir uns nun die wichtigsten Funktionen von Wondershare PDFelement for Businesses an.
Wichtigste Funktionen von PDFelement für Business-Anwender
Dies sind die Funktionen, die Unternehmen helfen, zu wachsen und erfolgreich zu werden.
- E-Sign - Mit Wondershare PDFelement können Sie digitale Dokumente mit zertifizierten digitalen Signaturen unterschreiben. Außerdem können Sie Dokumente an mehrere Unterzeichner senden und nachverfolgen, ob diese Dokumente unterzeichnet wurden oder nicht.
- PDF-Bearbeitung - Mit Wondershare PDFelement können Sie PDF-Dokumente wie Word bearbeiten.
- PDF Converter - Mit diesem Tool können Sie von oder in PDF konvertieren.
- Smart PDF Form Creator - Damit können Sie interaktive PDF-Formulare ausfüllen oder erstellen. Außerdem können Sie Dokumente mit zertifizierten digitalen Signaturen unterschreiben.
- Share PDFs - Mit Wondershare PDFelement können Sie Dokumente über freigebbare Links oder QR-Codes freigeben. Sie können sie auch als E-Mail-Anhang versenden, ohne die Oberfläche von PDFelement zu verlassen.
- Recognize Text - Die OCR-Funktion unterstützt über 20 Sprachen. Damit können Sie Text aus gescannten Dokumenten extrahieren, um sie bearbeitbar zu machen.
- Einfache Bereitstellung - Wondershare PDFelement unterstützt MSI über GPO, Windows SCCM, Windows Terminal Server™, Citrix™, etc.
Teil 3. Warum diese Unternehmen zu PDFelement gewechselt haben
Hier finden Sie die Stories einiger Unternehmen, die auf PDFelement umgestiegen sind.
1. Bose Automotive - Kostenreduzierung um 70%
Bose Automotive ist ein Unternehmen, das Audio-Produkte herstellt und in Massachusetts, USA, gegründet wurde. Seit 1964 bietet das Unternehmen Qualitätsprodukte für den gewerblichen und privaten Gebrauch an.
Der weltberühmte Hersteller von Audio-Produkten hat in der Vergangenheit Adobe Acrobat for Business verwendet. Allerdings war die Lizenzierung von Adobe ein Problem. Aufgrund von Budgetbeschränkungen können nur einige wenige Mitarbeiter es nutzen.
Sie haben zu Wondershare PDFelement gewechselt. Seitdem konnten sie die Kosten um 70% und die Zeit für die Softwareverwaltung um 30% senken.
2. 105 Publishing - Reibungsloser Workflow
105 Publishing ist ein Team, das Autoren dabei hilft, ihr bestes Werk zu schaffen. Sie sprechen mit den Autoren über ihre Ideen und darüber, wie sie das Buch gestalten möchten. Dann hilft das Team, diese Idee zum Leben zu erwecken. Eine weitere Aufgabe ist es, mit Designern zu sprechen, um sie über die Ideen zu informieren, damit sie diese in die Buchumschläge einarbeiten können.
Patricia Jones, Miteigentümerin von 105 Publishing, war auf der Suche nach Tools, die einen reibungslosen Workflow ermöglichen. Da stieß sie auf Wondershare PDFelement. Und die Funktionen von PDFelement entsprachen genau ihren Anforderungen.
Mit PDFelement konnten sie PDF-Seiten ganz einfach neu anordnen, um sicherzustellen, dass sie beim Review oder Drucken in der richtigen Reihenfolge sind. Mit der OCR-Funktion von PDFelement konnte 105 Publishing außerdem bildbasierten Text aus fremdsprachigen PDFs extrahieren. Außerdem können Sie mit Wondershare PDFelement Wasserzeichen in Entwürfe für Illustrationen einfügen, um das Urheberrecht zu schützen. Mit der Stapelverarbeitungsfunktion konnte das Team in kurzer Zeit viele Illustrationen mit Wasserzeichen versehen.
3. CITIC Europe - Gesteigerte Leistung und Zeitersparnis
CITIC Europe und seine Partner suchen alle nach Geschäftsmöglichkeiten in der CEE-Region und in Europa. Sie verwendeten Adobe Acrobat for Business als ihre PDF-Lösung. Allerdings ist das Tool mit hohen Betriebskosten und einer langen Lernkurve verbunden. Schließlich entschieden sie sich, zu Wondershare PDFelement zu wechseln.
Die Umstellung der Software führte zu einer Steigerung der Leistung und Produktivität. CITIC Europe sparte Zeit durch einfache Installation, Kontoverwaltung und Lizenzvergabe. Und die Mitarbeiter sind zufrieden damit, wie einfach Wondershare PDFelement zu bedienen ist.
"Adobe ist keine günstige Lösung und wir waren auf der Suche nach einer Alternative, die dieselbe oder eine ähnliche Funktionalität bietet und günstiger ist", sagt Petr Mrhálek, ein IT-Manager. "Wir haben uns für die Wondershare PDFelement Software entschieden und damit etwa 50 % der Kosten gespart", fügt er hinzu.
4. The Trans Global Projects Group (TGP) - Ausgaben reduzieren & effektive Arbeits-Tools beibehalten
Mit einer 30-jährigen Erfahrung hat sich TGP als einer der weltweit führenden Anbieter von Projektlogistikmanagement etabliert. Mit Niederlassungen auf sechs Kontinenten ist das Unternehmen heute weltweit stark vertreten.
Die Mitarbeiter von TGP arbeiten jeden Tag mit PDF. Sie müssen ihren Kunden entsprechende Belege vorlegen. Diese Dokumente stammen aus verschiedenen Quellen, aber TGP muss sie in einem einzigen PDF-Dokument einreichen.
Sie kamen gut mit Adobe Acrobat zurecht. Doch mit dem Wachstum des Unternehmens wuchs auch die Zahl der Nutzer. Das war der Zeitpunkt, an dem die Lizenzkosten zum Problem wurden.
TGP wechselte zu Wondershare PDFelement und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie waren in der Lage, die Workflows für das Logistikmanagement in allen Büros zu vereinfachen. Und die Benutzerfreundlichkeit von PDFelement ermöglichte es ihnen, das Engagement zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erhöhen. Vor allem aber konnten sie die Gesamtkosten senken, ohne die Arbeitsmittel zu reduzieren.
5. Dubai Police Force - Erschwinglichkeit und Funktionen im großen Umfang
Die Polizei von Dubai arbeitet jeden Tag mit PDFs. Sie verwenden diese Dateien für offizielle Bekanntmachungen und interne Kommunikation. Auf der Suche nach einer funktionsreichen, aber erschwinglichen PDF-Lösung stießen sie auf Wondershare PDFelement.
Das Tool ermöglichte es der Polizei von Dubai, Dokumente einfach zu digitalisieren und so die Kosten für die physische Aktenverwaltung zu senken. Sie haben sie um 70% reduziert. Wondershare PDFelement bot ihnen auch alle Funktionen, die sie für PDF benötigten. Dadurch konnten sie die Prozesse während der COVID-19-Pandemie und in der Zeit nach der Pandemie rationalisieren.
Mohammad, ein IT-Manager bei der Polizei von Dubai, sagte, er sei auf der Suche nach einem Tool, das PDFs zusammenführen, konvertieren und bearbeiten kann. Er hat PDFelement ausprobiert und fand es ausgezeichnet. Jetzt empfiehlt er PDFelement weiter.
6. LGMS - Umfassende Funktionen und Benutzerfreundlichkeit
LGMS ist das größte Cybersicherheitsunternehmen in Malaysia; sein Kundenstamm besteht aus lokalen und internationalen Multimilliarden-Dollar-Unternehmen. Das Unternehmen ist so sehr auf Dokumente angewiesen, dass es sich entschloss, eine einzige PDF-Software zu verwenden. Sie haben viele Optionen ausprobiert, sich aber für Wondershare PDFelement entschieden.
Senior Cyber Security Consultant Kenneth Shak erklärt die Entscheidung. Sie haben sich für PDFelement entschieden, weil es die besten Funktionen, die beste Skalierbarkeit und die größte Benutzerfreundlichkeit bietet. Außerdem verfügt Wondershare PDFelement über ein flexibles Lizenzierungsmodell, das LGMS benötigt.
Teil 4. Vergleichstabelle zwischen Adobe Acrobat und Wondershare PDFelement
Wondershare PDFelement
|
Adobe for Business
|
|
---|---|---|
Benutzerfreundlichkeit | 8.9 | 8.7 |
Einfaches Einrichten | 9.2 | 8.8 |
Einfache Verwaltung | 9.0 | 8.7 |
Qualität des Supports | 8.6 | 8.3 |
Effektivität als Business Tool | 8.9 | 8.7 |
Erfüllt die Anforderungen | 9.0 | 9.2 |
Richtung des Produkts (% positiv) | 9.0 | 8.1 |
(Die Bewertungen in dieser Tabelle stammen von G2.)
Fazit
Adobe Acrobat for Business ist ein erstaunliches Tool. Es wäre nicht so bekannt wie heute, wenn es nicht so wäre. Aber es ist nicht perfekt. Manche finden es vielleicht ein wenig schwierig zu benutzen oder teuer. Machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt hervorragende Alternativen wie Wondershare PDFelement. Es ist eine PDF-Lösung mit vielen Funktionen zu einem erschwinglichen Preis. Viele Unternehmen haben diese PDF-Lösung ausprobiert und sie waren begeistert. Es ist jetzt ihre bevorzugte PDF-Software.
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Noah Hofer
staff Editor
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