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Was ist das Formular 1099 NEC? Es ist eines der Dokumente, die Unternehmen häufig bei dem IRS einreichen müssen. Um es besser zu verstehen, müssen Sie nur seinen vollständigen Namen kennen. Das ist das "Formular 1099 für Vergütungen an Nicht-Mitarbeiter". Dieses Dokument ist immer dann erforderlich, wenn Sie einem Nichtangestellten für Dienstleistungen, die er für Ihr Unternehmen erbracht hat, einen Wert von mindestens $600 zahlen.

 Da es sich hierbei um wichtige Dokumente handelt, ist es ratsam, eine Kopie für die Aufbewahrung aufzubewahren. Die Verwendung eines Tools wie Wondershare PDFelement kann dabei sehr hilfreich sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Funktionen von Ansicht und Druck nutzen können. Und nicht nur das: In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über das IRS-Formular 1099 NEC wissen müssen.

Teil 1. Wofür ist das IRS-Formular 1099 NEC?

Das Formular 1099-NEC (Non-Employee Compensation) wird vom Zahlungspflichtigen (Ihnen) an den IRS geschickt, um die während des Steuerjahres an Unternehmen gezahlten Vergütungen für Nicht-Mitarbeiter zu melden. Die Zahlung muss $600 oder mehr betragen, damit das Formular 1099 NEC erforderlich ist.

Warum verlangt der IRS dies? Indem der IRS die Zahler auffordert, diese Informationen zu übermitteln, kann er das Einkommen von Personen nachverfolgen, die nicht als Arbeitnehmer eingestuft sind. Dadurch wird sichergestellt, dass diese Personen dieses Einkommen in ihrer Steuererklärung korrekt angeben. Mit anderen Worten, der Hauptgrund für die Existenz des Formulars 1099-NEC ist die Einhaltung von Steuervorschriften. Der IRS verwendet sie, um Steuergesetze und -vorschriften durchzusetzen.

Uber und Doordasher sind einige der Personen, die das Formular 1099 NEC an den IRS senden müssen. Allerdings nur, wenn sie in dem Steuerjahr mehr als $600 verdient haben.

Teil 2. 1099 NEC Formulare und Leitfaden für die Einreichung

Teil 2.1. Wie fordert man das 1099 NEC-Formular an?

Müssen Sie das Formular 1099 NEC ausstellen? Bevorzugen Sie die traditionelle Methode? Wenn ja, sollten Sie das Formular 1099 NEC direkt vom IRS ausdrucken lassen. Sie können dies zwar tun, aber wir empfehlen Ihnen, das Formular 1099 NEC elektronisch einzureichen, da dies praktischer ist.

Wie auch immer, hier erfahren Sie, wie Sie ein 1099 NEC-Formular bei dem IRS bestellen können:

  1. Öffnen Sie einen Webbrowser und rufen Sie die Webseite des IRS auf.
  2. Klicken Sie auf "Formulare und Anleitungen".
  3. Navigieren Sie zu "Formulare & Publikationen anfordern".
  4. Klicken Sie auf "Steuerformulare anfordern".
  5. Suchen Sie nach dem Formular 1099 NEC. Geben Sie an, wie viele Exemplare Sie wünschen und gehen Sie zur Kasse.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur 20 Exemplare des Formulars 1099 NEC auf einmal anfordern können. Wenn Sie weitere Kopien benötigen, müssen Sie den IRS unter 800-829-3676 anrufen.

Das müssen Sie wirklich nicht tun, denn die Welt wird immer digitaler. Es gibt E-Dateidienste, die die Anzahl der gedruckten Kopien, die Sie bestellen müssen, reduzieren können. Es kann sogar sein, dass Sie keine gedruckten Kopien des Formulars 1099 NEC mehr anfordern müssen. Wenn Sie 1099 NEC elektronisch einreichen, geht das schneller als die herkömmliche Methode. Sie müssen nicht auf den Eingang der Papiere warten.

Teil 2.2. Wie füllt man das Formular 1099 NEC aus?

Sie haben jetzt also Ihr Formular 1099 NEC. Der nächste Schritt ist das Ausfüllen und Einreichen des Formulars bei dem IRS. Natürlich müssen Sie wissen, welche Kästchen Sie ankreuzen und welche Informationen Sie hinzufügen müssen. Erlauben Sie uns, Ihnen zu helfen. Hier erfahren Sie, wie Sie das Formular 1099 NEC ausfüllen.

  1. Füllen Sie das erste nicht nummerierte Feld des Formulars aus. Dies ist für Ihre persönlichen Informationen. Schreiben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer.
  2. Tragen Sie Ihre TIN in das entsprechende Feld ein. Sie können Ihre Sozialversicherungsnummer oder Ihre Mitarbeiteridentifikationsnummer verwenden.
  3. Geben Sie die TIN Ihres Vertragspartners an. Diese können Sie dem Formular W-9 entnehmen, das Ihnen vorgelegt wurde.
  4.  Geben Sie den Namen, die Adresse und die Telefonnummer des Empfängers ein. Wenn Sie ihnen eine eindeutige Kontonummer für Ihre Unterlagen gegeben haben, sollten Sie diese ebenfalls angeben.
  5. Füllen Sie Feld 1 aus. Geben Sie den vollen Betrag an, den Sie dem Empfänger im Laufe des Jahres gezahlt haben.
  6. Kreuzen Sie das Kästchen in Feld 2 an, wenn Sie Direktverkäufe im Wert von $5.000 oder mehr getätigt haben.
  7. Wenn Sie von den Löhnen des Auftragnehmers Bundeseinkommensteuer einbehalten haben, tragen Sie den Betrag in Feld 4 ein.
  8. Wenn Sie von den Löhnen des Auftragnehmers staatliche Einkommensteuer einbehalten haben, tragen Sie den Betrag in Feld 5 ein.
  9. Angenommen, Sie haben die staatliche Steuer einbehalten. Geben Sie in Feld 6 den abgekürzten Namen des Staates und die Identifikationsnummer Ihres Staates an.
  10. Geben Sie den Betrag der staatlichen Erklärung in 1099 NEC Feld 7 ein.
  11. Senden Sie das Formular 1099 NEC an den IRS.

Teil 2.3. Wie reicht man das Formular 1099 NEC beim IRS ein?

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Formular 1099 NEC bei dem IRS einzureichen. Sie können dieses per Post oder elektronisch tun.

Papierform:

  1. Besorgen Sie sich eine gedruckte Kopie des Formulars 1099-NEC und füllen Sie Kopie A aus.
  2. Senden Sie Kopie A des Formulars 1099-NEC zusammen mit dem Formular 1096. Das Formular 1096 dient als Übermittlungsformular, das die auf allen Ihren 1099-Formularen gemeldeten Gesamtbeträge an den IRS zusammenfasst.

Hinweis: Die Postanschrift des IRS variiert von Ort zu Ort. Stellen Sie also sicher, dass Sie die richtige Adresse für Ihren Standort haben.

Elektronisches Auffüllen

Wie bereits erwähnt, können Sie Ihr Formular 1099-NEC elektronisch einreichen. Hier erfahren Sie, wie Sie das tun können:

  1. Finden Sie einen E-Filing-Dienst, der die Einreichung des Formulars 1099-NEC unterstützt.
  2. Füllen Sie das Formular im E-Filing-Service aus.
  3. Senden Sie das Formular an den E-Filing-Dienst. Sie werden es in Ihrem Namen an den IRS übermitteln.
  4. Warten Sie die Bestätigung ab, um sicherzustellen, dass das Formular 1099-NEC erfolgreich übermittelt wurde.

Teil 2.4. Wie kann man ein korrigiertes 1099 NEC Formular ausstellen?

Was ist, wenn Sie ein Formular 1099 NEC mit falschen Angaben eingereicht haben? Vielleicht haben Sie die TINs vertauscht, einen falschen Betrag eingegeben oder einen Tippfehler gemacht. Machen Sie sich keine Sorgen. Sie können eine weitere Kopie einreichen, um die fehlerhaften Informationen zu korrigieren. Folgen Sie diesen Schritten:

  1. Füllen Sie ein weiteres Formular 1099-NEC aus. Vergewissern Sie sich, dass diesmal alle Informationen korrekt sind.
  2. Am oberen Rand des Formulars befindet sich ein Feld mit der Beschriftung "KORRIGIERT". Kreuzen Sie dieses Kästchen an, um dem IRS mitzuteilen, dass es sich nicht um ein Duplikat, sondern um ein korrigiertes 1099 NEC handelt.
  3. Erstellen Sie ein neues Formular 1096.
  4. Vergessen Sie nicht, dem Empfänger eine Kopie des korrigierten Formulars 1099-NEC zukommen zu lassen. Geben Sie den Grund für die Korrektur an.
  5. Senden Sie das korrigierte Formular 1099-NEC an den IRS.

Teil 3. Bestes Tool zum Anzeigen und Drucken der eingereichten 1099-Formulare für die Vergütung von Nicht-Mitarbeitern

Wondershare PDFelement Hauptmenü

Sie möchten Kopien Ihrer Steuerformulare aufbewahren, um sie zu dokumentieren. Daher sollten Sie das von Ihnen eingereichte druckbare 1099 NEC herunterladen. Egal, ob Sie die Datei digital oder in Papierform speichern möchten, Wondershare PDFelement ist das perfekte Tool dafür.

Wondershare PDFelement bietet verschiedene Ansichtsoptionen. Es gibt eine Einstellung für die volle Breite, den vollen Bildschirm, die tatsächliche Größe und mehr. Sie können auch den KI-Lesemodus verwenden, der das PDF im Vollbildmodus anzeigt, während am unteren Rand eine kleine Symbolleiste eingeblendet wird. Wenn Sie möchten, können Sie die Seiten auch drehen oder neu anordnen.

Was das Drucken betrifft, so ist die Druckfunktion von Wondershare PDFelement besser als je zuvor geworden. Es bietet jetzt den sortierten Druck, bei dem mehrere Dokumente nacheinander und nicht in Stapeln gedruckt werden.

Die Reihenfolge ist dann wie folgt: Seite 1 > Seite 2 > Seite 3 > Seite 1 > Seite 2 > Seite 3. Das ist viel besser als ein nicht sortierter Druck, der wie folgt funktioniert: Seite 1 (3x) > Seite 2 (3x) > Seite 3 (3x). Es erfordert keine Umstrukturierung der Papiere.

Teil 3.1. Wie man mehrere Kopien des Formulars 1099-NEC mit Wondershare PDFelement druckt

  1. Öffnen Sie Ihr Formular 1099-MISC mit Wondershare PDFelement.
  2. Klicken Sie auf das Drucken Symbol oben links auf dem Bildschirm.
Druckoption in PDFelement von Wondershare

  1. Wählen Sie Ihren Drucker.
  2. Geben Sie an, wie viele Kopien Sie wünschen. Markieren Sie Sortieren.
Sortierter Druck in Wondershare PDFelement
  1. Klicken Sie auf Drucken.

Fazit

Das Formular 1099 NEC ist für die Meldung von Vergütungen an Nicht-Mitarbeiter in Höhe von $600 oder mehr gedacht. Der IRS verwendet sie, um Steuergesetze und -vorschriften durchzusetzen. Wie bei den meisten Steuerformularen klingt es komplizierter, als es tatsächlich ist. Mit diesem Leitfaden haben Sie hoffentlich gelernt, wie Sie das Formular 1099 NEC ausfüllen und an den IRS übermitteln.

Denken Sie daran, Ihr eingereichtes Formular 1099 NEC zur Aufbewahrung herunterzuladen. Wir empfehlen die Verwendung von Wondershare PDFelement, da es über fantastische Tools zum Drucken und Betrachten verfügt. Diese einfachen Funktionen können Ihnen helfen, Zeit zu sparen und damit Ihre Produktivität zu steigern.

FAQ

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Noah Hofer
Noah Hofer Aug 29, 24
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12 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche bei der Arbeit mit großen Verlagen. Öffentlicher Redner und Autor mehrerer eBooks zum Thema technisches Schreiben und Redigieren.