Angenommen, Sie haben zwei Microsoft Word-Dokumente, die Sie zusammenführen und dann in PDF konvertieren möchten. Sie können zunächst ein einziges Word-Dokument aus den beiden erstellen und dann das zusammengeführte Word-Dokument in PDF konvertieren, aber das ist ein sehr langer Prozess. Alternativ können Sie Word direkt in PDF zusammenführen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Word-Dokumente mit Hilfe von zwei der besten PDF-Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen, in PDF zusammenführen können - PDFelement .
Wie man Word mit PDFelement zu PDF zusammenführt
Die beste Methode, um Word-Dokumente in ein PDF zusammenzuführen, ist PDFelement. Das liegt daran, dass PDFelement ein dediziertes PDF-Tool mit allen Funktionen ist, die Sie für die Durchführung aller PDF-Aufgaben benötigen. Das bedeutet, dass Sie mit PDFelement kein anderes Tool benötigen, um eine andere Funktion auszuführen. Neben dem Zusammenführen von Word-Dokumenten in PDF können Sie mit diesem Tool auch PDF bearbeiten, OCR durchführen, PDF mit Anmerkungen versehen, PDF komprimieren, einer PDF-Datei einen Passwortschutz hinzufügen und PDF-Dateien in verschiedene Dateiformate konvertieren. Um mit PDFelement Word-Dokumente in ein PDF zusammenzuführen, gehen Sie einfach wie folgt vor:
Schritt 1. PDFelement herunterladen
Beginnen Sie mit dem Herunterladen von PDFelement auf Ihren Computer. Installieren Sie es, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und starten Sie es dann. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "PDF kombinieren", um den Vorgang zu starten.

Schritt 2. Word zu PDF zusammenführen
Klicken Sie in dem sich öffnenden Popup-Fenster auf das Symbol "Dateien hinzufügen", um die Word-Dateien hinzuzufügen, die Sie zusammenführen möchten. Wenn Sie alle gewünschten Dateien hinzugefügt haben, klicken Sie auf "Weiter", um den Prozess der Zusammenführung von Word-Dokumenten in PDF zu beginnen. Denken Sie daran, dass Sie auch die zusammenzuführenden Seiten angeben können, wenn Sie nicht die gesamten Dateien zusammenführen möchten. Sie können den Prozess auch jederzeit beenden, wenn Sie Ihre Meinung ändern.

Schritt 3. Als PDF speichern
Sobald der Prozess des Zusammenfügens Ihrer Word-Dokumente in eine Datei abgeschlossen ist, klicken Sie einfach auf "Datei" in der oberen Menüleiste und wählen Sie dann "Speichern unter" im Dropdown-Menü, um Ihre zusammengefügte Datei als einzelne PDF-Datei zu speichern. Jetzt können Sie auf die PDF-Datei auf dem lokalen Laufwerk Ihres Computers zugreifen und sie so verwenden, wie Sie es geplant hatten.

Wie man Word-Dokumente mit dem PDF Converter Pro zu PDF zusammenführt
Eine alternative Methode, mit der Sie Word-Dateien in PDF zusammenführen können, ist der Wondershare PDF Converter Pro. Dieser ist ein spezielles PDF-Tool, das für die Erstellung von PDF-Dateien aus verschiedenen Dateiformaten wie z.B. Word-Dokumenten entwickelt wurde. Es kann auch ein nützliches Tool sein, wenn Sie PDF-Dateien in jedes andere Dateiformat konvertieren möchten. Es ist also ein perfektes Tool, wenn Sie Word-Dateien in PDF zusammenführen möchten.
Um den Wondershare PDF Converter Pro zum Zusammenführen von DOCX zu PDF zu verwenden, folgen Sie einfach diesen Schritten:
Schritt 1. Wondershare PDF Converter Pro herunterladen
Der Wondershare PDF Converter Pro ist für die Arbeit auf Ihrem Windows oder Mac konzipiert. Aus diesem Grund müssen Sie das Tool zunächst auf Ihren Computer herunterladen. Installieren Sie das Programm nach dem Herunterladen und starten Sie es mit einem Doppelklick auf das Desktop-Symbol.

Schritt 2. Word-Dokumente in PDF zusammenführen
Klicken Sie im linken Menü von Wondershare PDF Converter Pro auf "Datei in PDF". Klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie dann im Pop-up-Fenster die Word-Dokumentdateien aus, die Sie konvertieren möchten und fügen Sie sie dem Tool hinzu. Wählen Sie den Ausgabeordner und klicken Sie dann auf "Konvertieren", um den Konvertierungsvorgang zu starten. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, finden Sie die zusammengeführte PDF-Datei in dem von Ihnen gewählten Ausgabeordner.

Noah Hofer
staff Editor