Wenn Sie eine PDF-Datei teilen, die zu groß ist, um sie als Anhang zu teilen, ist das Erstellen eines Links für ein PDF-Dokument in diesem Fall die beste Möglichkeit, Ihre Datei zu senden. Aber wie erstellen Sie einen Link für PDF? Wo speichern Sie die Datei, damit jeder, der die URL kennt, uneingeschränkten Zugriff hat? Wenn Sie nach einer schnellen Lösung für diese Probleme suchen, keine Sorge, in diesem Artikel finden Sie Antworten zum PDF-Link. Darüber hinaus erhalten Sie nicht nur die Methode zum Erstellen einer URL für PDFs, sondern erfahren auch, wie Sie in PDFelement eine URL in einem PDF-Dokument erstellen
- Teil 1. So erstellen Sie auf 3 Arten einen Link für ein PDF
- 1. Mit PDFelement(Am einfachsten)
- 2. Mit Google Drive
- 3. Mit OneDrive
- Video Tutorial: So fügen Sie Links in PDF-Dokumenten auf dem PC hinzu!
- Teil 2. So verlinken Sie ein PDF auf 2 Arten
- 1. Hyperlink zu einem PDF mit PDFelement hinzufügen
- 2. Link zu PDF mit Adobe Acrobat hinzufügen
- Teil 3. FAQs über PDF-Verknüpfen
- 1. Was ist eine URL von PDF und warum muss eine URL für eine PDF-Datei erstellt werden?
- 2. Wie erhalte ich ein PDF zum Öffnen einer URL?
- Tipps: Eine All-in-One PDF-Lösung: PDFelement
Teil1: So erstellen Sie einen URL-Link für ein PDF-Dokument
Methode 1. Wie man ein PDF mit PDFelement zu einem Link macht
Um eine URL oder einen Link für ein PDF-Dokument zu erstellen, muss das betreffende Dokument zunächst an einem Ort gespeichert werden, an dem mehrere Benutzer darauf zugreifen können. Dies kann ein öffentlicher Dateifreigabedienst wie Google Drive oder ein PDF-Dienst wie Wondershare Document Cloud sein. Der Kern der Idee besteht darin, eher den Link als die Datei zu verteilen, um entweder online auf die Datei zuzugreifen und sie anzuzeigen oder sie auf ihre eigenen Computer und mobilen Geräte herunterzuladen
PDFelement ist eine vollständige PDF-Lösung, mit der Sie ganz einfach einen Link zu einem PDF mit Document Cloud erstellen können, einem Cloud-Speicherplatz, wo Sie Ihre PDF-Dateien hochladen und sie über einen URL-Link mit anderen teilen können. Jeder kann über den Link auf Ihre PDF-Datei zugreifen. PDFelement So funktioniert es.
Schritt 1. Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es. Klicken Sie auf "PDF öffnen", um Ihre Dateien zu öffnen.

Schritt 2. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei im Programm und klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilen". Sie müssen sich bei Wondershare Document Cloud anmelden. Sobald Sie sich anmelden, erhalten Sie 1 GB kostenlosen Cloud-Speicher.

Schritt 3. Dann können Sie Ihr PDF in Document Cloud speichern und PDFelement erstellt automatisch einen Link für Ihr PDF.

Schritt 4. Sie können den Link dann kopieren und mit allen Personen teilen, die auf das PDF zugreifen müssen.

Mit PDFelement können Sie Ihre Datei auch auf Google Drive, OneDrive und Dropbox speichern, um einen URL-Link zu erstellen. Klicken Sie einfach auf Datei > Speichern Sie in der Cloud und autorisieren Sie Ihr Konto. Sobald Sie die Datei gespeichert haben, können Sie zum Cloud-Speicherplatz gehen und einen Link zu dem hochgeladenen PDF erstellen.
Tipp: Einen herunterladbaren Link für ein PDF-Dokument erstellen
Wenn Sie erwägen, es als Mediendatei auf Ihre eigene Website hochzuladen, damit der Link auf Ihrer Website angezeigt werden kann und die Leute darauf klicken können, um das PDF anzuzeigen oder herunterzuladen, indem Sie einfach darauf klicken, sollten Sie Folgendes tun: p>
Der erste Schritt besteht darin, Ihr PDF-Dokument vorzubereiten und einen Dateifreigabedienst zu öffnen. Es kann ein FTP-Programm sein, um es auf Ihre Website hochzuladen, oder einfach ein öffentlicher Cloud-basierter Speicherdienst wie Drive oder Dropbox. Wenn Sie vorbereitet sind, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die URL für Ihr PDF zu erstellen.

- 1. Ändern Sie den Namen Ihrer PDF-Datei, um den darin enthaltenen Inhalt wiederzugeben. Zum Beispiel können Sie es erstelle-url-für-pdf.pdf oder so ähnlich nennen.
- 2. Im zweiten Schritt können Sie die Datei über FTP oder einen Cloud-Dienst hochladen. Sie können dies tun, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden und den Upload-Speicherort bereithalten.
- 3. Sie können die neu umbenannte PDF-Datei jetzt in den Ordner ziehen, in dem sie gespeichert werden soll. Wenn Sie ein Programm verwenden, das von Ihrem Website-Hosting-Service bereitgestellt wird, können Sie die Funktion zum Hochladen von Dateien in diesem Programm verwenden.
- 4. Wenn Sie es Ihrem Hauptwebsite-Ordner hinzugefügt haben, lautet die URL Ihrer Datei jetzt:
https://pdf.wondershare.com/erstelle-url-für-pdf.pdf - Sie können auch einen speziellen Ordner für alle PDF-Uploads erstellen, sodass dieser möglicherweise auch so aussieht:/pdfdownloads/erstelle-url-für-pdf . - 5. Nachdem Sie die URL haben, können Sie sie in einen Artikel einfügen oder die URL in ein grafisches Element auf Ihrer Website einbetten, z. B. ein Bild oder sogar einen Call-to-Action Button.
Alternativ können Sie die URL einfach als nackten Link ohne Ankertext oder zugehöriges Objekt in einen Artikel einfügen.
Methode 2. So erstellen Sie einen URL-Link für ein PDF-Dokument mit Google Drive
Hier ist eine klare Erklärung, wie Sie mit Google Drive einen URL-Link für ein PDF-Dokument erstellen.
Schritt 1. Öffnen Sie Google Drive in Ihrem Browser und melden Sie sich bei Bedarf mit Ihrem Konto an. Greifen Sie auf die Datei zu, die freigegeben werden muss. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Teilen“, nachdem Sie das PDF-Dokument ausgewählt haben.
Schritt 2. Sie müssen zuerst die Option „Eingeschränkt“ auf „Jeder“ ändern. Tippen Sie danach auf die Option „Link kopieren“ und wählen Sie „Fertig“.
Schritt 3. Sie können den geänderten PDF-Link des Dokuments jetzt ganz einfach teilen. Jeder Benutzer, der den freigegebenen Link öffnet, kann das PDF-Dokument problemlos über sein Gerät herunterladen.
Methode 3. So erstellen Sie eine URL für ein PDF-Dokument mit OneDrive
OneDrive ist eine weitere kompetente Plattform, die erfolgreich verstehen kann, wie man ein PDF in einen Link umwandelt. Die Schritte, die befolgt werden sollten, sind wie folgt gekennzeichnet:
Schritt 1. Sie müssen sich in jedem Browser bei Ihrem OneDrive-Konto anmelden. Greifen Sie nach erfolgreicher Anmeldung auf die Datei zu, die freigegeben werden soll.
Schritt 2. Wenn Sie das jeweilige PDF-Dokument auswählen, erscheint ein „…“-Symbol auf dem Bildschirm. Wählen Sie es aus, um ein Dropdown-Menü zu öffnen. Wählen Sie im Menü „Teilen“. Umgekehrt können Sie auch oben auf dem Bildschirm auf das Symbol „Teilen“ tippen.
Schritt 3. Tap on the “Copy Link” option to share the shareable PDF with your colleagues or friends.
Texte zu abstrakt? Hier ist ein Video-Tutorial!
Teil 2. Wie man ein PDF auf 2 Arten verlinkt
Wenn Sie einen anklickbaren Link in einem PDF-Dokument erstellen möchten, benötigen Sie lediglich einen soliden PDF-Editor wie PDFelement. Es ist eine funktionsreiche Softwareanwendung, die mehrere verschiedene PDF-Funktionen bietet. Hier sind die Schritte zum Erstellen eines URL-Links in einer PDF-Datei mit PDFelement, und Sie können es für eine kostenlose Testversion herunterladen. Oder Sie können Adobe Acrobat verwenden.
Methode 1. Wie man mit PDFelement einen Hyperlink zu einem PDF hinzufügt
Mit PDFelement können Sie einen Link erstellen, mit dem Sie zu anderen Seiten im selben PDF-Dokument, zu anderen Dokumenten oder Mediendateien oder zu Websites springen können. So wird's gemacht:
Schritt 1. Laden Sie eine PDF-Datei hoch, um einen Link zu erstellen
Starten Sie PDFelement und klicken Sie auf die Schaltfläche „+“, um das Dokument zu importieren, in das Sie den Link einfügen möchten. Oder Sie können die Datei per Drag & Drop in das Programm ziehen.
100% sicher | Werbefrei | Keine Malware
Schritt 2. Klicken Sie auf die Verknüpfen-Option
Gehen Sie oben auf die Registerkarte "Bearbeiten" und klicken Sie auf das Symbol/den Text "Verknüpfen" in der Symbolleiste, die Sie darunter sehen.
Schritt 3. Link in PDF erstellen
Wählen Sie im sich öffnenden Dialogfenster „Verknüpfen“ die Option „Datei öffnen“ und klicken Sie auf „…“, um die PDF-Datei auf Ihrem Computer auszuwählen. Sie können auch mehrere Attribute des Links steuern, wie z. B. die Art des anzuzeigenden Links, seinen Stil, seine Farbe usw. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Anwenden".
Wenn Sie einen Weblink öffnen müssen, können Sie außerdem die Option „Webseite öffnen“ auf der Registerkarte „Verknüpfen“ auswählen, um eine Web-URL in PDF einzugeben.
Schritt 4. Überprüfen Sie den Link
Nachdem Sie einen Link in PDF erstellt haben, können Sie Ihren Link jetzt neu positionieren und ihn dort platzieren, wo er angezeigt werden soll. Vergessen Sie nicht, die Datei zu speichern, wenn Sie fertig sind.
100% sicher | Werbefrei | Keine Malware
Methode 2. Wie man mit Acrobat einen anklickbaren Link in PDF erstellt
Um eine URL oder einen Link für ein PDF-Dokument zu erstellen, muss das betreffende Dokument zunächst an einem Ort gespeichert werden, an dem mehrere Benutzer darauf zugreifen können. Dies kann ein öffentlicher File-Sharing-Dienst wie Dropbox oder Mega oder sogar ein eingeschränkter Dienst wie cloud.adobe.com sein. Der Kern der Idee besteht darin, eher den Link als die Datei zu verteilen, um entweder online auf die Datei zuzugreifen und sie anzuzeigen oder sie auf ihre eigenen Computer und mobilen Geräte herunterzuladen. Wenn Sie beispielsweise Adobe Document Could-Dienste verwenden, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Klicken Sie in der „Home“-Oberfläche auf die Schaltfläche „Datei hochladen“.
- Importieren Sie die PDF-Datei, für die Sie eine URL erstellen möchten.
- Gehen Sie zu „Dokumente“ > "Ihre Dokumente." Überprüfen Sie die PDF-Datei und klicken Sie auf „Teilen“. Und dies generiert eine URL für PDF.
Teil 3. FAQs über PDF-Verknüpfen
1. Was ist eine URL von PDF und warum muss eine URL für eine PDF-Datei erstellt werden?
Eine PDF-URL kann ein Link sein, der mit (.pdf) endet, wodurch eine PDF-Datei für jeden zugänglich und sogar herunterladbar ist, der über den Link verfügt.
Die meisten von Ihnen würden die Notwendigkeit in Frage stellen, eine URL für eine PDF-Datei zu erstellen. Warum ist eine URL erforderlich, selbst wenn Ihre Datei auf Ihrem Gerät vorhanden ist? Die Welt ist über den Punkt druckbarer und papiergebundener Dokumente hinausgekommen. Das Konzept papierloser Dokumente wird mit Hilfe von Sharing-Plattformen vorangetrieben. Wenn es jedoch um die Frage geht, warum Links benötigt werden, werden einige der Gründe wie folgt angegeben:
- Benutzer, die über eine große PDF-Datei verfügen, können diese über eine Online-Plattform freigeben, um anderen Personen das Anzeigen der Datei zu erleichtern.
- Wenn Sie erwägen, Ihre Datei über eine beliebige E-Mail-Plattform oder Social-Media-Plattform zu teilen, müssen Sie normalerweise mit Einschränkungen hinsichtlich der Dateigröße rechnen. Um dem entgegenzuwirken, wird empfohlen, eine URL für ein PDF zu erstellen, das problemlos über jede E-Mail-Plattform, soziale Plattform oder andere Plattformen geteilt werden kann.
- Es gibt bestimmte Fälle, in denen Sie das Dokument für mehrere Benutzer freigeben müssen. Um sich den Aufwand zu ersparen, die Datei mit jedem Benutzer separat zu teilen, können Sie einfach eine URL für ein PDF-Dokument erstellen und es einfach mit mehreren Benutzern teilen, wodurch Sie Zeit sparen.
2. Wie erhalte ich ein PDF zum Öffnen einer URL?
Wenn Sie eine URL in einer PDF-Datei öffnen müssen, müssen Sie einen anklickbaren Link in der PDF-Datei erstellen, was von einem PDF-Editor wie Wondershare PDFelement erledigt werden kann. Sie können Links auf PDF-Seiten hinzufügen, die auf andere PDF-Seiten, Websites oder Mediendateien verweisen.
Tipps: All-in-One PDF-Lösung: PDFelement
Es gibt zahlreiche PDF-Manager und -Editoren, die nebeneinander auf dem Markt existieren. Während wir das beste Tool für die meisten Anforderungen finden, ist PDFelement ein sehr elegantes Tool, das als ideale Lösung für die Verwaltung aller Arten von Problemen im Zusammenhang mit PDF angesehen werden kann. Die folgenden Funktionen zeigen, was Benutzer auf der Plattform problemlos tun können.
100% sicher | Werbefrei | Keine Malware
Hinzufügen von Hyperlinks - PDFelement ermöglicht seinen Benutzern das einfache Hinzufügen von Hyperlinks zu ihrem Dokument, ohne es in ein anderes Dateiformat zu konvertieren.
PDFs komprimieren - Sie können PDF-Dateien problemlos in kleinere Dateigrößen komprimieren. PDFelement bietet die Möglichkeit, Dateigrößen entweder auf hoch, mittel oder niedrig zu komprimieren. Nach erfolgreicher Konvertierung zeigt es sogar die Statistik der komprimierten Datei an.
E-Mail PDFs – Die Plattform bietet einen direkten Weg, um Ihre PDFs per E-Mail zu teilen. Benutzer müssen auf das entsprechende Tool zugreifen, um ihre PDFs problemlos per E-Mail zu teilen.
Mit Cloud-Plattformen teilen – Benutzer haben die Möglichkeit, ihre PDF-Dateien über verschiedene Cloud-Plattformen hinweg zu teilen. Sie können ihre PDF-Dokumente über Plattformen wie Google Drive, Dropbox und OneDrive freigeben.
Mit Document Cloud teilen - PDFelement ist in ein progressives Cloud-basiertes Dokumentenmanagementsystem integriert. Document Cloud verfügt über eine sehr leistungsfähige Plattform, die Ihren Arbeitsablauf um das Zehnfache verbessert. Das Tool bietet seinen Benutzern Cloud-Speicher, um ihre Dateien online zu speichern und die elektronische Signatur zu verwenden, um ihre Dokumente rechtsverbindlich zu machen. Verwenden Sie verschiedene kollaborative Anmerkungen und Kommentare, um verschiedene Dokumente auf der Plattform zu überprüfen und die Dateien über Links und E-Mails zu teilen.