Top
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen
Startseite > Office PowerPoint > Wie man Excel in PowerPoint einfügt

Wie man Excel in PowerPoint einfügt

author name

2024-04-10 19:50:43 • Abgelegt unter: Office PowerPoint • Bewährte Lösungen

PowerPoint und Excel gehören zu den leistungsstärksten Programmen, die in einem Microsoft Office-Paket enthalten sind. Während Sie an PowerPoint-Folien arbeiten, müssen Sie vielleicht eine Excel-Datei in PowerPoint einfügen oder eine Excel-Tabelle in PowerPoint kopieren, um die Effektivität Ihrer Präsentationen zu erhöhen. Wenn Sie also nach dem einfachsten Weg suchen, Excel in PowerPoint einzufügen, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.

Wie man Excel in PowerPoint einfügt

Die Schritte zum Hinzufügen einer Excel-Tabelle zu PowerPoint sind in allen Versionen von PowerPoint, wie 2010, 2013, 2016 oder 2019, ähnlich. Folgen Sie also einfach den unten aufgeführten Schritten.

  • Schritt 1. Starten Sie PowerPoint und öffnen Sie die gewünschte PPT Datei, in welche Sie Excel einfügen möchten. Klicken Sie dann auf "Einfügen" > "Objekt" > "Aus Datei erstellen".
  • Schritt 2. Hier müssen Sie die Excel-Datei suchen, indem Sie auf die "Durchsuchen" Schaltfläche klicken und den Zielordner auswählen. Sobald Sie sie gefunden haben, klicken Sie auf "Öffnen".
  • Schritt 3. Wenn Sie nun diese Excel-Tabelle als Link hinzufügen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Link", andernfalls lassen Sie es leer.
  • Schritt 4. Klicken Sie nun auf "OK" und Ihre Daten werden aus der ausgewählten Excel Datei importiert.
Excel in Powerpoint einfügen

Hinweis 1: Um bestimmte Zeilen und Spalten aus einem Excel-Arbeitsblatt hinzuzufügen, markieren Sie die gewünschten Zellen, kopieren sie, gehen zurück zu PowerPoint, klicken auf "Einfügen" > "Einfügen spezial" und wählen dann HTML-Objekt. Indem Sie dies tun, können Sie ausgewählte Zellen von Excel in PowerPoint einfügen.

Hinweis 2: Um ein leeres Blatt hinzuzufügen, klicken Sie auf "Einfügen" > "Objekt" und wählen Sie im "Objekt einfügen" Nachrichtenfeld die Option "Microsoft Excel-Arbeitsblatt". Dies fügt eine leere Excel-Tabelle zu PowerPoint hinzu und Sie können die Daten nach Ihren Wünschen hinzufügen und formatieren.


Der beste PDF Editor - PDFelement

Nun, wir haben uns gefragt, ob Sie auch auf der Suche nach dem besten PDF-Editor sind, mit dem Sie alle PDF-bezogenen Aufgaben in derselben Software erledigen können. Deshalb haben wir für Sie die beste PDF-Software zusammengestellt, z.B. Wondershare PDFelement - PDF Editor. Es ist der beste PDF Editor mit vielen nützlichen und leistungsstarken Funktionen. Einige der leistungsstärksten Funktionen von PDFelement sind:

  • PDF Erstellung - Sie können PDF Dateien mit Leichtigkeit und voller Kontrolle erstellen.
  • PDF Bearbeitung - Die Bearbeitung von PDFs ist mit PDFelement Kinderleicht, so dass Sie Ihre PDF Dokumente ganz einfach bearbeiten können.
  • Erstellung von Formularen - Damit können Sie mit einem Klick hochgradig individuelle Formulare erstellen. Sie können auch andere Formulare bearbeiten oder ein Formular so einfach ausfüllen wie ein Formular im Word-Format.
  • OCR (Optical Character Recognition) – OCR ermöglicht Ihnen das Lesen und Extrahieren von Daten aus gescannten Dokumenten. Sie können diese Daten in PDFelement entweder bearbeiten oder in unterschiedlichen Formaten, wie z.B. CSV, speichern.
  • PDF Dateien gestalten - Es bietet die Möglichkeit, Anmerkungen, Kommentare, Hervorhebungen, Kopf- und Fußzeilen, Bilder, Hintergründe, Farben und vieles mehr zu Ihren PDF-Dateien hinzuzufügen.
  • Weitere Optionen - Es gibt eine Fülle weiterer Funktionen in PDFelement und dieses leistungsstarke Tool ist die perfekte Ergänzung für jedes Unternehmen oder jede Privatperson.

Wie man Excel in PowerPoint konvertiert

Wenn es um die Konvertierung unterschiedlicher Dateiformate geht, dann ist PDFelement der König. Mit dieser Software können Sie ganz einfach Excel in das PowerPoint Format konvertieren. Lassen Sie uns einen Blick auf die Schritt-für-Schritt Anleitung werfen.

  • Schritt 1. Starten Sie PDFelement und öffnen Sie damit die Excel Datei. Wenn Sie die Datei öffnen, wird sie automatisch in das PDF Format umgewandelt. Speichern Sie die Datei im PDF Format in fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Schritt 2. Nachdem Sie gespeichert ist, können Sie auf "Konvertieren" > "Zu PPT" klicken.
  • Schritt 3. Sobald die Verarbeitung beendet ist, speichern Sie die Datei und verwenden Sie diese entsprechend Ihrer Anforderungen.

PPT in andere Formate konvertieren

So können Sie also mit PDFelement Excel in PowerPoint konvertieren. Mit der gleichen Methode können Sie eine Vielzahl verschiedener Dateiformate in andere konvertieren. Einige der weiteren nützlichen Dateiformate, die von PDFelement unterstützt werden, sind RTF, HTML, EPUB, Word und viele mehr. Sie können auch OCR verwenden, um Bilder zu PowerPoint zu konvertieren. PDFelement ist also ein Komplettpaket, das Ihrem Unternehmen einen Mehrwert verschafft und Ihre Produktivität steigert, indem es Ihnen Zeit spart und Kosten senkt.

Kostenlos Downloaden oder PDFelement kaufen jetzt sofort!

Kostenlos Downloaden oder PDFelement kaufen jetzt sofort!

PDFelement kaufen jetzt sofort!

PDFelement kaufen jetzt sofort!


author name

Noah Hofer

staff Editor

Sagen Sie Ihre Meinung

Registrieren / Anmelden dann schreiben Sie Ihre Bewertung
user
{{item.name || userName}}
{{item.time}}
{{item.message}}
{{item.likes}} Antwort abbrechen Antwort
Registrieren / Anmelden dann schreiben Sie Ihre Antwort
user
{{item1.type == 2 ? authName : item1.name ? item1.name : userName}}
{{item1.time}}
@{{item1.reply_to_type == 2 ? authName : item1.reply_to_name ? item1.reply_to_name : userName}} {{item1.message}}
{{item.likes}} Cancel Reply Antwort
Registrieren / Anmelden dann schreiben Sie Ihre Antwort