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So senden Sie PDFs an Google Mail

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Dokumente für andere freizugeben, ist Gmail eine der besten Möglichkeiten, Dateien an andere Personen zu senden. In diesem Artikel wird daher erläutert, wie Sie PDFs in Gmail an die richtigen Mitarbeiter senden.

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2024-01-18 14:31:00 • Filed to: PDFelement How-Tos • Proven solutions

Gmail ist als eine der am häufigsten verwendeten Domains zum Senden und Empfangen von E-Mails, wobei Hunderttausende von Benutzern die Dienste von Gmail zum Senden verschiedener Dateien und Ressourcen per E-Mail nutzen. Um PDF-Dateien und solche Dokumente an Ihren Chef oder Abteilungsleiter zu senden, können Sie eine geeignete Quelle suchen, um die Datei ohne Verzögerung zu senden. Dazu können Sie in Betracht ziehen, Plattformen wie Gmail zu verwenden, um PDF-Dateien an geeignetes Personal zu senden. In diesem Artikel wird explizit der Prozess erklärt wie Sie PDFs in Gmail senden können. Wenn Sie das PDF vor dem Senden auch bearbeiten müssen, ist Wondershare PDFelement - PDF Editor ,ein leistungsstarkes und einfach zu bedienendes PDF-Programm, mit dem Sie das PDF-Dokument nach Ihren Wünschen bearbeiten können.

So senden Sie PDFs in Gmail

Wann immer Sie mit der Gestaltung eines Dokuments fertig sind, kann es für Sie verwirrend sein, die beste Plattform zu finden, die sich sowohl formell als auch angemessen anfühlt, um es an Ihren Vorgesetzten oder zur Bewertung zu senden. In solchen Fällen bietet Ihnen Gmail die formellste Möglichkeit, Dokumente problemlos zu versenden. Um den Vorgang zum Versenden einer PDF-Datei in Gmail per E-Mail zu verstehen, müssen Sie die unten beschriebenen Schritte ausführen.

Schritt 1: Anmelden bei Gmail

Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Desktop und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um Ihre Gmail-Adresse zu öffnen. Tippen Sie nach dem Öffnen auf die Schaltfläche "Schreiben" auf der linken Seite des Bildschirms.

Schritt 2: Details hinzufügen

Sie müssen die Details des Empfängers der E-Mail zusammen mit dem Betreff der E-Mail hinzufügen. Schreiben Sie bei Bedarf einen Text zur E-Mail. Wenn Sie fertig sind, müssen Sie die PDF-Datei in die erstellte E-Mail einfügen.

Schritt 3: PDF in Gmail hochladen

Tippen Sie unten in der E-Mail auf das Symbol für den Anhang und suchen Sie im neuen Fenster Ihre Dokumenten-Auswahl. Laden Sie die Datei hoch und tippen Sie auf "Senden", um die PDF-Datei an den gewünschten Benutzer zu senden.

So senden Sie PDFs in Gmail

Eine All-in-One-PDF-Lösung für Sie

PDF-Dateien werden als Kommunikationsstandard für die gemeinsame Nutzung von Dateien zwischen vielen Benutzern auf dem Markt anerkannt. Diese PDF-Dateien erfordern einen bestimmten PDF-Editor, damit der Benutzer die Datei nach Wunsch effizient verwalten und bearbeiten kann. Dafür bietet der Markt ein sehr vielfältiges Set an Editoren, mit denen man arbeiten kann. In Anbetracht der auf dem Markt verfügbaren PDF-Editoren stellt Ihnen dieser Artikel Wondershare PDFelement - PDF Editor als die kompetenteste Option in der PDF-Bearbeitung vor.

Diese Plattform bietet modernste Tools zum Bearbeiten und Konvertieren von PDF-Dateien. Die Plattform bietet dem Benutzer die geeignete Plattform zum Bearbeiten von Text, Bildern und Links innerhalb der PDF-Datei. Weiterhin bietet es Ihnen außergewöhnliche Konvertierungswerkzeuge. Diese Konvertierungstools stellen sicher, dass alle Daten innerhalb des Dokuments intakt bleiben. Darüber hinaus bietet Ihnen die Plattform die Möglichkeit, das Dokument mit Anmerkungen zu versehen und verschiedene Kommentare und Rezensionen innerhalb der PDF-Datei zusammenzuführen.

Es erweist sich auch als die beste Quelle für den effizienten Schutz Ihrer PDF-Dateien. Es fügt verschiedene Optionen wie Passwortschutz und Informationsredaktion hinzu, sodass Sie Ihre PDF-Datei problemlos schützen können. PDFelement hat dem Markt einen neueren Service für dedizierten Cloud-Speicher unter dem Namen Wondershare Cloud vorgestellt, der sich auf dem Markt durch die Bereitstellung kompetenter Funktionen für die Benutzer einen Namen macht.


So senden Sie ein PDF mit PDFelement per E-Mail

PDFelement bietet Ihnen eine perfekte Plattform für die Verwaltung Ihrer PDF-Dateien. Während Sie eine geeignete Methode zum Senden von PDF-Dateien an Gmail kennenlernen, gibt es andere Quellen, die den Vorgang des Versendens eines PDF-Dokuments per E-Mail erklären. PDFelement ist eine perfekte Quelle zum einfachen Senden einer PDF-Datei. Dazu müssen Sie ein bestimmtes Verfahren befolgen, das im Folgenden erläutert wird.

Schritt 1: PDF-Datei öffnen

Sie müssen PDFelement herunterladen, installieren und auf Ihrem Gerät starten. Fahren Sie fort, um "Dateien öffnen" aus den verfügbaren Optionen auszuwählen und durchsuchen Sie die Datei in Ihrem lokalen Verzeichnis.

PDF öffnen

Schritt 2: Datei bearbeiten (optional)

Wenn Sie die PDF bearbeiten müssen, können Sie auch auf die Registerkarte „Bearbeiten“ tippen und mit der Bearbeitung der PDF-Datei über die im Untermenü verfügbaren Optionen fortfahren.

PDF bearbeiten

Schritt 3: Über E-Mail teilen

Sie müssen auf das oberste Menüband der Plattform zugreifen und auf das E-Mail-Symbol in den Optionen tippen. Befolgen Sie den richtigen Vorgang zum Senden von E-Mails über PDFelement.

E-Mail PDF

Wenn Sie sich mit der Methode zum Senden einer PDF-Datei über Gmail vertraut machen, können Sie mithilfe von Plattformen wie Gmail selbst ganz einfach verschiedene Dokumente per E-Mail versenden.


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Noah Hofer

staff Editor

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