Ein KI-Beleggenerator ist ein kleines Tool, das Ihnen großen Nutzen bringt. Wenn Sie Quittungen schnell erstellen, können Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren. Aber das Endprodukt sieht nicht überstürzt aus. Sie sehen immer noch ordentlich und professionell aus.
In diesem Artikel finden Sie die 4 besten KI-Beleggeneratoren. Außerdem finden Sie 3 traditionelle Alternativen.
In diesem Artikel
Teil 1. Die 4 besten KI-Quittungsgeneratoren auf dem Markt
Hier sind 4 Quittungsgeneratoren, die sich die Macht der künstlichen Intelligenz zunutze machen.
Tool 1. Wondershare PDFelement KI Beleg Maker
Wondershare PDFelement ist ein hochentwickeltes PDF Tool für mehrere Plattformen mit KI-Integration. Wondershare PDFelement bietet auch bearbeitbare Vorlagen, die Sie für die Gestaltung Ihrer Dokumente verwenden können. Sie können diese beiden Funktionen kombinieren, um Quittungen zu erstellen. Hier ist eine kurze Anleitung, wie Sie das tun können:
- Öffnen Sie Wondershare PDFelement. Klicken Sie auf Vorlage.
- Das Fenster der Vorlagen-Mall wird angezeigt. Finden Sie eine geeignete Vorlage für eine Quittung.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche der KI-Seitenleiste, wenn die KI-Seitenleiste nicht bereits sichtbar ist.
- Geben Sie im Nachrichtenfeld die erforderlichen Informationen ein und teilen Sie der KI mit, dass sie diese für Quittungen formatieren soll.
- Klicken Sie auf Bearbeiten > Alles bearbeiten oder Text hinzufügen, um den von der KI generierten Text in die Vorlage einzufügen.
Funktionen:
- Vorlagen-Mall
- KI generiert Text
- Mit KI neu schreiben oder Korrektur lesen
- PDFs/Belege bearbeiten
Preis:
- Jährlich - $79,99
- Unbefristet - $129,99
Tool 2. Appypie
Zugegeben, Appypie erstellt eher Rechnungen als Quittungen. Aber es ist ein Element, das ebenfalls wichtig für den Prozess ist und fast den gleichen Nutzen hat. Mit diesem Tool können Sie Rechnungen erstellen und an Ihre Kunden senden. Beachten Sie auch, dass Sie den fortschrittlichen KI-Bildgenerator von Appypie verwenden können, um eine Quittung zu erstellen, sobald Sie die Zahlung erhalten haben. Sie können das Tool also immer noch als KI Quittungs Maker betrachten. Sie können Appypie also, wenn auch nicht absichtlich, für zwei verschiedene Verkaufsphasen verwenden.
Um mit diesem Tool eine Quittung zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Besuchen Sie die Webseite von Appypie und navigieren Sie zum KI Bildgenerator.
- Geben Sie im Prompt-Feld alle erforderlichen Informationen ein und geben Sie an, dass Sie eine Quittung erstellen möchten.
- Klicken Sie auf Erzeugen.
Funktionen:
- Erstellen Sie Quittungen mit dem KI-Quittungsgenerator.
- Erstellen Sie Rechnungen mit Prompts.
- Vorlagen für Rechnungen.
Preis
- $8/Monat
- $94/Jahr
Tool 3. Invoicer.ai
Wie Sie dem Namen entnehmen können, dient auch dieses Tool hauptsächlich der Erstellung von Rechnungen. Sie können es jedoch verwenden, um Quittungen zu erstellen. Dieses Tool bietet automatische Berechnungen, so dass Sie die Werte nicht manuell addieren müssen, um die Gesamtsumme zu erhalten. Außerdem bietet es visuell ansprechende Designs, so dass Sie sicher sein können, dass es nicht so aussieht, als hätten Sie die Erstellung überstürzt.
Um dieses KI Tool zu verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Öffnen Sie Invoicer.ai in einem Webbrowser.
- Wählen Sie eine Vorlage, die für Quittungen geeignet ist.
- Bearbeiten Sie seinen Inhalt. Die KI wird die Preise bestimmen und automatische Berechnungen durchführen.
- Senden Sie die Quittung an Ihren Auftraggeber oder Kunden.
Funktionen:
- KI Quittungs-Editor
- Speichern Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte, um eine schnelle Quittungserstellung zu ermöglichen.
- Automatische Berechnungen
- Verwalten Sie Ihre Kunden
- Verfolgen Sie, wann Kunden die Rechnungen bezahlt haben.
Preis
- Basic Monatlich - $10/Monat
- Pro Monatlich - $19/Monat
- Advanced Monatlich - $29/Monat
- Basic Jährlich - $7/Monat - jährlich abgerechnet
- Pro jährlich - $13/Monat - jährlich abgerechnet
- Advanced Jährlich - $2/Monat - jährlich abgerechnet
Tool 4. DocHub
DocHub ist ein Online-KI-PDF-Editor, der auch als KI Quittungseditor fungieren kann. Er ist speziell für die Bearbeitung von Formularen gedacht und Quittungen können als solche eingestuft werden. Sie können das KI Tool den Inhalt eines Belegs umschreiben oder korrekturlesen lassen. DocHub unterstützt auch digitale Signaturen, die Sie zu Ihren Quittungen hinzufügen können.
Um mit diesem KI Editor Quittungen zu erstellen oder zu bearbeiten, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Öffnen Sie Ihr Formular in DocHub.
- Wählen Sie den Text auf der Quittung aus.
- Lassen Sie die KI den Text umschreiben oder zusammenfassen und ersetzen Sie ihn dann durch den von der KI generierten Text.
- Speichern Sie das Dokument.
Funktionen:
- KI Zusammenfassen, Umschreiben oder Korrigieren zum Bearbeiten von Quittungsinhalten.
- Digitale Signaturen
- Formulare ausfüllen
Preis
- Kostenlos
- Pro - $14/Monat
- Pro - $10/Monat - jährliche Abrechnung
Teil 2. Die 3 besten Nicht-KI-Quittungsgeneratoren
Ein KI Quittungs Maker benötigt nur die Informationen, die den Quittungen hinzugefügt werden sollen. Er kann die Informationen auf intelligente Weise dort platzieren, wo sie benötigt werden. Sie sind in der Tat praktischer in der Anwendung als herkömmliche Tools. Aber Sie sollten auch die Nicht-KI-Quittungsgeneratoren nicht übersehen, denn sie sind ebenfalls großartig. In diesem Abschnitt finden Sie die 3 besten Maker für Quittungen, die nicht auf KI basieren.
Tool 1. Zoho
Zoho ist ein Online-Generator für Quittungen und Rechnungen ohne KI. Er stellt Ihnen eine bearbeitbare Vorlage zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Firmennamen, Ihr Logo und andere wichtige Informationen hinzuzufügen. Natürlich können Sie auch angeben, welche Artikel oder Dienstleistungen der Kunde gekauft hat, die Menge, die Preise, die Steuern und die Gesamtsumme. Das Programm bietet eine automatische Berechnung.
Funktionen:
- Bearbeitbare Vorlagen
- Automatische Berechnung
Preis
- Kostenlos
Tool 2. Bookipi
Mit Bookipi können Sie Quittungen und Rechnungen erstellen und diese an Ihre Kunden senden. Das Tool unterstützt verschiedene Währungen, so dass Sie sicher sein können, dass das angezeigte Symbol korrekt ist. Dieser Quittungsgenerator ohne KI bietet auch eine automatische Berechnung. Daher wird der Gesamtbetrag immer korrekt sein. Sie müssen auch nicht jedes Mal jedes Element eingeben, denn Bookipi ermöglicht es Ihnen, diese in einer Liste zu speichern.
Funktionen:
- Unterstützt verschiedene Währungen
- Automatische Berechnung
- Senden Sie Quittungen direkt an Klienten oder Kunden
- Objekte in einer Liste speichern
Preis
- Kostenlos
- Starter - $7,60/Monat - wird jährlich abgerechnet
- Professional - $39,00/Monat - wird jährlich abgerechnet
Tool 3. Free Invoice Builder
Mit dem Free Invoice Builder können Sie nicht nur Rechnungen, sondern auch Quittungen, Rechnungen, Angebote, Kostenvoranschläge und vieles mehr erstellen. Dennoch ist er einer der besten Maker ohne KI. Er unterstützt verschiedene Währungen und ermöglicht Ihnen bei Bedarf die Eingabe weiterer Formularfelder. Der Haken an der Sache ist, dass Sie alle Informationen außer der Gesamtsumme manuell eingeben müssen.
Funktionen:
- Weitere Formularfelder hinzufügen
- Automatische Berechnung
- Unterstützt verschiedene Währungen
- Verschiedene Vorlagen
Preis
- Kostenlos
Teil 3. Was Sie bei der Verwendung eines KI Quittungs Makers beachten sollten
Quittungen sind wichtige Geschäftsdokumente. Sie erfordern sorgfältige Aufmerksamkeit. Ein kleiner Fehler kann zu großen Problemen führen. Allerdings gibt es bei der Verwendung eines KI-Quittungsgenerators einige Dinge zu beachten. Hier sind einige von ihnen.
1. Prüfen Sie immer auf Genauigkeit
KI-Quittungsgeneratoren bieten automatische Berechnungen, Umschreiben von Text und automatische Gestaltung. Prüfen Sie die Ausgabe immer auf Fehler. Die Anzahl der Artikel und ihre Einzelpreise sollten korrekt sein. Vergessen Sie nicht die Daten und andere wichtige Informationen wie den Firmennamen oder die Adresse. Wenn Sie die Gesamtsumme schnell ausrechnen können, um sie zu überprüfen, tun Sie das bitte.
2. Stellen Sie sicher, dass die generierten Einnahmen den relevanten Gesetzen und Vorschriften entsprechen
Die Gesetze und Regeln für offizielle Quittungen sind von Land zu Land unterschiedlich. Stellen Sie sicher, dass die Ausgabe des KI Quittungs Makers diesen Regeln entspricht. In der Regel verlangen die Gesetze, dass die Quittung den Namen des Verkäufers, das Transaktionsdatum, die gekauften Waren oder Dienstleistungen und den Betrag enthält. Auch die Art der Bezahlung kann verlangt werden.
3. Achten Sie auf die Anpassungstools.
Ignorieren Sie nicht die Tools zur Anpassung, die der KI Quittungs Maker bietet. So können Sie mehr Formularfelder, Bilder und andere Elemente hinzufügen, die Ihre Belege professioneller aussehen lassen. Möglicherweise gibt es auch Optionen zum Ändern der Schriftarten und Farben, die Sie nutzen können, um die Quittungen an Ihr Branding anzupassen.
4. Verwenden Sie vertrauenswürdige und bewährte Tools
Die Quittungen enthalten Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens, Ihre Geschäftsadresse, Ihre Kontaktnummer, Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise und mehr. Dies sind sensible Daten. Daher müssen Sie bei der Verwendung eines KI-Quittungsgenerators Vorsicht walten lassen. Wählen Sie solche, die einen guten Ruf haben. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre Daten nicht verkauft oder für bösartige Zwecke verwendet werden.
Fazit
Ein KI-Quittungsgenerator nimmt Ihnen viel Arbeit ab. Sie müssen sich kein eigenes Layout ausdenken, denn das kann man für Sie erledigen. Und nicht nur das, sie bieten auch automatische Berechnungen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie die Informationen in den von der KI generierten Quittungen noch einmal überprüfen müssen, um sicherzustellen, dass alles richtig ist.
In Wondershare PDFelement können Sie das KI Tool verwenden, um Dinge in die Quittungen zu schreiben. Der Prozess ist nicht vollständig automatisiert - was auch nicht weiter schlimm ist, da Sie ohnehin die Genauigkeit überprüfen müssen. Sie können sogar argumentieren, dass dies effizienter ist, weil Sie den Beleg bereits während der Erstellung überprüfen.