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Wie man PDF-Dateien mit Microsoft Edge signiert: Einfache und schnelle Methoden

Das Unterschreiben elektronischer und digitaler Signaturen ist heute Teil einer schnelllebigen Gesellschaft. Erfahren Sie, wie Sie PDF-Dateien online mit Microsoft Edge oder anderen Tools signieren können.

Elektronische und digitale Signaturen werden immer häufiger für Antragsformulare, Verträge, juristische Dokumente und mehr akzeptiert. Sie sind auf dem richtigen Artikel, wenn Sie wissen möchten, wie Sie eine PDF-Datei in Microsoft Edge signieren können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie PDFs in Microsoft Edge signieren und was der Unterschied zwischen elektronischen und digitalen Signaturen ist. Lesen Sie weiter, um mit Microsoft Edge Signaturen zu PDF-Dateien hinzuzufügen.

Wie man mit Microsoft Edge PDF-Dokumenten eine Signatur hinzufügt

Windows 11/10 verwendet Microsoft Edge als Ihren Standard-PDF-Viewer. Der Edge-Browser verfügt über zuverlässige PDF-Lese- und Anmerkungstools, mit denen Sie Signaturen zu Ihren PDF-Dokumenten hinzufügen können. Ein nützliches Tool in Edge ist das Zeichnen Tool. Die Verwendung von "Zeichnen" ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihrer PDF-Datei eine Signatur hinzuzufügen, ohne irgendwelche Erweiterungen zu verwenden. Hier finden Sie eine kurze Anleitung zum Signieren von eSignaturen mit Microsoft Edge:

Verwenden des Zeichentools zum Signieren von PDF-Dateien in Microsoft Edge

Schritt 1 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei, die Sie signieren möchten. Klicken Sie anschließend auf "Öffnen mit" und wählen Sie Microsoft Edge.

Öffnen einer PDF-Datei mit Edge

Schritt 2 Oben in der Symbolleiste befinden sich mehrere Funktionen für Anmerkungen. Suchen Sie das Zeichnen-Tool und klicken Sie auf Zeichnen. Wählen Sie Ihre bevorzugte Farbe und Stiftstärke, um Ihre Unterschrift hinzuzufügen.

pdf in verschiedenen Farben mit dem Zeichnentool signieren

Schritt 3 Zeichnen Sie Ihre Unterschrift auf das PDF-Dokument. Wenn Sie ein wenig Übung brauchen, können Sie Ihre Signatur mit dem Löschen Tool rückgängig machen. Zeichnen Sie Ihre eSignatur so oft wie möglich neu, bis Sie das gewünschte Ergebnis erhalten.

Signatur auf Microsoft Edge speichern

Schritt 4 Speichern Sie das PDF-Dokument mit Ihrer Signatur, indem Sie auf Speichern oder "Speichern unter" klicken. Sie können auch dieses Video-Tutorial ansehen, um zu erfahren, wie Sie PDFs in Microsoft Edge einfach signieren können:

Hinweis: Microsoft Edge ist der einzige Browser, mit dem Sie direkt auf Webseiten eSignieren, kritzeln und Notizen machen können. Damit ist das ideal für alle, die es eilig haben.

Wie man mit Microsoft Edge digitale Signaturen für PDFs anwendet und validiert

Die Option zur Aktivierung und Validierung digitaler Signaturen für PDF mit Microsoft Edge ist nur in Microsoft Edge Canary verfügbar. Mit Canary können Sie neue Funktionen testen, die Microsoft für den Browser geplant hat. Es hat jedoch noch viele Bugs, so dass Sie wahrscheinlich auf die endgültige Version warten sollten, bevor Sie es verwenden. Wenn Sie Canary auf Ihrem Windows 11/10 installiert haben, gehen Sie wie folgt vor, um digitale Signaturen zu aktivieren und zu validieren:

Schritt 1 Öffnen Sie Microsoft Edge.

Schritt 2 Gehen Sie zur Seite edge://flags. Dies sollte die Experimente Seite in Ihrem Browser öffnen.

Digitale Signatur in Microsoft Edge suchen

Schritt 3 Suchen Sie in der Rubrik Verfügbar nach "Digitale Signatur für PDF aktivieren". Suchen Sie die Dropdown-Liste auf der rechten Seite und klicken Sie auf Aktivieren.

Schritt 4 Starten Sie Microsoft Edge neu. Öffnen Sie eine PDF-Datei mit einer digitalen Signatur. Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Signaturen anzeigen" mit der Meldung "Dieses Dokument ist digital signiert".

Signaturen auf Microsoft Edge anzeigen

Schritt 5 Klicken Sie auf Eigenschaften, um die Eigenschaften der digitalen Signatur anzuzeigen, darunter Grund, Zeit, Ort, erlaubte Änderungen und Zertifikat. Klicken Sie auf "Signatur validieren", um die digitale Signatur zu überprüfen. Sie können Microsoft Edge Canary herunterladen, um diese Funktion auszuprobieren.

Hinweis: Die Aktivierung digitaler Signaturen für PDF in Microsoft Edge befindet sich derzeit noch im Versuchsstadium. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise Browserdaten verlieren oder Ihre Sicherheit oder Privatsphäre gefährden könnten, wenn Sie die Funktion auf alle Benutzer Ihres Browsers anwenden.

Wie man mit PDFelement ein PDF-Dokument in Windows 10/11 elektronisch signiert

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit Microsoft Edge Signaturen in Ihre PDF-Dokumente einzufügen, sollten Sie Wondershare PDFelement unbedingt ausprobieren. PDFelement ist eine der besten Optionen für alle Ihre PDF-Anforderungen, da es einfach zu bedienen ist und die Oberfläche ähnlich wie Word aussieht. Es funktioniert außerdem auf allen Plattformen, wie Windows, Mac, iOS und Android, so dass Sie PDF-Dateien in wenigen Sekunden konvertieren, bearbeiten und vervollständigen können.

Vorteile

Die Oberfläche ist einsteigerfreundlich und sieht genau wie Word aus, damit Sie sich schnell zurechtfinden.

Verschiedene eSigning-Optionen verfügbar

Ermöglicht bei Bedarf die Konvertierung in andere Dateiformate

Erschwinglicher im Vergleich zu anderen heute verfügbaren Programmen

Nachteile

Etwas langsam beim Starten bestimmter Prozesse, abhängig von Ihren Computerspezifikationen

Bereits gescannte Dokumente können nicht schräg gestellt werden

Um ein PDF-Dokument in Windows 11/10 elektronisch zu signieren, gehen Sie wie folgt vor:

Handschriftliche Unterschrift

Mit der Signatur Funktion in PDFelement können Sie mit einer handschriftlichen Unterschrift unterschreiben. Sie können auch eine Bildunterschrift hochladen, zeichnen oder eine handschriftliche Unterschrift eingeben.

Schritt 1 Wählen Sie Kommentar > Signatur und klicken Sie auf "+ Erstellen", um mit der Erstellung Ihrer handschriftlichen Signatur zu beginnen.

Beginnen Sie mit der Erstellung einer handschriftlichen Unterschrift

Schritt 2 PDFelement bietet drei Optionen zum Hinzufügen einer handschriftlichen Unterschrift. Wählen Sie zwischen Hochladen, Zeichnen oder Tippen.

handschriftliche Unterschrift

Erstellen einer handschriftlichen Unterschrift

Um Ihre Unterschrift handschriftlich zu verfassen, klicken Sie auf Zeichnen. Wählen Sie die Farbe und die Dicke aus und zeichnen Sie Ihre Unterschrift, wie Sie möchten. Sie können so oft rückgängig machen und neu zeichnen, bis Sie das gewünschte Ergebnis erreicht haben.

Eine Bildsignatur erstellen

Wenn Sie eine Bildsignatur auf Ihrem Computer gespeichert haben, klicken Sie einfach auf Hochladen und dann auf "Bild auswählen", um Ihre Bildsignatur hochzuladen. Sobald das Bild hochgeladen wurde, klicken Sie auf Ok.

Erstellen Sie eine maschinengeschriebene Signatur

Klicken Sie auf Tippen und geben Sie Ihre Unterschrift ein, um Ihre individuelle handschriftliche Unterschrift zu erstellen. Sie können aus verschiedenen Schriftarten und Farben wählen, um Ihre maschinengeschriebene Unterschrift zu personalisieren. Klicken Sie auf Ok, wenn Sie fertig sind.

Digitale Signatur

Mit einer digitalen Signatur können Sie PDF-Dateien verschlüsseln und dabei Ihr Zertifikat verwenden, um das Datum, die Uhrzeit und den Zustand des Dokuments zu speichern, als es signiert wurde. Dies ist eine weitere Möglichkeit, die Gültigkeit Ihrer Unterschrift zu überprüfen.

Schritt 1 Um eine PDF-Datei zu signieren, öffnen Sie die PDF-Datei mit einem Signaturfeld und wählen Sie Schützen > Dokument signieren.

Schritt 2 Validieren Sie die Signaturen, indem Sie Schützen > Signaturen verwalten > Alle Signaturen validieren wählen. Ein Meldungsfeld zur Überprüfung der Signatur wird eingeblendet, in dem die Gültigkeit der Signatur beschrieben wird.

Signatur validieren und löschen

Erstellen Sie Ihre eigene digitale ID

Wenn Sie Ihre digitale ID noch nicht haben, klicken Sie auf "Neue ID" und wählen Sie "Ich möchte eine neue digitale ID erstellen". Klicken Sie auf Weiter, um mit der Erstellung Ihrer digitalen ID zu beginnen.

Erstellen Sie eine neue digitale ID

Laden Sie PDFelement noch heute herunter und probieren Sie seine nützlichen Funktionen aus, insbesondere beim Online-Signieren von PDFs.

Warum PDFelement für eSigning wählen?

Die Verwendung eines speziellen Programms wie PDFelement für das elektronische Signieren von PDF-Dateien ist ein Muss, insbesondere in einer professionellen Umgebung. Hier sind einige Gründe, warum Sie PDFelement verwenden sollten, um Ihre Produktivität zu steigern und gleichzeitig wertvolle Zeit zu sparen.

  • Verfügbar auf Desktop- und Mobilgeräten nicht nur für eSigning, sondern auch für die Bearbeitung, Verwaltung, Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung.
  • Erschwingliche und kosteneffektive Lizenzierung mit Preisen ab $59,95 für einen lebenslangen Zugang.
  • Ein aufmerksamer persönlicher Kundensupport, der Anfragen innerhalb von 24-48 Stunden beantwortet.
  • Sie können alle Ihre PDF-Bearbeitungsaufgaben ohne Internetverbindung erledigen.

FAQs

1. Was ist der Unterschied zwischen einer elektronischen und einer digitalen Signatur?

Obwohl die Menschen beide Begriffe synonym verwenden, da sie sich in der modernen Gesellschaft gerade erst durchzusetzen beginnen, unterscheiden sie sich grundlegend und erfüllen unterschiedliche Funktionen. Digitale Signaturen identifizieren bestimmte Dokumente, während eSignaturen die traditionelle Unterschrift sind, die Sie an die Bedingungen eines bestimmten Dokuments bindet.

2. Wie melde ich mich bei meinem SignNow-Konto in Microsoft Edge an?

Um sich bei Ihrem SignNow-Konto in Microsoft Edge anzumelden, klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Seite auf Anmelden. Sie können sich mit Ihrer Facebook-, Google-, Microsoft- oder registrierten E-Mail-Adresse anmelden. Sie können sich auch mit Ihrem airSlate- oder pdfFiller-Konto anmelden.

3. Kann ich SignNow in anderen Browsern verwenden?

Sie können SignNow in Ihrem mobilen Webbrowser mit Google Chrome und Safari öffnen. SignNow ist kompatibel mit Apple iOS 11 und höher, iPad OS 13 und höher und iPad Touch iOS 11 oder höher auf dem Handy. Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, ist SignNow mit Android Version 5 oder höher kompatibel. Auf dem Desktop funktioniert SignNow unterdessen auf allen modernen Betriebssystemen, aber es wird empfohlen, es mit Google Chrome zu verwenden.

4. Ist Microsoft Edge sicher?

Microsoft Edge basiert auf dem Open-Source-Projekt Chromium, das die gleiche Technik und Sicherheitsarchitektur wie Google Chrome aufweist. Darüber hinaus verfügt Edge über einen integrierten Schutz vor Phishing und Malware, ohne dass zusätzliche Software erforderlich ist. Die Kopplung mit Microsoft 365 gewährleistet zusätzliche Sicherheitsfunktionen, die Sie vor Datenverlusten schützen, damit Ihre Informationen sicher bleiben.

5. Wie e-signiert man eine PDF-Vorlage in Google Chrome?

Die Vielseitigkeit von Google Chrome ermöglicht es Ihnen, genau wie Microsoft Edge, PDF-Dokumente auf viele verschiedene Arten elektronisch zu signieren. Mit Google Docs können Sie beispielsweise eine digitale Signatur erstellen, ohne Erweiterungen für den Browser zu installieren. Oder Sie können eine PDF Chrome Extension herunterladen, um Ihre elektronische Signatur zu erstellen. Sie sollten jede Methode ausprobieren, um zu sehen, welche für Sie am besten funktioniert.

Fazit

Das "Zeichnen" Tool in Microsoft Edge ist eines der besten zeitsparenden Tools, wenn Sie ein Dokument schnell unterschreiben müssen. Während sich die Möglichkeit, digitale Signaturen mit Edge zu validieren, noch in der Testphase befindet, können Sie alternativ PDFelement verwenden, um PDF-Dokumente unter Windows 11/10 elektronisch zu signieren. Mit PDFelement können Sie auch Ihre eigene digitale ID erstellen, was im heutigen technikaffinen Klima ein Pluspunkt ist.