PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

So erstellen Sie eine URL für PDF im Jahr 2024

Wie erstellt man eine URL für eine PDF-Datei? Dieser Artikel enthält eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie einen URL-Link für ein PDF-Dokument erstellen können.

Wenn Ihre PDF-Datei zu groß ist, um sie als Anhang zu teilen, bietet sich das Erstellen eines Links für Ihr PDF-Dokument an. Doch wie erstellen Sie einen solchen Link? Wo sollten Sie die Datei speichern, um sicherzustellen, dass jeder, der die URL kennt, darauf zugreifen kann? Wenn Sie nach einer schnellen Lösung für diese Probleme suchen, machen Sie sich keine Sorgen, in diesem Artikel finden Sie Antworten zum PDF-Link. Darüber hinaus erhalten Sie nicht nur die Methode zum Erstellen von Hyperlinks in PDFs, sondern erfahren auch, wie Sie mit Wondershare PDFelement – PDF Editor und anderen Methoden Links zu PDFs erstellen.

Teil 1: So erstellen Sie einen URL-Link für ein PDF-Dokument

Methode 1. Wie man ein PDF mit PDFelement zu einem Link macht

Um eine URL oder einen Link für ein PDF-Dokument zu erstellen, muss das betreffende Dokument zunächst an einem Ort gespeichert werden, an dem mehrere Benutzer darauf zugreifen können. Dies kann ein öffentlicher Dateifreigabedienst wie Google Drive oder ein PDF-Dienst wie Wondershare Document Cloud sein. Der Kern der Idee besteht darin, eher den Link als die Datei zu verteilen, um entweder online auf die Datei zuzugreifen und sie anzuzeigen oder sie auf ihre eigenen Computer und mobilen Geräte herunterzuladen

Wondershare PDFelement - PDF Editor ist eine vollständige PDF-Lösung, mit der Sie ganz einfach einen Link zu einem PDF mit Document Cloud erstellen können, einem Cloud-Speicherplatz, wo Sie Ihre PDF-Dateien hochladen und sie über einen URL-Link mit anderen teilen können. Jeder kann über den Link auf Ihre PDF-Datei zugreifen. Hier erfahren Sie, wie Sie mit PDFelement einen Link zu PDF-Datei erstellen, die Sie mit anderen teilen können.

Schritt 1. Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es.

Schritt 2. Klicken Sie auf PDF öffnen, um Ihre Dateien zu öffnen.

link für pdf erstellen

Schritt 3. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei im Programm und klicken Sie auf die Schaltfläche Teilen. Sie müssen sich bei Wondershare Document Cloud anmelden. Sobald Sie sich anmelden, erhalten Sie 1 GB kostenlosen Cloud-Speicher.

link für pdf erstellen

Schritt 4. Dann können Sie Ihr PDF in Document Cloud speichern und PDFelement erstellt automatisch einen Link für Ihr PDF.

link für pdf erstellen

Schritt 5. Sie können den Link dann kopieren und mit allen Personen teilen, die auf das PDF zugreifen müssen.

öffnen pdf per link

Hinweis

  • In PDFelement erstellte gemeinsam nutzbare Links können auch herunterladbare Links sein. Betrachter mit einem kostenlosen Konto von Wondershare Document Cloud können die PDF-Datei nicht nur ansehen, sondern auch herunterladen.
  • Mit PDFelement können Sie Ihre Datei auch auf Google Drive, OneDrive und Dropbox speichern, um einen URL-Link zu erstellen. Klicken Sie einfach auf Datei > Speichern Sie in der Cloud und autorisieren Sie Ihr Konto. Sobald Sie die Datei gespeichert haben, können Sie zum Cloud-Speicherplatz gehen und einen Link zu dem hochgeladenen PDF erstellen.

Tipp: Einen herunterladbaren Link für ein PDF-Dokument erstellen

Wenn Sie erwägen, es als Mediendatei auf Ihre eigene Website hochzuladen, damit der Link auf Ihrer Website angezeigt werden kann und die Leute darauf klicken können, um das PDF anzuzeigen oder herunterzuladen, indem Sie einfach darauf klicken, sollten Sie Folgendes tun:

Der erste Schritt besteht darin, Ihr PDF-Dokument vorzubereiten und einen Dateifreigabedienst zu öffnen. Es kann ein FTP-Programm sein, um es auf Ihre Website hochzuladen, oder einfach ein öffentlicher Cloud-basierter Speicherdienst wie Drive oder Dropbox. Wenn Sie vorbereitet sind, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die URL für Ihr PDF zu erstellen.

wie erstelle ich eine url für ein pdf
  • 1. Ändern Sie den Namen Ihrer PDF-Datei, um den darin enthaltenen Inhalt wiederzugeben. Zum Beispiel können Sie es erstelle-url-für-pdf.pdf oder so ähnlich nennen.
  • 2. Im zweiten Schritt können Sie die Datei über FTP oder einen Cloud-Dienst hochladen. Sie können dies tun, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden und den Upload-Speicherort bereithalten.
  • 3. Sie können die neu umbenannte PDF-Datei jetzt in den Ordner ziehen, in dem sie gespeichert werden soll. Wenn Sie ein Programm verwenden, das von Ihrem Website-Hosting-Service bereitgestellt wird, können Sie die Funktion zum Hochladen von Dateien in diesem Programm verwenden.
  • 4. Wenn Sie es Ihrem Hauptordner auf der Website hinzugefügt haben, lautet die URL Ihrer Datei jetzt: https://pdf.wondershare.com/create-url-for-pdf.pdf – Sie können auch einen speziellen Ordner für alle PDF-Uploads erstellen , also könnte es auch so aussehen: https://pdf.wondershare.com/pdfdownloads/create-url-for-pdf.pdf
    .

5. Nachdem Sie die URL haben, können Sie sie in einen Artikel einfügen oder die URL in ein grafisches Element auf Ihrer Website einbetten, z. B. ein Bild oder sogar einen Call-to-Action Button.

Alternativ können Sie die URL einfach als nackten Link ohne Ankertext oder zugehöriges Objekt in einen Artikel einfügen.

Methode 2. So erstellen Sie einen URL-Link für ein PDF-Dokument mit Google Drive

Hier ist eine klare Erklärung, wie Sie mit Google Drive einen URL-Link für ein PDF-Dokument erstellen.

Schritt 1. Öffnen Sie Google Drive in Ihrem Browser und melden Sie sich bei Bedarf mit Ihrem Konto an. Greifen Sie auf die Datei zu, die freigegeben werden muss. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Teilen“, nachdem Sie das PDF-Dokument ausgewählt haben.

Öffnen Sie Google Drive in Ihrem Browser und melden Sie sich bei Bedarf mit Ihrem Konto an. Greifen Sie auf die Datei zu, die freigegeben werden muss. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Teilen“, nachdem Sie das PDF-Dokument ausgewählt haben.

Schritt 2. Sie müssen zuerst die Option „Eingeschränkt“ auf „Jeder“ ändern. Tippen Sie danach auf die Option „Link kopieren“ und wählen Sie „Fertig“.

Sie müssen zuerst die Option „Eingeschränkt“ auf „Jeder“ ändern. Tippen Sie danach auf die Option „Link kopieren“ und wählen Sie „Fertig“.

Schritt 3. Sie können den geänderten PDF-Link des Dokuments jetzt ganz einfach teilen. Jeder Benutzer, der den freigegebenen Link öffnet, kann das PDF-Dokument problemlos über sein Gerät herunterladen.

Sie können den geänderten PDF-Link des Dokuments jetzt ganz einfach teilen. Jeder Benutzer, der den freigegebenen Link öffnet, kann das PDF-Dokument problemlos über sein Gerät herunterladen.

Methode 3. So erstellen Sie eine URL für ein PDF-Dokument mit OneDrive

OneDrive ist eine weitere kompetente Plattform, die erfolgreich verstehen kann, wie man ein PDF in einen Link umwandelt. Die Schritte, die befolgt werden sollten, sind wie folgt gekennzeichnet:

Schritt 1. Sie müssen sich in jedem Browser bei Ihrem OneDrive-Konto anmelden. Greifen Sie nach erfolgreicher Anmeldung auf die Datei zu, die freigegeben werden soll.

So erstellen Sie eine URL für pdf onedrive

Schritt 2. Wenn Sie das jeweilige PDF-Dokument auswählen, erscheint ein „…“-Symbol auf dem Bildschirm. Wählen Sie es aus, um ein Dropdown-Menü zu öffnen. Wählen Sie im Menü „Teilen“. Umgekehrt können Sie auch oben auf dem Bildschirm auf das Symbol „Teilen“ tippen.

So erstellen Sie eine URL für pdf onedrive

Schritt 3. Tap on the “Copy Link” option to share the shareable PDF with your colleagues or friends.

So erstellen Sie eine URL für pdf onedrive

Texte zu abstrakt? Hier ist ein Video-Tutorial!

Teil 2. Wie man ein PDF auf 2 Arten verlinkt

Wenn Sie einen anklickbaren Link in einem PDF-Dokument erstellen möchten, benötigen Sie lediglich einen soliden PDF-Editor wie PDFelement. Es ist eine funktionsreiche Softwareanwendung, die mehrere verschiedene PDF-Funktionen bietet. Hier sind die Schritte zum Erstellen eines URL-Links in einer PDF-Datei mit PDFelement, und Sie können es für eine kostenlose Testversion herunterladen. Oder Sie können Adobe Acrobat verwenden.

Methode 1. Wie man mit PDFelement einen Hyperlink zu einem PDF hinzufügt

Mit PDFelement können Sie einen Link erstellen, mit dem Sie zu anderen Seiten im selben PDF-Dokument, zu anderen Dokumenten oder Mediendateien oder zu Websites springen können. So wird's gemacht:

Schritt 1. Laden Sie eine PDF-Datei hoch, um einen Link zu erstellen

Starten Sie PDFelement und klicken Sie auf die Schaltfläche „+“, um das Dokument zu importieren, in das Sie den Link einfügen möchten. Oder Sie können die Datei per Drag & Drop in das Programm ziehen.

Starten Sie PDFelement und klicken Sie auf die Schaltfläche „+“, um das Dokument zu importieren, in das Sie den Link einfügen möchten. Oder Sie können die Datei per Drag & Drop in das Programm ziehen.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Verknüpfen-Option

Gehen Sie oben auf die Registerkarte "Bearbeiten" und klicken Sie auf das Symbol/den Text "Verknüpfen" in der Symbolleiste, die Sie darunter sehen.

Gehen Sie oben auf die Registerkarte "Bearbeiten" und klicken Sie auf das Symbol/den Text "Verknüpfen" in der Symbolleiste, die Sie darunter sehen.

Schritt 3. Link in PDF erstellen

Im sich öffnenden Dialogfenster „Link“ können Sie verschiedene anklickbare Links erstellen.

  • Erstellen Sie im PDF einen Link zu einer bestimmten Seite: Wählen Sie die Option „Zu einer Seite springen“ und geben Sie die Seitenzahl ein. Durch Klicken auf diesen Link gelangen die Leser zu einer bestimmten Seite.
  • Link im PDF zum Anhang erstellen: Wählen Sie „Datei öffnen“ als Option und klicken Sie auf „“, um ein Dokument, ein Bild, ein Video oder eine Audiodatei auf Ihrem Computer auszuwählen. Durch Klicken auf diesen Link öffnen die Leser die Anhangdatei.
Wählen Sie im sich öffnenden Dialogfenster „Verknüpfen“ die Option „Datei öffnen“ und klicken Sie auf „…“, um die PDF-Datei auf Ihrem Computer auszuwählen. Sie können auch mehrere Attribute des Links steuern, wie z. B. die Art des anzuzeigenden Links, seinen Stil, seine Farbe usw. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Anwenden".
  • Link in PDF erstellen, um eine Webseite zu öffnen: Wählen Sie die Option „Webseite öffnen“ und geben Sie eine Web-URL ein, um einen Link zu erstellen. Durch Klicken auf diesen Link öffnet der Leser eine Webseite in einem Browser.

Sie können auch verschiedene Attribute des Links steuern, z. B. die Art des anzuzeigenden Links, seinen Stil, seine Farbe usw. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „OK“.

create a url to open a pdf file

Schritt 4. Überprüfen Sie den Link

Nachdem Sie einen Link in PDF erstellt haben, können Sie Ihren Link jetzt neu positionieren und ihn dort platzieren, wo er angezeigt werden soll. Vergessen Sie nicht, die Datei zu speichern, wenn Sie fertig sind.

Nachdem Sie einen Link in PDF erstellt haben, können Sie Ihren Link jetzt neu positionieren und ihn dort platzieren, wo er angezeigt werden soll. Vergessen Sie nicht, die Datei zu speichern, wenn Sie fertig sind.

 Video Tutorial: So einfach entfernen Sie Metadaten aus PDF auf Windows


Methode 2. Wie man mit Acrobat einen anklickbaren Link in PDF erstellt

Um eine URL oder einen Link für ein PDF-Dokument zu erstellen, muss das betreffende Dokument zunächst an einem Ort gespeichert werden, an dem mehrere Benutzer darauf zugreifen können. Dies kann ein öffentlicher File-Sharing-Dienst wie Dropbox oder Mega oder sogar ein eingeschränkter Dienst wie cloud.adobe.com sein. Der Kern der Idee besteht darin, eher den Link als die Datei zu verteilen, um entweder online auf die Datei zuzugreifen und sie anzuzeigen oder sie auf ihre eigenen Computer und mobilen Geräte herunterzuladen. Wenn Sie beispielsweise Adobe Document Could-Dienste verwenden, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Klicken Sie in der „Home“-Oberfläche auf die Schaltfläche „Datei hochladen“.
  • Importieren Sie die PDF-Datei, für die Sie eine URL erstellen möchten.
  • Gehen Sie zu „Dokumente“ > "Ihre Dokumente." Überprüfen Sie die PDF-Datei und klicken Sie auf „Teilen“. Und dies generiert eine URL für PDF.
how to make a pdf into a link adobe

Teil 3. FAQs über PDF-Verknüpfen

1. Was ist PDF Link?

Die URL einer PDF-Datei ist ein Link, der mit .pdf endet, so dass die PDF-Datei für jeden, der den Link benutzt, zugänglich und herunterladbar ist.

Sie fragen sich vielleicht, warum Sie eine URL für eine PDF-Datei erstellen müssen, wenn Sie die Datei bereits auf Ihrem Gerät haben. Die Welt hat sich von physischen Papierdokumenten gelöst und das Konzept der papierlosen Dokumente mit Hilfe von Sharing-Plattformen angenommen. Es gibt jedoch mehrere Gründe, warum Links erforderlich sind:

  • Einfache Freigabe: Wenn Sie eine große PDF-Datei haben, können Sie diese über eine Online-Plattform weitergeben, damit andere auf die Datei zugreifen und sie ansehen können.
  • Überwindung von Dateigrößenbeschränkungen: Auf vielen E-Mail- und Social-Media-Plattformen gibt es Beschränkungen für die Dateigröße. Wenn Sie eine URL für eine PDF-Datei erstellen, können Sie diese problemlos auf verschiedenen Plattformen weitergeben, ohne sich Gedanken über Beschränkungen der Dateigröße zu machen.
  • Freigabe für mehrere Benutzer: In Fällen, in denen Sie das Dokument für mehrere Benutzer freigeben müssen, spart die Erstellung einer URL für die PDF-Datei Zeit und Mühe. Anstatt die Datei für jeden Benutzer einzeln freizugeben, können Sie einfach die URL für alle auf einmal freigeben.

Indem Sie eine URL für Ihre PDF-Datei erstellen, können Sie die Zugänglichkeit verbessern, Beschränkungen der Dateigröße überwinden und den Freigabeprozess rationalisieren, so dass der Zugriff auf das Dokument für Sie und andere bequemer wird.

2. Wie gebe ich meine PDF-Datei als Link weiter?

Sie können Ihre PDF-Datei mit PDFelement als Link weitergeben. Folgen Sie diesen einfachen Schritten:

  1. Öffnen Sie PDFelement und importieren Sie Ihre PDF-Datei, indem Sie "Datei öffnen" wählen oder die Datei per Drag & Drop in die Software ziehen.
  2. Wenn Sie Änderungen an der PDF-Datei vornehmen möchten, klicken Sie auf die Registerkarte "Bearbeiten" am oberen Rand des Bildschirms und verwenden Sie die verfügbaren Werkzeuge zur Bearbeitung der Datei.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei" am oberen Rand des Bildschirms. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Freigeben" und wählen Sie entweder "Google Drive" oder "Dropbox". Laden Sie die PDF-Datei auf Ihre bevorzugte Plattform hoch.
  4. Sobald die PDF-Datei hochgeladen ist, erhalten Sie einen Link. Kopieren Sie den Link und teilen Sie ihn mit anderen per E-Mail, Messaging-Apps oder über eine andere Kommunikationsmethode.

Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie Ihre PDF-Datei mit PDFelement ganz einfach als Link weitergeben, so dass andere Personen bequem auf die PDF-Datei zugreifen können.

3. Wie erstelle ich einen Link zu einer PDF-Datei ohne Acrobat?

Um einen Link zu einer PDF-Datei zu erstellen, ohne Acrobat zu verwenden, folgen Sie diesen einfachen Schritten mit PDFelement:

  1. Öffnen Sie die PDF-Datei: Importieren Sie Ihr PDF in PDFelement. Klicken Sie auf die Registerkarte "Bearbeiten", um alle notwendigen Änderungen mit den verfügbaren Schaltflächen vorzunehmen.
  2. PDF als Link freigeben: Klicken Sie nach Erledigung Ihrer Aufgaben auf die Registerkarte "Datei". Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Freigeben" und wählen Sie "Google Drive" oder "Dropbox". Laden Sie die Datei auf Ihre bevorzugte Plattform hoch. Jetzt können Sie den Link der PDF-Datei ganz einfach mit anderen teilen.

4. Wie bringe ich eine PDF-Datei dazu, eine URL zu öffnen?

Wenn Sie eine URL in einer PDF-Datei öffnen möchten, müssen Sie einen klickbaren Link in der PDF-Datei erstellen, was mit einem PDF-Editor wie Wondershare PDFelement möglich ist. Sie können auf PDF-Seiten Links hinzufügen, die auf andere PDF-Seiten, Websites oder Mediendateien verweisen.

Tipps: All-in-One PDF-Lösung: PDFelementEdraw Geschäft

Es gibt zahlreiche PDF-Editoren, die nebeneinander auf dem Markt existieren. Während wir das beste Tool für die meisten Anforderungen finden, ist PDFelement ein sehr elegantes Tool, das als ideale Lösung für die Verwaltung aller Arten von Problemen im Zusammenhang mit PDF angesehen werden kann. Die folgenden Funktionen zeigen, was Benutzer auf der Plattform problemlos tun können.

Hinzufügen von Hyperlinks - PDFelement ermöglicht seinen Benutzern das einfache Hinzufügen von Hyperlinks zu ihrem Dokument, ohne es in ein anderes Dateiformat zu konvertieren.

PDFs komprimieren - Sie können PDF-Dateien problemlos in kleinere Dateigrößen komprimieren. PDFelement bietet die Möglichkeit, Dateigrößen entweder auf hoch, mittel oder niedrig zu komprimieren. Nach erfolgreicher Konvertierung zeigt es sogar die Statistik der komprimierten Datei an.

E-Mail PDFs – Die Plattform bietet einen direkten Weg, um Ihre PDFs per E-Mail zu teilen. Benutzer müssen auf das entsprechende Tool zugreifen, um ihre PDFs problemlos per E-Mail zu teilen.

Mit Cloud-Plattformen teilen – Benutzer haben die Möglichkeit, ihre PDF-Dateien über verschiedene Cloud-Plattformen hinweg zu teilen. Sie können ihre PDF-Dokumente über Plattformen wie Google Drive, Dropbox und OneDrive freigeben.

Mit Document Cloud teilen - PDFelement ist in ein progressives Cloud-basiertes Dokumentenmanagementsystem integriert. Document Cloud verfügt über eine sehr leistungsfähige Plattform, die Ihren Arbeitsablauf um das Zehnfache verbessert. Das Tool bietet seinen Benutzern Cloud-Speicher, um ihre Dateien online zu speichern und die elektronische Signatur zu verwenden, um ihre Dokumente rechtsverbindlich zu machen. Verwenden Sie verschiedene kollaborative Anmerkungen und Kommentare, um verschiedene Dokumente auf der Plattform zu überprüfen und die Dateien über Links und E-Mails zu teilen.

WAS IST NEU: PDFelement hat eine neue KI-Funktion (vorerst für Windows & Mac) eingeführt, die das Erstellen, Bearbeiten und Verwalten von PDF-Dokumenten noch einfacher und effizienter macht. Verbessern Sie mühelos Ihr PDF-Erlebnis mit Lumi - dem intelligenten PDF KI-Assistent, der effizient mit PDFs kommuniziert, KI-generierte Inhalte effizient erkennt, zusammenfasst, umschreibt, erklärt und mit Ihren PDFs Korrektur liest.

ai pdf editor ai pdf editor
ai pdf editor

Fazit

Das Erstellen eines Links für ein PDF-Dokument ermöglicht es Ihnen, große Dateien einfach zu teilen und auf sie zuzugreifen. Mit Tools wie PDFelement können Sie Links zu PDFs erstellen und sie auf verschiedenen Plattformen wie Google Drive oder OneDrive speichern. Sie können auch Hyperlinks in PDF-Dokumenten erstellen, um zu anderen Seiten im selben Dokument, zu anderen Dateien oder zu Websites zu verlinken. Mit PDFelement haben Sie eine umfassende PDF-Lösung zur Hand, die Ihnen hilft, PDFs zu verwalten, zu bearbeiten und zu teilen. Beachten Sie jedoch, dass das Erstellen von Links zu PDFs die Zugänglichkeit der Dateien erhöht, aber auch die Sicherheit beeinträchtigen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie die Links nur an vertrauenswürdige Personen weitergeben und sensible Informationen angemessen schützen. Probieren Sie PDFelement aus und erleichtern Sie sich das Erstellen und Teilen von Links zu PDF-Dokumenten.

Home > PDFelement How-Tos> So erstellen Sie eine URL für PDF im Jahr 2024
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDFelement How-Tos
Aktualisiert:

24/04/2024

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Abläufe beschleunigen.
pdfelement brand pic

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Gratis Testen Jetzt Kaufen