PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
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Wie man unter Windows PDF unterschreiben kann

In PDFelement können Sie PDF-Dokument unterschreiben oder die digitale Unterschrift einfügen, Lesen Sie den Artikel durch, um die besten Lösungen zu erfahren.

PDF ist das am weitesten verbreitete Format für Verträge, Quittungen und Rechnungen in der modernen Geschäftswelt. Es ist oft notwendig, Ihre PDF-Verträge und wichtige Dateien zu unterzeichnen und an Partner und Kunden zu senden. Durch das elektronische oder digitale Signieren eines PDF-Dokuments sparen Sie viel Zeit. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen wie man eine PDF-Dokument signieren für Windows mit Wondershare PDFelement - PDF Editor.

Video-Tutorial: PDF unterschreiben mit Wondershare PDFelement

PDFelement ist eine gut gestaltete und gut präsentierte Anwendung, die verschiedene weitreichende Bearbeitungsfunktionen bietet, die das Ändern von Text, das Hinzufügen von Grafiken und mehr ermöglichen. Dieser wunderbare PDF-Editor ist auch in der Lage, die Konvertierung zwischen PDF-Dateien und vielen anderen Dateitypen durchzuführen, einschließlich aller Standard-Microsoft Office-Dateiformate.


Lösung 1: PDF-Datei mit handschriftlicher Unterschrift unterschreiben

Das PDFelement unterstützt das unterschreiben von PDFs mit handschriftlicher Unterschrift direkt. Es ist sehr bequem und einfach für Sie, Ihren Namen per Hand in das PDF-Dokument zu schreiben. Dazu können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihr PDF in PDFelement

Starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer und laden Sie dann das PDF, dem Sie eine Unterschrift hinzufügen möchten. Sie können entweder auf die Schaltfläche „PDF öffnen“ im Fenster „Startseite“ klicken oder Ihre Datei per Drag-and-Drop in dieses Programm ziehen.

pdf

Schritt 2. Unterschrift erstellen

Gehen Sie auf die Registerkarte „Kommentieren“ und tippen Sie im Untermenü auf das Symbol „Handschriftliche Signatur“. Dann können Sie auf die Schaltfläche "+ Erstellen" klicken, um eine handschriftliche Unterschrift hinzuzufügen.

pdf Unterschrift

Schritt 3. PDF mit Handschrift signieren

Nun öffnet sich das Fenster „Signatur hinzufügen“ und es gibt drei Optionen zum Hinzufügen einer handschriftlichen Unterschrift, darunter „Hochladen“, „Zeichnen“, „Typ“.
Mit der Option „Zeichnen“ können Sie schreiben Ihren Namen direkt auf dem Dokument. Außerdem stehen Ihnen hier drei Farben zur Auswahl. Sie können eine davon auswählen, die Sie gerne anwenden möchten. Nachdem Sie Ihren Namen geschrieben haben, klicken Sie auf "OK", um Ihre handschriftliche Unterschrift an der richtigen Stelle zu platzieren.

sign a pdf

Darüber hinaus können Sie auch eine handschriftliche Unterschrift eingeben, indem Sie auf die Option „Typ“ klicken. Dann können Sie Ihren Namen direkt in das Schreibfeld eintippen. Noch bequemer, es gibt fünf handschriftliche Schriftarten für Sie, und Sie können eine davon nach Belieben auswählen. Tippen Sie anschließend auf „OK“, um die handschriftliche Unterschrift einzufügen.

how to sign a pdf

Darüber hinaus können Sie das Bild auch in Ihrer Unterschrift hochladen. Dazu können Sie auf „Hochladen“ tippen, um ein Bild auszuwählen. Außerdem gibt es eine Sache zu beachten: Es ist besser, das Bild mit weißem Hintergrund hochzuladen. Tippen Sie nach dem Hochladen des Bildes auf „OK“, um eine PDF-Datei mit dem Bild einer handschriftlichen Unterschrift zu unterschreiben.

pdf Unterschrift


Lösung 2: PDF-Datei mit einer digitalen Unterschrift unterschreiben

Schritt 1. Zugang zum Signieren von Dokumenten

Um ein PDF digital zu signieren, müssen Sie zur Registerkarte „Schützen“ navigieren und auf „Dokument signieren“ klicken. Geben Sie dann Ihre digitale ID und Ihr Passwort ein. Wenn Sie keine digitale ID haben, erstellen Sie eine mit Ihrem Namen oder Ihrer E-Mail-Adresse, indem Sie auf „Neue ID“ klicken und dann auf die Schaltfläche „Weiter“ tippen.

sign pdf file

Schritt 2. Digitale ID erstellen (optional)

Dann haben Sie zwei Möglichkeiten, Ihre selbstsignierte digitale ID zu speichern. Nachdem Sie je nach Bedarf eine davon ausgewählt haben, klicken Sie auf „Weiter“, um fortzufahren.

sign pdf

Jetzt können Sie Ihre Identitätsinformationen eingeben, um Ihr selbstsigniertes Zertifikat zu generieren. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf „Weiter“, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

sign a pdf

Als Nächstes können Sie den Dateinamen, den Speicherort und das Passwort festlegen, um Ihre neue digitale ID-Datei zu speichern. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche „Fertig stellen“, um mit dem Signieren des Dokuments zu beginnen.

sign a pdf file

Schritt 3. PDF mit digitaler Unterschrift signieren

Jetzt können Sie Ihr Passwort eingeben, um die PDF-Datei zu signieren. Darüber hinaus können Sie bei Bedarf auch auf „Dokument nach dem Signieren sperren“ klicken, um Ihr PDF-Dokument zu schützen. Tippen Sie danach auf die Option „Signieren“ und im Popup-Fenster „Speichern unter“ können Sie die signierte Datei speichern. Abschließend wird die digitale Unterschrift in dieses Dokument eingefügt.

sign a pdf


Lösung 3: PDF-Datei mit einem Stempel unterschreiben

Schritt 1. Greifen Sie auf die Option "Stempel verwalten" zu

Sie können Ihre handschriftliche Unterschrift verwenden, indem Sie Ihren Namen auf einem leeren Blatt Papier unterschreiben und es einscannen, oder einfach einen Schnappschuss davon machen. Speichern Sie diesen Schnappschuss als Bild. Klicken Sie auf der Registerkarte "Kommentieren" auf "Briefmarken erstellen" > Option "Benutzerdefinierten Stempel erstellen".

pdf Unterschrift

Schritt 2. Benutzerdefinierter Stempel

Im Popup-Fenster können Sie den Stempelnamen ändern und Ihr Bild mit Unterschrift auswählen. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche „OK“, um den benutzerdefinierten Stempel zu speichern.

sign pdf

Schritt 3. PDF-Datei mit Stempel signieren

Jetzt müssen Sie auf die Schaltfläche „Stempel“ klicken und Ihr Unterschriftsbild auf der Registerkarte „Benutzerdefiniert“ auswählen. Dann können Sie es auf dem PDF platzieren.

pdf Unterschrift

Andere Software zum Signieren von PDF

1. Adobe® Acrobat®

Adobe® Acrobat® ermöglicht Ihnen, Ihre PDF-Dokumente auf verschiedenen Plattformen zu bearbeiten, auszufüllen, zu signieren und zu teilen. Sie können Text und Bilder in PDF-Dokumenten bearbeiten, neue PDFs erstellen, PDFs in andere Dateiformate exportieren und PDFs von überall aus verfolgen. Seine Unterschriftwerkzeuge helfen Ihnen, ein PDF entweder mit einem handschriftlichen Unterschriftbild oder mit einer zertifizierten digitalen Unterschrift zu signieren.

Da Adobe die Unterstützung von Acrobat XI bereits 2017 eingestellt hat, erhalten Sie keine weiteren Updates von Adobe. In diesem Fall ist es für Sie besser, die besten Alternativen zu Adobe Acrobat herauszufinden.

pdf signing tool

2. Foxit Reader

Mit Foxit können Sie nicht nur Dateien in und aus PDF konvertieren, sondern auch PDF-Dateien über eine intuitive Benutzeroberfläche anzeigen. Damit können Sie PDFs digital signieren, um die Dokumentensicherheit zu verbessern. Der einzige Nachteil ist, dass es nur eine Windows-Version gibt.

pdf signing application

3. PDFpen

Mit PDFpen können Sie PDFs mühelos exportieren, bearbeiten und signieren. Es bietet mehrere Methoden zum Signieren von PDFs. Sie können wählen, ob Sie eine handschriftliche Unterschrift mit dem Trackpad oder eine digitale Unterschrift hinzufügen möchten. Darüber hinaus können Sie Text bearbeiten, Inhalte korrigieren, Formulare ausfüllen und wichtige Informationen per OCR extrahieren, um ein gescanntes Dokument in eine auswählbare und bearbeitbare Datei umzuwandeln. Es hat auch eine macOS-Version.

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Geschrieben von to Signatur
Aktualisiert:

23/04/2024

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