Wenn Sie viele Dokumente besitzen und verwalten müssen, müssen Sie möglicherweise PDFs in einer Datei zusammenführen , um Ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Doch wie führen Sie PDF-Dateien zusammen? In diesem Artikel lernen Sie drei effiziente Methoden kennen, um mehrere PDF-Dokumente mit PDFelement in einem Dokument zusammenzuführen
PDFelement bietet außerdem leistungsstarke Bearbeitungs- und Anmerkungswerkzeuge, mit denen Sie Ihre Texte, Bilder und Schriften schnell und präzise bearbeiten können. So sparen Sie Zeit und erhöhen Ihre Produktivität. Sie können darüber hinaus Stempel oder Haftnotizen zu Ihrer PDF-Datei hinzufügen und Text mit diesem Tool hervorheben. Eine weitere erstaunliche Funktion ist die OCR-Funktion, die gescannte PDFs in vollständig bearbeitbare und durchsuchbare Dokumente verwandelt, ohne das Sie das ursprüngliche Layout oder die Formatierung dabei verlieren.
Methode 1 zum Kombinieren von PDF-Seiten zu einer einzigen Seite
Das Verwalten großer Dokumente kann zeitaufwendig sein und zu einer echten Herausforderung werden. Durch das Zusammenführen mehrerer PDFs können Sie Ihre Produktivität steigern und die Organisation verbessern, indem Sie einfach die Seitenreihenfolge Ihres Dokuments anpassen.
Schritt 1. Mehrere PDF-Dokumente laden
Starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer und klicken Sie dann auf den Knopf „PDF kombinieren“ auf dem „Start“-Tab. Durchsuchen Sie Ihre lokalen Ordner und ziehen Sie Ihre PDF-Dokumente direkt in das Dialogfenster. Beachten Sie hierbei, dass Sie Dokumente mit komplett unterschiedlichen Formaten in einer PDF-Datei zusammenführen können.

Schritt 2. Zusammenführen starten
Sobald Sie alle Ihre Dokumente in das Kombinieren-Fenster geladen haben, können Sie die zu kombinierenden Seiten manuell auswählen. Klicken Sie auf den „Durchsuchen“-Knopf, um einen Ausgabeordner auszuwählen, in dem das zusammengeführte PDF-Dokument gespeichert werden soll. Klicken Sie dann auf „Weiter“, um das Zusammenführen zu starten.

PDFelement ist ein häufig eingesetztes Programme zum Kombinieren von PDFs, nicht nur weil es PDFs zusammenführen kann, sondern weil es Ihnen darüber hinaus ermöglicht, verschiedene Dateitypen wie Power Point, Word, Excel, Bilder und weitere in einem einzigen PDF zusammenzuführen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Word-Dokumente in einer PDF-Datei kombinieren können.
Methode 2 zum Kombinieren von PDFs
Schritt 1. PDFelement öffnen
Klicken Sie nach dem Start von PDFelement in der linken oberen Ecke auf den „Pfeil“-Knopf, um in das Hauptfenster des Programms zu gelangen.

Schritt 2. PDF-Dateien in einer Datei zusammenführen
Wählen Sie auf dem „Start“-Tab den „Dateien kombinieren“-Knopf, um mehrere PDF-Dateien in das Kombinieren-Fenster zu laden, um sie zu einer PDF-Datei zusammenzuführen.

PDFelement ist auch in einer Mac-Version erhältlich, hier sind die Schritte zum Kombinieren von PDF-Dateien auf dem Mac.
Methode 3, um alle PDFs in einem zusammenzuführen
Schritt 1. PDF-Datei öffnen
Öffnen Sie ein PDF-Dokument über den „Datei öffnen“-Knopf im Hauptprogrammfenster von PDFelement.

Schritt 2. Mit einer weiteren PDF-Dateien kombinieren
Wählen Sie auf dem „Seite“-Tab die Option „Einfügen“ > „Aus PDF“, um nach einem weiteren PDF-Dokument zu suchen und dieses zu öffnen. Sie können alle Seiten oder auch nur einen bestimmten Seitenbereich im PDF-Dokument auswählen und mit dem geöffneten PDF-Dokument kombinieren.

Wenn Sie nach dem Zusammenführen PDF-Dateien komprimieren wollen, finden Sie hier die Lösung.