Während wir in den meisten Fällen PDF-Seiten mit Inhalt in eine andere PDF-Datei einfügen, erfordern bestimmte Situationen das Hinzufügen von Leerseiten. Leere Seiten haben viele Verwendungszwecke, z. B. das Trennen von Kapiteln in PDF-Dokumenten. Unabhängig von der Anwendung ist es das Wichtigste zu wissen, wie man effektiv eine Leerseite in eine PDF-Datei einfügt. Das ist nur möglich, wenn Sie das richtige Werkzeug verwenden. Es gibt viele dieser Tools, aber nur eine Handvoll garantiert eine gute Leistung. In diesem Artikel führen wir Sie Schritt für Schritt durch eine Anleitung, wie Sie eine leere Seite zu PDF hinzufügen, und zwar mit PDFelement.
Leere Seite zu PDF hinzufügen
PDFelement ist eine einfach zu bedienende All-in-One-PDF-Lösung. Dieses hervorragende Programm ist mit mehreren nützlichen Funktionen ausgestattet, die Ihre Benutzererfahrung auf eine andere völlig andere Ebene bringen. Mit diesem Tool können Sie verschiedene PDF-Funktionen wie Drucken, Konvertieren, Kommentieren, Organisieren, Erstellen, Konvertieren und Bearbeiten ausführen. Dieses Programm läuft auf mehreren Betriebssystemen und Geräten, so dass Sie sich keine Gedanken über Kompatibilitätsprobleme machen müssen.
So fügen Sie mit PDFelement eine leere Seite in eine PDF-Datei ein
PDF-Datei öffnen
Öffnen Sie PDFelement auf Ihrem Computer, um auf das Hauptfenster zuzugreifen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen" um das Dateiverzeichnis zu öffnen. Wählen Sie die PDF-Datei aus, der Sie eine leere Seite hinzufügen möchten, und klicken Sie auf "Öffnen", um sie in das PDFelement-Fenster zu laden. Alternativ können Sie die PDF-Datei ziehen und auf der PDFelement-Oberfläche ablegen.

Schritt 2. Seite organisieren
Wenn die PDF-Datei hochgeladen ist, navigieren Sie zur Symbolleiste und klicken Sie auf den Tab "Seite", um auf die PDF-Seitenorganisationsoptionen zuzugreifen.

Schritt 3. Leere Seite zu PDF hinzufügen
Klicken Sie in den angezeigten "Seiten"-Optionen auf die Schaltfläche "Einfügen". Wenn Sie daraufklicken, erhalten Sie zwei Optionen zum Einfügen von Seiten in die PDF-Datei. Ignorieren Sie die andere Option und wählen Sie die "Leere Seiten". Das Programm zeigt die Dialogbox "Einfügen" an, in der Sie die Anzahl der einzufügenden Leerseiten und deren Position in der PDF-Datei auswählen können. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf "OK", damit das Programm mit dem Prozess beginnen kann.

Schritt 4. PDF-Datei speichern
Wenn das Programm die leeren Seiten hinzugefügt hat, wird die neue Datei automatisch auf PDFelement geöffnet. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern" oben rechts im Fenster, um Ihre Datei zu speichern.

Noah Hofer
staff Editor