Top

PDFelement - PDFs Bearbeiten, Kommentieren, Ausfüllen und Signieren

appstore
Aus App Store downloaden

PDFelement - PDF lesen, kommentieren und signieren

appstore
Aus Google Play downloaden

So füllen und signieren Sie PDFs ganz einfach

2021-08-26 21:07:43 • Filed to: PDFelement How-Tos • Proven solutions

Formulare sind in unserem täglichen Leben nützlich, um Belege und andere relevante Dokumente zu erstellen. Allerdings ist das Ausfüllen und Unterschreiben dieser Formulare nicht immer eine einfache Aufgabe, wie andere denken. Ohne ein geeignetes Werkzeug, das Ihnen beim Ausfüllen und Signieren des PDF-Formulars hilft, kann sich Ihre Erfahrung ins Gegenteil verkehren und zu einem Glückstreffer werden. Es gibt viele Menschen auf der ganzen Welt, die nach dem einfachsten und effektivsten Weg suchen, um PDF-Formulare auszufüllen und zu unterschreiben, und Sie suchen vielleicht das Gleiche?! Dann ist dieser Artikel genau richtig für Sie! Dieser Artikel soll Ihnen eine vollständige Anleitung geben, wie Sie PDF-Formulare mühelos ausfüllen und unterschreiben können.

Ausfüllen und Signieren von PDF

PDFelement ist eine hervorragende PDF-Software für Mac, Windows und mobile Geräte. Es ist eine All-in-One-Software, die von vielen Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird. Mit PDFelement können Sie PDFs bearbeiten, konvertieren, erstellen, komprimieren, drucken, OCR durchführen, mit Anmerkungen versehen und mit anderen teilen. PDFelement hat eine intuitive und übersichtliche Benutzeroberfläche, so dass sich die Anwender leicht zurechtfinden.

Schritt 1. PDF-Formular öffnen

Der erste Schritt besteht darin, PDFelement zu starten, um auf das Hauptfenster zuzugreifen. In diesem Hauptfenster klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien öffnen". Dadurch wird ein Datei-Explorer-Fenster für Sie geöffnet, damit Sie das Ziel-PDF-Formular durchsuchen und hochladen können. Wählen Sie einfach diese Ziel-PDF-Formular-Datei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen", um sie hochzuladen.

ausfüllen und unterschreiben pdf

Schritt 2. Füllen Sie das PDF-Formular aus

Sobald das PDF-Formular erfolgreich hochgeladen wurde, gehen Sie in die Symbolleiste und klicken Sie auf den Tab "Formular". Sie sollten oben auf der Seite eine blaue Benachrichtigung sehen, die Sie darüber informiert, dass das Dokument interaktive Formularfelder enthält. Klicken Sie auf den Link "Felder markieren" zusammen mit dieser Benachrichtigung, damit das Programm die entsprechenden ausfüllbaren Felder auf dem Dokument hervorheben kann, dann können Sie die PDF-Formularfelder entsprechend ausfüllen.

pdf-formulare ausfüllen und unterschreiben windows

Schritt 3. Digitale Signatur hinzufügen

Um eine Signatur zu Ihrem Formular hinzuzufügen, klicken Sie auf das Symbol "Digitale Signatur hinzufügen" im Untermenü "Formular".  Klicken Sie auf die Position, an der die Signatur erscheinen soll, und ziehen Sie den Signaturbereich auf die gewünschte Größe.

pdf-formulare ausfüllen und unterschreiben windows

Schritt 4. PDF ausfüllen und unterschreiben

Jetzt können Sie oben rechts auf das Symbol "Vorschau" klicken und dann auf das von Ihnen erstellte Signaturfeld. Als nächstes öffnet sich das Fenster "Digitale ID hinzufügen" und Sie können Ihre ID und Ihr Passwort eingeben. Wenn Sie noch keine ID haben, klicken Sie einfach auf "Ich möchte eine neue digitale ID anlegen" und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um diese ID zu generieren. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Signieren", um die Signatur auf den von Ihnen ausgewählten Bereich anzuwenden.

pdf-Formulare ausfüllen und unterschreiben

Ausfüllen und Signieren von PDF

Schritt 1. Füllen Sie das PDF-Formular aus

Öffnen Sie das PDF-Formular, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Formular". Wählen Sie dann im Menü "Bearbeiten" den Modus "Vorschau", und Sie können den Text in das Formularfeld eingeben.

pdf-Formulare ausfüllen und unterschreiben

Schritt 2. Elektronische Unterschrift hinzufügen

Um eine elektronische Signatur hinzuzufügen, klicken Sie in der Menüleiste auf die Registerkarte "Kommentar". Suchen Sie im Untermenü "Kommentieren" das Symbol " Benutzerdefinierter Stempel" und klicken Sie darauf. Wählen Sie aus den angegebenen Optionen die Option "Erstellen". Klicken Sie auf die Option "Bild auswählen", wählen Sie die Signatur aus und klicken Sie auf "Ok", um die Signatur zu importieren.

pdf-Formulare ausfüllen und unterschreiben

Schritt 3. PDF signieren

Scrollen Sie nach unten oder oben zu der Stelle, an der Sie Ihre benutzerdefinierte elektronische Signatur hinzufügen möchten. Gehen Sie nun zur Symbolleiste und klicken Sie auf die Schaltfläche "Stempel hinzufügen". Ziehen Sie die Signatur an die gewünschte Position auf Ihrem Dokument, und Sie sind fertig.

ausfüllen und unterschreiben pdf

Das beste Tool zum Ausfüllen und Signieren von PDF

PDFelement ist, wie bereits erwähnt, das beste Tool zum Ausfüllen und Signieren von PDF-Dateien, und es ist leicht zu erkennen, warum. Schauen wir uns die Gründe ein wenig genauer an.

  • Die Benutzerfreundlichkeit - Dieses Programm bietet eine elegante und unkomplizierte Oberfläche. Egal, ob Sie ein Neuling oder ein Experte sind, die Navigation durch das Ausfüllen von Formularen wird nie ein Problem sein.
  • Flexibilität - PDFelement ist extrem flexibel. Sie können alle Arten von Formularen ausfüllen, egal ob es interaktiv oder nicht interaktiv ist. Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten, Ihr PDF-Formular zu signieren. Sie können benutzerdefinierte Stempel verwenden, ein Signatursymbol hinzufügen oder die Option schützen.
  • Es ist erschwinglich - Im Gegensatz zu anderen teuren Tools bietet PDFelement eine kostenlose Testversion und weitere erschwingliche Premium-Versionen. Wählen Sie einfach ein passendes Paket und legen Sie los.

Jetzt Kostenlose Testversion oder PDFelement Kaufen!

Jetzt Kostenlose Testversion oder PDFelement Kaufen!

PDFelement Kaufen right now!

PDFelement Kaufen right now!


Noah Hofer

staff Editor

Homepage > PDFelement How-Tos > So füllen und signieren Sie PDFs ganz einfach
-->